Gebrauchte Boots (Thursday, Red Wing): Wie fällt die Größe aus?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Style-Freunde,

ich habe mittlerweile eine recht beachtliche Sammlung von rahmengenähten Schuhen von den üblichen Verdächtigen (L&M, Shoepassion, Meermin) und möchte mir jetzt ein paar eher rustikale Stiefel zulegen. Ich habe dabei an Thursday Boots und Red Wing gedacht.

Ich kaufe von den oben genannten Marken, seit ich meine jeweilige Größe/Leiste kenne, vornehmlich gebrauchte Schuhe auf kleinanzeigen und Vinted und habe hier schon den ein oder anderen sehr nicen Deal machen können. Ich möchte mir daher die Stiefel ebenfalls gebraucht kaufen.

Momentan habe ich nicht die Möglichkeit, Geschäfte aufzusuchen, um die Größe zu testen (Thursday wird afaik auch gar nicht in Deutschland verkauft).

Wisst ihr, wie die Schuhe jeweils ausfallen? Anbei meine Größen bei den anderen Anbietern:

L&M: 7/40,5

Shoepassion: 7,5/41

Meermin: 8,5/42

Scarosso: 41-42.

 

Konkret interessieren mich die Captian/President von Thursday und die Iron Ranger/Blacksmith/Logger von RW.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Iron Ranger 

in Sneaker trage ich 46 in allen Lederschuhen Land &M und auch Red Wing 45

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Loake 1880 eine 43 und bei Sneakern eine 44,5.

Blacksmith hab ich in 42, Iron Ranger in 43 (die sind mir aber ohne Einlagen ein wenig zu groß).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen Shoepassion Spectator in UK 7

Redwing Iron Ranger /Beckmann und Wolverine 1000 Mile US 7
Redwings fallen idR alle recht gleich aus, wobei meine Engineers ne halbe nummer größer genommen habe, weil ich in ne US 7 partou nicht ringekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Wing hat aber schon unterschiedliche Leisten. Bei den oben genannten passt mir eine 42, bei deren Chukkas ist mir die zu klein.

bearbeitet von Zoidberg79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite von Thursday steht folgendes:

We typically recommend ordering the same size you wear in other high quality leather boots or dress shoes, or ½ size smaller than you normally wear in sneakers. If you are between sizes, order the smaller size. (We recommend sizing down because leather naturally stretches to form to your feet over time. An initially snug fit is the best way to start off a long-term relationship with your boots.)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage bei L&M auch die 40,5, obgleich sie etwas zu breit sind. Die RW Beckman in 41 passen mir hervorragend; Ironranger habe ich ebenfalls in 41, welche auch mit Einlegesohlen noch etwas zu breit für mich sind; aus Amerika habe ich mir mal RW Stahlkappenstiefel ersteigert - 41, aber viel zu klein. Und dann habe ich mal im Geschäft Chukkas anprobiert. Die passen ungefähr wie die Ironranger, fallen allerdings eine Größe kleiner aus (also Chukka 42 wie Ironranger 41).

Nach Thursdays habe ich auch schon mal auf Ebay und Kleiderkreisel geschaut, aber so gut wie nichts gefunden. Wüsste leider nicht, wo man da gebrauchte Schnäppchen machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.