Eure Serien-Highlights

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auf Wunsch:

Eure Serientipps/-highlights?

Meine Lieblingsserien sind Breaking Bad, 4 Blocks, Narcos, Elite, Haus des Geldes, You, Better call Saul...

Brauche für die Lockdown Zeit jetzt mal was Neues. Auf Fantasykram und Sci-Fi steh ich nicht.

bearbeitet von MisterOrient
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Urindanger schrieb:

MMn die beste Serie nach Breaking Bad.

Sorry, aber Breaking Bad kommt nicht ansatzweise an The Wire dran mMn. Ok, vielleicht ansatzweise. Aber der Unterschied ist schon gravierend. Ist wie "Der Graf von Monte Christo" (Breaking Bad) und "Die Brüder Karamasow" (The Wire). Breaking Bad ist hierbei natürlich keineswegs schlecht, aber eben nicht das Non plus ultra für das es eben oft gehalten wird.

Serien: The Sopranos, Oz, Six Feet Under, Deadwood, Entourage, The Leftovers, Sons of Anarchy, Game of Thrones, Boardwalk Empire, Sherlock, Lost, The Newsroom, Person of Interest, Fargo, Band of Brothers, Firefly, Avatar – Der Herr der Elemente, Community ...

Nur um ein paar zu nennen, die mir eben so spontan eingefallen sind. Für mich bleibt HBO immer noch das Maß aller Dinge 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

American Crime Story: The People vs OJ Simpson

Sneaky Pete Staffel 1

Fleabag

Fargo Staffel 1

Black Mirror (nicht alle Episoden, sind alle unabhängig voneinander)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nicht Animes:

The Wire ,The Mandalorian, American Horror Story ,Breaking Bad, Better Call Saul, Mr. Robot, Chess Gamibt, The Crown, Black Mirror, Game of Thrones

Animes:

Gurren La gun, Cowboy Bebop, One Piece, Naruto, Attack on Titan, One Punch Man, Avatar - Herr der Elemente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werfe zusätzlich zu den bereits genannten Serien mal Gomorrha in den Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Love, Death and Robots...

Somebody feed Phil 

Midnight Diner 

 

Warum Hat noch niemand happy genannt?! Absolutes musssssss

bearbeitet von Schmidtskatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Wieso nennt hier keiner Californication?!

Weil gibts nicht auf Netflix 😄

The Sinner, gestern fertig geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zusätzlich zu vielen bereits genannten ist eine meiner All Time Favorites auf jeden Fall King of Queens!

Vikings fand ich auch nice, insbesondere die ersten 3 Staffeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Dig-it-up schrieb:

Dexter ganz vergessen! 

Die letzte Staffel war die größte Qual, die ich mir in meiner Serien-Karriere geben musste, um sie zu Ende zu gucken. Dazu hat sie mir dieses Lied kaputt gemacht 😒

War aber am Anfang wirklich cool! Aber Showtime kann keine Serien auf dem Niveau halten, wie sie begonnen, deshalb auch leider keine Nennung von:

vor 14 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Californication

Zwar nicht dieser große Reinfall wie bei Dexter, aber trotzdem vollkommen unter seinen Möglichkeiten!

Viele Serien wurden zerstört, weil unbedingt noch weitere Staffeln kommen mussten und die Kuh damit weiter gemolken werden konnte. Auch das gleiche mit Weeds und von Homeland ganz zu schweigen. Schade! Und Dead Like Me dafür zu früh beendet und einen eher mittelmäßigen Film als Abschluss zur Verfügung gestellt.

Was ich oben aber vergaß: Justified und Boston Legal/Practice/Ally McBeal (was alles irgendwie zusammenhängt und von David E. Kelley stammt). Alan Shore (James Spader) (insbesondere in Boston Legal) zeigte mir auf, warum es richtig ist, sich für das gute einzusetzen und wegen ihm wollte sogar mal Anwalt werden … bis ich erfuhr, wie trocken es in echt doch ist 😅 Gerade Boston Legal ist sehr schön und auch (!) mit viel Nostalgie verbunden, weil es meine erst Serie von Kelley war.

Auch vergessen habe ich Dr. House und Scrubs. Gerade Scrubs schafft es meisterlich, Drama und Humor so zu verbinden, dass drauf etwas wundervolles entsteht und sich gefühlsmäßig aus den Socken haut.

Dazu dann noch Seinfeld und Frasier, die Sitcoms auf ein neues Level erhoben haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab grad Californication angefangen. Jetzt weiß ich was meine Ex immer im Streit meinte, wenn sie gesagt hat ich werd mit meinem Arschloch-Dasein enden wie der aus Californication 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, spirou schrieb:

War aber am Anfang wirklich cool! Aber Showtime kann keine Serien auf dem Niveau halten, wie sie begonnen,

Gut, das Ende war wirklich etwas zäh, das hatte ich schon vergessen, zugunsten der Euphorie der Anfänge. Hingegen das Ende von Game of Thrones werde ich denen sehr lange übel nehmen. 
Aber wenn ich ehrlich bin, gibt es selten Serien, vor allem die neueren, die „gut“ zu Ende gehen oder zumindest so, dass man zufrieden sein kann. Auf Anhieb fällt mir keine ein. 

Stranger Things habe ich auch gesuchtet bis zur aktuell vorletzten Staffel, dann wurde es mir etwas zu abgedreht. 
Dank des Threads heute mit You angefangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dark darf man natürlich auch noch nennen. Grandiose Mindfucks und Twists, ich liebe solchen Scheiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weissensee hat mir wirklich gut gefallen, falls Du es mal mit etwas Nichtamerikanischem versuchen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, effi_biest schrieb:

Weissensee hat mir wirklich gut gefallen, falls Du es mal mit etwas Nichtamerikanischem versuchen möchtest.

PTBS. Dein Nick hat gerade ein altes Schultrauma bei mir ausgelöst. Und gleichzeitig war ich verwirrt von den Assoziationen, die die Abwandlung in mir auslöste. Irgendwie kamen da Tattoos mit Totenköpfen vor. Und Gardinen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.