Chronische Rückenschmerzen auf Rechter Körperhälgte

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, 

habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca 10-15 Jahren mal stärkere, mal weniger starke Rückenschmerzen. Habe schon alles ausprobiert, von sämtlichen normalen Ärzten in dem Bereich (Orthopädie, etc) bis hin zu Krankengymnastik, Massagen über Hypnose, Chiropraktiker alles ausprobiert. Akupunktur möchte ich demnächst noch ausprobiert 

Die Schmerzen sind am rechten Rückenflügel, strahlen aber manchmal auch aus bis zum Rippenbogen. Der Muskel fühlt sich verhärtet an und ich kann beispielsweise nicht einfach den Arm ausstrecken für lange Zeit (länger als 30 Sekunden ohne, dass ich sehr starke Schmerzen bekomme). Ich habe das Gefühl, dass dies auch psychosomatisch sein könnte, da mehr Stress auch zu mehr Schmerzen führt und die Schmerzen auch in einer sehr traumatischen Lebensphase angefangen haben. 

Bevor jetzt jemand gleich zu Psychologe oder so rät. Habe ich auch probiert, aber denke ich ist sinnlos, wenn man nicht selbst dafür bezahlt oder extremes Glück hat den Richtigen zu erwischen (bitte keine Diskussion hierüber, ich bin mir diesbezüglich sicher) und das Geld/die Zeit Lebenssituation habe ich definitiv aktuell  nicht (wobei es eher am Geld liegt) 

Ein weiteres Symptom ist, dass ich beispielsweise nicht einfach gerade und still dasitzen kann, sondern quasi immer den Arm bewegen muss, wenn ich arbeite, was halt schon echt nervig ist 

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was ich machen könnte 

 

Cheers 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Rudeboi schrieb:

Hi Leute, 

habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca 10-15 Jahren mal stärkere, mal weniger starke Rückenschmerzen. Habe schon alles ausprobiert, von sämtlichen normalen Ärzten in dem Bereich (Orthopädie, etc) bis hin zu Krankengymnastik, Massagen über Hypnose, Chiropraktiker alles ausprobiert. Akupunktur möchte ich demnächst noch ausprobiert 

Die Schmerzen sind am rechten Rückenflügel, strahlen aber manchmal auch aus bis zum Rippenbogen. Der Muskel fühlt sich verhärtet an und ich kann beispielsweise nicht einfach den Arm ausstrecken für lange Zeit (länger als 30 Sekunden ohne, dass ich sehr starke Schmerzen bekomme). Ich habe das Gefühl, dass dies auch psychosomatisch sein könnte, da mehr Stress auch zu mehr Schmerzen führt und die Schmerzen auch in einer sehr traumatischen Lebensphase angefangen haben. 

Bevor jetzt jemand gleich zu Psychologe oder so rät. Habe ich auch probiert, aber denke ich ist sinnlos, wenn man nicht selbst dafür bezahlt oder extremes Glück hat den Richtigen zu erwischen (bitte keine Diskussion hierüber, ich bin mir diesbezüglich sicher) und das Geld/die Zeit Lebenssituation habe ich definitiv aktuell  nicht (wobei es eher am Geld liegt) 

Ein weiteres Symptom ist, dass ich beispielsweise nicht einfach gerade und still dasitzen kann, sondern quasi immer den Arm bewegen muss, wenn ich arbeite, was halt schon echt nervig ist 

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was ich machen könnte 

 

Cheers 

Meine Tochter wippt immer mit den Füßen, Ergotherapie hat ihr geholfen sich zu entspannen. Gerade in stressigen Situationen wie Prüfungen etc. Sie hatte auch immer extreme Schulter/Nackenschmerzen weil sie den Schrift beim schreiben enorm fest gehalten hat das sie die komplette rechte Seite angespannt hat.... 

Versuch mal zu beobachten wie du dich unmittelbar die Tage davor fühlst. 

Nicht ganz einfach da die Ursache rauszubekommen aber es ist nicht unmöglich. Mein Sohn hatte 2 Jahre lang fast durchgängig Kopfschmerzen. Bis ein Arzt mal ein CT vom Mundraum a ordnete, Fazit.... Weißheitszähne sind seitlich in den Kiefer gewachsen.... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MRT ist gemacht worden?

Großes Thema Zähne. Schon geröngt worden, ggf. mit einer 3-D-Aufnahme? Eine versteckte Entzündung oder so kann ein Auslöser dafür sein.  

Kann viele Ursachen haben. Wenn Du schon psychologisch nichts mehr unternehmen willst, wird's mit psychosimatisch schwierig. Das Thema hatte ich mit meiner Hausärztin. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Rudeboi schrieb:

Hi Leute, 

habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ca 10-15 Jahren mal stärkere, mal weniger starke Rückenschmerzen. Habe schon alles ausprobiert, von sämtlichen normalen Ärzten in dem Bereich (Orthopädie, etc) bis hin zu Krankengymnastik, Massagen über Hypnose, Chiropraktiker alles ausprobiert. Akupunktur möchte ich demnächst noch ausprobiert 

Die Schmerzen sind am rechten Rückenflügel, strahlen aber manchmal auch aus bis zum Rippenbogen. Der Muskel fühlt sich verhärtet an und ich kann beispielsweise nicht einfach den Arm ausstrecken für lange Zeit (länger als 30 Sekunden ohne, dass ich sehr starke Schmerzen bekomme). Ich habe das Gefühl, dass dies auch psychosomatisch sein könnte, da mehr Stress auch zu mehr Schmerzen führt und die Schmerzen auch in einer sehr traumatischen Lebensphase angefangen haben. 

Bevor jetzt jemand gleich zu Psychologe oder so rät. Habe ich auch probiert, aber denke ich ist sinnlos, wenn man nicht selbst dafür bezahlt oder extremes Glück hat den Richtigen zu erwischen (bitte keine Diskussion hierüber, ich bin mir diesbezüglich sicher) und das Geld/die Zeit Lebenssituation habe ich definitiv aktuell  nicht (wobei es eher am Geld liegt) 

Ein weiteres Symptom ist, dass ich beispielsweise nicht einfach gerade und still dasitzen kann, sondern quasi immer den Arm bewegen muss, wenn ich arbeite, was halt schon echt nervig ist 

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, was ich machen könnte 

 

Cheers 

Mein Heilpraktiker hat so was mal behandelt, da war der Übergang der Sehne zum Knochen/ Muskel entzündet. Das hat sehr lange gedauert bis es sich gebessert hat aber mit Teufelskralle-Spritzen hat sich die Entzündung zurück gebildet. Das dauert, wenn die Entzündung sehr lange dort bereits sitzt. So was ist auf Bildern in der Regel nicht zu sehen und wird auch gern übersehen. So ziemlich alle Folgeprobleme entstehen immer aus nicht behandelten Entzündungen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.