Freundin macht Drama?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten, selfrevolution schrieb:

 

Vergib mir, aber das ein sehr langer und mit deutlichen Logikdefiziten (Gleichsetzung des Frauenwunsches, sich mit einem maximal vorteilhaften Mann zu paaren, fortzupflanen und aufzuziehen, was definitiv universell für die weiblichen Ableger der Spezies Mensch gilt [Literatur: "Eine kleine Geschichte der Menschheit", "The female brain" u.a.], mit einem Sporthobby), um zu sagen:

"Ne, stimmt nicht, die hübschen, supertollen wählen für die Familiengründung auch oft Minderleister, die uncompetitive und agreeable und sanft sind. Also nicht nur den abgekochten Unternehmensberater, sondern auch den sensiblen, kleinen Erzieher." 

Und das ist Äquivalent zu einer Frau, die hart in Abrede steht, dass die absoluten Top-Männer auch gerne Frauen für eine Familiengründung auswählen, die optisch weniger ansprechend und älter sind. 

Cope, in einem Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir können dann langsam aufhören und im nächsten Thread wüten.

Der Te hatte wohl sein klärendes Gespräch, hat sich für mangelnde Ehrlichkeit entschuldigt, ihr Drama abgenickt und diskutiert nun aktuell darüber, warum er nur das 3 lagige Kackpapier kauft. Sie braucht doch das 4 lagige. Das mit Geschmack, äh Geruch, äh Duft. Und überhaupt, gibts da noch einiges, was die Dame stört. Der TE wird es ihr Recht machen. Ich glaub fest dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Branx schrieb:

"Du HaSt GeSaGt dU bISt NiChT MeHr bEi InStAgRaM?"

- Cocky und Funny Modus on

- "iCh BiN sAuEr. IcH rEdE NiChT MeHr mIt DiR."

Währenddessen andere Seite der Erde, tritt ein Kind auf ner Mine.

Ach ja, es geht weiter:

- Cocky und Funny Modus off

- TE schreibt ein ein Thema im PickUP-Forum dazu und hört sich an, was für ein unsensibeles Arschloch er ist.

- Schreibt nichts mehr dazu und hört sich auch Zuhause an, was für ein unsensibelles Arschloch er ist.

ENDE

Und weiter geht's mit Pinguins Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Thread hat erstaulicherweise für großes Interesse gesorgt. Neben vielen sehr hilfreichen Antworten, wurde auch viel Blödsinn zum besten gegeben (einer meinte ja sogar er können meinen Studiengang aufgrund meines Eingangspost erraten 😂) . Würde den Sachverhalt gerne mal aufklären, bevor sich hier noch manch einer die Finger wund tippt!

Ich: Setz dich mal bitte zu mir
Sie: Okay.
Ich: Du meintest du bist wegen Instagram irritiert. In den letzten Wochen hat sich bisschen was geändert. Ich habe einen Werbedeal bekommen und daher bin ich dort wieder aktiv. Finde es süß, dass du so gerne auf meinem Kanal vorbeischaust. Wenn du den Kanal abonnierst, musst du nicht immer extra schauen ob es ein neues Bild gibt 😛

Sie hat gelacht und bekundet das sie das mit dem Werbedeal versteht. Anschließend gab es Versöhn.....

Damit war die Sache vom Tisch und wir hatten zwei sehr schöne Tage.

An der Stelle noch mal vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten!

Cheers!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cheers. Freut mich für euch 👍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2021 um 16:25 , Keltica schrieb:

Bisher ist das alles noch total harmlos, weil sie über ihre Gefühle spricht, sie ist verwirrt und ent- täuscht sich, hat Fragezeichen im Gesicht. Irgendwie muss es ihr wichtig gewesen sein, dass Du diesen Kanal nicht bespielst und hat dem eine besondere Bedeutung beigemessen, die Du nicht kanntest, so ist das nun mal mit Missverständnissen. Das Problem ist eben, dass sie mit Deiner Versicherung sicher eine innere Angst und Unsicherheit bekämpft hat, die für sie latent von Insta ausgeht. Das ist so weit noch okay. Darüber kann man reden ohne Drama, sie fühlt sich hintergangen, weil sie eben meint, die Bedeutung, die sie Insta beimisst hätte allgemeine Gültigkeit.
Das Problem haben aber viele Menschen, dass sie sich und ihr persönliches Wertesystem als den Nabel der Welt erachten und daran messen ob Dinge „falsch“ oder „ richtig“ laufen, sie hat eben noch nicht so viel Erfahrung damit gemacht wie sie etwas günstiger kommunizieren kann. Darüber kann und muss man jetzt sprechen.

Du kannst sagen, dass Du verstehen kannst, dass sie verwirrt ist, weil sie offenbar Insta eine ganz andere Bedeutung beimisst als Du. Das ist wichtig, das genau herauszustellen! Genau deshalb hast Du nicht über den Vertrag gesprochen, denn das Kommerzielle hat eben wenig Romantik an sich und Du hättest Dich wie ein Wichtigtuer/Angeber gefühlt, hättest Du das erwähnt, darum kam es Dir nicht wichtig vor, aus ihrer Reaktion erkennst Du aber, dass sie sich gewünscht hätte, dass Du sie da einbeziehst und das hast Du verstanden. Das kannst Du so sagen und dann Punkt.

Was jetzt nicht kommen darf, es tut mir so schrecklich leid. Ganz einfach deshalb, weil eine Frau, wenn sie etwas gereift ist, damit anders umgehen kann, dann fällt die Reaktion aus wie folgt- Du, sag mal, Du hattest mir doch gesagt auf Insta läuft bei Dir nichts mehr, aber ich sehe nun da kommt täglich ein Bild von Dir... was soll das? Das irritiert mich und ich fühle mich total schlecht damit. Ich dachte, wir sind ehrlich miteinander und das passt so gar nicht, magst Du mir das mal erklären? 

Was an ihrer Reaktion gar nicht geht, ist das Nachtreten dass sie nun sich mit anderen Themen mit Dir nicht austauschen kann, weil ihr Streit habt. Das bedeutet, sie überträgt Probleme im Verhalten direkt auf die Person als Ganzes und das ist ihr nicht klar, dass sie da noch was lernen muss. Sie ist jung. Das ist dann eben noch so aber  es ist eben etwas, wo sie noch etwas zu lernen hat. Alsokeine Entschuldigung Deinerseits, merk  Dir das, Verständnis darfst Du jede Menge zeigen, das bedeutet lediglich, dass Dein Verstand ihre Argumente greifen kann aber es geht nicht darum ihr Recht zu geben.

Du kannst sehr wohl entgegen halten, dass Du verstehen kannst, dass Dein Verhalten für sie irritierend ist, Du Dir aber nichts Böses gedacht hast, ihr lernt Euch nach so kurzer Zeit ja noch immer erst noch kennen und einzuschätzen, aber Du Dir von Deiner Partnerin einen anderen Umgang schon wünscht und zwar, dass sie nach fragt und nicht sofort etwas Böses in Deiner Absicht unterstellt und Dich dann noch straft, weil sie in keiner passenden Stimmung ist.

Wenn Du das hier nicht zufriedenstellend mit ihr löst, legst Du den Grundstein für viel Stress in Eurer Beziehung also sei wachsam. Ich war als ganz junge Frau genau wie sie und darum kann ich gut verstehen was in ihr los ist. Sie will Dir eigentlich sagen, wie sehr sie Dich liebt aber das drückt sich gerade total anders aus, ich weiß das. Aber Du musst das ganz sauber lösen. Nicht nachgeben, sei sehr ruhig, sehr besonnen, zeige sehr viel Verständnis, denn dahinter ist verborgen was Du ihr alles bedeutest. Ich weiß das. Aber ich weiß auch, wie dämlich sie sich verhält und das muss sie aber noch lernen. Du kannst ihr dabei helfen uns so Eich helfen und zukünftig lernen, ihr einfach anzuvertrauen was in Deinem Leben so passiert. Du wirst erstaunt sein wie viel an dem was Du nichtig hältst ihr etwas bedeuten wird. Sie überträgt nur alles, was sie glaubt, fühlt und denkt auf Dich ohne zu ahnen, dass Männer so total anders ticken. Ich weiß das heute. Entschuldige Dich nicht, leid tun, dass sie traurig ist, das ist okay aber unterstreiche tausendmal, das ist ein Missverständnis und das liegt eventuell auch an ihrer stillen Erwartungshaltung. Du bist weder bösartig noch telepathisch veranlagt.

Sag ihr das:“ Schatz, immer wenn man etwas doof und nett verstehen kann, glaube mir, ich habe es wirklich nett gemeint.“. Das hat mir mal sehr geholfen. Ihr vielleicht auch, sei Dir sicher, das ist jetzt zwar echt blöd und nervig aber Du bedeutest ihr extrem viel, auch wenn das Kompliment gerade etwas zickig wirken mag. Ich war auch mal so. So ist man eben in dem Alter.

Hi Keltica 

Ich mag Frauen, die im PU-Forum sind. Die engagieren sich so sehr und geben sehr aufschlussreiche Antworten! Toll! Vielen Dank! So glaubt Man(n) doch tatsächlich noch etwas über die unergründliche Psychologie der Frau zu lernen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2021 um 12:39 , Xiroda schrieb:

Sie: Ich möchte keinen billigen small talk führen, wenn ich mich hintergangen fühle. Erst wenn wir das geklärt haben, kann ich mich über eine 16 Kilometer freuen

"Es gibt erst wieder Belohnungen meinerseits, wenn du dich zukünftig so verhältst, wie ich es wünsche."

Hätte ich auch kein bock drauf. 

/edit: sehe jetzt erst, dass das Thema uralt und geklärt ist. Wäre mal interessant, ob es noch weitere dieser Erziehungsversuche gab 😄

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.1.2021 um 14:30 , Cohen2289 schrieb:

Unglaublich, wie manche Leute (z.B. deine Freundin)) Instagram, Social Media im Allgemeinen und den digitalen Avataren dort eine solche immense Wichtigkeit beimessen. Social Media ist nicht die Realität, auch wenn es für manche Menschen so wirkt, gerade für diejenigen, die mit diesem Quatsch großgeworden sind und es garnicht anders kennen. Jetzt durch Corona wird das natürlich auch bestärkt, da eben "viel Leben" online stattfindet. 

Wie damit umgehen: Sag ihr den Absatz den ich gerade geschrieben habe. Wird sie aber sehr wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, da für sie die Aktivitäten auf Instagram wahrscheinlich sehr viel bedeuten. Da hilft nur langfristig davon wegzukommen. Dauert lange und Voraussetzung ist, zu erkennen, dass das echte Leben die einzig wahre Realität ist und Social Media nur eine verzerrte, einseitige, eindimensionale Version davon, dass die Aktivitäten auf Social Media auch ihre Schattenseiten haben und dass es wichtig ist ein gesundes Verhältnis dazu zu entwickeln.

Da hilft nur: langsam den Samen säen und ihr Mal einen Denkanstoß geben, dass man auch anders über Instagram und Co. denken kann. Ist natürlich die Frage, wie du als ehemaliger Influencer dazu stehst. Aber vielleicht gibt es ja einen Grund, wieso du dich von dem angewendet hast.

Naja, für sie ist das anscheinend nicht wichtig, ihr geht es nur darum dass sie angelogen würde, kann ich auch verstehen, bei so Kleinigkeiten zu lügen ist auch nicht gerade nett, auch wenns nicht sehr bedeutend ist, aber Lüge ist Lüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl nicht alle Mädchen dramatisch sind, sind diejenigen, die häufig campy sind, oft die Opfer eines emotionalen Komplexes. Zugegeben, es ist nicht Ihre Schuld, aber Sie haben zugestimmt, mit ihr auszugehen! Es ist zwingend notwendig, dass Sie Ihrer Partnerin Aufmerksamkeit schenken. Lassen Sie sich nur nicht zu sehr in ihr Drama verwickeln. Wenn Sie sich auf ihr Drama einlassen, ermutigen Sie sie nur, es noch häufiger zu machen, was wir nicht wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.