Shittest oder Desinteresse?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter: 24

2. Sie: 21

3. Dates: 5

4: Etappe: Küssen und Sex

5: Problem: Sie zieht sich plötzlich zurück

6: Wie soll ich mich verhalten?

Hallo zusammen,

ich bin neu und hoffe, alle  Angaben sind so richtig. Also: Ich habe vor mehreren Wochen eine Frau auf Lovoo kennengelernt (Im Profil stand, sie sucht Beziehung, keine ONS oder F+). Sie studiert Medizin und sagte sofort, dass sie viel Stress hat. Trotzdem haben wir uns dann direkt getroffen und es kam auch beim ersten Date zu Berührungen (auch von ihr) und zum Kuss. Dann hat sie mich alle paar Minuten mit Nachrichten überhäuft, auch mit Kuss- und Herzemojis. Ich habe mir beim antworten immer etwas Zeit gelassen und auch Kussemojis verwendet, aber deutlich weniger.

 Dann das zweite Date, kuscheln und rumgemacht. Beim dritten Date genauso, Sex habe ich versucht, war ihr aber noch zu früh. Sie hat auch immer so Andeutungen über die Zukunft gemacht, also "das müssen wir mal zusammen machen..." usw. und auch Komplimente. Dann hat sie irgendwann schon etwas weniger geschrieben, auch mit weniger Emojis, es gab allerdings ein viertes Date und da dann auch den Sex (ich hatte nicht das Gefühl, das es schlecht war 😄). Sie hat mehr oder weniger das fünfte Treffen von sich aus vorgeschlagen, allerdings konnte sie nicht lange und es gab dann nur Küsse und Kuscheln, aber keinen Sex (aus zeitlichen Gründen, weil wir vorher gekocht und gegessen haben). Danach hatte sie per WA ein weiteres Treffen vorgeschlagen, hat allerdings dann kaum noch geschrieben und fast ohne "romantische" Emojis und das Treffen jetzt auch 2-mal verschoben, dieses Mal auch auf unbestimmte Zeit und meine letzte Nachricht hat sie gestern gelesen aber bis jetzt nicht beantwortet.

Ich weiß jetzt nicht, wie ich reagieren soll. In der Vergangenheit habe ich Fehler gemacht und Körbe bekommen, aber bei dieser Frau weiß ich echt nicht, woran es liegen könnte. Ist es vielleicht ein Shittest, ob ich anhänglich bin (was sie nicht mag) oder kann es sein, dass ich sie keine Lust mehr hat zu schreiben usw.? Dazu muss ich sagen, dass sie recht häufig bei WA online ist. 

Leider habe ich nicht die Erfahrung bei Frauen, um ihr Verhalten einschätzen zu können.

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Es ist wie so oft in diesem Forum: Genau können wir nicht sagen, woran es liegt. Nur eine Sache ist (halbwegs) gewiss:

vor 14 Minuten, Lukas1504 schrieb:

Ist es vielleicht ein Shittest?

Nein, nach Shit-Test klingt das nicht. Shit-Tests sind meistens (a) impulsiv und (b) aktiv. Das heißt: Shit-Tests werden meistens spontan-impulsiv durchgeführt. Das, was deine Lady da macht, ist weder spontan noch impulsiv. Es ist vielmehr eine systematische Veränderung ihres Kommunikations- und Antwort-Verhaltens. Es ist unwahrscheinlich, dass sie einen so "groß angelegten" Shit-Test durchziehen würde (oder könnte - wenn sie in dich verknallt wäre).

Und: Shit-Tests werden meistens aktiv durchgeführt. Beim Shit-Test handelt die Frau (meistens) in irgendeiner Weise. Sie legt (aktiv) irgendein Verhalten an den Tag, das eine Grenzüberschreitung darstellt. Das, was deine Perle da macht, ist aber weder aktiv noch (streng genommen) grenzüberschreitend. Sie verhält sich ja eher passiver. Sie benutzt nicht mehr so viele Kuss-Emojis; sie antwortet weniger häufig. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sie einen so "subtil-passiven" Shit-Test starten (und durchziehen) würde.

Nee, das klingt eher, als würde die Attraction nachlassen. Und woran das liegt, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Vielleicht spürt sie, dass du etwas anderes willst als sie. Vielleicht ist sie noch bei Lovoo aktiv - und hat sich in einen anderen Typen verschossen. Vielleicht bist du ihr zu forsch - oder zu unsicher. Vielleicht ist sie einfach unsicher (und typisch 21-jährig). Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Aber: Ich glaube nicht, dass es ein Shit-Test ist.

Und eine ganz elementare Frage hast du noch gar nicht beantwortet: Was willst du eigentlich? Willst du nur Sex? Willst du Zeit mit ihr verbringen? Vermisst du sie? Oder ist dein Ego nur gekränkt? Ist sie - in deinen Augen - einfach nur hot - oder richtig toll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Lukas1504 schrieb:

Ich weiß jetzt nicht, wie ich reagieren soll.

Anrufen? Treffen vorschlagen?

Ich meine, man kann ja tippern. Aber wenn es nicht funktioniert, kann man sich ja auch darauf besinnen, wofür ein Telefon mal erfunden wurde. Wenn A nicht klappt, kann man bedauern dass A nicht klappt und resignieren. Oder einfach mal B versuchen.

Das Tippern gibt Frauen wunderbare Möglichkeiten. Man kann den Typen warten lassen, wenn man ihn testen will. Man kann seine Nachrichten erstmal mit Melli und Lisa diskutieren, wenn man unsicher ist oder angeben möchte. Man kann nachdenken und aufschieben, wenn man ihm nicht antworten will. Das alles kann man umgehen, indem man sie einfach anruft. Dann braucht man keine Cleromancy betreiben, warum wieviel Zeit vergangen ist seit sie was gelesen hat. Wenn man anruft, geht sie dran und man führt als Mann. Geht sie nicht dran und ruft nicht am gleichen Tag zurück, ist sie im off. Ganz klare Verhältnisse.

Ich wundere micht, dass Leute immer online-Game und die Tipperei anpreisen, wir aber hier fast nur von Problemen dabei lesen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Switcheat schrieb:

Hm. Es ist wie so oft in diesem Forum: Genau können wir nicht sagen, woran es liegt. Nur eine Sache ist (halbwegs) gewiss:

Nein, nach Shit-Test klingt das nicht. Shit-Tests sind meistens (a) impulsiv und (b) aktiv. Das heißt: Shit-Tests werden meistens spontan-impulsiv durchgeführt. Das, was deine Lady da macht, ist weder spontan noch impulsiv. Es ist vielmehr eine systematische Veränderung ihres Kommunikations- und Antwort-Verhaltens. Es ist unwahrscheinlich, dass sie einen so "groß angelegten" Shit-Test durchziehen würde (oder könnte - wenn sie in dich verknallt wäre).

Und: Shit-Tests werden meistens aktiv durchgeführt. Beim Shit-Test handelt die Frau (meistens) in irgendeiner Weise. Sie legt (aktiv) irgendein Verhalten an den Tag, das eine Grenzüberschreitung darstellt. Das, was deine Perle da macht, ist aber weder aktiv noch (streng genommen) grenzüberschreitend. Sie verhält sich ja eher passiver. Sie benutzt nicht mehr so viele Kuss-Emojis; sie antwortet weniger häufig. Es ist auch unwahrscheinlich, dass sie einen so "subtil-passiven" Shit-Test starten (und durchziehen) würde.

Nee, das klingt eher, als würde die Attraction nachlassen. Und woran das liegt, kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen. Vielleicht spürt sie, dass du etwas anderes willst als sie. Vielleicht ist sie noch bei Lovoo aktiv - und hat sich in einen anderen Typen verschossen. Vielleicht bist du ihr zu forsch - oder zu unsicher. Vielleicht ist sie einfach unsicher (und typisch 21-jährig). Vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Aber: Ich glaube nicht, dass es ein Shit-Test ist.

Und eine ganz elementare Frage hast du noch gar nicht beantwortet: Was willst du eigentlich? Willst du nur Sex? Willst du Zeit mit ihr verbringen? Vermisst du sie? Oder ist dein Ego nur gekränkt? Ist sie - in deinen Augen - einfach nur hot - oder richtig toll?

Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Also ich möchte auch eine Beziehung, bin nicht auf der Suche nach was kurzfristigem. Das habe ich zwar nie explizit gesagt aber ich habe durchaus schon das Thema angesprochen, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt und was ihr wichtig an einem Mann ist. Außerdem habe ich auch schon bei manchen Sachen gesagt, "ja das machen wir noch" oder "machen wir nächstes Mal". In meinen Augen sollte das meine Intention recht deutlich zeigen. Oder nicht?

Zu forsch könnte eventuell sein, weil ich nicht wie bei vielen anderen Frauen zu lange abwarten wollte. Das hat immer zu Körben geführt. Unsicher, würde ich mal behaupten, habe ich nicht gewirkt. Außerdem ist sie ja am Anfang so offensiv vorgegangen, daher hatte ich keinen Grund gesehen, bei den Treffen weniger offensiv vorzugehen. 

Aber wie sollte ich mich dann am besten verhalten? Es direkt ansprechen und sie fragen, ob etwas ist? 

Ob sie Lovoo noch weiter nutzt, weiß ich nicht. Habe ich aber auch nie gefragt, da die Frage mMn Misstrauen ausdrückt.

Zu der letzten Frage: Ich will sie, weil ich ihren Charakter toll finde und wir bisher bei eigentlich alles Themen gleiche Ansichten haben. Sie ist auch hübsch (nicht im Sinne von "boah, heiß", sondern wirklich sympathisch hübsch), aber ich gehe nach dem Motto "Aussehen zieht an, Charakter hält fest". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Lukas1504 schrieb:

(...) und da dann auch den Sex (ich hatte nicht das Gefühl, das es schlecht war 😄

Woran machst du das fest? 

Kann mir durchaus vorstellen, dass der Sex für sie nicht so gepasst haben könnte und das Interesse daraufhin abgeflacht ist. Dafür spricht auch, dass dieses Verhalten von ihr ziemlich genau danach angefangen hat und jetzt so vor ich hinschleicht (weniger emotionales Schreiben, weniger Emojis, Treffen hinauszögern und nun sogar auf unbestimmte Zeit). Würde versuchen, nochmal ein Treffen vorzuschlagen, aber wenn sie nicht aktiv wird oder näher darauf eingeht, würde ich nen Haken drunter machen. Wenn du sie so mitziehen musst, macht ein unbeschwertes Kennenlernen doch auch keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, pippa schrieb:

Woran machst du das fest? 

Kann mir durchaus vorstellen, dass der Sex für sie nicht so gepasst haben könnte und das Interesse daraufhin abgeflacht ist. Dafür spricht auch, dass dieses Verhalten von ihr ziemlich genau danach angefangen hat und jetzt so vor ich hinschleicht (weniger emotionales Schreiben, weniger Emojis, Treffen hinauszögern und nun sogar auf unbestimmte Zeit). Würde versuchen, nochmal ein Treffen vorzuschlagen, aber wenn sie nicht aktiv wird oder näher darauf eingeht, würde ich nen Haken drunter machen. Wenn du sie so mitziehen musst, macht ein unbeschwertes Kennenlernen doch auch keinen Spaß.

Erstens Bauchgefühl und zweitens sagte sie an dem Abend beim verabschieden von sich aus, dass es ein schöner Abend war. Klar würde man nicht sagen, dass es schlecht war, aber dann würde ich persönlich einfach den Mund halten. Aber du hast Recht, 100% sicher ist das natürlich nicht.

Jain, der zweite Teil stimmt nicht so ganz. Beim schrieben hatte sie sich vorher schon etwas zurückgezogen und danach gab es ja auch noch ein Date. Ich hatte das zwar grundsätzlich vorgeschlagen, sie hatte sich aber von sich aus gemeldet und einen Termin vorgeschlagen. Bei dem bis dato letzten Date hat sie beim Küssen dann auch freudig mitgemacht und sich an mich gekuschelt. Danach hatte ich wieder ein Date vorgeschlagen und sie sagte, sie meldet sich wegen eines festen Termins. Hat sie dann auch. Diesen dann allerdings jetzt 2-mal verschoben und seitdem kaum bzw jetzt gar nicht mehr geantwortet. Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass der Chat teilweise zu langweilig wurde und sie deshalb nicht scheiben will. 

Ich denke, ich werde ein paar Tage nichts machen und dann konkret ein Treffen vorschlagen. Wenn sie das absagt, frage ich was Sache ist. Würde dann wohl ein Korb, aber ich bin jemand, der klare Kommunikation mag.

 

Außerdem...würde eine Frau wirklich einen Rückzieher machen, nur weil der erste Sex vlt. nicht perfekt war obwohl alles andere passt? Habe da nicht wirklich Erfahrungswerte, aber das würde mich schon wundern...  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Medizinerin, sie ist 21 und vermutlich noch sehr frisch dabei im Studium. 

Ich erinnere mich an meine ersten Semester und Ende Januar, Anfang Februar werden in der Medizin viele Klausuren geschrieben und auch weiterhin Pflichttermine absolviert. 

Kann gut sein, dass die gerade im Lernmodus ist und den Kontakt etwas auf die lange Bank schiebt. Ich hab mich auch 2-3 Wochen vorher immer eingeschlossen und das Handy weggelegt. 

Ist aber nur eine Option, vermutlich ist an einer Stelle Attraction verloren gegangen. Wo genau ist aus der Ferne nicht zu sagen...

 

Also was tun? Kontakt aufnehmen, wie oben beschrieben am Besten per Telefon, wobei bei den jungen Dingern das schonmal schnell als aufdringlich verstanden wird, oder anschreiben, Treffen vorschlagen und dann weiter machen wo aufgehört....

Falls sie absagt ohne zeitnah einen Alternativvorschlag zu liefern, Freezen und deine anderen Alternativen bespielen... 

 

viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fakt ist deine Attraction ist nicht da wo Sie sein sollte. Es wird dir auch nicht helfen Sie zu Fragen oder das sonst irgendwie heraus zu finden.

Ganz nach @Fastlane - Schlag ein Treffen vor. Wenn Sie absagt, kannst du noch schreiben:"Liebe Mädchen machen einen Gegenvorschlag." Kommt dann nichts mehr Next oder Freeze Out. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Lukas1504 schrieb:

1. Mein Alter: 24

2. Sie: 21

3. Dates: 5

4: Etappe: Küssen und Sex

5: Problem: Sie zieht sich plötzlich zurück

6: Wie soll ich mich verhalten?

 

Ich weiß jetzt nicht, wie ich reagieren soll. In der Vergangenheit habe ich Fehler gemacht und Körbe bekommen, aber bei dieser Frau weiß ich echt nicht, woran es liegen könnte. Ist es vielleicht ein Shittest, ob ich anhänglich bin (was sie nicht mag) oder kann es sein, dass ich sie keine Lust mehr hat zu schreiben usw.? Dazu muss ich sagen, dass sie recht häufig bei WA online ist. 

Leider habe ich nicht die Erfahrung bei Frauen, um ihr Verhalten einschätzen zu können.

Danke vorab!

das einzige was du tun kannst ist es zu akzeptieren, dass sie gerade keinen kontakt mit dir will. natürlich ist das ein schleches zeichen.

woran du bei ihr bist, ist juppe. was eine frau in dir sieht, spürst du. wenn sie sich zurückzieht, dann sieht und sah sie in dir immer nur eine option für dates. es geht nicht darum die erwartungen einer frau (wie zeige ich dass ich nicht anhänglich bin?) zu erfüllen, um gemocht zu werden.

es geht darum zu erkennen, ob sie mehr als nur dates in dir sieht (was du dir offenbar wünschst). 

also ist es ganz einfach was du tun musst, um nie wieder dumme fehler zu begehen.

du musst ihr verhalten als eine ablehnung gegen dich für was ernstes hinnehmen (was ja nicht schlimm ist, immerhin bist du fickbar). wenn du für was lockeres bist, dann spiel mit und verhalte dich so als wäre nix wenn sie sich wieder bei dir meldet. vllt bekommt sie noch mal lust auf ein date, wenn sie merkt, dass du der selbe typ bist, den sie kennengelernt hat obwohl sie dich erstmal links liegen gelassen hat. aber eben, nur für weitere dates.  damit erkennst du an, dass sie momentan in ihrem leben keine beziehung haben möchte und lieber frei leben möchte. das setzt voraus, dass du dich in ambivalentes verhalten einer frau nicht reinsteigerst.

wenn du allerdings ein beziehungsmensch bist und mehr vertrauen für weitere dates brauchst, dann frag einfach ganz höflich und rational nach, ob sie noch interesse an einem weiteren kennenlernen hat oder ob sie derzeit was anderes bräuchte. in deinen nachrichten muss nur rüberkommen, dass du über ihre wahren bedürfnisse drüber stehen kannst und du nicht gekränkt reagierst, wenn sie sich nix ernstes (mit dir) vorstellen kann. das schafft vertrauen und vertrauen nähe. und danach könnte es sein, dass sie erst recht weitere dates mit dir will, aber eben weil sie weiß, dass du mit ablehnung zurecht kämst.

es ist also ganz einfach. sei einfach ein cooler kerl, der sich mit einem emotionalen abstand dafür interessiert, was die frau wirklich denkt und will. und sie wird dir sagen was sie braucht. und du zeigst dann dass du damit umgehen kannst. fertig...

das falscheste was man machen kann ist es einfach abzuwarten und dann zickig oder überbemüht zu reagieren. es hat einen grund warum sie sich bei dir nicht meldet, und zwar weil sie nicht an dich denkt! so ist es leider und es ist völlig normal dass man sich nicht in jede begegnung verliebt. beziehungen machen aber nur sinn wenn beide ineinander verliebt sind.

akzeptiere einfach, dass sie nicht in dich verliebt sein könnte und handel dann rational und rede mit der frau damit man sich wieder gegenseitig vertraut.

das ist nun mal deine aufgabe als guter kerl. niemals warten und sich fragen wie erfülle ich die bedürfnisse einer frau. du erfüllst deine bedürfnisse (zB zu wissen was sie sich für ihr leben vorstellt), akzeptierst dass eine frau ihre eigenen pläne hat und vergisst niemals freundlich und sympathisch zu bleiben. frau daten nämlich nur männer, denen sie vertrauen. fangen sie an sich zurückzuziehen, dann meistens, weil sie sich nicht ernsthaftes mit dem mann vorstellen können (sind halt nicht verliebt, weil du nicht 100% ihr typ bist!) und sie aus erfahrung wissen, dass die männer dann anfangen wütend oder bedürftig/ nervig zu werden.

dh wenn du nicht ihr typ bist, auf den sie wirklich steht, dann musst du ein umso vertrauensvolleres verhältnis zu frau haben. und wenn du es schaffst, dass eine frau darüber mit dir offen kommuniziert und du es hinnehmen kannst, dann bist du ein premium kerl auf den die frau wieder bock bekommt.

es kommt nicht darauf an wie du dich verhälst, es kommt darauf an wer du bist und wie du mit menschen umgehst und das du ein guter verständnisvoller, akzeptierender typ bist. dass du ein kerl bist, der seine gefühle im griff hat und sich nicht abhängig von einer frau macht. dh also immer wenn du merkst, dass eine frau gerade nicht deine nähe sucht, dann akzeptiere, dass sie ein anderes bedürfnis hat. lass dir etwas zeit, aber sobald du soweit bist, mach ruhig den ersten schritt und versuche herauszufinden, warum sie etwas zeit für sich brauchte und in welcher lage sie sich befindet. halt so, dass sie das gefühl hat mit dir über alles sprechen zu können. nix lieben frauen mehr als das.

einen mann, der sie versteht und über alles stehen kann. weil frauen genauso wie männer auch einfach mal nur jmd fürs ego ohne ernste absichten daten möchte. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

das einzige was du tun kannst ist es zu akzeptieren, dass sie gerade keinen kontakt mit dir will. natürlich ist das ein schleches zeichen.

woran du bei ihr bist, ist juppe. was eine frau in dir sieht, spürst du. wenn sie sich zurückzieht, dann sieht und sah sie in dir immer nur eine option für dates. es geht nicht darum die erwartungen einer frau (wie zeige ich dass ich nicht anhänglich bin?) zu erfüllen, um gemocht zu werden.

[...]

Ich zitiere jetzt nicht den ganzen Text, weil es zu lang ist... aber einfach nur DANKE! Mit so einer ausführlichen Antwort hätte ich nicht gerechnet. Unabhängig davon, ob es jetzt mit dieser Frau klappt, denke ich, dass mir dein Text in Zukunft sehr weiterhelfen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.