Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28443 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Dafür stand ich 1 in Mathe

Hatt ich seit der 8 nicht mehr, glaub ich. Oder schon 7.
Zeugnisse waren eh witzig anzusehen.

Man sah relativ genau den Moment, als die Prioritäten sich wandelten.
Wann der Computer in´s Haus kam.
Wann der Sport "Überhand" nahm.
Wann das mit den Partys und Mädels anfing.
Wann der Führerschein dazu geschaltet wurde.
etc


Von 1,0 (bis auf Betragen. Das war 3-, weil man kindern keine 4 gab in Betragen) sukzessive runter auf 2,8, oder so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Auch krass, wie sich das wandelt.

Lehrer sind eben doof.

Wenn ich mal auf Enyd Blyton zurückkomme. Was habt ihr für Streiche gespielt?

Als Grundschüler war ich stolz, sone falsche ausgelaufene Plastiktinte aufs Heft meiner Lehrerin zu legen.

Gymnasium dann die Atomuhr meines Physikehrers verstelllt und wir durften alle früher nach Hause gehen (die Schulklingel geht wohl falsch. Nope...) und Schilder im Matheunterricht hochgehalten "Alles Lüge!", "Wer glaubt...", "Applaus, applaus".

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Was habt ihr für Streiche gespielt?

Also ich gar keine, weil mir das zu blöd war.

Dafür haben die anderen manchen Lehrer so richtig gemobbt, sodass der Lehrer richtig traurig war. Ein anderer Depp hat mal sein Lolli in die Tasche des Lehrers gelegt. Bäh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Von 1,0 (bis auf Betragen. Das war 3-, weil man kindern keine 4 gab in Betragen) sukzessive runter auf 2,8, oder so.

Kommt auf den Lehrer an. Mein Mathelehrer in der 12. War der gleiche, bei dem ich in der 6. Klasse den Mathewettbewerb für unsere Schule gewonnen hatte...

Privatgespräch: "Was los, Cordelia?"

"Wär gern endlich mit der Schule fertig."

"Reiss dich mal zusammen. Ein Jahr noch!!"

Trotz regelmässig Atlas aufm Tisch mit 1. Weltreise geplant und 2. Nem tollem Spiel, bei dem man die Länder der Welt erobern musste, mündlich 1 gestanden. Haben aber auch überlegt, wie man ein Sudoku konstruiert.

Danke, Herr Klüsemann. Ich weiss nichmal wasn Vektor ist.

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

 Ich weiss nichmal wasn Vektor ist.

Tja, hättest mal aufgepasst, aber ist ja kein Problem, das kann man heute ja googlen :-) 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Was habt ihr für Streiche gespielt?

den Lehrern?
nicht wirklich welche.

Einmal ein Lied komponiert und lauthals gesungen. Text insinuierte, dass die eine Lehrerin für´n Fuffie zu haben sei.
Zettel nach Hause.

Tür zuhalten traf mal ne Lehrerin. Ging eigentlich gegen die Mitschüler.
Plötzlich war einer von denen total stark.
ihre Hand durch den unvermeidlich aufgehenden Türspalt traf dann mein Gesicht. ^^
Zettel nach Hause.

Ansonsten eher ziviler Ungehorsam.

"Ihr müsst ja nicht Flöte spielen." rutschte ihr dummerweise noch vor den Ferien raus.
Also nicht Flöte gespielt.
Lehrerin mit mir Flöte kaufen gegangen.
Zurück in der Schule : "Ey Hagen, braucht deine kleine Schwester noch ne Flöte?"
"jupp"
"Bitte schön."
"oh cool!"
Zettel nach Hause.

Mit Danny in der großen Pause im Klassenzimmer versteckt, um Autos zählen zu spielen.
Grad am gewinnen (hatte VW) , geht das Schloß. Schnell wieder versteckt. Herr Grieger und besagte Lehrerin kommen rein, um über mich/uns zu reden.
Herr Grieger plötzlich: "Da.. da sitzt doch einer. AUFSTEHEN!" Aufgestanden.
Sah richtig doof aus. Wie Spionage.
Zettel nach Hause.
Aber hab dicht gehalten in dem Moment. Irgendn Quatsch erfunden, warum ich allein drin geblieben wär.

Schulturnier: "Keine Dunkings!! Absolut untersagt!!!"
Shake´n bake, 3m zum Korb freie Bahn. Kowabanaaaga! Schepper. Knacks. Menge johlt.
Frau Heinemann den abben Ring in die Hand gedrückt. Konnten alle nach Hause gehen.
Kein Zettel nach Hause. War ich zu alt für.
Aber hatten dann nen running Gag. Egal, wo sie was kaputtes erspähte, "Langer. Was haste da gemacht?"
"Ich war´s nicht, Frau Heinemann."
"Ja na doch!."
 

Liste ginge noch´n bissl. Aber auch nicht soo lang.
Man wird ja auch nicht immer erwischt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Cordelia schrieb:

Privatgespräch: "Was los, Cordelia?"

"Wär gern endlich mit der Schule fertig."

"Reiss dich mal zusammen. Ein Jahr noch!!"

So´n ähnliches Gespräch hatt ich auch mit meinem Mathelehrer vom Leistungskurs.
Keine Ahnng, was der da machte. Der gehörte an ne Uni.

Er auch: "Was los? Du bist doch eigentlich´n 2+ Schüler. Nee 3. Naa 2. 3+ vielleicht. Aber was du hier ablieferst?!"
Der hat viel erknobeln lassen und Findigkeit und Auge dabei passte halt null zu den Noten.

 

Konnt ihm nu schwerlich sagen, dass die Doppelstunde nunmal Dienstag früh ist und ich da immer noch drauf wie ne Haubitze bin vom Wochenende. Ergo stehend raus.
Wir hatten aber auch scheise gutes Zeug damals.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Wir hatten aber auch scheise gutes Zeug damals.

Siehste. Is ja auchn Grund.

Wir hatten kein Zeug. Ich hatte nur kein Bock.

Auch nicht als hochbegabte Matheschülerin. Trifft die hart. Arbeitsverweigerung. Ich häng bald eh in Katar oder Mexiko ab, hab ich gesagt.

Der dachte halt, ich ich bin klug. Den ne Weile zufällig getroffen, wenn er dienstags beim Chor war. Und ich bei der gleichen VHS beim Schwedischkurs. Richtig einen auf klug gemacht. War aber nurn Social Event mit meiner Tante. Leute innem Schwedischkurs eben. Verbindet. Jag är proppmätt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Cordelia schrieb:

Trifft die hart.

Kann ich heute voll nachvollziehen, ey.

Bräsige Kinder schon nervig, wa. Aber gut. Redest mit denen halt über TikTok und verarschst sie´n bissl und so.
Aber schlaue Kinder mit "whatever" Attitüde. boooooaaaah. Recht. einen. uff.

 

vor 31 Minuten, Cordelia schrieb:

Jag är proppmätt.

Ich google das jetzt nicht!

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich häng bald eh in Katar oder Mexiko ab, hab ich gesagt.

Das brauch ich niemals!! hab ich mit Frau B. in Mathe gestritten.
Mit Herr K. auch.

Waren aber auch berechtigte Einwände!!

 

An der Uni gut gelacht später
doch doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bräsige Kinder schon nervig, wa. Aber gut

Ja. Aber das ist ok. Frustrierend sind eben die, die vielversprechend und die man dann an Popkultur verliert. Decline. Kannste als Lehrer nicht ab. Lieber andersrum.

vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich google das jetzt nicht!

Ich bin pappsatt.

vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Das brauch ich niemals!! hab ich mit Frau B. in Mathe gestritten.
Mit Herr K. auch.

Ich hatte Verwandte in Katar und Freunde in Mexiko. Ich hab mich umgeschaut.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Easy Peasy schrieb:

Haste also Wort gehalten?

Nee.

Die Cousine meines Vaters in Katar ist dreimal durchn Führerschein gefallen. Überlegt, als Fahrer anzuheuern. Aber is nich so die Gegend als Frau. Hatte auch nicht den Charme von Ägypten, wo die her sind.

Und Mexico hatte kein angemessenes Visum.

China dann, ne.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich hatte Verwandte in Katar und Freunde in Mexiko. Ich hab mich umgeschaut.

Fällt mir ein.
Sommerferien mit 18 allein in München verbracht.

Kristina. 1,80. Blond. Dunkle Brauen.Augen wie altes Eis. Mehr ging nicht.
War deutschstämmig aus Namibia, in Johannesburg lebend.
Hat in München gejobbt, um mal Europa zu gucken.

Sommnerferien rum.
Erdkunde Länder an der Karte zeigen und Hauptstadt nennen, mein ich.
Namibia kommt ran. Ohne hadern drauf gepiekst.
Dachte wohl, damit kriegt er mich, der Herr B. Fragt er: "woher weißte das so genau?"
"Ich hab da ne Freundin."
Alle gelacht.

waaaaad

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Fällt mir ein.
Sommerferien mit 18 allein in München verbracht.

Kristina. 1,80. Blond. Dunkle Brauen.Augen wie altes Eis. Mehr ging nicht.
War deutschstämmig aus Namibia, in Johannesburg lebend.
Hat in München gejobbt, um mal Europa zu gucken.

Sommnerferien rum.
Erdkunde Länder an der Karte zeigen und Hauptstad nennen, mein ich.
Namibia kommt ran. Ohne hadern drauf gepiekst.
Dachte wohl, damit kriegt er mich, der Herr B. Fragt er: "woher weißte das so genau?"
"Ich hab da ne Freundin."
Alle gelacht.

waaaaad

Und wie wars in Windhoek?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Cordelia schrieb:

Und wie wars in Windhoek?

Hab´s nicht weiter verfolgt.
Hatten auch heiße Feger am Platz.

 

bin auch echt nicht gut in sowas.
Kontakte halten.
Richtig, richtig dumme Schwäche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

bin auch echt nicht gut in sowas.
Kontakte halten.
Richtig, richtig dumme Schwäche.

Ich auch nicht.

Könnenwa ja froh sein, dass wirs bis jetzt geschafft haben, ne ;).

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Ich dachte, da spielt man den ganzen Tag strengen Französischlehrerinnen Streiche und macht Mitternachtsparties.
War so?
Bitte sag ja.

Also erstmal muss man dazu sagen, dass man ja nur bestraft wird, wenn man erwischt wird. 

In der Erlebniswelt eines 5. Klässlers hat es mich dann immer nur mit "Lärm nach 21:??" Uhr getroffen. Wir mussten nämlich um 20:50 Uhr im Bett sein, durften dann aber noch Hörspiel hören. Das wollten wir dann natürlich fertig hören und da es nur Walkmans gab und wir die Kassette i.d.R. ausgeliehen hatten, lagen wir dann halt alle in einem Bett und haben am Kopfhörer gelauscht. Normalerweise war die Tür zum Flur auf und sie kam dann immer mit Taschenlampe. Also immer auf die Tür geschielt und sobald etwas zu hören war, schnell ins eigene Bett und schlafend gestellt. 

Hatte man es dann eine Weile geschafft, wurde dann später so gegen 22:30 Uhr die Tür zu gemacht, wenn das ganze Zimmer schlief. Ab da kam dann eine neue Folge rein. 

Das Schlimme war, dass man keine Vorwarnzeit mehr hatte. Wir lagen dann alle im stockdunklen Bett, lauschten und sobald die Türklinke runter ging, hatte man uns erwischt. 

Zur Strafe musste man dann um 06:00 Uhr geweckt werden und ein Gedicht auswendig lernen. Wir waren zu 3., zwei konnten ganz gut auswendig lernen und waren dann nach 15-30 Minuten wieder im Bett. Einer hatte das i.d.R. bis zum Wecken um 07:30 Uhr noch nicht fertig. Der durfte dann irgendwann als Alternative ebenfalls weiterschlafen, wenn er min. 1 Strophe konnte und dafür noch 30 Minuten am Nachmittag Kaugummis unter den Tischen abschabte. 

Dann hab es noch eine betreute Hausaufgabenstunde für 5. und 6. Klasse. War man fertig, musst man bleiben und lernen. Wer redete, wurde bestraft. Da gab es dann auch noch Gedichte als Strafe mit Steigerung. Bis hin zum Taucher. 

Hab halt nicht geredet. Hab nicht geraucht. Keinen Alkohol getrunken. 

Und anstatt unerlaubt IGs fern zu bleiben, habe ich meine eigene IG gegründet: Ameisen beobachten. Also einfach in den Wald und da abhängen. Das fanden alle so blöd, dass ich immer alleine los bin. Irgendwann haben sie mir einen 7. Klässler mitgeschickt, der als Petzte galt und beobachten sollte, was ich da mache. Haben dann halt mal Ameisen beobachtet. 

Ansonsten gab es in den Gebäuden alte Keller und Räume, wo 200 Jahre altes Zeug verstaubte. 
Durfte man nicht rein. Sind wir rein. Aber nie erwischt worden. 

6. Klasse war ich dann auf einem normalen Gymnasium. 

Da war dann das neue Hobby, die böse Kunstlehrerin zum Weinen zu bringen und Mädels an den Hintern zu fassen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Cordelia schrieb:

Könnenwa ja froh sein, dass wirs bis jetzt geschafft haben, ne ;).

wie wunderlich
fast so, als würde man sich ständig wieder über den Weg laufen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Wurmschreck schrieb:

lagen wir dann halt alle in einem Bett und haben am Kopfhörer gelauscht. 

Erinnert mich an ne klassenfahrt. 6.
Glaube, Dominik hatte  ne Otto Kassette bei.

Für´s volle Vergnügen abgewechselt, also reihum gehen lassen das Ding.
Waren zu sechst im Zimmer. Abendbeschäftigung Maumau. Also zu fünft. Einer lag immer stumm in seinem Bett und hörte Otto.

.. um dann im jeweils gleichen Abstand/Takt lauthals loszulachen.
und von Tag zu Tag schauten einige gebannt neidisch zu demjenigen rüber, während ne zunehmende Anzahl an maumau Spielern wissend schunzelnd in ihre Karten nickten.

 

war einer der Letzten.
sehr spannend gewesen!

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ansonsten gab es in den Gebäuden alte Keller und Räume, wo 200 Jahre altes Zeug verstaubte. 
Durfte man nicht rein. Sind wir rein. Aber nie erwischt worden. 

Ich hab keine Likes mehr.

Aber das find ich voll spannend. Und neidisch halt. In meiner Traumwelt.

Warum warsten du auf Internat?

Mein Papa und sein Kumpel immer Tennis gespielt. Im Industriegebiet. Eltern haften für ihre Kinder stand auf den Schildern.

Richtig Abenteuer. Wir hatten immer grob ne Stunde. Ich war ja Detektiv viele Jahre. Anführer. Wir waren zu viert. War aber nie was. Nur grosse Schraubenmuttern und so. Viel wichtiges in mein Tagebuch geschrieben aber.

bearbeitet von Cordelia
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber das find ich voll spannend. Und neidisch halt. In meiner Traumwelt.
Warum warsten du auf Internat?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Idee "Internat" auch dankt TKKG super begeistert war. 

Im Nachhinein ne ganz dumme Sache, weil der Lehrplan im Internat abgewichen ist und nicht nur die Klassengemeinschaft in der 6. Klasse schon fix war, sondern auch viele Inhalte aus der 5. Klasse direkt weiter dran kamen in der 6. Klasse. Musik spielten sie Flöte. Konnte ich nicht. Deutsch hatten sie die ganze Grammatik in der 5. gemacht. Konnte ich nicht. Englisch ebenfalls. 

Hab heute ab und zu noch Alpträume, wo ich vor Test sitze und absolut nichts kann. 

Weiß nicht, warum ich auf dem Internat war. 

Meine Idee ist heute, dass meine Mutter die Ehe irgendwie wieder in den Griff bekommen wollte. 
Dann ist ihnen aber aufgefallen, dass das Internat richtig Geld kostet und es wohl besser im Haus investiert ist. 
Danach ist ihnen dann aufgefallen, dass es trotzdem nichts bringt und meine Mutter nur schreit und mein Vater in die Kneipe flüchtet. 
Dann haben sie sich scheiden lassen. 

Das ist so meine Theorie. 

Hab aber nie gefragt. Ich glaube, mein Vater weiß nicht und mit meiner Mutter habe ich den Kontakt abgebrochen, bevor mir die Frage eingefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Cordelia schrieb:

Lehrer sind eben doof.

Denk ich mir auch oft. Also Heute.
Hab über die Jahre hier und da mal mich mit Lehramtsstudierenden unterhalten.
Dabei kam heraus, wieviele verschiedene Herangehensweisen und Modelle der Pädagogik es gibt.
Wie man am besten die individuellen Bedürfnisse eines Kindes in der Klasse berücksichtigt. 

Wenn ich mich an die Schulzeit erinnere, habe ich nicht wirklich das Gefühl, von meinen Lehrern als Individuum behandelt worden zu sein. 
Sowas in die Richtung "Der Awakened ist ja so und so und der Klaus ist so und so, da könnten wir das und das mal probieren."
Ist wahrscheinlich auch viel verlangt, bei Klassen mit mehr als 20 Schülern die Bedürfnisse des Einzelnen abdecken zu können. 

Für Streiche oder dafür, Lehrer zum Weinen zu bringen, war ich nicht cool genug. 
Hab eher zu den Braven gezählt. 
Tatsächlich hab ich die Schulzeit sehr negativ in Erinnerung. Pubertät war einfach scheiße.
Ich frage mich, ob es da nen Zusammenhang gibt. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Hab über die Jahre hier und da mal mich mit Lehramtsstudierenden unterhalten.
Dabei kam heraus, wieviele verschiedene Herangehensweisen und Modelle der Pädagogik es gibt.
Wie man am besten die individuellen Bedürfnisse eines Kindes in der Klasse berücksichtigt. 

Einfach mal zurück erinnern: Was waren das für Leute, die bei der ABI Party nicht gefeiert haben, dass sie nie wieder in das Loch zurück müssen sondern sich dachten "Jo. Ich bleib hier mein Leben lang". 

Das waren die Faulen, die Weltverbesserer und die mit Knall. 

Die Faulen kannst Du als Lehrer vergessen. Die Weltverbesserer sind längst gefrustet. 
Dazu mischen sich dann die mit Knall. 

Und der Haufen an Losern will Kindern erklären, wie es so läuft. Obwohl sie nie etwas außer Schule und Uni gesehen haben und oft zu risikoscheu sind, um das Geld vom Sparbuch zum Tagesgeldkonto umzuschichten. 

Ganz tolles System. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Ganz tolles System. 

Schade um die Weltverbesserer. Immerhin ne gute Absicht. 

vor 4 Minuten, Wurmschreck schrieb:

Einfach mal zurück erinnern: Was waren das für Leute, die bei der ABI Party nicht gefeiert haben, dass sie nie wieder in das Loch zurück müssen sondern sich dachten "Jo. Ich bleib hier mein Leben lang". 

Das waren die Faulen, die Weltverbesserer und die mit Knall. 

Die Faulen kannst Du als Lehrer vergessen. Die Weltverbesserer sind längst gefrustet. 
Dazu mischen sich dann die mit Knall. 

Ich hab das Gefühl, du hast da ne Anekdote auf Lager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.