Off-Topic Summelsarium des Sinnhaften und Unsinnhaften

28775 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, Aspie schrieb:

1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

Träger des Grundrechts aus Art. 8 Absatz 1 GG sind alle Deutschen. Als Deutsche gelten gemäß Art. 116 Absatz 1 GG alle deutschen Staatsbürger.[10] Personen, welche die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzen, werden daher nicht durch Art. 8 GG geschützt. Sie haben jedoch ebenfalls das Recht, sich frei zu versammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Aspie schrieb:

Also gut, für Calara im Detail:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8 

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Du hast gesagt in GG steht es sei Ausländern nicht erlaubt. Das ist etwas anderes  

weil: beachte Artikel 3 Absatz 3

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8 

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Und der Pudel von Oma Erna darf auf der grünen Wiese den Cockerspaniel bumsen. 
Auch wenn es nicht explizit im Grundgesetzt aufgeführt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Muğam schrieb:

Träger des Grundrechts aus Art. 8 Absatz 1 GG sind alle Deutschen. Als Deutsche gelten gemäß Art. 116 Absatz 1 GG alle deutschen Staatsbürger.[10] Personen, welche die deutsche Staatsangehörigkeit nicht besitzen, werden daher nicht durch Art. 8 GG geschützt. Sie haben jedoch ebenfalls das Recht, sich frei zu versammeln.

Kleiner Denkfehler.

Das Ganze bezieht sich auf jene Personen, die die Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit sind. Von wirklichen "Ausländern" war da gar keine Rede, es sei denn, du lieferst mal nen Link.

Ich beziehe mich hier auf www.gesetze-im-internet.de

Und ehrlich, ich würde es als deutscher Staatsangehörige niemals erwarten, dass ich zum Beispiel in Holland, Polen, oder sonstwo einfach demonstrieren darf. Das würde mir im übrigen auch nie einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Calara schrieb:

Du hast gesagt in GG steht es sei Ausländern nicht erlaubt. Das ist etwas anderes  

Gibt es dazu ein Urteil des BVerfG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Minuten, Calara schrieb:

Genau. Deswegen musste ich bei reichen Omas im Altenheim für 32 DM pro Stunde putzen, von denen ich in etwa 1/10 bekommen habe, die Johanniter den Rest. Während die Mädels studieren gehen durften. 

Also den Teil des Grundgesetzes darf man nicht so ernst nehmen. 

Also man darf es nicht. Außer wenn wo anders steht, dass man es darf. Aber Du darfst die Johanniter beliebig oft verklagen und der Staat zahlt es. Und die Johanniter wollen einen dann los haben und man darf plötzlich Überstunden abfeiern, die es nicht gibt. Weil sie auf keinen fall negative Schlagzeilen wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Aspie schrieb:

Gibt es dazu ein Urteil des BVerfG?

Es gibt die Menschenrechte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ehrlich, ich würde es als deutscher Staatsangehörige niemals erwarten, dass ich zum Beispiel in Holland, Polen, oder sonstwo einfach demonstrieren darf. Das würde mir im übrigen auch nie einfallen.

Nach Art. 19 Absatz 3 GG gelten die Grundrechte auch für inländische juristische Personen. Außerdem ist nach Art. 18 AEUV jegliche Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit innerhalb der EU verboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kommen wir vom Thema ab. Seid ihr jetzt für Gleichbepflichtigung oder nicht? Ich definitiv ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2021 um 11:46 , Doc Dingo schrieb:

Liefertermin Ende Oktober und E-Geräte werden auch noch spannend vong Termin her.

ich habe meine küche vor 8 jahren komplett mit edelstahl (gastronomie Artikel) ausgestattet. edelstahl spüle, schränke usw. bin in der gastronomie aufgewachsen, war sozusagen ein kindheitstraum von mir. war teuer aber die kriegst du nicht kaputt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Aspie schrieb:

Seid ihr jetzt für Gleichbepflichtigung oder nicht

ja, aber nur für deutsche Staatsbürger!

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Urindanger schrieb:

Nach Art. 19 Absatz 3 GG gelten die Grundrechte auch für inländische juristische Personen. Außerdem ist nach Art. 18 AEUV jegliche Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit innerhalb der EU verboten.

Ja und?

In der DDR gab es das Recht auf Arbeit. Gibt es das hier?

Übrigens, gab es da nicht mal einen Fall, wonach die BRD kein wirksamer Rechtsstaat sei nach Kriterien der EU? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich hab Rimjob gegoogelt.... Erster Eintrag... PUF.... Der Anfang vom Ende 

Ist doch gut wenn wir mit so etwas Schönem in Verbindung gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Warte, bis du https://www.google.com/search?q="schmier+mir+die+rinde" googelst: Das EINZIGE Suchergebnis ist https://www.pickupforum.de/profile/159284-don-schneadle/?status=119135&type=status.
Tante Edith sagt: Bei https://www.google.com/search?q=rimjob taucht das PUF nicht mal auf irgendeiner der ersten paar Seiten der Suchergebnisse auf. Keine Ahnung, was du da gemacht hast.

bearbeitet von Kaiserludi
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Das liegt daran, dass Du personalisierte Suchergebnisse bekommst.
Das PUF hat über die letzten Jahre die starken Positionen in Google verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Schau mal, da hast du jetzt eine Annahme getroffen, die zum Beispiel nicht stimmt.

Das heißt, du musst befürchten, abgeschoben zu werden, sobald du mal (was ich dir natürlich nicht wünsche) ein paar Monate am Stück arbeitslos sein solltest, ähnlich wie z.B. Ekaterina Leonova, bei der diese Thema letztens durch die Klatschpresse ging (siehe z.B. https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/lets-dance/ex-lets-dance-taenzerin-ekaterina-leonova-darf-deutschland-bleiben-36116046)?
Wäre es da nicht mal eine Überlegung wert, über eine Einbürgerung nachzudenken, so lange, wie du hier schon lebst?

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Das heißt, du musst befürchten, abgeschoben zu werden, sobald du mal (was ich dir natürlich nicht wünsche) ein paar Monate am Stück arbeitslos bist?

Nein, das trifft nicht zu.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gott bin ich froh das hier demokratie herrscht und nicht nur einzelne gesetzte bestimmen. sonst wären wir ausländer echt gefickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, noraja schrieb:

Das liegt daran, dass Du personalisierte Suchergebnisse bekommst.
Das PUF hat über die letzten Jahre die starken Positionen in Google verloren. 

Das ist auch meine Vermutung:
@Schmidtskatze, mach mal ein Browserfenster im private mode auf und schau, wie dann deine Suchergebnisse für Rimjob aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen gibt's Bratkartoffeln, mit Speck, Zwiebeln und Salzgurken 🤤 und wer mag bekommt auch noch ein perfekt gebratenes Spiegelei on top... 

vor 1 Minute, Kaiserludi schrieb:

Das ist auch meine Vermutung:
@Schmidtskatze, mach mal ein Browserfenster im private mode auf und schau, wie dann deine Suchergebnisse für Rimjob aussehen.

Das war damals der erste Beitrag vermutlich weil das Thema (ein Beitrag zum Thema) ganz frisch auch hier im Forum war..... Guck doch mal wann das war, muss ja 2015 oder so gewesen sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Morgen gibt's Bratkartoffeln, mit Speck, Zwiebeln und Salzgurken 🤤 und wer mag bekommt auch noch ein perfekt gebratenes Spiegelei on top... 

Das war damals der erste Beitrag vermutlich weil das Thema (ein Beitrag zum Thema) ganz frisch auch hier im Forum war..... Guck doch mal wann das war, muss ja 2015 oder so gewesen sein 

Was heißt hier "damals"? Ich denke, du hast das eben gerade gegoogelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden