Menschliche Abneigung gegen besonders junge/hübsche Frauen

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, someoneelse1 schrieb:

 

Deshalb möchte ich mir eher eine ältere, nicht ganz so hübsche Freundin suchen. Obwohl ich natürlich die jüngeren, hübschere geiler finde. 

Könnt ihr diese Sichtweisen nachvollziehen?

Klar. Ist wie "Aston Martin ist mir zu teuer, ich fahre lieber Seat, obwohl Aston Martin geiler ist".

 

vor 21 Stunden, someoneelse1 schrieb:

Allerdings habe ich in der Vergangenheit 3 Trennungen hinter mir, und auch einige F plus Geschichten oder Affären. Jedes Mal bin ich mir darüber bewusst geworden dass Frauen recht egoistisch sind, aber in der Lage sind vor sich selber, Freunden und Bekannten, und dem ganzen Umfeld, sich so in die Opferrolle zu bringen, und sich nie Konsequenzen stellen müssen.

Ich seh Dich hier in der Opferrolle. Die Du selbst annimmst. Hübsche Frauen und es ging auseinander. Anstatt Dich entweder über die schöne Zeit und die geilen Ficks in Deiner Bio zu freuen oder andererseits zu hinterfragen, inwiefern es an Dir gelegen hat, dass Du offenbar die Frauen nicht länger halten konntest, jammerst Du rum. Un Du jammerst nicht nur über die Trennungen, sondern über das Umfeld. Was juckt es Dich, was sie erzählt? Glauben enge Kumpels nciht Deine Version? Hier gibt es viel diffuses in Deiner Erzählung, die mich Deine Rolle dabei hinterfragen lässt.

 

vor 21 Stunden, someoneelse1 schrieb:

Junge und hübsche Frauen wissen eben dass sie die Macht über Männer haben, und nutzen diese nach Strich und Faden aus.

Gute Verführer wissen, dass Sie Macht über frauen haben und nutzen diese. Entscheid doch selbst, ob Du weiter jammern oder einer werden willst. Bedeutet Arbeit, aber Du bist hier genau richtig. Leg los. Viel Erfolg.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Nachtzug schrieb:

Das klingt aber krass, darf die Frau kein eigenes Leben mehr haben? Suchst du ein Heimchen am Herd, das dir wenn du nach Hause kommst gleich die Pantoffeln bringt?

Nein das nicht. Aber meine Ex war da schon ein krasses Beispiel. Vllt ist das Wort autarke Frau hier auch deplatziert ich weiß es nicht. Zur versinndeutlichung...

Sie hat halt oft Dinge mit ihren Freunden oder Bekannten gemacht. Zum Beispiel mit der besten Freundin 2 alte Schulkumpels besucht irgendwo im Ausland, teilweise war dann auch im Gespräch dass sie den einen mal alleine besucht, was auch zu Meinungsverschiedenheiten zwischen uns führte. 

Es gab zum Beispiel auch kein "wir" in unserer Beziehung. Ich fragte sie öfters mal, was planst du bisher am Wochenende? Da kam immer " Wir sind auf einem Straßenfest bisher am Freitag, und du?" Das wir, war dann immer eine wahllose Sammlung an Freunden. Jedes mal nachzufragen, wer denn genau, oder mich selbst einzuladen, wollte ich dann auch nicht mehr.

Es existierte irgendwie kein wir Gefühl von ihrer Seite aus, und ich konnte es auch nicht herstellen. Sowas möchte ich halt auf jeden Fall in meiner nächsten LTR vermeiden. Dieses Verhalten meinte ich eben mit autark, halt negativ autark.

Und sowas sehe ich in Ansätzen auch bei meinen Kumpels mit sehr hübschen Freundinnen. Bei denen mit "nur" HB7 gibt es dies in der Form kaum. Es war für mich einfach nicht entspannt diese LTR damals zu führen.

bearbeitet von someoneelse1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Fastlane schrieb:

Klar. Ist wie "Aston Martin ist mir zu teuer, ich fahre lieber Seat, obwohl Aston Martin geiler ist".

Ist eig ein gutes Beispiel. Nicht Seat, aber einen soliden 3er BMW lieber als den Aston. Der Aston kann mir potentiell nur Ärger machen. Teuer in der Anschaffung, teuer in der Reparatur, sehr filigraner anfälliger Motor, kannste draußen nicht guten Gewissens stehenlassen, vllt zerkratzt dir einer aus Neid mit Schlüssel die Fahrerseite. Ist eig ne richtig gute Analogie.

vor 44 Minuten, Fastlane schrieb:

andererseits zu hinterfragen, inwiefern es an Dir gelegen hat, dass Du offenbar die Frauen nicht länger halten konntest, jammerst Du rum

Das stimmt! Ich sollte mehr Ansätzen was ich hätte anders machen können! Da bin ich bei dir.

vor 45 Minuten, Fastlane schrieb:

Was juckt es Dich, was sie erzählt? Glauben enge Kumpels nciht Deine Version?

Im Endeffekt juckt es mich nicht, ich finde es peinlich und schade dass sie keine Größe hat zuzugeben was sie verbockt hat. Einige von ihren Freunden die sie "mitgebracht" hat, habe ich seitdem nie wieder gesehen, wem die "glauben" weiß ich nicht. Meine Kumpels glauben natürlich mir, aber schade ist es trotzdem weit der Freundeskreis dadurch zerteilt wurde.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 29 Minuten, someoneelse1 schrieb:

Es existierte irgendwie kein wir Gefühl von ihrer Seite aus, und ich konnte es auch nicht herstellen. Sowas möchte ich halt auf jeden Fall in meiner nächsten LTR vermeiden. 

Du vermeidest solche Dinge, indem Du sie nicht unterstützt bzw. beendest. Ob einer Frau wirklich etwas an Dir und Eurer Beziehung liegt, merkst Du doch nicht erst am Ende. Das sind doch Dinge, die sich entwickeln.
Und da lohnt es sich dann, auch mal einzuhaken. Das Gespräch mit der Frau zu suchen. Ihr zu kommunizieren, wie Du Dir die Dinge so vorstellst. Zuzuhören, wie sie sich die Dinge so vorstellt. Und sich dann gegenseitig auch Gelegenheit zu geben, aufeinander zuzugehen, anstatt dass jeder einfach seinen Stiefel weiter so durchzieht, bis es irgendwann scheppert. Kannst Du klar sagen, dass Du Deiner Ex-Freundin kommuniziert und vorgelebt hast, welche Art von Beziehung Du führen möchtest?

Ja, langfristige Beziehungen zu führen ist manchmal auch 'Beziehungsarbeit'. Lohnt sich aber. Und wenn Du irgendwann fest stellen solltest, dass Eure Vorstellungen dauerhaft zu unterschiedlich sein sollten und sie auch in keiner Weise bereit ist, auf Dich zuzugehen: warum willst Du eine solche Beziehung dann von Deiner Seite aus aufrecht erhalten?

Zitat

Und sowas sehe ich in Ansätzen auch bei meinen Kumpels mit sehr hübschen Freundinnen. Bei denen mit "nur" HB7 gibt es dies in der Form kaum. Es war für mich einfach nicht entspannt diese LTR damals zu führen.

Das, mein Lieber, ist doch der Ansatz eines Schissers. Anstatt mal zu lernen, eine Beziehung mit einer Frau zu führen, die Du wirklich heiss findest, willst Du lieber gezielt nach Frauen suchen, von denen Du annimmst, dass sie Dir aufgrund eines wie auch immer gearteten 'Machtgefälles' keine Schwierigkeiten bereiten werden.
Wird so nicht funktionieren. Wenn Du Dich wie ein Würstchen verhältst, werden auch Frauen, die "nur" HB7 sind, das auf Dauer nicht mit machen wollen.

Konzentriere Dich auf den Teil, den Du unmittelbar beeinflussen kannst: auf Dich. Dass attraktive Frauen inhärent charakterschwach sein sollten, ist nämlich Unfug.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"If you want an easy life - make an ugly woman your wife"

An dem Grundsatz hat sich seit Tausend Jahren nichts geändert.

...niemand hat behauptet, dass es einfach werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

"If you want an easy life - make an ugly woman your wife"

An dem Grundsatz hat sich seit Tausend Jahren nichts geändert.

...niemand hat behauptet, dass es einfach werden wird.

"Man sollte nur eine schöne Frau heiraten, denn nur dann hat man die Chance, sie wieder los zu werden" (Danny Kaye)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Fastlane schrieb:

dass Du offenbar die Frauen nicht länger halten konntest

Das ist die Suggestion eines Limiting Beliefs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.2.2021 um 19:26 , someoneelse1 schrieb:

Aber auch eine Frage des Geschlechts! Männer werden einfach von optischen Reizen angezogen. Frauen klar auch, aber Frauen primär von subkommunkation, selbstsicherem Verhalten, etc etc.

Anziehung ist ein Faktor. Aber wir sind keine Opfer unserer Anziehung, das ist einfach nur ne Ausrede für mieses Screening. Gibt auch Menschen, die in mehr Faktoren stimmig sind, nur nicht so bequem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, someoneelse1 schrieb:

Nein das nicht. Aber meine Ex war da schon ein krasses Beispiel. Vllt ist das Wort autarke Frau hier auch deplatziert ich weiß es nicht. Zur versinndeutlichung...

Sie hat halt oft Dinge mit ihren Freunden oder Bekannten gemacht. Zum Beispiel mit der besten Freundin 2 alte Schulkumpels besucht irgendwo im Ausland, teilweise war dann auch im Gespräch dass sie den einen mal alleine besucht, was auch zu Meinungsverschiedenheiten zwischen uns führte. 

Es gab zum Beispiel auch kein "wir" in unserer Beziehung. Ich fragte sie öfters mal, was planst du bisher am Wochenende? Da kam immer " Wir sind auf einem Straßenfest bisher am Freitag, und du?" Das wir, war dann immer eine wahllose Sammlung an Freunden. Jedes mal nachzufragen, wer denn genau, oder mich selbst einzuladen, wollte ich dann auch nicht mehr.

Es existierte irgendwie kein wir Gefühl von ihrer Seite aus, und ich konnte es auch nicht herstellen. Sowas möchte ich halt auf jeden Fall in meiner nächsten LTR vermeiden. Dieses Verhalten meinte ich eben mit autark, halt negativ autark.

Und sowas sehe ich in Ansätzen auch bei meinen Kumpels mit sehr hübschen Freundinnen. Bei denen mit "nur" HB7 gibt es dies in der Form kaum. Es war für mich einfach nicht entspannt diese LTR damals zu führen.

Es ist ein weiterer Faktor wie man Beziehung leben mag, Menschen sind da sehr verschieden. Der Wir Faktor hat viel mit Nähe und Zweisamkeit zu tun, das empfinden Menschen verschieden und hat weniger mit Optik aber viel mit Gehirnanlagen zu tun. Ich hab mich mal ne Zeit damit beschäftigt im Bereich Kommunikation. Wieder ein Screening - Element. Hattet ihr gemeinsame Ziele oder Projekte? Das unterstützt Wir-Gefühl oder ein Hobby, das man zusammen lebt. Vielleicht achtest Du da mal auf eine gemeinsame Basis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.