144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Welches denn?

Viele Beruf lassen sich (in Anlehnung an Luhmann) nach ihrem primäre Wertesystem klassifizieren:

Jura: Recht-Unrecht

Politiko: Macht-Ohnmacht

Psycho: Glücklich-Unglücklich

Inge: funktioniert-implodiert

Archi: Ästhetisch-hässlich

BWL: Kohle-Pleite

Und dir BWLine steht halt auf Kohle... ;) Und welches Geschäckle Zaster hat? Also bei der rollbaren Variante schmeckt die Kohle wohl nach Koks. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, perfect10 schrieb:

Viele Beruf lassen sich (in Anlehnung an Luhmann) nach ihrem primäre Wertesystem klassifizieren:

Jura: Recht-Unrecht

Politiko: Macht-Ohnmacht

Psycho: Glücklich-Unglücklich

Inge: funktioniert-implodiert

Archi: Ästhetisch-hässlich

BWL: Kohle-Pleite

Und dir BWLine steht halt auf Kohle... 😉 Und welches Geschäckle Zaster hat? Also bei der rollbaren Variante schmeckt die Kohle wohl nach Koks. 

Halte ich für Quatsch.

Bin aber natürlich beeinflusst von meinen eigenen Studiengängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Welches denn?

Heiratsmarkt.

Ah. Hat nicht geklappt? ;-)

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, getroffen.

Öhm, Frauensleut aus dem beschriebenen Rosamunde-Elite-Dingens gehen GENAU SO da ran (Umfeld-Prägung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Jingang schrieb:

Hihi, getroffen.

Wat? Ich bin viel uu Schneeflocke um mich von Klischees schmelzen zu lassen ;).

vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Öhm, Frauensleut aus dem beschriebenen Rosamunde-Elite-Dingens gehen GENAU SO da ran (Umfeld-Prägung).

Ist aber Trine und sonst keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Glaub du überschätzt die Rationalität 18-19Jähriger, alter Mann :p.

Ich glaube, du unterschätzt die Machr der Indoktrination von Mutti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Cousine hatte nen Poilizisten als ersten echten Freund. Was man so als Partner bezeichnen kann halt.. war ich schonmal erstaunt. Was die Kleene mit 14/15 an Bonzenscheiße gefaselt hat, war unerträglich.

jedenfalls. Den Polizisten liess meine Tante 4 Jahre lang nicht ins Haus.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Ich glaube, du unterschätzt die Machr der Indoktrination von Mutti.

Hm.

Von meinen Eltern immer so erzogen: Was immer du machen willst, wir unterstützen dich.

Herrscht z B. bis heute Wahlgeheimnis in meiner Familie.

Macht einen als jungen Menschen auch bisschen orientierungslos ;). Bisschen Richtung wär manchmal nicht schlecht gewesen. Allgemeine Wertevermittlung aber imo auch nicht so viel mit Studiumswahl zu tun. Nur ein Faktor.

War aber bei zwei meiner drei besten Freundinnen nicht anders, würdich sagen. Die dritte. Jo. Die hat auch aufgetragen bekommen, dasses Zeit für nen Enkel wär und dann relativ prompt einen geboren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Cordelia schrieb:

Hm.

Von meinen Eltern immer so erzogen: Was immer du machen willst, wir unterstützen dich.

Herrscht z B. bis heute Wahlgeheimnis in meiner Familie.

Macht einen als jungen Menschen auch bisschen orientierungslos ;). Bisschen Richtung wär manchmal nicht schlecht gewesen. Allgemeine Wertevermittlung aber imo auch nicht so viel mit Studiumswahl zu tun. Nur ein Faktor.

War aber bei zwei meiner drei besten Freundinnen nicht anders, würdich sagen. Die dritte. Jo. Die hat auch aufgetragen bekommen, dasses Zeit für nen Enkel wär und dann relativ prompt einen geboren.

lirum larum

Gibt jedenfalls ganze Fakultäten, wo eigentlich "jeder" weiß, dass 50% der Chicks da nur hingeschickt werden, um den Zukünftigen klar zu machen, bevor er sich gute Nutten leisten kann.

 

Da hamse meine Hübsche nu nich hingesschickt.
Aber sie wird die Nummer vom Vater natürlich übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

lirum larum

Gibt jedenfalls ganze Fakultäten, wo eigentlich "jeder" weiß, dass 50% der Chicks da nur hingeschickt werden, um den Zukünftigen klar zu machen, bevor er sich gute Nutten leisten kann.

 

Da hamse meine Hübsche nu nich hingesschickt.
Aber sie wird die Nummer vom Vater natürlich übernehmen.

Na. Da redeste aber nicht von der Masse an Frauen, die sich für irgendnen Studiengang entscheidet.

Reden wir wohl aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Cordelia schrieb:

Na. Da redeste aber nicht von der Masse an Frauen, die sich für irgendnen Studiengang entscheidet.

Reden wir wohl aneinander vorbei.

Na. äh... ging´s hier nich um gewisse Kreise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nie gesagt, daß jeder ins gemachte Nest hineingeboren worden sein muß um vernünftige Chancen bei Hochklasse-Frauen zu haben.

Das war jetzt nur mal ein großer Umriß eines (von vielen) „Idealtypus“, als Antwort auf die Frage was ich mit „Spitzenmann“ meinte.

Ich habe extra ein Beispiel aus dem ländlichen Traditions-Milieu beschrieben, und keinen internationalen Jetset. 
Den typischen Großstadt-BWL-er mit polierten Lackschuhen und Bitcoin im Portfolio finde ich persönlich auch zum Davonlaufen.
Bodenhaftung kombiniert mit Leistungsdenken finde ich persönlich sexy, andere Frauen mögen es lieber abgehoben, oder sie wollen sich den tätowierten DJ persönlich aus dem Straßengraben kratzen.

Ja, es gibt viele verschiedene Weiher und in jedem schwimmen verschieden dicke Fische.

Über Aussehen, Geschmack und eine konkrete Definition von „Spitzen-XY“ läßt sich ja streiten.

Ich würde zb nie einen Wohnkubus aus Sichtbeton als Spitzenarchitektur bezeichnen.

Andere sehen im Barockstil à la Tortenbäcker das Grauen.

Ist ja auch in Ordnung, nein?

 

 

bearbeitet von Trine
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Trine schrieb:

Ich würde zb nie einen Wohnkubus aus Sichtbeton als Spitzenarchitektur bezeichnen.

Ich wohne zufälligerweise in einem brutalistischen Wohnbau mit Sichtbeton.

Es hat durchaus seinen Charme. Jedes Mal wenn ich vor die Tür trete, komme ich mir vor wie in einem Bladerunner-Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Trine schrieb:

Hochklasse-Frauen [...] Über Aussehen, Geschmack und eine konkrete Definition von „Spitzen-XY“ läßt sich ja streiten.

naja... du benutzt z.B. solche Worte.

 

Weiß man eigentlich schon, dass deine Gartenparties richtig lahm sind. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Weiß man eigentlich schon, dass deine Gartenparties richtig lahm sind. ^^

Ich schätze sie fangen in etwa so wie meine Gartenparties.

Bis sich (bei meiner Gartenparty natürlich nur) unter den Gästen herumspricht, dass in einem der Sangria-Schüsseln LSD mit drinne ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Horke schrieb:

dass in einem der Sangria-Schüsseln LSD mit drinne ist...

rough

 

Man sollte bei "solchen lahmen Gartenparties" halt Auge optisch machen. Gibt fast imer paar Dudes und Mädels die ständig mal kurz verschwinden.. igendwas unten im Boot kramen zu dritt.
Die sind´s.

 

Mit Glück musste gar nicht gucken. Ma gefühlte 3 Minuten auf ner Hochzeit gewesen, kommt eine an, mir völlig fremd: "Hey, kommste mit auf´s Klo?"
Biiingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Easy Peasy schrieb:

Mit Glück musste gar nicht gucken. Ma gefühlte 3 Minuten auf ner Hochzeit gewesen, kommt eine an, mir völlig fremd: "Hey, kommste mit auf´s Klo?"

Lass mich raten- es war deine Hochzeit??

Komm moruk bei soner perfekten Gonzo-Steilvorlage musste ich das einfach sagen...

Aber wir waren eigentlich bei der Sexyness von Bodenständigkeit gepaart mit Leistungsdenken-

@Trine könntest du bitte näher ausführen was damit gemeint war? Finde es übrigens super interessant wieviele verschiedene Reaktionen dein Thread provoziert hat bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Easy Peasy schrieb:

naja... du benutzt z.B. solche Worte.

 

Weiß man eigentlich schon, dass deine Gartenparties richtig lahm sind. ^^

Also wir hatten auch schon Gartenparties im Ascot-Stil, da kamen 30 Gäste, aber 300 haben am nächsten Tag darüber geredet. 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Trine schrieb:

Also wir hatten auch schon Gartenparties im Ascot-Stil, da kamen 30 Gäste, aber 300 haben am nächsten Tag darüber geredet. 😆

Dann liefen die Parties aber nicht wirklich so ab wie in Ascot, weilllll wenns wie Royal Ascot Ladies Day gewesen wär, hätten am nächsten Tag 3000 drüber geredet... 

+ noch die Polizei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Trine schrieb:

Also wir hatten auch schon Gartenparties im Ascot-Stil, da kamen 30 Gäste, aber 300 haben am nächsten Tag darüber geredet. 😆

Ein "wir haben uns auch schonmal verkleidet", hämmert meinen Point halt sowas von Hooooome. ^^

 

nix für ungut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Horke schrieb:

 

Aber wir waren eigentlich bei der Sexyness von Bodenständigkeit gepaart mit Leistungsdenken-

@Trine könntest du bitte näher ausführen was damit gemeint war? Finde es übrigens super interessant wieviele verschiedene Reaktionen dein Thread provoziert hat bisher.

Naja, zum Provozieren bin ich ja hier. Und zum Klartext reden. Im Gegensatz zu anderen brauche ich auch kein LSD um Visionen zu haben. 

Leistung ist sexy, weil es zeigt, daß der Mann mit seinem Gehirn mehr kann außer Atmung und Verdauung steuern. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Trine schrieb:

Leistung ist sexy, weil es zeigt, daß der Mann mit seinem Gehirn mehr kann außer Atmung und Verdauung steuern. 

Beispiele, Beispiele, Beispiele! 

pls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Horke schrieb:

Beispiele, Beispiele, Beispiele! 

pls

Ist schon spät, hier mal eins 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 10 Minuten, Trine schrieb:

Leistung ist sexy, weil es zeigt, daß der Mann mit seinem Gehirn mehr kann außer Atmung und Verdauung steuern. 

Wo genau ist denn bei Deinem Alexander die Leistung? Also Arbeit pro Zeit gegen Widerstand? Was genau an ihm macht den Schlüpper flutschig?
Ich sehe hier Klischees bis unter die Krawatte, aber ganz sicher keinen Chad. Hier spricht eher das Versprechen auf Status und Zukunft an, aber ziemlich sicher nicht der Typ selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.