144 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Und im nächsten Kapitel erfahren wir, dass Alexander Grey die junge Studentin Anastasia bei einem Interview für die lokale Kirchenzeitung trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi. Ist hier der Sammelthread für Kleinmädchenträume? Warum qautschen die Jungs dazwischen?

Erinnert mich dran, wie wir mit 15 - in Anbetracht der pickligen, infantilen Teenagerjungs um uns herum- unsere Traummänner gepuzzelt haben. Während meine Freundin nen österreichischen Tierverhaltensbiologen bei Expeditionen in Afrika kennengelernt hat, haben wir mir einen Perser kreeiert. Der konnte Saxophon spielen und hat Astrophysik studiert. Durch die Fenster seiner Dachwohnung hat er mir die Sterne erklärt. Ausserdem hatte er ne grosse Nase. Warum weiss ich nicht mehr. Sonst hatte er keine Eigenschaften. Ich war wohl schon immer angenehm oberflächlich und romantisch.

Naja, dann trotzdem irgendwann mal mitm Vögeln angefangen. Soft Spot für alle obengenannten Attribute natürlich immer noch latent vorhanden.

  • LIKE 3
  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cordelia: ich hab übrigens ne große Nase. Und ein Dachfenster ... wollte ich nur mal erwähnt haben ...

  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Cordelia schrieb:

Hihi. Ist hier der Sammelthread für Kleinmädchenträume? Warum qautschen die Jungs dazwischen?

Erinnert mich dran, wie wir mit 15 - in Anbetracht der pickligen, infantilen Teenagerjungs um uns herum- unsere Traummänner gepuzzelt haben. Während meine Freundin nen österreichischen Tierverhaltensbiologen bei Expeditionen in Afrika kennengelernt hat, haben wir mir einen Perser kreeiert. Der konnte Saxophon spielen und hat Astrophysik studiert. Durch die Fenster seiner Dachwohnung hat er mir die Sterne erklärt. Ausserdem hatte er ne grosse Nase. Warum weiss ich nicht mehr. Sonst hatte er keine Eigenschaften. Ich war wohl schon immer angenehm oberflächlich und romantisch.

Naja, dann trotzdem irgendwann mal mitm Vögeln angefangen. Soft Spot für alle obengenannten Attribute natürlich immer noch latent vorhanden.

Während der Unterschied zwischen den Traumfrauen der Teenagerjungs und den pickligen Teenagermädchen um sie herum vor allem darin bestand, dass die Traumfrauen größere Brüste hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Uni ist gefühlt jeder Dritte ein Alexander, oder wie wir sie nennen, ein Maximilian. Vieles deiner Beschreibung trifft definitiv auf diese Jungs zu, obwohl der liebe, nette Charakterzug von Alexander mehr Wunsch als Realität ist. Diese Alexanders sind unglaublich zielstrebig, frech und wissen was sie wollen. Und es ist einfach so, dass du als Alexander trotz Hackfresse oder 1.70m an geile Frauen rankommst und zwar mit Leichtigkeit. Ich bin immer wieder erstaunt, was die für Mädels am Start haben, das kann man sich hier gar nicht vorstellen.

Um noch den Bogen zum anderen Thread zu spannen. Frauen aus der Unter- und Mittelklasse werden nie an solche Typen rankommen, never. Die Elite vögelt nur untereinander oder Nutten. Deswegen verstehe ich jetzt auch denn Sinn dieses Threads nicht so ganz, denn für PU/Red Pill spielt es ja keine Rolle, da eine eigene Welt. Das einzige was man da vlt mitnehmen kann ist, sei erfolgreich und schau, dass deine Kinder irgendwann mal in der Rolle von Alexander oder Marie sein werden. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Cordelia schrieb:

Hihi. Ist hier der Sammelthread für Kleinmädchenträume? Warum qautschen die Jungs dazwischen?

Erinnert mich dran, wie wir mit 15 - in Anbetracht der pickligen, infantilen Teenagerjungs um uns herum- unsere Traummänner gepuzzelt haben. Während meine Freundin nen österreichischen Tierverhaltensbiologen bei Expeditionen in Afrika kennengelernt hat, haben wir mir einen Perser kreeiert. Der konnte Saxophon spielen und hat Astrophysik studiert. Durch die Fenster seiner Dachwohnung hat er mir die Sterne erklärt. Ausserdem hatte er ne grosse Nase. Warum weiss ich nicht mehr. Sonst hatte er keine Eigenschaften. Ich war wohl schon immer angenehm oberflächlich und romantisch.

Naja, dann trotzdem irgendwann mal mitm Vögeln angefangen. Soft Spot für alle obengenannten Attribute natürlich immer noch latent vorhanden.

Liebe Mädchen, liebe @Cordelia !

Und? Hat sich an euren Kleinmädchenträumen bis heute irgendwas geändert? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, slowfood schrieb:

Und Hand aufs Herz. Wer von uns würde es letztendlich nicht genau so machen, wie die von @Trine beschriebene Familie? Wenn er oder sie bloß die Möglichkeit dazu hätte?  

Eben. Drum werfe den ersten Stein ... 

Musste als junger Spund gezwungenermaßen des Öfteren mal mit auf solche Gartenpartys wie Trine sie sich da als Balzritual fantasiert. Wollte nie schneller von irgendwo weg. Ist auch bis heute so geblieben.

Meine Eltern haben mir auch immer vermittelt wie wichtig es ist seine sozialen Netzwerke zu pflegen. Zu Recht. Gleichzeitig haben sie mich aber auch immer dazu ermutigt meinen eigenen Weg zu gehen und mich auf diesem unterstützt bzw. unterstützen mich immer noch dabei. Und dafür bin ich ihnen unendlich dankbar.

Btw: Wer promoviert denn in Bwl wenn er weiß, dass er mal das Familienunternehmen übernimmt? Das doch vollkommen sinnbefreit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich endet die Geschichte damit, dass er verlobt und verheiratet ist.
Wir alle wissen, dass eine Ehe das einzig wahre Ziel ist. Alles was danach kommt ist egal, man hat ja DAS Ziel erreicht.

Das wirkt insgesamt wie Fifty Shades of Grey aber jugendfrei. 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wär Christian Grey nicht reich und schön, wäre er eh in den Knast gekommen. 😂 #metoo - Hässlicher Sack nutzt naive Studentin in seiner privaten Folterkammer aus, oder so ähnlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarinowo bist du bloß? Brauch dich jetzt! 😭😭

Trine, hast du schon mal eine ernsthafte Beziehung geführt?  Eigentlich werden im Verlaufe der Entwicklung solche Teenie Träume durch realistische ersetzt. 

Ich wollte als Mädchen immer mit Robbie Williams zusammen sein. Der war damals frech, cool und wild. Und hübsch. Und charmant. Deinen Alexander hätte ich sterbenslangweilig gefunden. Ich böses Unterschichtenmädchen. 

Whatever. Mich wundert einfach nur dass du noch auf dem Teenie Status festhängst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 13 Minuten, Urindanger schrieb:

Btw: Wer promoviert denn in Bwl wenn er weiß, dass er mal das Familienunternehmen übernimmt? Das doch vollkommen sinnbefreit.

Um seinem Vater zu gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, slowfood schrieb:

Liebe Mädchen, liebe @Cordelia !

Und? Hat sich an euren Kleinmädchenträumen bis heute irgendwas geändert? 

Naja. Ob einer Saxophon spielt, ist mir mittlerweile total peng. Mein letzter Macker war allerdings Perser und hat beim Pillowtalk gerne mal sowas gesagt wie: Hast du dich eigentlich mal gefragt, warum das Sonnensystem eher ne Scheibe ist und die Himmelskörper Kugeln? Wie gesagt. Two out of five aint bad ;).

Aber um deine Frage ernsthaft zu beantworten: Klar. Hilft mal n paar Männer gedatet zu haben, um zu merken, woraufs einem persönlich wirklich ankommt. Passung und so.

bearbeitet von Cordelia
  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Um seinem Vater zu gefallen. 

Seh den Sinn dahinter trotzdem nicht. Ich mein das kostet doch nur Zeit, die mein Sohn sonst ins Unternehmen hätte investieren können. Also aus Sicht des Vaters ist das doch eher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Seh den Sinn dahinter trotzdem nicht. Ich mein das kostet doch nur Zeit, die mein Sohn sonst ins Unternehmen hätte investieren können. Also aus Sicht des Vaters ist das doch eher kontraproduktiv.

Du kennst die Szene doch. Kein Doktor in Jura oder Medizin ist eigentlich nicht akzeptabel.

BWL maximal ok, weil Alex halt bissl faul ist. Aber eigentlich auch inakzeptabel, wenn man ehrlich ist.

Eigentlich interessiert sich Alex ja viel mehr für Kunst oder Architektur, aber das ist ja quasi equivalent mit Zuhälterei.

Was sollen die Leute aus dem Country Club denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Masterthief schrieb:

Du kennst die Szene doch. Kein Doktor in Jura oder Medizin ist eigentlich nicht akzeptabel.

BWL maximal ok, weil Alex halt bissl faul ist. Aber eigentlich auch inakzeptabel, wenn man ehrlich ist.

Eigentlich interessiert sich Alex ja viel mehr für Kunst oder Architektur, aber das ist ja quasi equivalent mit Zuhälterei.

Was sollen die Leute aus dem Country Club denken?

Das ist jetzt aber auch wieder ein anderes Setting. Alexander ist ja mehr so Dorf- oder Kleinstadt-Elite. Der darf den Leuten im Country Club mit Glück mal ein Handtuch beim Tennis spielen reichen oder den Golfcaddy fahren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Urindanger schrieb:

Das ist jetzt aber auch wieder ein anderes Setting. Alexander ist ja mehr so Dorf- oder Kleinstadt-Elite. Der darf den Leuten im Country Club mit Glück mal ein Handtuch beim Tennis spielen reichen oder den Golfcaddy fahren.

Ah, gut möglich, bin da nicht so drin in der Elite-Szene. Haben meine Eltern verbockt.

In Berlin kannst du aber sogar als nicht-Adeliger in so einen Club. Auch ohne Diplomatenpass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr heftiges Arächätypendenken. Ich beschäftige mich mit der Szene extrem intensiv. eigentlich auch täglich.

Ich habe ein breites Netzwerk, in dem auch bekannt ist, was ich mache und ich werde oft um Rat gefragt. Ich habe einige Promovierte, Dozenten, Juristen, Bänker, Selbständige, Führungskräfte, Ärzte, Projektleiter usw. Teilweise mit 1,0 Abschlüssen im Bekanntenkreis.

Bei mir in den Coachings sind grundsätzlich alle Schichten vertreten. Gerade aber auch in den teureren Coachings die Eliten.

Ich kann dazu nur sagen, Alexander, falls es ihn geben sollte, ist ein Exot. Viele Männer die den Eliten angehören denken stark strategisch und analytisch. Das sind die psychologischen Profile, die auch oft Probleme mit dem Kennenlernen von Frauen haben. Ich weiß, dass viele Männer Tinder hassen, dennoch sind sie dort früher oder später als Single vertreten und machen ihre Erfahrungen. Männer selektieren im Gegensatz zu Frauen eher nicht nach Schichten. Das ist zumindest meine Beobachtung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Urindanger schrieb:

Btw: Wer promoviert denn in Bwl wenn er weiß, dass er mal das Familienunternehmen übernimmt? Das doch vollkommen sinnbefreit.

Nö. Macht schon Sinn. Prestige und so. Warum glaubst hat sich die österreichische Rechtsanwaltskammer so lange gegen die Aufnahme von Magistri gewehrt und als Aufnahmekriterium den Doktortitel verlangt? Ganz im Gegensatz zum Richteramt? 

Richtig. 

Böse Zungen (nicht hier (!)) behaupten ja, mit einem Magistertitel wäre man nur halbgebildet ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hyperchad ist insofern eine grob irreführende Bezeichnung, als dass damit eigentlich ein Mann mit male model Looks o.ä. gemeint sein müsste.

Und Aussehen deckt sich ja nicht unbedingt mit hohem Bildungsstatus oder mit Sozialprestige. 

Ein Mann wie von der TE eingangs beschrieben hat ja höchstwahrscheinlich eben keine male model Looks, weil das einfach ne statistisch unabhängige Größe ist. Bzw. weitgehend. Würde annehmen, dass solche Männer tendenziell durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich aussehen.

Ich würde, wie @Marcel Herzog bereits gesagt hat, auch mitnichten davon ausgehen, dass "Elite-Männer" grundsätzlich weniger Probleme bei der Partnerinnensuche hätten.

Die Tatsache, dass ich einmal den Familienbetrieb erben werde (und ja: das ist zufälligerweise Tatsache) hilft mir z.B. bei der Partnersuche exakt 0, nada, zero. Nobody cares. 

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Bonzenkind-Stereotypen nicht entspreche und deshalb nicht in das Suchraster der Frauen falle, die solche Männer suchen. Worüber ich auch 0 traurig bin, ehrlich gesagt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Masterthief schrieb:

Ah, gut möglich, bin da nicht so drin in der Elite-Szene. Haben meine Eltern verbockt. 

Du, ich auch nicht^^ Was ich sagen wollte: Diese Selbstzuschreibung als Elite ist einfach lachhaft. Alleine das hier

Zitat

 

Alexander konnte sich so ein weitläufiges Netzwerk aufbauen, das ihm sowohl beruflich als auch privat Türen öffnet, die anderen verschlossen bleiben. Seine Freunde und Bekannten stammen fast alle aus angesehenen christlich-konservativ Familien, die  wissen: wer noch in der Kirche ist, gehört zur Elite, denn die Assis  sind alle längst ausgetreten, weil sie keine Kirchensteuer zahlen wollen oder können, oder an nichts glauben.

In den Kirchenbänken sitzt heute die Elite. Aber das würde man nie laut sagen. Laut sagen würde man, daß man gerne „eine Kirche für viele“ hätte und bedauert sowohl die Kirchenaustritte als auch die Mißbrauchsfälle. 

Insgeheim schätzt man aber sehr, daß in kirchlichen Vereinen die Elite unter sich ist, ein Geheimtip quasi, und wenn doch ein paar weniger Privilegierte dabei sind, dann haben die wenigstens Manieren. 

Selbiges gilt auch für den Heimatverein und mit leichten Einschränkungen auch für die Wasserwacht, die Feuerwehr, den Schützenverein und den Reitverein. In letzterem gibt es viele Neureiche, die mag man nur wenn sie Manieren haben und nicht protzen. Understatement ist nämlich wichtig und ein Ausweis für echte Bildungselite. 

 

zeigt doch schon die intellektuelle Kleingeistigkeit dieser Menschen. Deren Horizont hört da auf, wo das Brett vorm Kopf anfängt.

Elite. Just lol. Irgendwo lacht gerade ein Multimillionär auf seiner Yacht die "hohen Tiere" im Heimatverein aus. "Was für Assis", denkt der sich.

Oder wie Prinz Pi einst rappte: "Du bist nur der größte Hai in deinem kleinen Teich
Doch es kommt stets ein größerer, besserer, stärkerer, cleverer, Hai
Sei ein Mensch und kein Hai, Mensch!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.