Cordelia

Advanced Member
  • Inhalte

    817
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    5
  • Coins

     4.918

Cordelia gewann den letzten Tagessieg am August 29 2020

Cordelia hatte den beliebtesten Inhalt!

Ansehen in der Community

1.130 Ausgezeichnet

3 Abonnenten

Über Cordelia

  • Rang
    Ratgeber

Profilinformation

  • Aufenthaltsort
    Shanghai

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

8.678 Profilansichten
  1. Und Clueso. Viel kacke hat der auch fabriziert, aber dann dazwischen 4 wahre Perlen.
  2. Like a full grown woman might...
  3. Oh je. Warum hab ich auf Play geklickt und mir das Vorspiel von ein paar Leuten mit IQ 75 angetan? Achja, wahrscheinlich, damit ich mich über meinen plötzlich unerwartet elitär wirkenden Social Circle freuen kann. Du wählst dein Umfeld selbst aus, Hermes. Wähle weise. Und das gilt auch für deine Youtube Playlist ;).
  4. Cordelia

    LTR Ende

    Du wirkst emotional sehr gefasst. Wenn du aber an dir arbeiten willst - und eine Trennung ist da immer ein guter Anlass- dann solltest du die Gelegenheit vielleicht nutzen, da ein bisschen mehr Einblick zu bekommen. In ihre Gründe und so. Was denn? Ich denke nicht, dass die Transsexualität deines Vaters mit deiner Beziehung zu tun hat, sondern eher mit dir. Wie fühlst du dich gerade (bzgl. der Beziehung, verlassen worden zu sein etc. )?
  5. Cordelia

    LTR Ende

    Anhand der Infos, die du hier gibst, kann man nichtmal erahnen, woran es lag. Und das gibt vielleicht den richtigen Hinweis: du hattest keinen Plan, was in letzter Zeit emotional in ihr vorgegangen ist. Du hast den ganzen Niedergang nicht bemerkt. Und das lässt auf fehlende Empathie deinerseits schliessen. Wenn du es genauer haben willst, müsstest du mal erzählen, wie es war, bevor dir plötzlich klar war, dass es zu Ende ist.
  6. Kommt vor. Maria und du suchen beide eine Beziehung . War nix. Jetzt ist ein bisschen Zeit vergangen und jeder hatte Zeit, seine Erwartungen neu abzustecken. Du bist für sie auch als Beziehugskandidat raus, aber der Sex war gut. Aus irgendeinem Grund will sie noch Exklusivität. Denke, da solltest du weiter ehrlich bleiben und keine Kompromisse eingehen oder was vorlügen. Die Chancen stehen trotzdem ganz gut, dass sie das am Ende hinnimmt. Wenn du deine Erwartungen klar kommunizierst, bist du für ihre Gefühle sicher nicht verantwortlich. Sonst bleibt dir neue Frauen daten oder es bis Frühling ruhen lassen, ist doch auch kein Weltuntergang. Mit Laura kannste laufen lassen, aber sei ehrlich, falls sie drüber reden will. Du schreibst du willst andere daten, aber bis März das Dating ruhen lassen. Das passt nicht zusammen.
  7. Hm, ist wohl mein Default Setting: Ich will was lernen --> ich mach einen Kurs. Aber ihr seid ja kluge Leute und habt möglicherweise Recht, dass das nicht der beste Weg ist. Hab mir 2 Bücher übers Schreiben bestellt ("On Writing Well" und "Sense of Style", leider limitierte Buchauswahl in China) und werds erstmal so probieren. Falls ich damit nicht weiterkomme, mach ich nen Kurs.
  8. Ja, sehr amerikanisch. Aber fast jeder Song ein Hit. On that same note: Eigentlich nich so für Tom Petty, aber bei dem Album gibts nix auszusetzen...❤
  9. I wonder...
  10. Cordelia

    Perlen des Forums

    Dachte der kreative Zweitaccount von @Horke Kreatürlichkeit, dunkle Planeten und Pillen...
  11. Danke, da musste ich jetzt erstmal drüber nachdenken. Ob so ein Kurs das Richtige ist. Ich hab mir vor einigen Jahren ne Nähmaschine gekauft und dann losgelegt. Das fing damit an, wie man den Faden in die Maschine fädelt, über wie man den richtigen Stoff auswählt bis französische Nähte, Kappnähte und Säume. Das war verwirrend und viel Arbeit. Im Nachhinein wär da ein Nähkurs, der sich aufs Wesentliche fokussiert, sinnvoll, effektiv und zeitsparend gewesen. @Stanley schreibt: Klar, aber was wichtig ist, weiss man hinterher. Ich bin auch jemand, der gern die Regeln kennt, bevor er sie dann hübsch verbiegt oder bricht. Ja, schreiben kann jeder, kann man sagen, aber: Da würd ich dir widersprechen (hab ich auch bestimmt nicht behauptet ;)). Ich weiss eben nicht, wie man schreibt. Gibt bei dem Kurs, den ich interessant finde, direkt nen Schreibwettbewerb für Anfänger: Ne Kurzgeschichte, Thema relativ frei wählbar. Ich hab da gar keine Idee zu. Wie ich sowas angehe. Vom weissen Blatt Papier aus. Das ist die Struktur, die ich in einem Kurs suche. Quasi das Handwerk lernen (bevor es Kunst werden kann ;)). Ist vielleicht eine Persönlichkeitsfrage. Ich bin oft zu verkopft und hab gern nen Überblick und Anleitung. Motivation ist auch nicht richtig das Problem. Ich bin klar jemand, der zu Prokrastination neigt. Aber das resultiert oft daraus, dass mir die konkreten Handlungsschritte nicht klar sind. Finde deinen Ansatz trotzdem gut und interessant. Wie kommt man denn an einen Mentor?
  12. Westend. Und die schönste Schnulze.
  13. Danke für deine Antwort :). Ja, für mich ist nur ein Fernkurs drin, da ich in China wohne. Hm, ok, macht Sinn. Solange da nicht nur so Allgemeinplätze drinstehen... Wichtig wär mir auch ein guter "Lektor", aber das ist halt auch eher personenabhängig, als institutabhängig. Ich hab mich mittlerweile entschieden, den Kurs "Sachbuch" an der Schule des Schreibens zu testen. Kann man sich zwei Wochen kostenlos angucken und scheint mir thematisch am interessantesten. Ich denke nicht. Versteh aber auch nicht, was du genau meinst.
  14. You might wanna google "rather impeccable" (mit the Gänsefüsschen). Maybe not that common, but not incorrect. Rather posh I'd say ;). Aber ja, ich denk nicht, dass es Sinn macht in einer Sprache zu schreiben, die nicht die Muttersprache ist.
  15. Wow. Das Schwein. Die nehm ich alle, ausser Meddle. Weiss nicht, das is irgendwie nix für mich. Dafür (unpopuläre Meinung) mag ich die Division Bell, das da: Und von dem alten Kram bloss das: Muss man aber wie Dark Side of the Moon im Dunkeln hören. Und vielleicht bisschen stoned ;).