Dalido

Member
  • Inhalte

    124
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     560

Ansehen in der Community

46 Neutral

Über Dalido

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

149 Profilansichten
  1. Thank you, Cpt. Obvious. Du schnallst nicht, worum es geht. Egal.
  2. Zufälle können eben nicht zwangsweise zu einer Optimierung führen und man merkt an deinen Formulierungen, dass dir basic Schulwissen fehlt oder du es zumindest nicht verinnerlicht hast und jetzt vielleicht 1, 2 Pseudo EvoPsych Bücher gelesen hast und denkst, du hättest den Durchblick.
  3. Nein, das führte es nicht zwangsläufig, Zufälle können schon per Definition nicht zwangsläufig irgendwo hin führen
  4. Evolution hat keinen Plan, kein Ziel, keine gezielte Richtung und erst recht nicht die Optimierung. Das ist eher eine Denkweise vom Prinzip göttliche Schöpfung, also genau dem Gegenteil von Evolution.
  5. Du hast ja noch nicht mal das Grundprinzip verstanden. Fang doch nochmal von vorne an. Vielleicht mit Biologie Schulwissen.
  6. Dalido

    Coronavirus 2020

    Ja, natürlich, zumindest das Intensivpersonal ist ja auch größtenteils durchgeimpft. Trotzdem gibt es nicht-coronabedingte Krankheitsausfälle (und Kind krank Ausfälle) und die haben schon vor der Pandemie durch den Personalmangel zu Engpässen geführt.
  7. Dalido

    Coronavirus 2020

    u.a. Personalmangel? Das war ja schon vor der ganzen Pandemie ein Thema: mal ein paar gehäufte Krankmeldungen auf Station und dann steht man da. Wird jetzt halt noch verstärkt.
  8. Dalido

    Coronavirus 2020

    Es wird ja auch schon vor einem totalen Zusammenbruch schon richtig scheiße. In der zweiten Welle mussten in Holland diverse Notaufnahmen schließen, weil voll. Da waren dann auch Erste Hilfe Abteilungen dicht und Notfälle mussten zum Teil erstmal in die nächste Stadt gekarrt werden.
  9. Dalido

    Coronavirus 2020

    Es wurden doch bereits Corona Patienten aus Frankreich und Holland (Tschechien nicht auch? Weiß ich gerade nicht sicher) in deutsche Kliniken verlegt.
  10. Es wird sogar sehr viel getan, um die angesprochenen Punkte anzugehen. Sowohl in der Forschung als auch in Form von Interventionen und Maßnahmen auf verschiedenen Ebenen, von verschiedenen Institutionen und interdisziplinär (Psychologen, Mediziner, Soziologen und Sozialarbeiter etc... Auch die Krankenkassen sind immer wieder gezielt aktiv in Richtung Männer- und Jungengesundheit). Wenn man sich wirklich für diese Themen interessiert findet man auch sehr schnell etwas dazu. Ich würd nur fast mal vermuten, dass Leute wie RedPill101 solche Themen gar nicht so wirklich interessieren, sondern es hier nur instrumentalisiert wird.
  11. Nee, das ist kein Problem. Ein Problem ist zu denken, dass für die Unterhaltungssparte(!) irgendeines regionalen Radiosenders(!) ein Beitrag über irgendein Forum "objektiver Journalismus" sein muss und sonst die ganze Demokratie in Gefahr zu sehen.
  12. Das ist die Sparte Unterhaltung von irgendeinem zweitklassigen regionalen Radiosender. Was schwafelt ihr hier von objektivem Journalismus? Kommt mal runter. Die wird losgeschickt worden sein mit dem Auftrag, ein paar Zitate von Deppen rauszusuchen, dazu Buzzwörter wie Incel droppen und fertig. Platz gefüllt, paar Clicks generiert, alle zufrieden.
  13. Dalido

    Coronavirus 2020

    Nicht, dass es was bringen würde. Egal: Thread zur Überschätzung des Kritikeranteils. Nicht überraschend: stärkere Überschätzung je stärker eigene Kritik an an den Maßnahmen. Ganz nett aufbereitet.
  14. "Besser den Hund in der Hand als den Chad auf dem Dach" - Alte Volksweisheit -
  15. Dalido

    Coronavirus 2020

    Okay. Lass alles aufmachen und wenn alle Betten belegt sind, schicken wir weitere Patienten weg mit den Worten, dass ja auch nie jemand über Feinstaubbelastung redet. Finde das ist ein sehr guter Plan. Bin überzeugt jetzt.