14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Anschreiben, ohne Match, bei OkCupid? 

Obwohl ich bei Tinder viele Matches habe, geht bei OkCupid so rein gar nichts (gut, da sind auch weniger Menschen …). Zwei Matches nach einer halben Woche und die schreiben nicht zurück. Ich habe nun überlegt, einfach alle meine Likes anzuschreiben. So wie ich das sehe, ist dies möglich, auch ohne zu bezahlen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jeder hat seine Plattform. Bei Okc läufts, aber mäßig. Badoo läuft super...Tinder geht gegen Null..ist immer anders. Tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gefühl: Bei OKC hat sich das "Wischen" weit weniger etabliert als auf Tinder, sprich: Da warten viele Frauen schlicht auf das Anschreiben, ohne selbst zu swipen.

Das ist auf OKC eben auch möglich, im Unterschied zu Tinder: Eine Person anzuschreiben, mit der man kein Match hat. Damit sind Matches fast sekundär. Alle meine erfolgreichen OKC-Dates waren Cold-Approaches ohne Match zuvor, um ein Beispiel zu geben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass @cdc tendenziell recht hat: OkCupid wird (von Frauen) häufig als passive "Präsentationsplattform" benutzt. Dort kann man sich - um es gehässig zu formulieren - einfach zurücklehnen und warten, was passiert. Kein Wunder: Es passiert ja immer was! Wenn eine Frau ein gepflegtes, ansprechendes Profil hat, kann sie sich darauf verlassen, regelmäßig angeschrieben zu werden. Sie muss ihre Einschätzung (per Swipe) gar nicht vorher signalisieren - oder überhaupt festlegen.

Darum:

Am 9.4.2021 um 10:01 , Rostrot schrieb:

Ich habe nun überlegt, einfach alle meine Likes anzuschreiben.

Ja, du kannst die Frauen, die dir gefallen, einfach anschreiben.

Der "Workflow" auf OkCupid ist eben anders als auf Tinder. Darum musst du dort - auf OkCupid - einen angemessenen Modus (einen OkCupid-Groove) finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mist, die E-Mail-Benachrichtigungen waren deaktiviert, gut, dass ich nochmal hier rein geschaut habe: Wollte OkCupid schon wieder löschen. 

10 Tage, 2 Matches, 1 Cold Opener, keinerlei Antworten. Werde jetzt doch nochmal einige kalt anschreiben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Keinerlei Antworten. Und ich habe es in etwa fünfzig Mal probiert. Mittlerweile habe ich meinen Account gelöscht. 

Man muss dazu sagen, dass ich vor Jahren auf Tinder extrem erfolgreich war, mit vereinzelt drei Dates an einem Tag (mein bestes Foto hat einen Photofeeler-Score von 9.3/10). Was ich damit sagen will, ist: Ich bin jetzt nicht die allerschlechteste Partie. Ein guter Freund, der 18 Jahre jünger ist, als ich, hat im gleichen Zeitraum OkCupid verwendet und ebenfalls keinerlei Erfolg. 

OkCupid ist völlig unbrauchbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg, Okcupid läuft meiner Erfahrung nach wirklich nur in den großen Städten gut, also Berlin&Hamburg, in Köln und München wirds schon dünn.
Außerhalb ist Okcupid in Deutschland defacto tot. Zudem hat m.M.n Okcupid ein bestimmtes "Klientel". In Berlin z.B. sehr yuppie und hippsterlastig.

Schau halt immer erstmal ob das wirklich Deine Zielgruppe ist. Badoo Bsp. ist in Berlin eher die Richtung, RTL2, Sonnenbank, Tattoos, Kauffrau im Einzelhandel - Fraktion.

Zudem gilt normalerweise immer die goldene Regel - es kommt zu 99,999% auf die Fotos an. Bei Okcupid würde ich aber sagen, dass zumindest ein sehr kleiner, aber nicht unbedeutender Teil Dein sonstiges Profil ausmacht.
Du hast ja zu jeder Kategorie dort Fragen die Du beantworten kannst mit "Stimme zu", "stimme bisschen zu" etc und die Möglichkeit auf Deinem Profil viel zu schreiben.

Damit kannst Du gute Fotos halt nochmal gut untermalen. Du solltest Dich also zunächst Fragen, welche, ich nenne es mal Geschichte Du erzählen willst. Welches "Gesamtbild" möchtest Du verkörpern?

Also bist Du der aufstrebende Hippster, der seine stylische aber minimalistisch eingerichtete Bude in Mitte hat, 3x im Jahr mit dem Rucksack um die Welt reist, surfen, Rennradfahren, gesunde Ernährung, Crossfit, die Grünen wählt, nen Apple Notebook hat, beruflich irgendwelche kreativen Projekte pitcht und samstags abends in der Odessa oder Bravo Bar abhängt?

Dann kannst Du, im Gegensatz zu den anderen Apps, wirklich Volltreffer landen und Deine Zielgruppe sehr genau ansprechen. Es kommen zwar weniger matches zustande als auf tinder, diese sind dann aber wiederum recht nachhaltig. Nachhaltig im Sinne von, die Mädels springen nicht so schnell ab, investieren mehr etc.

Um auf Deine Frage zurückzukommen. Anschreiben ist immer mühsam und den Aufwand meist nicht wert. Habe bei Okcupid jedoch die Erfahrung gemacht, dass ein Top Profil (exzellente Fotos immer Grundvoraussetzung) dort regelmäßig von alleine angeschrieben wird. Und dann (s.o.) ist es meist ein Selbstläufer. Die match/lay Quote war auf Okcupid zumindest bei mir, bedeutend höher als auf Tinder. 

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend! 

was meint ihr, soll ich den Turbo zünden und premium kaufen? 

https://ibb.co/qDBp1Yh

Ich befürchte einige dieser likes sind lediglich PPs.

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ähnlich bei mir: knapp 60 Likes aber bisher nur 2 Matches gehabt.

Also entweder hält OKCupid die absichtlich zurück, oder die Damen wohnen "sonstwo"...

Für 16 Euro (1 Monat) aufdecken wird wohl nur zu Enttäuschung führen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Donauwelle schrieb:

Ähnlich bei mir: knapp 60 Likes aber bisher nur 2 Matches gehabt.

Also entweder hält OKCupid die absichtlich zurück, oder die Damen wohnen "sonstwo"...

Für 16 Euro (1 Monat) aufdecken wird wohl nur zu Enttäuschung führen oder?

Den Fehler habe ich gemacht. Habe jetzt 150+Likes. 98% aller HBs aus einem anderen Kontinent.

  • LIKE 1
  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

OkCupid lohnt sich nur, wenn man man in der Großstadt wohnt und auf linksgrünversifft steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Informatiker schrieb:

OkCupid lohnt sich nur, wenn man man in der Großstadt wohnt und auf linksgrünversifft steht.

Das würde ich so unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.