Erster Cold Approach im Leben

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte einfach kurz meine Geschichte teilen weil ich doch durchs lesen der letzten paar Tage auf Cold Approach gekommen bin.
Ich bin frisch aus einer 4 jährigen LTR, in einer ziemlichen körperlichen "Lauch" Verfassung unter 70kg bei 180cm (Sport angefangen). Dann ist mir noch mein Augenlied schön auf das zweifache angeschwollen
Jedenfalls war ich maximal im Arsch (Mindset), ich hatte keine Lust mehr auf nix also hab ich mich angezogen bin in die Stadt und wollte meine ersten Cold Approache im Leben machen um einfach mich zu pushen. Fast hätte ichs nicht gemacht.

1. Set -> Angesprochen blabla 2-3min, NC, zum Abschied hab ich sie auf die Backe geküsst -> Heute hat sie mich als erste angeschrieben.
2. Set -> Total verschreckt, sah auch bissel weird aus also bin ich einfach weiter
3. Set -> Angesprochen, war alternativ bissel gequatscht -> hatte ne Beziehung meinte ist aber offen, im Nachhinein hätte ich hier vlt. weiter pushen sollen.

Naja dann hats angefangen zu regnen, hätte nicht gedacht das es so positiv ausgeht.
Mindset mäßig geht es mir auch deutlich besser.
Irgendwas von Pickup wie man das Gespräch leitet habe ich nicht gelesen, also irgendwas gelabert. Aber glaub der erste Schritt eher die Praxis dann die Theorie.

 

 

bearbeitet von Trom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Trom schrieb:

Hallo zusammen,

wollte einfach kurz meine Geschichte teilen weil ich doch durchs lesen der letzten paar Tage auf Cold Approach gekommen bin.
Ich bin frisch aus einer 4 jährigen LTR, in einer ziemlichen körperlichen "Lauch" Verfassung unter 70kg bei 180cm (Sport angefangen). Dann ist mir noch mein Augenlied schön auf das zweifache angeschwollen
Jedenfalls war ich maximal im Arsch (Mindset), ich hatte keine Lust mehr auf nix also hab ich mich angezogen bin in die Stadt und wollte meine ersten Cold Approache im Leben machen um einfach mich zu pushen. Fast hätte ichs nicht gemacht.

1. Set -> Angesprochen blabla 2-3min, NC, zum Abschied hab ich sie auf die Backe geküsst -> Heute hat sie mich als erste angeschrieben.
2. Set -> Total verschreckt, sah auch bissel weird aus also bin ich einfach weiter
3. Set -> Angesprochen, war alternativ bissel gequatscht -> hatte ne Beziehung meinte ist aber offen, im Nachhinein hätte ich hier vlt. weiter pushen sollen.

Naja dann hats angefangen zu regnen, hätte nicht gedacht das es so positiv ausgeht.
Mindset mäßig geht es mir auch deutlich besser.
Irgendwas von Pickup wie man das Gespräch leitet habe ich nicht gelesen, also irgendwas gelabert. Aber glaub der erste Schritt eher die Praxis dann die Theorie.

 

 

Respekt. Das ist doch ein Hammer Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, direkt beim allerersten Coald Approach direkt auch noch ne Nummer (die reagiert) zu bekommen:
Alles richtig gemacht würde ich sagen. Glückwunsch.

Gruß
Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Ich hätte das niemals im Leben gemacht gebe es dieses Forum nicht.

Diese Community hier ist wirklich extrem positiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht, weiter so. Mir hilft es konkrete Ziele zu haben wie „50 Mal ein Gespräch mit einer Fremden Person führen“. Diese Formulierung hat 3 Komponenten:

1. Eine Verhaltesweise/ Technik, die ich ausprobieren möchte 

2. Die Anzahl, wie oft ich das machen möchte (das ist dafür, dass ich ganz klar ein Ziel vor Augen habe. Ich finde es dämlich „einfach nur so rauszugehen und Frauen anzusprechen (also ohne Plan und Ziel)

Hier habe ich unter 3. und 3.1 noch etwas dazu geschrieben:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, playdate schrieb:

Alles richtig gemacht, weiter so. Mir hilft es konkrete Ziele zu haben wie „50 Mal ein Gespräch mit einer Fremden Person führen“. Diese Formulierung hat 3 Komponenten: 

1. Eine Verhaltesweise/ Technik, die ich ausprobieren möchte 

2. Die Anzahl, wie oft ich das machen möchte (das ist dafür, dass ich ganz klar ein Ziel vor Augen habe. Ich finde es dämlich „einfach nur so rauszugehen und Frauen anzusprechen (also ohne Plan und Ziel)

Hier habe ich unter 3. und 3.1 noch etwas dazu geschrieben:

 

Vielen Dank Playdate! Tatsächlich hab ich im Forum gestöbert und den Thread bereits gelesen, Super Idee!
Ich werde mir nun ebenfalls das 50er Ziel setzen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher die Theorie macht zuerst die Praxis.

Wenn Du ohne Peile, einfach irgendwas machst, machst Du negative Erlebnisse,
die sich in einem negativen Glaubenssatz manifestieren.

Grundsätzlich aber der richtige Schritt auf Deine Reise.

Jetzt noch an dem mitschwingenden Selbstbewusstsein (=Mindderwertigkeit) arbeiten,
und dann kann dem Erfolg nichts im Wege stehen
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Valeriy schrieb:

Eher die Theorie macht zuerst die Praxis.

Wenn Du ohne Peile, einfach irgendwas machst, machst Du negative Erlebnisse,
die sich in einem negativen Glaubenssatz manifestieren.

Grundsätzlich aber der richtige Schritt auf Deine Reise.

Jetzt noch an dem mitschwingenden Selbstbewusstsein (=Mindderwertigkeit) arbeiten,
und dann kann dem Erfolg nichts im Wege stehen
  

Ja das stimmt! Selbstbewusstsein ist immer eine große Baustelle.
Ich glaube einen guten Wing zu haben wäre ein guter Startpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Trom schrieb:

Ja das stimmt! Selbstbewusstsein ist immer eine große Baustelle.
Ich glaube einen guten Wing zu haben wäre ein guter Startpunkt.

Diese Baustelle kannst in erster Linie Du selbst bearbeiten,
ein Wingman ist nur eine temporäre Motivation, ein Traningspartner im Gym, nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Valeriy schrieb:

Diese Baustelle kannst in erster Linie Du selbst bearbeiten,
ein Wingman ist nur eine temporäre Motivation, ein Traningspartner im Gym, nicht mehr und nicht weniger

Da hast du recht, ich finde es aber immer sehr schwierig die "Erfolge" auch in anderen Lebensbereichen für eine längere Periode zu "konseverieren".
Es ist meistens ein auf und ab.

Zu "recaptcha", ich fand den Beitrag schon sehr extrem. Ich weiß überhaupt nicht was daran so schlimm sein soll, in vielen Kulturen ist das völliger Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Trom schrieb:

Vielen Dank Playdate! Tatsächlich hab ich im Forum gestöbert und den Thread bereits gelesen, Super Idee!
Ich werde mir nun ebenfalls das 50er Ziel setzen!

 

Gerne, es müssen auch nicht 50er Ziele sein. 50 ist ziemlich hoch. Da würde ich an deiner Stelle auch mal ein bisschen experimentieren, wie dir zb 20x oder 30x taugt. Mit 50x muss ich jetzt jedoch Rückblickend sagen, dass ich 50x eher empfehlen würde. Weil:

1. zwischendrin hinterfragt man das Ziel oder die Aufgabe, die man sich gestellt hat

2. wegen 1. macht man sich Gedanken über die Aufgabe selbst

Wenn ich mir 20er oder 30er Ziele gesetzt habe, hatte ich die Lektion meist noch nicht richtig gelernt. Man sagt ja auch, dass man eine neue Gewohnheit 21 Tage lang einüben muss, bis sie einem wie von selbst von der Hand geht und „Teil der Persönlichkeit“ geworden ist.

Im Zwischenmenschlichen neue Verhaltensweisen zu lernen ist mir aufgefallen, dass von diesen 50 Mal es tun mindestens 10 - 15 versuche dabei sind, wo man die Aufgabe „verknackt“. Diese zählen meiner Meinung nach somit nicht als wirkliches Hinarbeiten auf das Ziel / einüben/ausprobieren einer Verhaltensweise.

Man braucht zwar länger durch 50x, hat es meiner Erfahrung nach dafür dann aber nachhaltig gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Valeriy schrieb:

Eher die Theorie macht zuerst die Praxis.

Wenn Du ohne Peile, einfach irgendwas machst, machst Du negative Erlebnisse,
die sich in einem negativen Glaubenssatz manifestieren.

Grundsätzlich aber der richtige Schritt auf Deine Reise.

Jetzt noch an dem mitschwingenden Selbstbewusstsein (=Mindderwertigkeit) arbeiten,
und dann kann dem Erfolg nichts im Wege stehen
 

Ja, vielleicht. Stimmt schon auch. Allerdings gibt es sooooooo vieeel Theorie und man kann sinnvoll immer nur 1 maximal 2 Verhaltensweisen pro Interaktion üben. 

Mit 1 Theorie/ Konzept wo man ließt, braucht es nach meiner Erfahrung wenigstens 50 Sets, da die Handlung einem in Repertoire übergegangen ist (Gemäß “1% inspiration 99% transpiration”)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist das Forum segen und fluch zugleich.

Threads wie spreche 200 Frauen an und komme nicht weiter -> sehe gut aus, gehe 5 mal die Woche ins Gym. (Mache weder super viel sport noch bin ich ein Modell)
Teilweise denkt man sich dann das man nur "Glück" hatte mit Frauen, manchmal ließt man hier die Posts und einerseits motivieren sie einen sehr andere wieder demotivieren stark zu Anfang.

bearbeitet von Trom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.