39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wollte mal kurz eine interessante Frage in die Runde werfen und bin auf eure Ratschläge gespannt.

Ich habe vor geraumer Zeit einen neuen Geschäftspartner kennen gelernt (männlich 34 Jahre verheiratet mit 2 Kindern) hat eine sehr attraktive Ehefrau.

Ich bin auch verheiratet allerdings ohne Kinder. Mein Geschäftspartner ist 1 Jahr älter als ich.

Da wir beide sehr viel miteinander arbeiten und auch viel Zeit miteinander (bedingt druch die arbeit) verbringen und aktuell am Aufbau einer neuen Firma sind, habe ich herausgefunden bzw. wurde mir von ihm mitgeteilt das er eine große Schwachstelle für Frauen hat. Er vögelt permanent fremd und betrügt seine Frau in jeder erdenklichen Möglichkeit. Sein Privatleben stört mich nicht. Seine Frau hat keine ahnung davon und würde ihn sofort verlassen dafür.

Ich bin halt genau das gegenteil und sehe halt einen Mehrwert in meiner Familie den ich auch aufrechterhalten möchte. Der Sex mit meiner Frau ist erfüllend und den kann ich täglich von ihr bekommen. Ich lasse mich von keinem Menschen beeinflussen mitzuziehen oder Dinge zu tun die meinen Werten nicht entsprechen.

Ich kann geschäftlich und privat trennen.

Auch wenn hier und da mal ein paar Anmerkungen kommen beim Geschäftsessen von ihm. Allein die Vorstellung dieser ganzen Erfinderei von Geschichten warum und weshalb und wieso.... etc... und dann am ende knallts eh irgendwann, hätte ich gar kein bock drauf. Vor allen Dingen bin ich auch diesen Frauen gegenüber sehr misstrauisch. Das habe ich ihm aber auch gesagt das das für mich nichts wäre. Aber jeder so wie er möchte. Ich will ihn nicht verändern.

Diese Fremdgeh aktionen hatte ich damals im Alter von 17, 18 Jahren schon durchprobiert und gelernt es lief kurzfristig gut bis es geknallt hat und die tränen und das gelüge und die vielen negativen emotionen möchte ich nicht wieder durchmachen. Vor allen Dingen sind es keine Freundinnen wie damals, sondern heute: Ehefrauen, das bedeutet auch am Ende finanzielle negative auswirkungen.

Da wir natürlich sehr erfolgreich sind und auch auf vielen Messen unterwegs sind bekommen wir auch sehr viele neue Kontakte und ihr könnt euch ja vorstellen wie sich das dann auswirkt wenn er nahezu jede erdenkliche Gelgenheit nutzt diese neuen Kontakte zu vögeln zum teils auch verheiratete Ehefrauen, welche darauf hoffen in der Karrierleiter aufzusteigen. Ich bekomme auch sehr viele Angebote von Frauen, nur lehne ich immer dankend ab. Auch wenn sie mir Ihre Hotelzimmer ins Ohr flüstern. Ich gehe abends nicht hin. Aber ratet mal wer dann an der Tür klopft..................., richtig!

So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Da wir uns erfolgreich im Aufbau einer Firma befinden stelle ich mir natürlich die Frage ob sich so etwas auf die Firma und das Geschäft negativ auswirken kann. Vertrauen und loyalität dem Geschäft bzw. der Firma gegenüber?

Ich meine würde er mir nicht vertrauen würde er es mir ja nicht sagen, oder?

Was er privat macht und ob seine Frau es rausbekommt und sie sich scheiden oder er jeden tag eine andere vögelt ist mir ehrlich gesagt egal.

Glaubt ihr es gibt dadurch tendenzen die sich negativ auf die zusammenarbeit auswirken können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, qan schrieb:

Da wir natürlich sehr erfolgreich sind

ja, natürlich ... geht ja gar nicht anders 😉 

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, francisxs schrieb:

ja, natürlich ... geht ja gar nicht anders 😉 

das sind die antworten die man sich sparen kann wenn man nichts zum Thema beitragen kann 😎

bearbeitet von qan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dampf die Frage mal ein: "Kann ich ihm vertrauen, wenn es seine Frau nicht kann?"

Vermutlich hat er den unausgesprochenen Segen seiner Besten. Frauen sind nicht blöd und merken viel mehr als Männer, ich geh davon aus, daß sie im Bild ist und es in Summe ok geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, qan schrieb:

So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Da wir uns erfolgreich im Aufbau einer Firma befinden stelle ich mir natürlich die Frage ob sich so etwas auf die Firma und das Geschäft negativ auswirken kann. Vertrauen und loyalität dem Geschäft bzw. der Firma gegenüber?

Ich meine würde er mir nicht vertrauen würde er es mir ja nicht sagen, oder?

Was er privat macht und ob seine Frau es rausbekommt und sie sich scheiden oder er jeden tag eine andere vögelt ist mir ehrlich gesagt egal.

Glaubt ihr es gibt dadurch tendenzen die sich negativ auf die zusammenarbeit auswirken können?

Da gibt es soooo viele Hürden, die noch lauern können. Da sind Frauen nur ein Thema von vielen.

Ja, die Tendenzen können sich negativ auswirken. Einerseits ist es gut möglich, dass du dich von seinem Lifestyle anstecken lässt und du ebenfalls Gelegenheiten mit Frauen nutzt.

Oder es treten Spannungen auf, da ihr so gegensätzlich seid. 

Daher vermute ich, dass es nicht ohne Auswirkungen bleibt, wenn Geschäftspartner so unterschiedliche Moralvorstellungen haben. Da wird es Spannungsfelder und Anpassungsprozesse geben. Da bin ich mir sicher. In welche Richtung, kann ja keiner vorher sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Jingang schrieb:

Ich dampf die Frage mal ein: "Kann ich ihm vertrauen, wenn es seine Frau nicht kann?"

Vermutlich hat er den unausgesprochenen Segen seiner Besten. Frauen sind nicht blöd und merken viel mehr als Männer, ich geh davon aus, daß sie im Bild ist und es in Summe ok geht.

gute zusammenfassung. Siehst du irgendwelche Möglichkeiten das es sich negativ auf die gemeinsame arbeit auswirken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, francisxs schrieb:

Da gibt es soooo viele Hürden, die noch lauern können. Da sind Frauen nur ein Thema von vielen.

Ja, die Tendenzen können sich negativ auswirken. Einerseits ist es gut möglich, dass du dich von seinem Lifestyle anstecken lässt und du ebenfalls Gelegenheiten mit Frauen nutzt.

Oder es treten Spannungen auf, da ihr so gegensätzlich seid. 

Daher vermute ich, dass es nicht ohne Auswirkungen bleibt, wenn Geschäftspartner so unterschiedliche Moralvorstellungen haben. Da wird es Spannungsfelder und Anpassungsprozesse geben. Da bin ich mir sicher. In welche Richtung, kann ja keiner vorher sagen!

wir sind gegensätzlich im privaten leben, aber nicht im geschäftsleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, qan schrieb:

Was er privat macht und ob seine Frau es rausbekommt und sie sich scheiden oder er jeden tag eine andere vögelt ist mir ehrlich gesagt egal.

Das ist mMn. die entscheidende Antwort für dich.

vor 17 Minuten, qan schrieb:

Glaubt ihr es gibt dadurch tendenzen die sich negativ auf die zusammenarbeit auswirken können?

Nur wenn du anfängst ihm daraus einen Strick zu drehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Das ist mMn. die entscheidende Antwort für dich.

Nur wenn du anfängst ihm daraus einen Strick zu drehen.

danke das ist genau das was ich hören wollte. Mich stört das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, qan schrieb:

wir sind gegensätzlich im privaten leben, aber nicht im geschäftsleben.

Du wirst es auf Dauer nicht immer so klar abgrenzen können.

Ich kenne einige Konstellationen die nach Neugründung nur ein paar Jahre gehalten haben. Die grundliegenden Unterschiede haben sich jeweils negativ auf die Geschäftsbeziehung ausgewirkt.

Ist bei euch vielleicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, qan schrieb:

gute zusammenfassung. Siehst du irgendwelche Möglichkeiten das es sich negativ auf die gemeinsame arbeit auswirken kann?

Ist die Frage, ob er privat u geschäftlich genauso trennt (eher nicht). Die andere, wie gut er lügt (kannst du merken, wenn etwas nicht stimmt?).

Ich find unehrliche Menschen immer bißchen schwierig - was soll ich mit jemandem, dem ich nicht vertraue? Andererseits bekommt kaum jemand das Monogamie-Paradoxon vernünftig gehandelt. Ich würd mal versuchen, die Einstellung der Frau zu erfahren. Läßt sich garantiert was draus lernen. Gute alte Freunde vielleicht auch?

Edit: Mich persönlich würde überhaupt nicht stören, daß er es krachen läßt. Würde die Konstellation bißchen traurig finden, aber ist seine Sache.
Edit2: Man kann's einfach nicht generell sagen 😉 Ist mehr so ein Lebenserfahrungs-Ding.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, francisxs schrieb:

Du wirst es auf Dauer nicht immer so klar abgrenzen können.

Ich kenne einige Konstellationen die nach Neugründung nur ein paar Jahre gehalten haben. Die grundliegenden Unterschiede haben sich jeweils negativ auf die Geschäftsbeziehung ausgewirkt.

Ist bei euch vielleicht anders.

Ich suche in meinem Geschäftspartner keinen neuen besten Freund. Wir arbeiten zusammen um mehr Geld zu verdienen. Solange das gegeben ist sehe ich kein Problem.

Was er privat treibt und wenn er gern viel fickt, soll es so sein das stört mich ehrlich gesagt nicht.

Meine Bedenken waren lediglich das es dadurch zu Problemen im Geschäft kommen kann.

Also werden die weiblichen Mitarbeiter nach schema HB 0 eingestellt, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, qan schrieb:

Ich suche in meinem Geschäftspartner keinen neuen besten Freund. Wir arbeiten zusammen um mehr Geld zu verdienen. Solange das gegeben ist sehe ich kein Problem.

Was er privat treibt und wenn er gern viel fickt, soll es so sein das stört mich ehrlich gesagt nicht.

Meine Bedenken waren lediglich das es dadurch zu Problemen im Geschäft kommen kann.

Also werden die weiblichen Mitarbeiter nach schema HB 0 eingestellt, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt 😎

Klar, wenn du solche Entscheidungen denn alleine treffen darfst 😉

Wird dann evtl. deinem Geschäftspartner nicht gefallen ...

Wie du siehst, lauern bei euch die Konflikte schon im 2. Absatz!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jingang schrieb:

Ist die Frage, ob er privat u geschäftlich genauso trennt (eher nicht). Die andere, wie gut er lügt (kannst du merken, wenn etwas nicht stimmt?).

Ich find unehrliche Menschen immer bißchen schwierig - was soll ich mit jemandem, dem ich nicht vertraue? Andererseits bekommt kaum jemand das Monogamie-Paradoxon vernünftig gehandelt. Ich würd mal versuchen, die Einstellung der Frau zu erfahren. Läßt sich garantiert was draus lernen. Gute alte Freunde vielleicht auch?

Edit: Mich persönlich würde überhaupt nicht stören, daß er es krachen läßt. Würde die Konstellation bißchen traurig finden, aber ist seine Sache.

Ja, ich merk das und wusste auch bereits bevor er mir davon erzählt hat das er seine Frau betrügt / bzw. das da was am laufen ist. Ich kann Menschen ganz gut lesen. Darin besteht kein Problem für mich. Jeder soll das machen was ihm spass macht. Solange das Business nicht leidet und wir Kohle verdienen ist mir das egal. Das Problem entsteht dann wenn das nicht mehr gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, francisxs schrieb:

Klar, wenn du solche Entscheidungen denn alleine treffen darfst 😉

Wird dann evtl. deinem Geschäftspartner nicht gefallen ...

Wie du siehst, lauern bei euch die Konflikte schon im 2. Absatz!

Viel Erfolg!

Danke. Das hatte ich ihm schon gesagt und er lachte und sagte das es in seiner alten Firma genau so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mMn. dir hier im Wege steht ist deine Erwartungshaltung: 
Du willst unbedingt viel Kohle verdienen, das wird aber vielleicht nicht immer funktionieren.
Ne eigene Firma ist oft keine Einbahnstraße.

Wie bist du denn wenn es mal nicht so rund läuft?
Kannst du das aushalten und bist auch dann noch loyal deinem Geschäftspartner gegenüber?

Das sind mMn. die interessanteren Fragen, als die wo dein Partner seinen Pimmel überall reinhält.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sam Stage schrieb:

Was mMn. dir hier im Wege steht ist deine Erwartungshaltung: 
Du willst unbedingt viel Kohle verdienen, das wird aber vielleicht nicht immer funktionieren.
Ne eigene Firma ist oft keine Einbahnstraße.

Wie bist du denn wenn es mal nicht so rund läuft?
Kannst du das aushalten und bist auch dann noch loyal deinem Geschäftspartner gegenüber?

Das sind mMn. die interessanteren Fragen, als die wo dein Partner seinen Pimmel überall reinhält.

Wir werden viel Kohle verdienen. Das wird funktionieren. Mal mehr, mal weniger, aber es wird laufen. Sonst hätte ich auch allein weitermachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, qan schrieb:

Wir werden viel Kohle verdienen. Das wird funktionieren. Mal mehr, mal weniger, aber es wird laufen. Sonst hätte ich auch allein weitermachen können.

Du weichst meiner Frage aus, kannst du das aushalten wenn es nicht so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Du weichst meiner Frage aus, kannst du das aushalten wenn es nicht so ist?

das gibt es leider nicht. das wäre das gleiche wenn du sagst Mc Donalds ist pleite. (mal mehr mal weniger verdienen) damit komm ich klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In Deinen Grundannahmen sind so viele schiefe Sachen drin... 

Ich sag Dir einfach das, was du hören willst: Kein Problem. 

Und sie lebten ewig glücklich und zufrieden, und natürlich erfolgreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, perfect10 schrieb:

In Deinen Grundannahmen sind so viele schiefe Sachen drin... 

 

ja dann leg mal los, bin ich gespannt was jetzt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, perfect10 schrieb:

In Deinen Grundannahmen sind so viele schiefe Sachen drin... 

Er ist wirklich so drauf, das haut schon hin, guck dir mal paar ältere Beiträge an.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Er ist wirklich so drauf, das haut schon hin, guck dir mal paar ältere Beiträge an.

Dann kann er sich ja einen professionellen Berater anheuern und sich mit gutem Gewissen für sein Geld erzählen lassen was er hören will. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ob sich sein Verhalten, also fremdgehen, negativ eure Zusammenarbeit auswirken kann? Ist nicht so einfach zu beantworten.

Ich würde eher mal checken ob ihr das gleiche Weltbild, also ähnliche Werte und Einstellungen habt, denn daran lässt sich mMn eher Konfliktpotential ableiten. Fremdgehen ist nur ein Thema, denn wenn es sonst passt gibt es keinen Grund zur Sorge solange ihr euch einig seid und er die Finger von der Kundschaft lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@qan

Es ist schon einmal förderlich, dass Du so abgeklärt an die Sache rangehest.

Was dein Geschäftspartner im Privaten macht, ist seine Sache und sollte es bleiben. Delikat wird es allerdings, wenn man sein unbarmherziges Allesficken in die gemeinsame Firma trägt. Wobei 'delikat' das falsche Wort ist, es ist schlicht unprofessionell und kann Euch, was letztlich für Dich entscheidend ist, monetär schaden. Potential dazu gibt's reichlich. Die Zeiten, in denen Sekretärinnen wie selbstverständlich über'n Schreibtisch gebeugt wurden, sind vorbei. Wird mir jeder beipflichten, der höhere Personalverantwortung oder gar einen eigenen Laden hat.

 

Betrachte einfach rational, welchen vielleicht nachhaltigen finanziellen Schaden er anrichten kann, wenn ständig die Hose fällt. Dieses 'was wäre, wenn' würde ich schon ein bisschen durchspielen. Nicht nur in Bezug auf Eure Angestellten, Geschäftspartner(innen) und Kunden. Bringt er noch die Leistung, die Du von ihm erwartest, wenn ihm Haus, Hof, Frau und Kinder davonschwimmen, weil sich seine Angetraute halt doch irgendwann die Schnauze voll hat? Nur ein Beispiel.

 

Du möchtest (mehr) Geld verdienen. Mit und auch durch ihn. Das steht im Vordergrund.

Würde ich sorgfältig hinsehen, welche vermeidbaren Risiken mir und meiner Firma durch sein Verhalten vielleicht ins Haus stehen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.