Sinn und Unsinn von Online Dating

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Sorry, falls es dazu schon einen Beitrag geben sollte. Dass hier im Forum online Dating bereits durch und durch diskutiert wurde, ist mir klar. Aber einen knackigen kurzen Beitrag habe ich dazu nicht gefunden.

 

Vorneweg, ich bin ein PU-Anfänger und momentan weder im real-life game noch im online game erfolgreich, woran ich in Zukunft arbeiten möchte. In den letzten Jahren habe ich auf jeden Fall bereits einiges an Theorie gelesen. Eines ist mir aber immer noch unklar: Soll ich auf daygame oder onlinegame setzen?

 

Sinn und Unsinn von Online Dating

Ich habe diesbezüglich immer wieder die folgenden Argumente gelesen:

Online Dating

Online dating ist sehr komfortabel. Es braucht keine Überwindung, um fremde Frauen anzuschreiben. Man muss sich auch nicht dazu motivieren, abends nach dem Arbeiten nochmal in die Stadt zu gehen. 

Der Ertrag ist wohl ordentlich, wenn man etwas Erfahrung hat und überdurchschnittlich gute Bilder verwendet. 

Nachteilig ist sicher, dass sehr viele Männer Tinder benutzen. Es braucht keine Eier und insofern hat man eine enorme Konkurrenz. 

Real life Game

Daygame scheint effizienter zu sein für den durchschnittlich aussehenden Mann, sofern man genügend kalibriert ist. Obwohl: Vor einigen Jahren, als ich noch aktiv Daygame gemacht habe, sind auf etwa 400 Sets 1-2 Dates gekommen. Selbst mit durchschnittlichen Bildern auf Tinder habe ich mit weniger als 400 Matches deutlich mehr Dates produziert. Wahrscheinlich war mein Daygame damals einfach zu unkalibriert. 

Vermutlich nur sehr wenige Männer betreiben Daygame, weil es viel Überwindung braucht. Obwohl mir auch schon Frauen gesagt haben, sie würden 10 Mal pro Tag approacht werden. Die Konkurrenz wird im Daygame auf jeden Fall kleiner sein als auf Tinder. 

Zusammenfassung

Aufgrund genannter Argumente habe ich von "Flirtcoaches" immer wieder gelesen:

Das beste ist, alle Online-Dating Apps zu löschen und im Real life Game neue Frauen kennenzulernen. Erstens hat man weniger Konkurrenz. Zweitens lernt man (vor allem als Anfänger), seine Ansprechangst zu überwinden und wird mit der Zeit hoffentlich kalibrierter. 

Meine Einstellung

Ich persönlich habe Tinder früher ab und an verwendet und auch eine Hand voll Dates gehabt, wenn auch nicht immer mit übertrieben gutaussehenden Frauen. Inzwischen habe ich diese ganzen online-dating apps gelöscht. Irgendwie habe ich gar keine Lust mehr, mich mit der ganzen Konkurrenz auf Tinder um die Mädels zu balgen. Zudem habe ich die letzten Jahre im Studium und privat viel Zeit am PC verbracht. Insofern wäre es ganz nützlich, öfters draussen Frauen anzusprechen und nicht noch mehr Zeit am Smartphone zu verbringen. Mir fehlt es noch an der Kalibration im Umgang mit Frauen, und das lerne ich vermutlich nicht auf Tinder. 

Eigentlich spricht somit alles dafür, mich vollständig aufs Real-life Game zu konzentrieren. Auf der anderen Seite fehlt mir im Moment (neben der Kalibration) vor allem das Selbstvertrauen, weshalb ich in den letzten Monaten nie mehr über Daygame nachgedacht habe. Tinder wäre hier die einfachere Lösung, weil es weniger Überwindung braucht. Auf lange Sicht denke ich aber, wird mich Daygame bezüglich meinem Innergame weiterbringen als Tinder.   

Fragen

- Warum setzen in diesem Forum soviele Leute auf Online-Game, obwohl ja viele "Flirtcoaches" eher zum Daygame oder Clubgame raten?

- Wer von euch benutzt (Zeitspanne vor Corona) Tinder, und was sind eure befürwortenden Argumente?

- Wie beeinflusst Corona eurer Daygame? (Meines Erachten nach sollte es keine Unterschiede geben, jetzt wo wieder Sommer und damit fast Normalität eingekehrt ist.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, pinkpoint schrieb:

Auf der anderen Seite fehlt mir im Moment (neben der Kalibration) vor allem das Selbstvertrauen,

Wird auch nicht besser wenn man hier nur einen Thread eröffnet und es diskutiert...

Machen und feststellen das alles halb so wild ist, wird dir helfen. Such dir ein Lair in deiner Nähe, zu mehreren ist es oft einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gucke immer wieder mal bei Freunden was sich so bei Tinder und Co in meiner Altersklasse so rumtreibt. Wenig interessante Frauen dabei. Da bleibe ich lieber im erweiterten Social Circle.

Gerade im Sommer gibt es doch wieder Stadtfeste oder Flohmärkte und die ersten privaten Gartenparties oder Grillabende. Einen banalen Aufhänger suchen und ansprechen.

(Glaube nennt sich indirektes Game) Ist wesentlich weniger creepy als in der Fussgängerzone Frauen anzuquatschen. 

LG hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Sam Stage Da muss ich dir irgendwie zustimmen. Ich hab mir dasselbe beim Erstellen vom Post auch gedacht. Meine Entscheidung ist ja bereits gefallen, dass mich Daygame weiterbringen wird als Onlinegame. Anstatt hier im Forum noch 4 Stunden nach befürwortenden Argumenten zu suchen, sollte ich lieber in die Stadt gehen. Wahrscheinlich ist der Gedanke, ob ich nicht doch noch einmal Tinder installieren sollte, nur ein unterbewusstes Schutzschild. Während ich darüber nachdenke, muss ich mich der drohenden "Gefahr" nicht stellen. Erst wenn ich wirklich rausgehe, wird sich meine innere Blockade verkleinern.

@Hulahoop Guter Punkt, das funktioniert aber nur, wenn man einen etwas grösseren Social circle hat, und da sehe ich meine Chancen nicht so gross. Natürlich, ich sollte meinen Social circle aktiv erweitern, hab ich mir auch vorgenommen, aber das geschieht nicht von heute auf morgen. Dann bleibe ich wohl doch beim Daygame. Ob es direkt oder indirekt wird, muss ich noch schauen. Vielleicht auch einfach eine Mischung aus beidem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch beides machen. Ich denke der ganze Trick ist, es locker angehen zu lassen.  Ohne Plan. Bzw.  der Plan sollte sein einen schönen Abend zu haben. Hattest du den,  dann schlägst du ein weiteres Treffen vor. Wenn nicht, dann nicht.
 Wenn ich nix erwartete,  dann funktionierte es mit den Mädels am besten. Dann kann man sich die Techniken sparen und wird auch nicht bedürftig.  Bzw.  ist es nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man mit beidem Erfolgreich sein.
Online sollte dein Profil und die Bilder toll sein und dein Textgame gut trotzdem denke ich, dass man hier tendenziell eher '' schlechtere Frauen'' ab bekommt, da es auf diesen Date-Plattformen einen Männerüberschuss hat und somit selbst Frauen die man auf der Strasse nicht ansprechen würde Auswahl haben.

Im Endeffekt selbst wenn dir Onlinegame super liegt bringt das im Endeffekt auch nur etwas, wenn du beim Date im RL was gebacken kriegst.
Sprich es ist enorm wichtig, dass du dann beim Date kongruent bist und da Sie dich durchs Texten kennt ist auch das der Massstab.
Wenn du offensiv und flirty getextet hast und beim Date nicht in die Gänge kommst, dann bist du schnell raus.

Im RL (Alltag) bist du halt einer der wenigen Männer die noch Frauen ansprechen, da biste mindestens schon mal ein Typ mit Eier und stichst raus, neben allen die maximal im Club nach 3-4 Bier sich getrauen eine Frau anzusprechen. Meist ist doch die Variante die richtige wo wir unsere Comfortzone verlassen müssen, auch wenn es die schwerer ist.

Du müsstest wohl einfach dabei rausfinden wieso bei 400 Sets nur 2 Dates rausgesprungen sind, da hast du wohl den ein oder anderen Knackpunkt und / oder du gehst immer nach dem gleichen Schema vor ohne zu reflektieren, was gut ankommt und läuft und was dich aus dem Game kickt. Sprich selbes Prinzip wie bei der Job suche, wenn du nach 200 Bewerbungen immer noch kein Vorstellungsgespräch hast ist vielleicht einfach die Bewerbung müll die du schon 199 kopiert hast.


PS: Ich bin da anderer Meinung als Hulahoop, was ist daran creepy eine Frau die dir gefällt und die du gerne Daten möchtest anzusprechen und Ihr genau das zu sagen ? Sowas trauen sich viele nicht und wenn du das authentisch machst kommt das auch sehr gut an, selbst wenn die Frau kein Interesse hat.
Klar ist indirekt eine Option, aber den Braten riechen ein grösser Teil der Frauen auch so, sprich Sie wissen das du was von Ihnen willst bevor du das auch verbal kommunizierst.

Im Endeffekt muss man halt selber rausfinden, was zu einem besser passt und funktioniert, am besten einfach beides ausprobieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den ganzen Mist habe ich auch gelöscht, Frauen die garnicht anworten oder zum Date nicht erschienen, obwohl die meisten nicht mein Typ gewesen waren.

Nein Danke das killt dein Selbstvertrauen.

Du bist einen Mann nehme dir was du möchtest, man lebt nur ein Mal. Du riskierst nicht dein Leben sondern nur tolle Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.7.2021 um 01:08 , pinkpoint schrieb:

Vermutlich nur sehr wenige Männer betreiben Daygame, weil es viel Überwindung braucht. Obwohl mir auch schon Frauen gesagt haben, sie würden 10 Mal pro Tag approacht werden.

10 Mal pro Tag? Im nuttigen Minirock in der Disco vielleicht. 🤣

Am 26.7.2021 um 01:08 , pinkpoint schrieb:

Das beste ist, alle Online-Dating Apps zu löschen und im Real life Game neue Frauen kennenzulernen. Erstens hat man weniger Konkurrenz. Zweitens lernt man (vor allem als Anfänger), seine Ansprechangst zu überwinden und wird mit der Zeit hoffentlich kalibrierter.

Warum nicht beides?

Am 26.7.2021 um 01:08 , pinkpoint schrieb:

- Warum setzen in diesem Forum soviele Leute auf Online-Game, obwohl ja viele "Flirtcoaches" eher zum Daygame oder Clubgame raten?

Warum bestellen sich Leute Pizza bei Lieferando statt Essen zu gehen? Weil es bequem ist.

Am 26.7.2021 um 01:08 , pinkpoint schrieb:

- Wer von euch benutzt (Zeitspanne vor Corona) Tinder, und was sind eure befürwortenden Argumente?

Ich habe Tinder während Corona genutzt. Als durchschnittlicher Mann bin ich natürlich nicht in Likes und Matches ersoffen, aber ein Date pro Woche war schon drin. Und für mehr hatte ich eh keine Lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vielen Dank für alle eure antworten. es ist viel zusammen gekommen, ich werde nicht auf alles einzeln eingehen. 

Ich werde mich in zukunft wohl auf daygame/ game im social circle fokussieren. Online dating möchte ich nicht mehr betreiben. 

 

Ich glaube euch zwar, dass ihr auf tinder erfolg habt, vorallem mit guten bildern. aber ich habe kein bock auf diese ganze konkurrenzsituation. ich habe kein bock, jede lady mit 10 anderen typen zu "umkämpfen". als PUA stehen die chancen zwar gut die 9 anderen in den schatten zu stellen, aber ich hab da einfach kein bock drauf. natürlich hat man auch im daygame konkurrenz, aber die ist vermutlich kleiner. 

 

aber ja, vielen dank nochmal für alle lieben antworten. zusammenfassend kann man sicher sagen: es gibt kein richtig oder falsch, weder online- noch reallife-game ist der heilige gral. auf beide wege kann man sicher dates organisieren. und ich persönlich entscheide mich für daygame, weil ich darin mehr potential in meiner situation sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte null von Online-Dating. Da gibt es zu viele Risiken und Nachteile.

Zunächst  einmal ist es komfortabel.. Was für mich oft impliziert, dass da jemand zu schüchtern o.ä. ist um lokal / public zu daten. Anstatt also seine Schwächen anzugehen, bleibt man in der Comfortzone. Wer Growth-oriented ist weiß, dass das nix ist.

Dann gibt es da noch die Sache mit dem Catfishing. Frauen die falsche Bilder reinstellen, Bilder photoshoppen, oder es sind sogar Typen hinter dem Profil. Auch nicht meins.

Dann noch der "Katalog-Effekt". Ich sag es mal so:
Als Mann ist Online-Dating wie ein Bewerbungsgespräch bei einer richtig krassen Firma für eine super wichtige und lukrative Position. Du musst die bestmöglichen Bilder, das bestmögliche Portfolio, die bestmögliche Bewerbung und alles drumherum muss einfach perfekt sein, dich von den anderen 1231 Bewerbern abheben, damit du überhaupt eine CHANCE auf das Vorstellungsgespräch hast, was im Endeffekt auch nur eine weitere Chance ist. Und das selbst bei mittelmäßigeren Frauen. Und wenn du was falsch machst.. swipe, die nimmt einfach den nächsten Stecher.
Für Frauen? Für Frauen ist Online-Dating wie Shoppen gehen. Als würden die durch einen Katalog blättern und sich fragen was sie sich von all den tollen Sachen wohl letztlich bestellen werden. Und sobald der kleinste Makel da ist, blättern sie einfach weiter, weil sie fast unendlich Auswahl haben. Und wer viel Auswahl hat, der ist entsprechend wählerisch.
Und das ist der Katalog-Effekt. Selbst mittelmäßige Frauen kriegen hier nen Ego. Selbst die Frauen die man lokal nicht ansprechen würden, finden hier ordentlich Kundschaft. Und die Hotties? Die HBs haben derart viel Auswahl das, meiner Erfahrung nach, sie richtig arrogant und wählerisch sind und glauben sie können sich alles erlauben - Schließlich hat sie ja 2000 andere von denen sie wählen kann wenn du mal was falsch machst oder ihr was nicht passt. Dasselbe passiert auch bei Kategorie "E-Girl"

Für Männer ist das Gegenteil der Fall. Als mittelmäßiger Dude, der auf der Straße durchaus Erfolg finden würde, findest du hier kaum bis - weitaus wahrscheinlicher - gar keinen Erfolg. Du wirst zig Frauen anschreiben und keine Antwort kriegen, oder eine Antwort kriegen aber nicht viel weiter kommen. Du wirst geghosted werden und und und... Das ist der ultimative Confidence-Destroyer. 
Und vielleicht bin ich etwas paranoid, aber ich habe auch das Gefühl, dass viele Frauen sich da auch gerne einfach nur bespaßen lassen und sich nie auf etwas einlassen. Oder nur online gehen um ihren Instagram-Handle zu droppen. Die holen sich da ihre Aufmerksamkeit ab, lassen sich erzählen wie toll sie sind, und hauen dann wieder ab.

Der Großteil benutzt - denke ich - Online-Dating weil sie keine Eier haben die Frauen direkt anzusprechen. Dann gibt es noch den Anteil der Online-Dating als Supplement für normales Dating nehmen, um vielleicht hier und da mal ein Date abzustauben, und dann vielleicht noch die kleine Fraktion die es benutzt um ihr Texting zu verbessern und ein paar Approaches zu testen.

 

Imo: Sei nicht faul, bleib nicht in deiner Comfort-Zone. 
Für Frauen ist Online-Dating der siebte Himmel weil sie sich da ordentlich Dates und Confidence und Attention abholen können, für Männer ist exakt das Gegenteil der Fall, wenn man nicht gerade zu den Top% der Männerwelt gehört (Toller Beruf, Hobbies, Sport, Social usw)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Skinner Danke, gute Worte. Wie gesagt, ich möchte mich ab jetzt ebenfalls ausschliesslich auf real life game konzentrieren. Ich teile da deine Argumente. Aber ja, zuerst muss ich mein innergame noch in den Griff kriegen. Solange der Kopf mit 1000 anderen Problemen gefüllt ist, macht es irgendwie keinen Sinn, Frauen kennenzulernen. Weder im real life game, noch auf Tinder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.