Habe überreagiert, und hasse mich selbst dafür.

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr/Sein Alter: 24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Seit zwei Monaten was am laufen, Exklusivität vereinbart, es geht Richtung Beziehung 
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Sehen uns mehrmals die Woche, 2,3 Mal sehr guten Sex
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt Eifersucht 
9. Fragen an die Community

Liebes Forum,

ich verfolge die Community seit Jahren, habe aber selbst noch nie einen Beitrag verfasst, deswegen sei es mir verziehen, wenn ich vielleicht nicht den gewünschten Schreibstil habe. Kurz zu mir...ich würde sagen, ich habe mich die letzten Jahre gut ausgelebt, viele KC und FC, aber wenige Mädels länger gedatet, da ich immer diese Bindungsangst hatte...so ist die HB das erste Mädel, dass ich jetzt länger treffe. Die Gründe, warum ich mich nie einem Mädel öffnen konnte, würden den Rahmen sprengen, aber vieles lag daran, dass ich viele toxische Beziehungen in meinem Umkreis hatte, oft sah, wie leicht Mädels ihren Partner betrügen etc...also einfach schon von vornherein ein schlechtes Bild über Frauen hatte. 

Nun habe ich dieses HB im Mai auf Tinder gematcht, und lockere Dates mit guten Vibes gehabt. Beim vierten Treffen hatten wir schließlich was, und am Abend beim ausgehen sahen wir uns erneut, wo sie mich schließlich zu sich in die Wohnung mitnahm und Sex hatten.

1. Phase ("Du kannst andere daten")

Auf die Frage hin, was das nun is, sagte ich, dass wir einfach schauen, und sie von mir aus auch andere daten kann (1. Fehler). Fragt mich nicht, warum ich das gesagt habe, wahrscheinlich wollte ich in dem Moment einfach nur cool wirken, der Typ dems quasi egal ist. Naja egal, sie sagte von sich aus, dass sie wenn dann nur einen datet, worauf ich zustimmte.

Die nächsten Dates liefen super, unser Weltbild ähnelt sich uns sehr, Ehrlichkeit ist uns wichtig, sie hat eine hohe emotionale Intelligenz und wir können über Gott und die Welt reden. Der Sex ist dementsprechend auch sehr sehr gut. Nach 2,3 Wochen hat sie mir dann auch ihre Freunde und ihren Bruder vorgestellt, wo ich mir dann dachte...oh okay, ich wirke schon recht vertrauenswürdig.

Dann kam eine Phase wo es kurz komisch wurde. Ich sah per reinen Zufall, dass sie auf Whatsapp mit einem Typen schrieb, wo ich nicht wusste, wer das ist. Dann kam unnötiges Hirngeficke, und mein Frame wackelte. Ich dachte mir, sie nimmt das daten ziemlich ernst, meldet sich ständig, zeigt mir viel Zuneigung und dann sowas. 

Auf jeden Fall ladete ich sie zu mir ein, ich wohne noch bei meinen Eltern. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war ihr das etwas zu viel, dass sie meine Eltern kennenlernt. Das war aber nicht wirklich meine Intention, denn ich dachte mir, ich schlafe ständig bei ihr, jetzt bin ich mal an der Reihe. Sie hat auch dann nur kurz hallo gesagt, und wir sind dann ins Zimmer. Sie hat eine nette Geste gemacht, indem sie meinen Eltern einen Wein schenkte. Da sie zocken gern mag, haben wir dann Cod gespielt zusammen. Im Rahmen eines Fights sprach ich folgendes aus "Lasst meine Freundin in Ruhe". Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe...ich merkte schon irgendwas stimmt nicht. Den Satz hatte ich dann nicht wirklich mehr im Kopf. Wir gingen dann schlafen, ohne dass wir Sex hatten. Ich war wieder verwirrt. 

Paar Tage verstrichen, und wir machten ein Treffen fürs Wochenende aus. Sie meldete sich an dem Tag nicht mehr und meinte am Tag davor, dass sie am Geburtstag von Bruders Freundin unterwegs ist und spontan Bescheid gibt. Ich gab nur bekannt, dass ich fertig mit der Arbeit bin, und sie meinte, dass es sich doch eher nicht ausgeht und ob morgen geht. 

Ich war in dem Moment pissed, und schrieb nur, dass wir uns morgen hören. Daraufhin kam Doubeltexting, ob alles in Ordnung ist, ob ich sauer bin bla bla, ich habe nur gesagt alles gut, ich bin gerade beschäftigt. Sie meinte dann, dass wir uns schon auf Nacht in der Stadt treffen können. 

Das taten wir dann, und das Gespräch verlief merkwürdig. Am Anfang hat sie fast geheult, da bei ihrer Famlie sehr viel gerade passiert, und sie Angst hat mich zu verletzen. Ich dachte oh Gott, also ist es jetzt vorbei. Dann meinte sie, dass sie die Aussage mit der Freundin verwirrt hat, und dass ich andere daten kann. Ich war dann verwirrt, aber ging nicht wirklich drauf ein. Ich munterte sie auf, und danach war die Stimmung wieder sehr verliebt. Sie neckte mich, wir lachten und küssten uns, und am Ende lud sie mich wieder zu sich heim. Der Sex war gut, aber ich war am nächsten Tag mega verwirrt, da sie sehr anhänglich war.

Sie schrieb von selbst, ob ich denn morgen Zeit habe, sie würde mich sehr gerne sehen. Ich tat auf beschäftigt, und das funktionierte scheinbar. Sie meldete sich von selbst und fragte, ob das nun passt mit dem heutigen Treffen passt. Der Sex war dann wieder gut, und die restliche Woche war dann gute Stimmung. Es kamen dann auch Aussagen wie "Appetit kannst du dir holen, aber gegessen wird heim". Am Wochenende gingen wir dann gemeinsam aus, und ich fragte sie, was das nun mit dem mehrere daten zu bedeuten habe. Dann erzählte sie mir, dass ich sie mit den Aussagen "Mehrere daten" und meinen Eltern vorstellen verunsichert habe. Wir sprachen uns aus, und sie sagte mir im Bezug auf den Typen, dass sie den zwar getroffen hat, aber dann den Kontakt wegen mir abgebrochen hat. Wir machten dann Exklusivität aus.

Die nächsten Wochen wurden dann sehr romantisch, und zu meinem Geburtstag gab es auch eine sehr nette Geste von ihr. Ansonsten war sie sehr liebevoll, meldete sich ständig und suchte Nähe.

Eine kleine Auseinandersetzung gab es schon. Und zwar traf ich mich untertags auf einen Drink mit meiner besten Freundin, und erzählte ihr nichts davon, dass eine weitere weibliche Person da war, ich wusste es schlicht und einfach nicht im Vorhinein. Auf Nachhaken erwähnte ich, dass die besagte Person da ist. Das gefiel ihr nicht, wie sich dann im Nachhinein herausstellte, da sie nicht wusste, wer das ist, und über sowas immer Bescheid wissen möchte, wenn andere weibliche Personen am Start sind. Wir redeten uns aus und alles war gut.

2. Phase (Ich hasse mich dafür)

Diese Woche fuhr sie am Donnerstag mit ihren Mädels für paar Tage zum Gardasee. Am Tag davor, am Mittwoch sahen wir uns. Ich war den Abend, während sie ihre Sachen vorbereitete, schlecht drauf, da ich am Dienstag einen Albtraum hatte, wo sie mich beschissen hat. DIesen Gedanken hatte ich den ganzen Tag als Ballast, und machte sich bemerkbar, sie sprach mich dann darauf an, und ich erzählte ihr davon. Sie hatte sehr viel Verständnis dafür, und versicherte mir, dass es keinen Grund gibt, sowas zu denken. Ich wär ihr einziger usw. Ob es gut war, ihr das überhaupt zu erzählen, weiß ich nicht. 

Die Tage während dem Urlaub hatten wir eh viel Kontakt, sie schickte mir ständig Bilder, meinte, wie sehr sie mich vermisst, und ihre Freudinnnen liesen während einem Videochat verlautbaren, dass ich meine Sache sehr gut mache, und sie Fans von mir sind. 

Alles soweit gut. Gestern gingen sie aus, und normalerweise ist es so, dass wir beide von uns erwarten, dass sich der andere meldet, wenn er daheim ist. Auf Nacht sah ich eine Gruppenstory auf Instagram mit zwei Touris aus Deutschland, von denen ich wusste, da ihre Freundinnen die Typen am Vortag kennengelernt haben und sie mir das erzählt hat. 

Ich wachte dann um halb 4 auf, und sah, dass sie sich immer noch nicht gemeldet hat. Ich schrieb, dass ich gerade aufgewacht bin, und fragte was sie denn so macht. Sie las die Nachricht, antwortete aber nicht. Ein sehr untypisches Verhalten, da sich immer meldet, wenn sie nach Hause kommt und schlafen geht. Ich schob mega Panik, fragte sie ob alles in Ordnung ist, dass ich mir Sorgen mache etc., double textete sie, rief sie an, rief ihre Freundin an und nichts kam. Ich weiß, ist richtig dämlich und unsexy. Ich könnte mich selbst dafür schlagen.

Am Morgen hat sie mich angerufen, und gefragt, warum ich ihre Freundin angerufen habe. Wir redeten uns aus, und ich sagte, dass ich es nicht okay fand, dass ich nicht wusste, was sie macht, da sie sich das gleiche erwarten würde. Sie meinte, mir ging es nicht um die Sorge, sondern um die Eifersucht, wo sie auch Recht hat. Ich meinte daraufhin, dass sie ja bei dem einen Beispiel mit der Freundin sich Kommunikation erwartet hat, dies aber selbst nicht tat. 

Dann erzählte sie mir, dass sie bei denen im Airbnb waren, und ihre beste Freundin bei denen schlief.

Wie ihr euch denken könnt, ist die Stimmung bisschen im Keller, und sie meinte, dass sie Eifersucht in einer Beziehung nicht gern hatt. Aber ich habe meinen Fehler eingesehen, und sie ihren, und wir werden uns heute auf Nacht sehen, da wir das schon im Vorhinein ausgemacht haben. Nun weiß ich, dass ich damit viel Attraction whrschl verloren habe, und eig ziemlich viel zerstört habe, was die letzten Wochen aufgebaut wurde. Ich hasse mich selbst dafür. Deswegen schreibe ich diesen Text gerade. Alles lief gut, und wir waren in unserem Verhalten schon richtig beziehungsmäßig, aber halt noch nicht "offiziell".

Das Ding mit der Eifersucht? Ist wahrscheinlich ein Problem mit meinem Inner Game. Was würdet ihr mir raten? Klatscht mir die Warheit ins Gesicht, ich brauch das gerade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide total unsicher und habt einem Hang zum dramatischen. Eine gute Kommunikationsbasis scheint auch nicht vorhanden. Zusätzlich baut ihr euch "Sicherheitsrichtlinien" auf, die vermeintlich zum Schutz gedacht sind, aber in Wahrheit nur der gegenseitigen Kontrolle dienen (Bescheid geben, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht trifft, Bescheid geben wenn man zu Hause nach dem Weggehen ankommt). Zwischen euch gibt es kein Vertrauen und damit noch keine Basis für eine Beziehung.

Warum du um 5 Uhr nachts so austickst, weil sie dir keine Gute-Nacht-Nachricht geschickt hast, versteh ich nicht. Da ihren Freunden hinterher zu telefonieren ist ein Unding.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, capitalcat schrieb:

Ihr seid beide total unsicher und habt einem Hang zum dramatischen. Eine gute Kommunikationsbasis scheint auch nicht vorhanden. Zusätzlich baut ihr euch "Sicherheitsrichtlinien" auf, die vermeintlich zum Schutz gedacht sind, aber in Wahrheit nur der gegenseitigen Kontrolle dienen (Bescheid geben, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht trifft, Bescheid geben wenn man zu Hause nach dem Weggehen ankommt). Zwischen euch gibt es kein Vertrauen und damit noch keine Basis für eine Beziehung.

Warum du um 5 Uhr nachts so austickst, weil sie dir keine Gute-Nacht-Nachricht geschickt hast, versteh ich nicht. Da ihren Freunden hinterher zu telefonieren ist ein Unding.

Bezüglich der Kommunikationsbasis, dem ständigen Kontakt bzw. Bescheid geben, das war ein Rahmen, der für uns beide eig gepasst hat. Aber du hast schon Recht, dass es auch zur Kontrolle dient. Vielleicht war der Kontakt auf Whatsapp die letzten Wochen teilweise zu viel, und dementsprechend hatte ich eine hohe Erwartungshaltung.

Mir war eig bewusst, dass ich sie ihren Spaß haben lassen sollte, und alles funktionierte super, ich hatte auch nicht die Mega Ansprüche, dass sie sich ständig melden muss. Ich weiß ja wie das ist, man soll sich beschäftigen usw., ihr den Freiraum geben, nur habe ich das mit meiner mangelnden Erfahrung noch nicht ganz geschafft zu meistern. 

Warum ich genau im letzten Moment durchdrehte weiß ich nicht...muss auf jeden Fall an mir arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha

weiber weiber weiber. 

Warum sie angeblich eifersüchtige Männer nicht mögen?! Weil sie selbst die eifersüchtigsten Wesen des Planeten sind. Googelt mal: wie mache ich meinen Schwarm eifersüchtig? 

Frauen ticken nun mal so. Sie dürfen eifersüchtig sein und wenn Männer es dann auch mal sind, wird es als Schwäche dargestellt vorallendingen wenn man als Mann argumentiert, die Freundin sei es ja auch mal gewesen. 

Nix dabei denken. Wenn sie sagt sie mag Eifersucht in einer Beziehung nicht, dann sagst du „ja ist doch normal dass man sich mal kurz meldet, wenn man unterwegs ist und woanders schläft. Dafür hat man immer Zeit. Sollst du mir etwa scheiß egal sein oder was? dann kann Mans ja gleich mit Beziehung lassen“

du darfst den Frame als Mann nicht verlieren. Du darfst auch nicht sagen, dass sie ruhig andere Daten dürfte. Wie du siehst, hat sie es dann getan. Und die hat sich genau an deiner Aussage damals erinnert. Auch wenn sie erst sagte, dass sie immer nur einen datet.

Weil Männer binden mit ihrem Frame und ihren Wörtern. Ein Mann ein Wort. Sry das ist nun mal die Wahrheit. Frauen machen immer das was ihr verkauft, die müssen sich immer drei mal vorher gut überlegen ob sie das machen dürfen oder ob sie dann anschiss bekommen 😅 ihr unterschätzt wie krass Frauen ihr Verhalten an den Mann anpassen

sei doch einfach n Mann und steh dazu was du willst. Du hast sie gesehen, du datest sie, du willst sie. Dann behandle sie so als wäre sie deine Freundin. Sei loyal zu ihr und erwarte genau das gleiche von ihr, ansonsten Next. Dann weiß sie nen korrekten Kerl nicht zu schätzen bzw braucht einfach was anderes. 

Dann gibts diese ständigen Beziehungsgespräche und eifersuchtsdramen auch nicht. Wie soll das denn sonst funktionieren? Eine Frau vertraut darauf dass du deine Worte ernst meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Warum sie angeblich eifersüchtige Männer nicht mögen?! Weil sie selbst die eifersüchtigsten Wesen des Planeten sind. Googelt mal: wie mache ich meinen Schwarm eifersüchtig? 

Frauen ticken nun mal so. Sie dürfen eifersüchtig sein und wenn Männer es dann auch mal sind, wird es als Schwäche dargestellt

Selten so eine Scheisse gelesen.

Hör auf 14 jährige Zahnspangenträgerinnen zu Daten und Triff halt richtige Frauen. Die ziehen keine Eifersuchtsdramen ab.

vor 16 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Frauen machen immer das was ihr verkauft, die müssen sich immer drei mal vorher gut überlegen ob sie das machen dürfen oder ob sie dann anschiss bekommen

Sicher dass du das nicht in der Hundeschule aufgeschnappt hast?

vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Nix dabei denken. Wenn sie sagt sie mag Eifersucht in einer Beziehung nicht, dann sagst du „ja ist doch normal dass man sich mal kurz meldet, wenn man unterwegs ist und woanders schläft. Dafür hat man immer Zeit. Sollst du mir etwa scheiß egal sein oder was? dann kann Mans ja gleich mit Beziehung lassen“

 

Ganz stark. In der 9. Klasse auf jeden Fall. Als Erwachsener eher schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Hahaha

weiber weiber weiber. 

Warum sie angeblich eifersüchtige Männer nicht mögen?! Weil sie selbst die eifersüchtigsten Wesen des Planeten sind. Googelt mal: wie mache ich meinen Schwarm eifersüchtig? 

Frauen ticken nun mal so. Sie dürfen eifersüchtig sein und wenn Männer es dann auch mal sind, wird es als Schwäche dargestellt vorallendingen wenn man als Mann argumentiert, die Freundin sei es ja auch mal gewesen. 

Nix dabei denken. Wenn sie sagt sie mag Eifersucht in einer Beziehung nicht, dann sagst du „ja ist doch normal dass man sich mal kurz meldet, wenn man unterwegs ist und woanders schläft. Dafür hat man immer Zeit. Sollst du mir etwa scheiß egal sein oder was? dann kann Mans ja gleich mit Beziehung lassen“

du darfst den Frame als Mann nicht verlieren. Du darfst auch nicht sagen, dass sie ruhig andere Daten dürfte. Wie du siehst, hat sie es dann getan. Und die hat sich genau an deiner Aussage damals erinnert. Auch wenn sie erst sagte, dass sie immer nur einen datet.

Weil Männer binden mit ihrem Frame und ihren Wörtern. Ein Mann ein Wort. Sry das ist nun mal die Wahrheit. Frauen machen immer das was ihr verkauft, die müssen sich immer drei mal vorher gut überlegen ob sie das machen dürfen oder ob sie dann anschiss bekommen 😅 ihr unterschätzt wie krass Frauen ihr Verhalten an den Mann anpassen

sei doch einfach n Mann und steh dazu was du willst. Du hast sie gesehen, du datest sie, du willst sie. Dann behandle sie so als wäre sie deine Freundin. Sei loyal zu ihr und erwarte genau das gleiche von ihr, ansonsten Next. Dann weiß sie nen korrekten Kerl nicht zu schätzen bzw braucht einfach was anderes. 

Dann gibts diese ständigen Beziehungsgespräche und eifersuchtsdramen auch nicht. Wie soll das denn sonst funktionieren? Eine Frau vertraut darauf dass du deine Worte ernst meinst

Wenn ich jetzt nochmal im Nachhinein drüber nachdenke, hat mich eben am meisten gestört, dass sie sich nicht gemeldet hat, was sie sonst immer tut und auch im Urlaub gemacht hat. 

Auf Whatsapp kam morgens, bevor wir telefoniert haben, dass sie es vergessen hat, was natürlich ein Bullshit ist in meine Augen. Wars bewusst oder unbewusst? Ich werds heute herausfinden. Aber daraus ein riesen Drama machen ist definitiv fehl am Platz. Ich habe mir vorgenommen, alles wiederzugeben was ich gefühlt habe, meine Lehren daraus zu ziehen und zu lernen. 
 

Will ich sie? Ja definitiv. Ich sehe eine Zukunft, die Unsicherheiten, die so passiert sind, sind normal, Menschen machen Fehler, das lässt sich nicht verhindern. Die Frage ist, was danach kommt?

Wenn sie wegen dieser Aktion alles beenden sollte, dann war das Ganze wahrscheinlich doch nicht so stabil und romantisch wie es ausschaute. So schätze ich sie aber eben nicht ein. Auf jeden Fall berichte ich euch morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bist Du Masochist oder sowas? Les Dir Deinen Eingangspost bitte wirklich genau durch und schau Dir an, wie oft Du schlecht von Dir sprichst oder sogar verletzt werden möchtest. 

Das ist bedenklich. 

Weil Du Dich offenbar selbst nicht gut findest, willst Du, daß das wenigstens jemand anders tut. Deswegen bist Du so unsicher. Fang an Dich selbst wertzuschätzen, dann entspannt sich viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, jokah schrieb:

Ich habe mir vorgenommen, alles wiederzugeben was ich gefühlt habe,

Das würde ich tunlichst vermeiden. Wirkt maximal unsexy, wenn man das Urlaubs-Setting dazu bedenkt. Ausserdem sind es deine Gefühle, mit denen kannst du als Erwachsener Mann auch mal alleine klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Blindedbymylight schrieb:

Das würde ich tunlichst vermeiden. Wirkt maximal unsexy, wenn man das Urlaubs-Setting dazu bedenkt. Ausserdem sind es deine Gefühle, mit denen kannst du als Erwachsener Mann auch mal alleine klarkommen.

Wie würdest du das Gespräch überhaupt angehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber gar kein Gespräch von sich aus anfangen, sondern die Sache in diesem Kontext vergessen, und vor allem dieses belastende und nervige Thema sie vergessen lassen.

Du hast ja jetzt verstanden, dass diese Eifersucht unsexy ist. Sich dafür aber zu rechtfertigen ist unsexy hoch 2. Du wirst diesen Attraction Minuspunkt nicht "wegreden" können mit irgendwelchen langweiligen Beziehungsgesprächen. Das will sie nicht hören alles. Tu einfach so als wäre nix passiert und falls sie dich selbst drauf anspricht, dann hast du eben angerufen, weil du dir Sorgen gemacht hast, dass ihr vielleicht etwas zugestoßen ist, weil sie dir nicht egal ist und sie sich ja sonst gemeldet hat wenn sie Heim kam. 

Stimme dem Vorredner bezüglich andere daten nicht zu. TE hat es anfangs gesagt, jedoch wurde später Exklusivität vereinbart, von daher kann sie ab dem Zeitpunkt nicht länger andere daten, das wär dann mindestens respektlos.

LG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Devedatta schrieb:

Ich würde lieber gar kein Gespräch von sich aus anfangen, sondern die Sache in diesem Kontext vergessen, und vor allem dieses belastende und nervige Thema sie vergessen lassen.

Du hast ja jetzt verstanden, dass diese Eifersucht unsexy ist. Sich dafür aber zu rechtfertigen ist unsexy hoch 2. Du wirst diesen Attraction Minuspunkt nicht "wegreden" können mit irgendwelchen langweiligen Beziehungsgesprächen. Das will sie nicht hören alles. Tu einfach so als wäre nix passiert und falls sie dich selbst drauf anspricht, dann hast du eben angerufen, weil du dir Sorgen gemacht hast, dass ihr vielleicht etwas zugestoßen ist, weil sie dir nicht egal ist und sie sich ja sonst gemeldet hat wenn sie Heim kam. 

Stimme dem Vorredner bezüglich andere daten nicht zu. TE hat es anfangs gesagt, jedoch wurde später Exklusivität vereinbart, von daher kann sie ab dem Zeitpunkt nicht länger andere daten, das wär dann mindestens respektlos.

LG

Das andere daten is weg vom Fenster, sie hat gleich daraufhin verkündet, dass sie Tinder gelöscht hat, ohne dass ich sie darauf angesprochen habe. Alles gut, das ist nicht das Problem.

Ok ihr meint, gar nicht viel darüber reden, aber ausgemacht haben wirs ja schon. Sollen wir uns einfach kurz austauschen und dann lenke ich das Thema auf was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach gar nicht drüber reden, egal ob ausgemacht oder nicht. 

LG

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jokah schrieb:

Das andere daten is weg vom Fenster, sie hat gleich daraufhin verkündet, dass sie Tinder gelöscht hat, ohne dass ich sie darauf angesprochen habe. Alles gut, das ist nicht das Problem.

Ok ihr meint, gar nicht viel darüber reden, aber ausgemacht haben wirs ja schon. Sollen wir uns einfach kurz austauschen und dann lenke ich das Thema auf was anderes?

Junge. Sie labert von wegen dass du eifersüchtig bist. Du stehst zu deinem Verhalten und sagst ihr falls sie dich auf die Eifersucht anspricht, dass das keine Eifersucht ist sondern dass du es als selbstverständlich betrachtest, dass man sich kurz meldet ob man gut ins Bett gekommen ist, wenn man auswärts übernachtet. Weil sie Dir wichtig ist. Fertig. 

nimm solche Konflikte doch mal um als Kerl deine Spielregeln durchzusetzen alter. ist doch geil  die soll sich doch mal n bisschen aufregen und meckern und hinterher spielst du den verwunderten und bringst den geileren frame, so dass sie sich auch noch aufgewertet fühlt. Frauen muss man nicht verstehen, wenn sie über dich meckern und nörgeln heißt das nicht unbedingt dass du dich entschuldigen und ändern musst, sondern dass du selbstbewusst und charmant sein musst und die alte zum lachen bringst. Hast doch kein verbrechen begangen nur weil sie mal kurz genervt von Dir war. 

Eifersucht ist ein Frame. Das sind Frauen. Frauen setzen immer einen negativen frame

männer setzen einen positiven Frame: keine Eifersucht sondern beziehungsinteresse. Kann doch glücklich sein dass da n Mann ist der sich für seine Perle interessiert. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Junge. Sie labert von wegen dass du eifersüchtig bist. Du stehst zu deinem Verhalten und sagst ihr falls sie dich auf die Eifersucht anspricht, dass das keine Eifersucht ist sondern dass du es als selbstverständlich betrachtest, dass man sich kurz meldet ob man gut ins Bett gekommen ist, wenn man auswärts übernachtet. Weil sie Dir wichtig ist. Fertig. 

nimm solche Konflikte doch mal um als Kerl deine Spielregeln durchzusetzen alter. ist doch geil  die soll sich doch mal n bisschen aufregen und meckern und hinterher spielst du den verwunderten und bringst den geileren frame, so dass sie sich auch noch aufgewertet fühlt. Frauen muss man nicht verstehen, wenn sie über dich meckern und nörgeln heißt das nicht unbedingt dass du dich entschuldigen und ändern musst, sondern dass du selbstbewusst und charmant sein musst und die alte zum lachen bringst. Hast doch kein verbrechen begangen nur weil sie mal kurz genervt von Dir war. 

Eifersucht ist ein Frame. Das sind Frauen. Frauen setzen immer einen negativen frame

männer setzen einen positiven Frame: keine Eifersucht sondern beziehungsinteresse. Kann doch glücklich sein dass da n Mann ist der sich für seine Perle interessiert. 

Sie wird mir das whrschl vorwerfen, aber tatsächlich hätte es mich nicht gestört "He, bin mit meinen Mädels bei den zwei Jungs, meld mich, wenn ich daheim bin". Wenn sie das gesagt hätte, wäre von meiner Seite aus alles in Ordnung gewesen. Da habe ich kaum Angst, dass sie mich betrügt.

Aber ich war halt pissed über das nicht Bescheid geben, und wollte sie in dem Moment whrschl konfrontieren, was natürlich kindisch ist.

Hätte genau so gut warten können, bis sie wieder da ist, da das heute Nacht sowieso ausgemacht war.

Aber du hast Recht, wenn sie mich drauf anspricht, werde ich nur das Thema Bescheid geben ansprechen und dann belassen.

Ihr habt alle Recht, unnötig darüber lang zu reden, sich Gedanken machen und rechtfertigen ist definitiv der falsche Weg.

Bin aber auch iwie dankbar für diese Erfahrung, da die mir bis jz gefehlt hat. Bin euch dankbar fürs Feedback, und vielleicht berichte ich euch dann morgen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigung vor ner Frau ist der Tod. Merk dir das

kurze knappe aussagen. Hauptsatz, Nebensatz. Fertig. Das lieben sie, das verstehen die. 

Die Gefühle eines Mannes verstehen die nicht, interessiert die auch nicht die Bohne.  Es offenbart nur deine Ängste sie zu verlieren und sie trocknen aus

Ist ja jetzt passiert. Kannst es ja nicht rückgängig machen. Kannst es mit emotionalen Abstand jetzt nur in einen anderen Frame verpacken sodass ihr beide euer Gesicht bewahrt. 

Du bist nicht eifersüchtig, du hast kein Eifersuchtsproblem. Das darf über deine Person nicht in ihrem Kopf hängen bleiben indem du dich nun als reumütiger und therapiebedürftiger Typ mit Eifersuchtsproblem vor ihr selber geißelst. 

Es ist doch nix passiert. Die hat mal kurz genörgelt, warum schiebst du direkt verlustangst?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Rechtfertigung vor ner Frau ist der Tod. Merk dir das

kurze knappe aussagen. Hauptsatz, Nebensatz. Fertig. Das lieben sie, das verstehen die. 

Die Gefühle eines Mannes verstehen die nicht, interessiert die auch nicht die Bohne.  Es offenbart nur deine Ängste sie zu verlieren und sie trocknen aus

Ist ja jetzt passiert. Kannst es ja nicht rückgängig machen. Kannst es mit emotionalen Abstand jetzt nur in einen anderen Frame verpacken sodass ihr beide euer Gesicht bewahrt. 

Du bist nicht eifersüchtig, du hast kein Eifersuchtsproblem. Das darf über deine Person nicht in ihrem Kopf hängen bleiben indem du dich nun als reumütiger und therapiebedürftiger Typ mit Eifersuchtsproblem vor ihr selber geißelst. 

Es ist doch nix passiert. Die hat mal kurz genörgelt, warum schiebst du direkt verlustangst?

Zusammenfassung was dann passierte:

Ich meldete mich untertags wenig, sie gab dann Bescheid, dass sie losgefahren ist und sich später meldet. Beim abholen war die Stimmung entspannt, ich sah ihr an, dass sie froh war mich zu sehen, und mir quatschten locker flockig dahin.

Daheim hatte ich eine kleine Überraschung mit Wein mit Kerzen parat, da ich die Tage, wo sie weg war, ihren Schlüssel hatte und ihr eben die kleine Geste vorbereitet hatte. Da sie ersichtlich erschöpft war, entschuldigte sie sich, dass sie heute nicht mehr viel schafft außer schlafen. Sie war aber sehr erfreut über die Überraschung. Sie zeigte mir dann noch Sachen, die sie im Urlaub gekauft hat, und dann gings e schon ins Bett. Ich war dann auch so erschöpft, sodass wir beide auch sofort eingeschlafen sind. 

Heute in der Früh kams dann zum Gespräch, und ich habe mich an den Rat gehalten, sich nicht viel zu rechtfertigen.

Ich sagte nur, dass mir die Typen egal sind, was sie mit denen gemacht haben, und dann nur rumgescherzt, ob ihre Freundinnen sich gegönnt haben, aber ich eben nur erwartet hätte, mir Bescheid zu geben was sie so macht. Sie meinte dann, dass sie das versteht, aber ich ja eh in der Story gesehen habe, dass sie als Gruppe unterwegs sind, und es nicht als wichtig empfand, dies mir nochmal per Whatsapp zu erwähnen. 

Ich dachte mir, na gut, bei mir war es dir wichtig, dass du von anderen weiblichen Personen Bescheid weißt, aber umgekehrt siehst du es als nicht so wichtig an. Nur zur Anmerkung: Ich wusste schon von den Typen Bescheid, da sie sie ja am Vorabend getroffen haben. 

Ich glaube mein Stolz war gekratzt, dass sie mir am Abend mitteilte, dass sie essen gehen, und ich dann die Story sah und dachte "Aja, du gehst essen, aber von denen erwähnst du nichts". Unnötig, da ich eigentlich nichts zu befürchten habe bei ihr. Naja egal, ich ging auf dieses Thema dann gar nicht mehr ein.

Sie erwähnte nochmal, dass sie nicht so erfreut war, dass ich zu später Stunde dann auch noch ihre Freundin anrufe, und sie hofft, dass sowas nicht nochmal passiert. Da habe ich nicht viel dazu gesagt, meinte eben nur, dass ich einsehe, dass die Reaktion zu viel des Guten war.

Insgesamt hielt ich das Gespräch kurz, und danach war kurze Stille. Sie schaute mich an, und fing an zu grinsen. Wir küssten uns und ich wechselte das Thema.

Fazit:
Da ich ab Samstag selber weg bin, werden wir ein Datenight im Casino machen, da wir das schon lang vorhaben. Ob wir uns davor nochmal sehen, weiß ich nicht, ich werde auf jeden Fall an das anknüpfen, was vor dem Vorfall war, und einfach eine gute Zeit haben. Habe auf jeden Fall auch nicht vor, viel zu investieren, und ihr zu texten. Wenn sie Bock hat sich zu treffen, dann wird sie sich schon melden.

Zum Thema ihre/meine Eifersucht:
Sie versucht zwar immer so zu wirken, als wäre ihr alles egal, aber wie man an dem einen Vorfall mit der unbekannten weiblichen Person sieht, ist ihr sowas dann noch nicht egal. Vertrauen tun wir uns beide gegenseitig, nur bin ich mir nicht sicher, wie ich mit der Kommunikation in Zukunft fahren soll. 

Natürlich muss man sich nicht ständig Bescheid geben, wo man ist, wer dabei ist etc. Aber bis jetzt war das ihr anscheinend schon wichtig, und nun an dem einen Abend bei mir eben nicht. 

Ich will da nicht kindisch sein, und bei zukünftige Sachen ihr irgendwie absichtlich was verheimlichen bzw auf mysteriös machen, da das nur toxisch ist. Bin aber gespannt, wie sie drauf sein wird, wenn ich dann im Urlaub unterwegs bin (Ist kein Partyurlaub, bin bei meiner Family, aber ausgegangen wird auf jeden Fall 🙂 

bearbeitet von jokah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jokah schrieb:

Ich will da nicht kindisch sein

Gute Idee. Dann hör doch einfach mal sofort damit auf. Krieg dein Eifersuchtsproblem in den Griff. Und lass deine Freundin im Urlaub ne gute Zeit haben. Wenn sie Bock hat jemand anderen zu ficken macht sie das so oder so. Das verhinderst du nicht. Aber wenn du dich wie ein 13jähriger eifersüchtiger Teenie aufführst, wird sie ziemlich schnell hart genervt von dir sein und dich in den Wind schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Gute Idee. Dann hör doch einfach mal sofort damit auf. Krieg dein Eifersuchtsproblem in den Griff. Und lass deine Freundin im Urlaub ne gute Zeit haben. Wenn sie Bock hat jemand anderen zu ficken macht sie das so oder so. Das verhinderst du nicht. Aber wenn du dich wie ein 13jähriger eifersüchtiger Teenie aufführst, wird sie ziemlich schnell hart genervt von dir sein und dich in den Wind schiessen.

Du hast Recht, ich werde in Zukunft mit diesem Gewichten und Rücksicht aufs schreiben nehmen weniger achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Freundin hat sie gestört Weils ihr peinlich war. Das stimmt ja auch

aber zum Rest: sie sagt sie habe es in ner Story gepostet und es sei ihr nicht mehr wichtig gewesen sich persönlich bei dir zu melden. 

Ja und dein Gefühl ist doch korrekt dazu. Warum bin ich ihr unwichtig nur weil sie Unterhaltung hat?

macht man doch gerne sich beim Partner noch mal kurz zu melden 😅

auf so nen Spruch wäre ich zB enttäuscht gewesen und hätte zumindest noch gesagt: „nö für mich gehört das dazu dem Partner  zumindest noch mal gute Nacht zu wünschen, wenn man auswärts sein Spaß hat. Aber ok, ist jetzt halt so gewesen...“

klar wird die eifersüchtig reagieren wenn du deinen Spaß hast und ihr Zuhause die Unterhaltung fehlt. Frauen halt. Und genau das ist es halt, damit muss man lernen umzugehen und ner Frau auch mal spiegeln was für egozentrische kleine arschlöcher sie in Wahrheit sind. Wenn sie dich brauchen, sind es die größten arschkriecher aber wenn sie dich nicht brauchen, dann behandeln sie dich wie einen stinkenden kackstiefel. Normal können die nicht, wenn ihr Interesse auf etwas anderes gerichtet ist, dann vergessen sie dich. 

Erst fühlen sie sich zu wenig beachtet und plötzlich fühlen sie sich verfolgt 😅 

wie auch immer. Ihre Erklärung war doch Schrott, warum verlierst du direkt dein Ziel aus den Augen? Ja offenbar konntest du das heute nicht erreichen, aber lass dich doch nicht so einfach in ihren Frame ziehen. Das mit der Freundin, ok war zu viel. Da hat sie recht. Aber sich nicht mal kurz melden wenn man woanders pennen geht ist schon merkwürdig. Das sieht die doch nicht anders.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ja das mit der Freundin hat sie gestört Weils ihr peinlich war. Das stimmt ja auch

aber zum Rest: sie sagt sie habe es in ner Story gepostet und es sei ihr nicht mehr wichtig gewesen sich persönlich bei dir zu melden. 

Ja und dein Gefühl ist doch korrekt dazu. Warum bin ich ihr unwichtig nur weil sie Unterhaltung hat?

macht man doch gerne sich beim Partner noch mal kurz zu melden 😅

auf so nen Spruch wäre ich zB enttäuscht gewesen und hätte zumindest noch gesagt: „nö für mich gehört das dazu dem Partner  zumindest noch mal gute Nacht zu wünschen, wenn man auswärts sein Spaß hat. Aber ok, ist jetzt halt so gewesen...“

klar wird die eifersüchtig reagieren wenn du deinen Spaß hast und ihr Zuhause die Unterhaltung fehlt. Frauen halt. Und genau das ist es halt, damit muss man lernen umzugehen und ner Frau auch mal spiegeln was für egozentrische kleine arschlöcher sie in Wahrheit sind. Wenn sie dich brauchen, sind es die größten arschkriecher aber wenn sie dich nicht brauchen, dann behandeln sie dich wie einen stinkenden kackstiefel. Normal können die nicht, wenn ihr Interesse auf etwas anderes gerichtet ist, dann vergessen sie dich. 

Erst fühlen sie sich zu wenig beachtet und plötzlich fühlen sie sich verfolgt 😅 

wie auch immer. Ihre Erklärung war doch Schrott, warum verlierst du direkt dein Ziel aus den Augen? Ja offenbar konntest du das heute nicht erreichen, aber lass dich doch nicht so einfach in ihren Frame ziehen. Das mit der Freundin, ok war zu viel. Da hat sie recht. Aber sich nicht mal kurz melden wenn man woanders pennen geht ist schon merkwürdig. Das sieht die doch nicht anders.... 

Update: Heute gab es nur einen kurzen Nachrichtenaustausch, die letzte Nachricht war belanglos, und wurde ignoriert. War am Vormittag. 

Nun haben wir Abend. Ausgemacht war bisher nur Donnerstag Casino Night. 

Wie sollte ich fortfahren? Sich überhaupt morgen oder so melden? Ist ungewöhnlich, da ja ansonsten intesiver regelmäßiger Kontakt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja was willst du machen? Wenn sie nun offenbar etwas die Lust an dem Kontakt mit Dir verloren hat, hilft es doch nicht ihr hinterherzurennen. 

Mach was für dich. Donnerstag seid ihr ja verabredet. Ist doch geil jetzt mehr Zeit für dich zu haben. Könnte ein shittest von ihr sein, wie unabhängig du von ihr bist. 

Geh sport machen, verbring den Abend mit nem Kumpel. 

Die soll dich ruhig mal vermissen. Ja dann bist du nämlich wieder der, der zu unaufmerksam ist 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja was willst du machen? Wenn sie nun offenbar etwas die Lust an dem Kontakt mit Dir verloren hat, hilft es doch nicht ihr hinterherzurennen. 

Mach was für dich. Donnerstag seid ihr ja verabredet. Ist doch geil jetzt mehr Zeit für dich zu haben. Könnte ein shittest von ihr sein, wie unabhängig du von ihr bist. 

Geh sport machen, verbring den Abend mit nem Kumpel. 

Die soll dich ruhig mal vermissen. Ja dann bist du nämlich wieder der, der zu unaufmerksam ist 😂

Befolge ich derweilen eh so, war trainieren, habe mich mit meine Freunde getroffen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch gut. 

Ich weiß auch nicht wie weiber funktionieren. Aber die verarbeiten Dinge die sie nicht gut fanden iwi anders. Die reden dann mit ner Freundin, die sagt iwas und plötzlich wirst du bestraft 😅 die sind halt beeinflussbar. Wer weiß was los ist. 

Is auch egal. Lass ihr zeit. Ist doch eigentlich immer noch nix passiert. Ruhe bewahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Das ist doch gut. 

Ich weiß auch nicht wie weiber funktionieren. Aber die verarbeiten Dinge die sie nicht gut fanden iwi anders. Die reden dann mit ner Freundin, die sagt iwas und plötzlich wirst du bestraft 😅 die sind halt beeinflussbar. Wer weiß was los ist. 

Is auch egal. Lass ihr zeit. Ist doch eigentlich immer noch nix passiert. Ruhe bewahren. 

War tatsächlich ein Shit Test 😄 Nun kam die Nachricht wie denn meine Arbeit war 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, jokah schrieb:

War tatsächlich ein Shit Test 😄 Nun kam die Nachricht wie denn meine Arbeit war 😄 

Update:

Nach einem kurzen Nachrichtenaustausch trafen wir uns heute auf einen Coffee 2 Go im Park, und die Stimmung war entspannt. Ich merkte, dass sie nachdenklich ist, und wollte es eig nicht ansprechen, aber tat es dann doch. 

Ich weiß, dass dich was bedrückt, also kannst du ruhig drüber reden.

Sie wiederholte das, was sie gesagt hat, und meinte, wenn es nur um sie an dem Abend ging, hätte sie das verstanden, aber da ich zusätzlich noch ihrer Freundin geschrieben habe und sie per Videotelefonie angerufen habe, hat sie das erschreckend gefunden, vor allem wenn man die Zeit, wie lang wir was am laufen haben, berücksichtigt. Sie hatte mal einen eifersüchtigen Freund, und diese Erfahrung kann sie nicht nochmal erleben. Ich habe gesagt, dass nicht immer alles perfekt sein kann, und ich diesen Gedankengang verstehe, habe auch betont, dass ich keine Ausreden oder Rechtfertigungen suche.

Ich bin ein reflektierter Mensch, und kann aus solchen Sachen lerne. Sie meinte, dass sie paar Tage braucht, um das zu verarbeiten und wir uns sowieso am Donnerstag sehen und darüber nochmal reden.

Dann habe ich rasch das Thema gewechselt, und die Stimmung war wieder gut. Sie war auch wieder touchy, suchte Nähe und wir haben uns mehrmals geküsst.

Beim Abschied sagte ich nur, wir hören uns die Tage, und melde dich, wenn dir danach ist. Auch hier war sie in guter Stimmung und suchte Nähe. 

Dass ich aus pickuptechnischer Sicht nicht in der besten Position bin, ist mir bewusst. Dass ich wieder in dieses langweilige Gespräch reingerutscht bin, lies sich nicht verhindern.

Sie sitzt momentan am längeren Hebel, aber ich kümmere mich um meine Sachen und schraube meine Erwartungshaltung einfach runter. Wenn es denn weitergehen sollte, werde ich mich an eure Ratschläge halten und entspannt sein. Da ich dann im Urlaub bin, wird der Kontakt weniger sein, aber dann wird man sehen was von ihr kommt.

Wenn wir uns am Donnerstag, was whrschl bei ihr in den Wohnung sein wird, sehen, werde ich einfach an dem guten Flow anknüpfen und eine gute Zeit haben. Was sich dann ergibt, wird man sehen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.