Profil zu oft gelöscht - Shadowban

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Tinder. Ich habe mich bisher immer ein paar Tage neu angemeldet und den Account nach ein paar Tagen/Wochen wieder gelöscht. Hierbei war der Vorteil beim Anfangsboost für „Neulinge“. 
Anscheinend hat Tinder hier eine Strategie entwickelt, um dem entgegenzuwirken. Ich habe mich letzte Woche wieder registriert und am Anfang einige Matches erhalten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit einigen Tagen kein einziges Match mehr erhalte. Mit meinen bisherigen Matches kann ich aber noch schreiben. Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem Shadowban zu kommen?
Ich habe 2 Telefonnummern. Diese habe ich immer abwechselnd verwendet 

 

danke im Voraus 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei shadowban hilft nur neues Handy das eine neue Mac Adresse nutzt. Dein handy ist eindeutig identifizierbar für Tinder

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2021 um 22:25 , amval. schrieb:

Dein handy ist eindeutig identifizierbar für Tinder

Weiter hat Tinder deine Geo-Lokation gemerkt - also, wenn du wieder einen neuen Account (mit neuer Nr.) von deinem Zuhause erstellst, weiss Tinder, dass du du bist. Du musst also einen neuen Account an einem anderen Ort (mit Entfernung zu deinem Wohnort) aufsetzen und musst immer an einem anderen Ort als zu Hause die App öffnen.

Hört sich ziemlich doof an, ist leider so.

bearbeitet von nonameman
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Theorie bzw. Beobachtung, dass Tinder alle bisher gesammelten Daten eines Nutzers nach drei Monaten wieder löscht.

Heißt konkret: Wenn du nicht gerade Lust darauf hast, dir ein neues Handy zuzulegen, wirst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und diese drei Monate abwarten müssen.

Ich weiß, das ist echt ärgerlich (war auch schon in der Situation) aber danach sollte alles wieder normal funktionieren.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Es gibt die Theorie bzw. Beobachtung, dass Tinder alle bisher gesammelten Daten eines Nutzers nach drei Monaten wieder löscht.

Heißt konkret: Wenn du nicht gerade Lust darauf hast, dir ein neues Handy zuzulegen, wirst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und diese drei Monate abwarten müssen.

Ich weiß, das ist echt ärgerlich (war auch schon in der Situation) aber danach sollte alles wieder normal funktionieren.

Hat es bei dir denn geholfen? Hatte eigentlich nicht vor mir ein neues Gerät zu kaufen. Heißt dann quasi: Löschen, 3 Monate warten und dann dürfte alles wieder gehen?
war bspw gestern in einer anderen Stadt (ca. 90km entfernt). Hatte hier keinen einzigen like, obwohl ich einen großzügigen Radius und altersspanne eingestellt habe. Mit meinen Matches kann ich aber weiterhin schreiben. Finde ich echt komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, nonameman schrieb:

Weiter hat Tinder deine Geo-Lokation gemerkt - also, wenn du wieder einen neuen Account (mit neuer Nr.) von deinem Zuhause erstellst, weiss Tinder, dass du du bist. Du musst also einen neuen Account an einem anderen Ort (mit Entfernung zu deinem Wohnort) aufsetzen und musst immer an einem anderen Ort als zu Hause die App öffnen.

Hört sich ziemlich doof an, ist leider so.

Das halte ich für ein Gerücht, denn es ist technisch in eng besiedelten Gebieten schlicht nicht umsetzbar ohne dass damit automatisch auch die jeweiligen Nachbarn mit gebannt werden.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Das halte ich für ein Gerücht, denn es ist technisch in eng besiedelten Gebieten schlicht nicht umsetzbar

Das war früher mal, heutzutage kann man die Geo-Lokation bis auf wenige Meter genau eruieren! Und glaub mir, hatte denselben Effekt wie der TE. Der einzige Paramter, den ich darauf zurückführen konnte, war die Lokation - sprich meine Wohnung. Konnte es anfänglich auch nicht glauben, aber ist die einzige rationale Erklärung. Hatte sonst alles neu aufgesetzt, neue Bilder, neue Nr, neues Gerät,etc.

An den TE, probiers mal aus - Account neu aufsetzen an einer anderen Lokation und die Tinder App nie bei dir zu Hause öffnen.

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, nonameman schrieb:

heutzutage kann man die Geo-Lokation bis auf wenige Meter genau eruieren!

Ich weiß. Das bringt Tinder in Großstädten trotzdem nichts, weil es dort die Regel ist, dass Wohnhäuser mehrere Stockwerke haben und an der gleichen Geo-Location sich in jedem Stockwerk eine andere Wohnung befindet. Du hast zu jeder Position 5-10 Haushalte.
Dazu kommt, dass ein Haushalt nicht nur aus einem Tinder-Nutzer bestehen muss. Die 6 Mann Studenten-WG hat im Zweifel schnell mal 6 Tinder Nutzer, die dann alle gebannt werden würden, obwohl Tinder nur einen davon tatsächlich bannen will.

bearbeitet von Kaiserludi
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fordere Deine Daten an und schau Dir an, was Tinder speichert. 
Dann ist Dir auch klar, wie man da raus kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ben_ni91 schrieb:

Hat es bei dir denn geholfen? Hatte eigentlich nicht vor mir ein neues Gerät zu kaufen. Heißt dann quasi: Löschen, 3 Monate warten und dann dürfte alles wieder gehen?
war bspw gestern in einer anderen Stadt (ca. 90km entfernt). Hatte hier keinen einzigen like, obwohl ich einen großzügigen Radius und altersspanne eingestellt habe. Mit meinen Matches kann ich aber weiterhin schreiben. Finde ich echt komisch

Genau, nach dieser dreimonatigen Wartezeit dürfte es wieder gehen, bei mir hat das Warten geholfen (hab ich auch schon von einigen anderen gehört/gelesen). 

So wie in deiner Schilderung war es bei mir auch, das deutet definitiv auf einen Shadowban hin. Bei mir war es damals so, dass Tinder mein Alter - warum auch immer, trotz richtiger Eingabe meines Geburtsdatums - falsch angezeigt hat. Habe dann mein Profil kurz nach dem Erstellen wieder gelöscht, ein neues erstellt und wurde direkt mit dem Shadowban belegt. Finde das auch absolut schwachsinnig von Tinder, vor allem weil das früher noch nicht so war und erst vor kurzem eingeführt wurde.

Während der Wartezeit kannst du aber natürlich auf andere Onlinedatingportale wie Lovoo, Bumble etc. ausweichen.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Zmaj99 schrieb:

Genau, nach dieser dreimonatigen Wartezeit dürfte es wieder gehen, bei mir hat das Warten geholfen (hab ich auch schon von einigen anderen gehört/gelesen). 

So wie in deiner Schilderung war es bei mir auch, das deutet definitiv auf einen Shadowban hin. Bei mir war es damals so, dass Tinder mein Alter - warum auch immer, trotz richtiger Eingabe meines Geburtsdatums - falsch angezeigt hat. Habe dann mein Profil kurz nach dem Erstellen wieder gelöscht, ein neues erstellt und wurde direkt mit dem Shadowban belegt. Finde das auch absolut schwachsinnig von Tinder, vor allem weil das früher noch nicht so war und erst vor kurzem eingeführt wurde.

Während der Wartezeit kannst du aber natürlich auf andere Onlinedatingportale wie Lovoo, Bumble etc. ausweichen.

Oh ok. Weiß auch nicht wieso Tinder da so streng ist. Aber bestimmt zwecks deren Abos

Heißt dies dann, dass ich auch neue Fotos etc. benötige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ben_ni91 schrieb:

Oh ok. Weiß auch nicht wieso Tinder da so streng ist. Aber bestimmt zwecks deren Abos

Heißt dies dann, dass ich auch neue Fotos etc. benötige?

Das liegt denke ich hauptsächlich an den Abos, früher konnte man Tinder ja beliebig oft löschen und sich diesen Gratisboost sichern, dem wollen sie wohl entgegenwirken.

Nach der Wartezeit werden alle Daten gelöscht, also auch die Daten zu den Fotos. Das heißt, es sind nicht zwingend neue Fotos nötig, mit den alten sollte es auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Neben dem Shadowban kann es allerdings auch sein, dass Tinder etwas am Algorithmus verändert hat.
Wohne in Berlin und ne Zeitlang hatte ich kaum Matches. Hab mein Profil bisschen verändert. Foto neu angeordnet, Profilbeschreibung geändert.

Zack kamen 1-2 Matches pro Tag rein. Ich hatte im Internet gelesen, dass Tinder aktive Nutzer belohnt. Also ich jedes Match angeschrieben und versucht halt ein Gespräch aufzubauen.
Antwortet sie 1 oder 2 Tage nicht, wurde das Match aufgelöst. Über Nacht kam so gut wie immer ein neues Match rein. Allerdings weiß ich nicht, ob da teilweise Mädchen für bezahlt werden oder ob Tinder die App einfach verkommen lässt. Denn bei mir sind Matches oftmals weg, obwohl ich mit denen ausführlich geschrieben habe und wir über Treffen geschrieben haben und ähnliches. Auch bei Matches, bei denen z.B. Fragen von den Mädels ausgingen und auch sie aktiv zum Gespräch beigetragen haben, waren von jetzt auf gleich die Matches weg.

Das kann natürlich auch an mir liegen. Nur, wenn ich mir die App Bewertungen angucke, haben viele andere auch diese Probleme.

Es gab gerade beim Verfassen des Textes ein Update der Tinder App. Hoffentlich wird es nun besser 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.