6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Mich würde brennend interessieren, ob ihr schon einmal ein lebensbedrohliches Ereignis (Richtung Unfall, Krankheit, ähnliche unerwartete Katastrophe) erlebt habt - also wo es primär eurem subjektivem Empfinden nach um Leben und Tod ging und ihr dem Ende ins Auge blicken habt müssen. Hat euch dieses Erlebnis verändert, komplett neu im Leben aufgestellt oder schon nach einiger Zeit wieder kalt gelassen?

Ich melde mich diesbezüglich später zu Wort, habe meine eigenen Geschichten ungerne im allgemein gehaltenen Einstiegspost.

Freue mich sehr über eure spannende Geschichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

M. W. gab es es eine Diskussion hierüber im Forum. Da wurde über das Thema bereits diskutiert. 

Suche mal nach "Von der Schi(ü)ppe gehüpft". Vllt. kannste deinen Beitrag dahin überführen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 7.5.2019 um 17:37 , H54 schrieb:

Mit 12 oder so, als ich noch richtig jung und knackig war, steig ich aus der Bahn aus und in dem Alter ist einem ja alles egal und man rebelliert halt. Die Fussgängerampel steht noch auf rot und ich meine schnell über die Straße sprinten zu müssen. Ja dumme Idee da ich zu langsam war. Plötzlich kommt da ein Auto,geht voll in die Eisen und Ich schaffe gerade noch so den Hechtsprung auf den Bürgersteig. Der Fahrer steigt aus und macht mich zur Sau, zu recht. Hab mir fasst eingepisst...

 

Vor ein paar Jahren beim Bund aufm Truppenübungsplatz. Gruppengefechtsschießen. Ich hatte gerade die Gruppe an meinen Stellvertrer übergeben und beziehe die äußerste Stellung. Der Leitenden spielt eine Lage ein. Ausfall des MG Schützen. Toll denke ich mir noch. Der 2te Mann am MG übernimmt. Dazu müsst ihr wissen war das MG auf so einem Tonner auflafetiert. Irgendwann muss der Typ den Sicherungshebel an der Lafette gelöst haben, schwenkt das MG in Richtung Stellung und ballert einen kurzen Stoß knapp einen halben Meter vor meine Stellung. Dreck spritzt hoch und Ich hab das erst nicht gecheckt, erst bei der Nachbesprechung hab ich gerafft wie knapp das war. Dank der guten Aufsicht ist nicht mehr passiert an dem Tag.

 

Rückblickenden muss ich insbesondere für den zweiten Fall sagen dass es zwar ein Schock war aber mich nicht weiter beeinflusst hat, obwohl ich kein Infanterist bin. Dennoch sollten solche Momente zum nachdenken anregen, tut es bei mir bis heute aber nicht.

Ergänzend: 

War vor ein paar Wochen im Ahrtal helfen nach der Flut. Es lief alles total chaotisch da nichts organisiert war und zu viele Rettungskräfte sich im Raum bewegten. Das führte auch zu Fehlinformationen. Das Tal wurde aufgrund einer Falschmeldung zweimal evakuiert. Es hieß eine Talsperre sei gebrochen. Ich funktionierte in der Situation und es ist nichts passiert. Dennoch hatte ich bei der ersten Evakuierung meinen Rucksack für Notfälle im Auto gelassen, Handy drin und alles wichtige für so nen Tag. Am meisten hab ich mir ne Kopp gemacht was wohl ist wenn das Auto gleich weg schwimmt und ich niemanden anrufen kann.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Niemann-N Danke! Denke, dass dieser Thread aber insgesamt besser auffindbar ist. Ich habe eine Weile gesucht (wie ich das vor jeder Threaderöffnung mache) und habe nichts Vergleichbares ausfindig machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kleine Erlebnisse wie Stromschlag (direkt an die Leitungen gekommen) gehabt. Dank Sicherung nichts weiter passiert.
Motorradunfall mit Totalschaden vom Motorrad, mir glücklicherweise "nur" Knochen gebrochen.
Autounfall mit dreifachen Überschlag, gebrochene Achsen und gerissener Motor inkluksive. Da hab ich kurz mit meinem Leben abgeschlossen als der erste Überschlag anfing.

Nu freue ich mich auch über deine Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.