11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

6-7 Dates

4. Etappe der Verführung

FC

5. Beschreibung des Problems

Sie arbeitet im MLM

6. Frage/n

Treffe seit ein paar Wochen ein HB8. Sehr entspannte Person eigentlich, ehemalige Miss *Bundesland*, fährt krassen Invest. Problem an dem ganzen ist nur, neben einem Putztick, arbeitet sie für ein MLM "nebenher". Vor dem ersten Treffen habe ich mit einem Kumpel noch drum gewettet, ob sie mir nicht nur irgendeinen Müll andrehen will, aber nein, von ihr aus wurde das ganze nie erwähnt. Neben einem soliden Job (Erzieherin) und Modeln kommt halt noch das MLM dazu, eins der übelsten Sorte. Würde sie sagen "die Produkte sind Müll, aber es ist einfaches Cash", wäre für mich das relativ easy zu handeln. Aber sie glaubt wirklich, dass sie da was ganz tolles verkauft (Vitaminpulver in der Papppackung für 90€) und ich muss mir jedes mal fest auf die Lippen beißen um nicht laut los zu lachen oder eine ewige Diskussion zu beginnen.

Wer meinen Thread im Beziehungsbereich verfolgt hat, versteht sicherlich, warum ich nun ganz genau scanne. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, Kronenzeuge schrieb:

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

6-7 Dates

4. Etappe der Verführung

FC

5. Beschreibung des Problems

Sie arbeitet im MLM

6. Frage/n

Treffe seit ein paar Wochen ein HB8. Sehr entspannte Person eigentlich, ehemalige Miss *Bundesland*, fährt krassen Invest. Problem an dem ganzen ist nur, neben einem Putztick, arbeitet sie für ein MLM "nebenher". Vor dem ersten Treffen habe ich mit einem Kumpel noch drum gewettet, ob sie mir nicht nur irgendeinen Müll andrehen will, aber nein, von ihr aus wurde das ganze nie erwähnt. Neben einem soliden Job (Erzieherin) und Modeln kommt halt noch das MLM dazu, eins der übelsten Sorte. Würde sie sagen "die Produkte sind Müll, aber es ist einfaches Cash", wäre für mich das relativ easy zu handeln. Aber sie glaubt wirklich, dass sie da was ganz tolles verkauft (Vitaminpulver in der Papppackung für 90€) und ich muss mir jedes mal fest auf die Lippen beißen um nicht laut los zu lachen oder eine ewige Diskussion zu beginnen.

Wer meinen Thread im Beziehungsbereich verfolgt hat, versteht sicherlich, warum ich nun ganz genau scanne. Wie seht ihr das?

Klingt natürlich nach ziemlichem Schrott, würde ich aber jetzt nicht überbewerten.

Pass halt auf, bist sicher clever genug, um nicht auf irgendeinen bullshit reinzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was die Dame macht und wie sie ihre Brötchen verdient, wäre mir erstmal nicht so wichtig.
Viel entscheidender ist für mich, das sie mich gut behandelt und das auch auf Dauer.
Der Rest ist in meiner Welt nur nettes Beiwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Aber sie glaubt wirklich, dass sie da was ganz tolles verkauft (Vitaminpulver in der Papppackung für 90€) und ich muss mir jedes mal fest auf die Lippen beißen um nicht laut los zu lachen oder eine ewige Diskussion zu beginnen. 

Klingt für mich nach einer Frau die sich sehr schnell beeinflussen lässt. 1-2 Vertriebsseminare und plötzlich wurde aus Scheiße - Gold. Und das mit völliger Überzeugung. Wäre nicht so unbedingt meins.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern ist der job/s für sich relevant? Denkst du bereits an ne ltr? Nach ein paar treffen....? 

Falls ja, denke ich eher das ist dein problem. Geniess die zeit, alles andere wird sich zeigen. Und wenns dir wirklich so wichtig ist, was ne dame (egal ob ltr, f+ etc) in ihrem leben macht, dann frag sie halt oder lass es dir erklären. Ich lese im moment viel pdm und interpretationen/vermutungen von deiner seite aus heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Jiggaone schrieb:

Inwiefern ist der job/s für sich relevant? Denkst du bereits an ne ltr? Nach ein paar treffen....? 

Falls ja, denke ich eher das ist dein problem. Geniess die zeit, alles andere wird sich zeigen. Und wenns dir wirklich so wichtig ist, was ne dame (egal ob ltr, f+ etc) in ihrem leben macht, dann frag sie halt oder lass es dir erklären. Ich lese im moment viel pdm und interpretationen/vermutungen von deiner seite aus heraus.

vor 9 Stunden, Remo schrieb:

Klingt für mich nach einer Frau die sich sehr schnell beeinflussen lässt. 1-2 Vertriebsseminare und plötzlich wurde aus Scheiße - Gold. Und das mit völliger Überzeugung. Wäre nicht so unbedingt meins.

Deswegen. 

Halte mich normalerweise von so Leuten fern, weil meiner Erfahrung nach (männliche Personen) waren die charakterlich alle sehr daneben.

Erzieherin war für mich da ein klarer Pluspunkt und mir würde außer Prostituierte da jetzt spontan auch keine schlimmere Berufung einfallen. Tupperware oder so, meinetwegen auch Dildoparties wären für mich da null Problem, aber den Müll den sie da vertreibt ist halt echt der Bodensatz den es so im MLM gibt.

Dem ganzen einen Namen geben will ich noch lange nicht.

bearbeitet von Kronenzeuge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kronenzeuge schrieb:

Halte mich normalerweise von so Leuten fern, weil meiner Erfahrung nach (männliche Personen) waren die charakterlich alle sehr daneben.

Na, dann ist doch klar.

Solange du nicht mitm Herzen involviert bist, kannst du es laufen lassen.

Und wenn du merkst, es wird ernster oder limitiert dich anderweitig, ziehst du einen Schlussstrich.

Mir persönlich ist moralische Integrität auch sehr wichtig. Anderen hier nicht so. Kannst aber nur nach deinem Kompass handeln. Glaub nicht, dass man da ein "ungutes Gefühl" leicht loswerden kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Na, dann ist doch klar.

Solange du nicht mitm Herzen involviert bist, kannst du es laufen lassen.

Und wenn du merkst, es wird ernster oder limitiert dich anderweitig, ziehst du einen Schlussstrich.

Mir persönlich ist moralische Integrität auch sehr wichtig. Anderen hier nicht so. Kannst aber nur nach deinem Kompass handeln. Glaub nicht, dass man da ein "ungutes Gefühl" leicht loswerden kann.

Ich denke wenn sie da wirklich mit dem Gedanken ran gehen würde oder das so kommunizieren würde, eben halt Müll zu verkaufen an andere Menschen die bereit sind Müll an andere Deppen zu verkaufen, würde ich das besser finden. Den Abzocker abzocken. Hat was vom beim Einbrecher einbrechen. 

Von sich aus hat sie das ja auch nicht erwähnt und sie ist auch recht genervt von den "Team Meetings", labert nicht von "alle Freunde" usw. Als ich es angesprochen habe, hat sie auch sehr abwertend über andere in der Branche gesprochen, die sich ihre Vertriebsstruktur "erschlafen". 

Reagiere halt allgemein sehr allergisch auf Begriffe wie "Business/eseses" (Karl Ess) und "Network", größter Abtörn mittlerweile.

Ansonsten war sie ebenfalls in einer 6 jährigen Beziehung davor und ist seit 1 Jahr Single. Ich lass mal laufen und guck was passiert. Hatte auf etwas Erfahrung gehofft von Leuten die bereits HBs aus der ""Branche"" getroffen hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Hatte auf etwas Erfahrung gehofft von Leuten die bereits HBs aus der ""Branche"" getroffen hatten.

Ich kenne 4 Frauen in der MLM Szene. Die verticken Vitaminpillen, Abnehmprodukte und so Hautcremes.

HB1: Alleinerziehende Mutti, 150kg schwer, untervögelt, findet keinen Mann, hasst ihren Hauptjob und sucht im MLM nur "Bestätigung".
HB2: Single um die 25, absolute wandelne redflag (Borderline auf Endstufe. Also ist fast mehr im Krankenhaus als Zuhause. Versucht sich mind. 4-5x pro Jahr umzubringen. Ehrlich - da ist kaum was zu machen. Und das ist nur das was ich mitkriege)
HB3: Vergeben an einen "Vertriebler" im Versicherungsbereich - Quatscht jeden mit MLM voll, weiß das es Schrott ist und will damit nur Geld machen. Verkauft es laut ihrer Aussage nur an "Opfer" (so ihr Zitat) - Menschentyp laut Farbmodell: brutal rot.
HB4: Single, 26, will unbedingt schwanger werden und sucht einen Samenspender (sie hatte mich gefragt. Daher weiß ich das. Will einen der sie einfach schwängert. Stellt angeblich dann auch keine Ansprüche an mich. wtf)  - sucht in MLM einfach Perspektive und Karriere.

Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich würde alle von ihnen eine redflag diagnostizieren. Auch ohne MLM. Ob das damit zusammenhängt will ich nicht beurteilen. Gibt sicher auch vernünftige Menschen. Oder vielleicht auch nicht. Ist immerhin echt Müll was die da verticken. Aus meiner Sicht würde ich heute niemals etwas mit einer MLM-Vertrieblerin anfangen. Zumindest nicht auf persönlicher Ebene. Eine FB wäre in Ordnung - weiter aber auch nicht. Für mich ist es einfach moralisch nicht vertretbar, die Schwächen und wunden Punkte anderer Menschen auszunutzen. Wer so etwas tut, behandelt mich in einer Beziehung sicherlich auch nicht gut. Somit Next.

bearbeitet von Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Kronenzeuge schrieb:

Deswegen. 

Halte mich normalerweise von so Leuten fern, weil meiner Erfahrung nach (männliche Personen) waren die charakterlich alle sehr daneben.

Erzieherin war für mich da ein klarer Pluspunkt und mir würde außer Prostituierte da jetzt spontan auch keine schlimmere Berufung einfallen. Tupperware oder so, meinetwegen auch Dildoparties wären für mich da null Problem, aber den Müll den sie da vertreibt ist halt echt der Bodensatz den es so im MLM gibt.

Dem ganzen einen Namen geben will ich noch lange nicht.

Auf was ich hinaus will (korrigiere falls ich falsch liege): du hast mit ihr nicht über dieses thema gesprochen. Du kennst ihre beweggründe nicht. Wenn du das machst und es stellt sich heraus, dass sich deine befürchtungen als wahr herausstellen: fair enough. Aber momentan sind es ja lediglich vermutungen von dir...? (Sprich du schliesst vom job direkt auf eine charaktereigenschaft). Vielleicht gibts gute gründe wieso sie das macht, die du (noch) nicht siehst...?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.