28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, Helmut schrieb:

Und deswegen deine Mutter, hätte ich mal vermutet?... ein zentrales Element deiner Therapie sein würde (ausgehend davon, wie krass du deine Kindheit hier beschreibst).

Mh, jetz stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt noch vertieft werden müsste in der Therapie. Weil ich habs jetzt geschnallt, glaub ich. D.h. durch den Kontaktabbruch habe ich mich sozusagen wichtig genommen, auch wenn es wehgetan hat und somit nen wichtigen Schritt zur Besserung im Leben gemacht. Richtig?

 

vor 43 Minuten, Helmut schrieb:

Übrigens, "Selina" = deine Schwester?

ups, ja haha :D

vor 42 Minuten, Helmut schrieb:

Bisher hast du in dem Thread hier komplexe Sachverhalte ziemlich klar strukturiert erzählt. Wie kommst du auf die Idee, dass du schlecht in Deutsch bist? 

Das hab ich mich, ohne Scheiß, beim Verfassen des Textes auch gefragt. Deswegen das Fragezeichen am Ende. Wenn ich so drüber nachdenke, dann ist es auch ne Weile her, wann ich das letzte mal an jemanden vorbeigeredet habe. Auf jeden Fall hatte ich, wie gesagt, etwa 8 verschiedenen Lehrer in Deutsch und bei jedem war ich nie besser als ne 4 oder in der Oberstufe als 2 Punkte was ich mir dann im Endeffekt wohl auch selbst eingeredet hab. Ich mein, seit Schule und jetzt ist viel passiert und ich habn Haufen Bücher gelesen und mich mit soo vielen verschiedenen Menschen unterhalten. Das ist doch mal ein echt nices Gefühl sowas zu lesen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Sandigerro schrieb:

Mh, jetz stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt noch vertieft werden müsste in der Therapie. Weil ich habs jetzt geschnallt, glaub ich. D.h. durch den Kontaktabbruch habe ich mich sozusagen wichtig genommen, auch wenn es wehgetan hat und somit nen wichtigen Schritt zur Besserung im Leben gemacht. Richtig?

 

richtig, Familie kann man sich nicht aussuchen, deswegen ist es auch okay irgendwann zu sagen, dass man getrennte Wege gehen will. Vielleicht wirst du in ein paar Jahren emotional stabiler sein und ein beschränkter Kontakt wird wieder möglich, aber sich in einer akuten Phase zurückzuziehen aus Selbstschutz ist völlig angebracht

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2021 um 14:50 , Sandigerro schrieb:

Ich hatte ca. 8 verschiedene Deutschlehrer im Laufe meiner Schulzeit und die waren sich einig, dass ich kein Talent dafür hatte. Aber gehört das nicht zum essentiellen Werkzeug eines Menschen dazu sich klar, deutlich und verständlich ausdrücken zu können? Die Gedanken in Sprache wiedergeben zu können?

Ich lehne mich jetzt auch mal aus dem Fenster und sage:

A) dass das absoluter Bullshit ist, auf den du nix geben solltest. Gibt viele Gründe warum Kinder in der Schule (insgesamt, oder aber in einzelnen Fächern) nicht so gut abschneiden: Blöder Lehrer, ADHS, Sitznachbar, das Fach ist einfach nix für einen...

B) dass das evtl. auch sein kann, was deine Lehrer sagen. In deinem konkreten Fall kommt aber eine große Portion menschliches Versagen seitens deiner Lehrer dazu....8 Lehrer in Folge bemerken das und schaffen es nicht, dir zu helfen? Warum sind die Lehrer geworden?

Kleine Anmerkung: Mir lag Mathe nie, dafür war ich in englisch bzw. Fremdsprachen allgemein sehr gut. Ich war in englisch besser als in deutsch. Jeder hat Stärken und Schwächen..du auch! Konzentrier dich auf deie Stärken, damit kannst du ausgleichen.

Die Art wie du schreibst und dich ausdrückst zeigt mir, dass du dich sehr wohl gut ausdrücken und artikulieren kannst...mach dir da mal keine Sorgen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.