Beste russisch-sprachige Städte?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mein Plan ist es von April bis September 2022 jeweils ca. 2 Monate in drei russischsprachigen Städten/Ländern zu verbringen. Hauptziel ist es mein rostiges Russisch aufzufrischen. Würde mich hierbei in einer City niederlassen und dann ein paar 2 bis 4 Tagestrips in benachbarte Städte machen (bspw. Base in Tbilisi und dann kurzer Trip nach Batumi).

Städte, die sich derzeit in der näheren Auswahl befinden, sind: 

- Kiev 

- Lviv 

- St. Petersburg

- Tbilisi

- Bishkek 

- Yerevan   

Was mir wichtig ist, ist dass die Locals offen sind und auch Dates nicht scheuen (mein Russisch sollte hierbei natürlich helfen). Ich bin bspw. derzeit in Istanbul und es ist einfach super mühselig an Dates zu kommen, weil fehlende Englischkenntnisse, traditionelles Mindset vieler Frauen, sowie eifersüchtige und teils aggressive Männer. Hätte es da gerne etwas entspannter. 

Welche Städte könnt ihr hierbei empfehlen? Und wieso könnt ihr diese empfehlen? 

Besten Dank schon einmal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Idee: Baku (Aszerbeidschan). Anfang 2000er liefen dort enorm hübsche Mädels rum, Amtssprache Russisch und hat alles so "zerfallenes Weltreich"-Charme. Keine typische Kulturreise - mehr so in "2er-Papp-Duschkabinen" bei offener Gasflamme lecker essen, in der Umgebung immer mal ne Ölpfütze in der Landschaft. Viel Prostitution vermutlich + Wegheirats-Bestrebungen, aber könnte was gehen (F+ Besuch, kein Interesse). Solltest du aber recherchieren, könnte auch totaler Rohrkrepierer sein.

Riga ist super. Kuschlig modern, aufgeschlossene Leute + Ostsee.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde Minsk auch noch hochschreiben, aber sei dir bewusst, dass im Osten im Vergleich zum Süden auch viele ein traditionelleres Mindset haben 😉
Wenn du das nicht haben möchtest, dann bist du evtl. in Schweden oder so besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Polen, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Ukraine oder Russland direkt kannste gut gamen da Exotenbonus und die Männer im Vergleich zu uns westeuropäern eher nicht so gut aussehen. Wie wir eben gegen Carlos bzw. Südländer abschmieren. Viele wollen aber auch irgendwann richtung "Paper Love"-sprich heiraten weil da je nachdem wo du bist Armut herrscht und du Ihre Fahrkarte nach draußen bist. Also verknall dich nicht direkt 🙂

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jeweils eine Woche in Kiew und Lviv verbracht. Lviv ist deutlich kleiner, mehr hipster, Kiew größer und posher. Gute Frauen gibt es in beiden Orten. Mein Favorit ist hier definitiv Kiew; denke in zwei Monaten kann man dort einiges reißen! In Kiew wird auch mehr russisch gesprochen, in Lviv mehr ukrainisch, und, auch polnisch.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Würde Minsk auch noch hochschreiben


Ernsthaft? Ist vielleicht nicht die beste Reisezeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/c/baldandbankrupt

Kannst ja mal hier reinschauen. Is´n Brite, der ziemlich gut russisch spricht und in dem Raum Reiseblogs kreiert.
Evtl kannste den sogar ma antexten. Arbeitest ja an nem ähnlichen Konzept, was ich so mitbekam?

scheint´n cooler Dude zu sein

 

P.S. Weiß nicht, wie die Corona handeln. Bzw wie´s danach jetzt aussieht. Aber vor 2-3 Jahren war Tiflis the Place to be, wenn´s um´s Feiern geht. Das Bassiani jedenfalls immer ganz vorne dabei gewesen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.