Die Libido ist weg - mit 34?!

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am ‎16‎.‎10‎.‎2021 um 20:47 , elgatomalo schrieb:

Wenn ich jetzt ein hübsches Mädchen sehe, spüre ich… nichts.

Ich habe letztens eine junge Frau gesehen, die sich figurbetont kleidet. Ja, da hat sich was gerührt ^^

Hängt wohl von der Frau ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.10.2021 um 09:17 , Kaffee schrieb:

Ich habe selbst erlebt das eine Cat Hb9 "gegangen" wurde, weil sie reihenweise Männer von der Arbeit abgelenkt hat. Die Krankenquote ist wegen Liebeskummer gestiegen. Konzerne verstehen da keinen Spaß. 

Ich weiß, ernstes Thema, aber das fand ich dann doch lustig. Danke aber für die Ausführungen, habe ich bisher selbst so noch nicht erlebt, aber ich habe wohl auch ein anderes Berufsumfeld.

vor 11 Stunden, lostinthoughts schrieb:

Oder du hast dir hart ankonditioniert auf Excuses mit sexuellem Desinteresse zu reagieren. Der "Aufwand" das HB zu gamem, die Gefahr eines Korbes. Warum sollte da Dopamin ausgeschüttet werden, wenn im Zweifel doch eh nur Ablehnung kommen könnte. Also triggert dich dein Unterbewusstsein garnicht erst ...

Possible ?

Das kann sein.

Die Gefahr eines Korbes beunruhigt mich nicht. Ich habe genügend abbekommen und fast alle Frauen haben sich dennoch sehr gefreut und mitunter sogar bedankt. Es ist eher... Unlust. Der Aufwand, wie Du sagst.

Hätte ich gerne mehr Geld? Ja. Dann müsste ich länger arbeiten. Ach nee, dann doch nicht. <-- So ähnlich, nur mit Frauen.

Ich weiß, es gibt Leute, für die die "Jagd" oder das Kennenlernen der eigentlich Reiz ist. Ein Bekannter ging sogar einmal soweit zu sagen, der Sex sei ihm gar nicht so wichtig, wohl aber das Aufreißen. Bei mir ist es genau umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, ich finde den Post mega interessant. Weil ich keine Antwort parat habe. Testosteron ist okay, Du wichst, Du kaufst Dir ne Professionelle, wenn Du Bock hast, an unerfüllten Vorlieben liegts nicht. Die guten Kollegen hier haben die wichtigen Dinge schon abgefragt.

Asexuell? Warum nicht. Mag es ja auch geben. Wieviel interagierst Du generell mit Menschen? Businessmeetings, die einfach öde sind und man der geilen Kollegin gegenüber zwangsläufig aus die Beine und die Pumps glotzt? Privatparties, auf denen Du von der hübschen Freundin der dicken Freundin den ganzen Abend angemacht wird? Passiert sowas, also ohne dass Du gezielt auf die Jagd gehst? Was macht das mit Dir körperlich, passiert da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2021 um 23:08 , Fastlane schrieb:

Asexuell? Warum nicht. Mag es ja auch geben.

Also, klassisch asexuell bin ich sicher nicht, dazu hat mir Sex zu viel Spaß gemacht. Weniger triebgesteuert als der Durchschnitt, das würde ich mitgehen.

Am 20.10.2021 um 23:08 , Fastlane schrieb:

Wieviel interagierst Du generell mit Menschen?

Sehr unterschiedlich. Daheim sehr wenig, unterwegs sehr viel. Für mich ist es aber nicht per se "spannend". Ich zähle nicht zu den Menschen, die begeistert sind, neue Menschen kennenzulernen. Es ist eher etwas, was passiert, und hin und wieder sind tolle dabei.

Bin aber generell eine introvertierte Person. Im Umgang mit anderen bin ich zwar souverän, finde es aber anstrengend.

Am 20.10.2021 um 23:08 , Fastlane schrieb:

Businessmeetings, die einfach öde sind und man der geilen Kollegin gegenüber zwangsläufig aus die Beine und die Pumps glotzt? Privatparties, auf denen Du von der hübschen Freundin der dicken Freundin den ganzen Abend angemacht wird? Passiert sowas, also ohne dass Du gezielt auf die Jagd gehst? Was macht das mit Dir körperlich, passiert da was?

Offen gesagt, nein. Auf der Arbeit bieten sich die Gelegenheiten nicht, im Alltag selten, auf Reisen oft. Eigentlich immer geht die Initiative aber von mir aus.

Dabei fand ich es eigentlich immer harmlos, einen Korb zu bekommen. Wie gesagt, sind die meisten Frauen erfreut und höflich. Blöder fand ich es, nachdem man sich lange etwas über Pferde und Horoskope angehört hat zu erfahren, dass "sie bereits einen Freund hat" oder dergleichen. Die bloße "Jagd", die Verführung, der Versuch jemanden zu finden, den fand ich nie spannend oder befriedigend.

Kann es mit der Motivation zu tun haben? Jeder hat einen Grund für Sex, sei es Sport, Selbstbestätigung, Liebe... ich mache es nur zum Vergnügen, und da die Suche nach einer Partnerin das Gegenteil von Vergnügen ist, habe ich halt verzichtet.

Aber: All das erklärt, warum ich Single bin, aber nicht so recht, warum die Libido ausbleibt.

Um nochmal den hinkenden Vergleich zu bemühen: Ich koche nicht gerne. Das erklärt warum ich kein Koch geworden bin - aber nicht, wieso der Hunger ausbleibt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch durchläuft bestimmte Phasen im Leben, geistig, körperlich und hormonell. Vielleicht gibt es aktuell etwas in deinem Leben, das dich mehr reizt als Sex? Hast du irgendeinen Herzenswunsch der dir auf der Seele brennt, den du aber, aus welchen Gründen auch immer, bisher noch nicht nachgegangen bist? Unerfüllte Sehnsüchte? Materielle Wünsche? Emotionale Wünsche? 
 

Du fragst dich nach der Ursache deiner fehlenden Libido. Frag dich mal was du wirklich willst tief im Inneren! 

bearbeitet von PhoenixFTA
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 22.10.2021 um 16:44 , elgatomalo schrieb:

Dabei fand ich es eigentlich immer harmlos, einen Korb zu bekommen. Wie gesagt, sind die meisten Frauen erfreut und höflich. Blöder fand ich es, nachdem man sich lange etwas über Pferde und Horoskope angehört hat zu erfahren, dass "sie bereits einen Freund hat" oder dergleichen. Die bloße "Jagd", die Verführung, der Versuch jemanden zu finden, den fand ich nie spannend oder befriedigend.

Kann es mit der Motivation zu tun haben? Jeder hat einen Grund für Sex, sei es Sport, Selbstbestätigung, Liebe... ich mache es nur zum Vergnügen, und da die Suche nach einer Partnerin das Gegenteil von Vergnügen ist, habe ich halt verzichtet.

Möglicherweise erscheint dir deine eingesetzte Energie bei den Frauen und der "Ertrag" in Form von Sex, in keinem guten Verhältnis zu stehen.

Ich erlebe das gerade in ähnlicher Form mit einigen attraktive Mädels, die ich in der letzten Zeit kennengelernt habe. Die rumzukriegen und mich auf deren manipulative Spielchen einzulassen, ist mir mittlerweile das bisschen Sex nicht mehr Wert, das ich dabei als Ertrag erwarte.

Da nehme ich mir lieber meine FB und hab mit der einfach ne gute Zeit, für einen minimalen Invest. Oder ich stecke meine Energie in meine anderen Projekte und ziehe daraus meine Zufriedenheit.

Vielleicht hast du gar kein Problem sondern bist einfach nur schon weiter als dein Umfeld.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Dir fehlt einfach die Verbindung zwischen Sex und Emotion. 
Wenn Du Sex nur aus ner „wirtschaftlichen“ Perspektive betrachtest wird das nichts. 
Hatte ne Zeit die Schnauze voll von Weibern (große Entäuschung im Anschluss nervige Dates bzw. nicht die HB‘s die ich wollte), da war’s in Sachen Libido dann wie bei Dir.

Ich denke was Dir hilft ist, wenn Du es mal schaffst ne Frau auch emotional an Dich zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

check mal dein Testosteron Spiegel beim Doc.

Falls kaum möglich mit natürlichen Mitteln zu erhöhen, dann halt 300 mg / pro Woche (Cypionat - Haltwertszeit über einer Woche)

bearbeitet von Maxy29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Maxy29 schrieb:

dann halt 300 mg / pro Woche (Cypionat - Haltwertszeit über einer Woche)

Anti Aging 🙂

150 reichen als TRT für rein psychische Zwecke.

Alles drüber ist nur für Bodybuilder interessant.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.