Ansage an EX-Freundin?

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter : 24
2. Ihr : 25
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung : 2 Jahre und 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : Zirka 1-2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex : Anfangs sehr experimentierfreudig, 2 mal am Tag und über die Monate flachte es immer ab bis es nur noch die selben Stellungen im Bett gab.
7. Gemeinsame Wohnung? : Jaa
8. Probleme, um die es sich handelt

Laufe der Beziehung fing ich an, ihr zu misstrauen, weil einige Indizien darauf hingedeutet haben, dass sie mich beschissen hat, sie selbst hat es abgestritten und was sie mir sagte und täte, waren auch zwei verschiedene paare. Es war ein richtiges hin und her, mit paar kurzen Pausen in der Beziehung, vielen Hirnficks und Anfang 2021 wurde es nur noch schlimmer und Toxischer. Letzten Endes hat sie dann Schluss gemacht, womit ich überhaupt nicht klar, vielleicht hätte ich mich auch einfach viel früher entscheiden sollen.


9. Fragen an die Community

Meine Ex-Freundin hat vor ein paar Tagen meiner Mutter zum Geburtstag ein Geschenk vorbeigebracht, was natürlich eine schöne Geste ist, aber das Verhältnis würde ich eher als lau einschätzen zwischen den beiden, natürlich hat sie sich auch mit meinen Schwestern cool getan (in der Beziehung), wie so ein Virus, der sich innerhalb meiner Familie verbreitet hat. Nun, da wir seit 4 Monaten nicht mehr zusammen sind, stört mich dieser Kontakt zwischen ihr und meiner Familie, weil wir kein paar mehr sind und ich auch zukünftig eig. Nichts von ihr mitkriegen will. Überlege den Kontakt aufzusuchen, um ihr das klar mitzuteilen, aber das würde, glaube ich, alte Wunden aufreißen, weil ich auf jeden Fall noch was empfinde.

Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Eigentlich versuche ich es zu Ignorieren, aber am Tag kommen die Gedanken schon hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Deine Familie sollte nichts mehr annehmen. Sag denen das.

Ansonsten distanziere dich von deiner Familie. Die haben auch Schuld, wenn sie nicht zu dir halten. Hast du das deiner Mum und deiner Schwester gesagt, dass du mit ihr nichts zu tun haben willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Deine Familie sollte nichts mehr annehmen. Sag denen das.

Ansonsten distanziere dich von deiner Familie. Die haben auch Schuld, wenn sie nicht zu dir halten. Hast du das deiner Mum und deiner Schwester gesagt, dass du mit ihr nichts zu tun haben willst?

Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mum ist nicht gut und dementsprechend würde sie darauf gar nicht hören, meine Schwestern finden meine Ex-Freundin nett und sie hätte ja nichts getan, außer dass wir nicht mehr zusammen sind. Seitdem beschäftigt mich das erneut und nun kriege ich wieder Beziehung Flashbacks und komme in eine leichte "oneitis" und male mir aus „was wäre, wenn wir doch wieder zusammen kommen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Branx schrieb:

Deine Familie sollte nichts mehr annehmen. Sag denen das.

Ansonsten distanziere dich von deiner Familie. Die

Ist doch albern, den Eltern zu verbieten, was nicht anzunehmen.  

@TE

Die Lösung ist: Es wird sich von alleine lösen. Deine Freundin und deine Eltern werden jetzt plötzlich nicht zu engsten Buddies. 

Soll sie doch Geschenke vorbeibringen, das ist doch wurst und ändert das Verhältnis gar nicht. Das Problem liegt doch darin, dass du immer noch dich zu serh aufregst und keine Distanz findest. Gehe einfach jetzt über die Weihnachtsferien mit den Kumpels feiern, reisse ne Frau auf. Was  halt trotz Corona derzeit möglich ist, Tinder gibt et ja auch. 

Lenk dich ab, sehe ein, dass das einfach ein Nachgeplänkel ist und sehe ein, dass trotz allem, du deiner Mutter und deiner Schwester viel wichtiger bist als deine Exfreundin. Das ist halt ein nettes mädel für sie, mehr nicht!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Versuche mal folgendes Mindset:
Deine Ex ist ein toxischer Mensch der versucht dich mit der Geschenkenummer weiter in seinem Orbit zu halten.
Solange es dich tatsächlich abfuckt hat sie gewonnen und wird damit weitermachen, sobald es dir egal ist wird sie es sein lassen.

Das muss gar nicht der Realität entsprechen aber mir würde so ein Mindset helfen, mich so zu verhalten das es mir möglichst schnell egal ist was meine Ex da versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Ist doch albern, den Eltern zu verbieten, was nicht anzunehmen.  

@TE

Die Lösung ist: Es wird sich von alleine lösen. Deine Freundin und deine Eltern werden jetzt plötzlich nicht zu engsten Buddies. 

Soll sie doch Geschenke vorbeibringen, das ist doch wurst und ändert das Verhältnis gar nicht. Das Problem liegt doch darin, dass du immer noch dich zu serh aufregst und keine Distanz findest. Gehe einfach jetzt über die Weihnachtsferien mit den Kumpels feiern, reisse ne Frau auf. Was  halt trotz Corona derzeit möglich ist, Tinder gibt et ja auch. 

Lenk dich ab, sehe ein, dass das einfach ein Nachgeplänkel ist und sehe ein, dass trotz allem, du deiner Mutter und deiner Schwester viel wichtiger bist als deine Exfreundin. Das ist halt ein nettes mädel für sie, mehr nicht!

Ja, nervig wird es, wenn sie jährlich vorbeischaut, um Vater, Mutter, Schwester und Co. zu beschenken WTF.
 
Also in den ersten drei Monaten nach der Trennung habe ich mich ordentlich ausgetobt, Feiern gewesen, mit ein paar Mädels was gehabt und meinen Tätigkeiten, Hobbys und Co. nach gegangen, bis sie auf einmal in meinem Kopf geistert. Deshalb halte ich erst mal meine Füße still und versuche an meinem INNER GAME zu arbeiten.
 
Werde mich jetzt für die Woche bisschen mit meiner Ex-beziehung beschäftigen, um damit sauber abzuschließen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Sam Stage schrieb:

Versuche mal folgendes Mindset:
Deine Ex ist ein toxischer Mensch der versucht dich mit der Geschenkenummer weiter in seinem Orbit zu halten.
Solange es dich tatsächlich abfuckt hat sie gewonnen und wird damit weitermachen, sobald es dir egal ist wird sie es sein lassen.

Das muss gar nicht der Realität entsprechen aber mir würde so ein Mindset helfen, mich so zu verhalten das es mir möglichst schnell egal ist was meine Ex da versucht.

Das kommt auf meine Notizen, werde es mir täglich durchlesen.

 

Mir ist auch was blödes Mal passiert, als ich im Klub war, zeigte ein Freund von mir zum Eingang/Ausgang und ich dachte, es wären seine Mädels gewesen, die da kommen, mit guter Stimmung und offenen Armen habe ich die Mädels empfangen bis ich gesehen habe, dass es meine Ex war, habe kurz moin gesagt und mich meinen Leuten wieder gewidmet, nach einer halben Stunde bin ich dann aus dem Club zu einer Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, LIAS schrieb:

nervig wird es, wenn sie jährlich vorbeischaut, um Vater, Mutter, Schwester und Co. zu beschenken WTF.

Wird sie gewiss nicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Ist doch albern, den Eltern zu verbieten, was nicht anzunehmen

Warum albern?

Wenn mein Sohn mit einer Person abschließen will, dann mache ich ihm das nicht unnötig schwerer. Diese Beziehung zu der Familie ist hier auch wichtig und legt die Weichen, wie ich mich gegenüber meiner Familie verhalte.

Dein zweiter Teil mit eigenständigem Leben ist auch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

@Branx wir reden hier unter Umständen von einer kulturell anderen Familie.

Was hat jetzt Kultur damit zu tun? Ich betrachte, das als universell.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehungen anderer Menschen (und das betrifft auch deine Familie, deine mum, Schwester etc.) sind eigentlich ihre Sachen. Nicht deine. Auch wenn ich verstehe dass dich das stört. Ihr ward 2 Jahre zusammen, da hat sich wohl auch irgendwas bei denen gebildet. 

Sag einfach deiner Familie dass du nichts davon mitkriegen willst und dass sie keine Infos über dich rausgeben sollen. Und gut is. 

In der Regel verläuft sich dass dann sowieso irgendwann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Branx schrieb:

Was hat jetzt Kultur damit zu tun? Ich betrachte, das als universell.

Geht halt nicht, weil in anderen Kulturen dieses Familien Ding anders ist.

Der TE schreibt ja schon das er kein gutes Verhältnis hat aber die Familie lässt sich da nichts verbieten, weil Familie und die kommt zu erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Ex hat kurz nach der Trennung meine Schwester nach der Arbeit (Sie arbeiteten in der selben Firma) zu sich nach Hause mitgenommen zum Frühstücken etc... das hat sich dann nach paar Wochen bzw. 2 Monaten gelegt. Ich denke, das ist vielleicht nochmal so ein Bindungs- bzw. Nähe-Suchen Versuch. Ignorier es einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für eure Mühe und Zeit, die ihr hier rein investiert, da eine Absprache nicht möglich ist, mit meiner Familie, werde ich das alles einfach versuchen zu ignorieren.

Das Jahr geht bald zu Ende, auf mich warten neue Herausforderungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Sam Stage schrieb:

Versuche mal folgendes Mindset:
Deine Ex ist ein toxischer Mensch der versucht dich mit der Geschenkenummer weiter in seinem Orbit zu halten.
Solange es dich tatsächlich abfuckt hat sie gewonnen und wird damit weitermachen, sobald es dir egal ist wird sie es sein lassen.

Das muss gar nicht der Realität entsprechen aber mir würde so ein Mindset helfen, mich so zu verhalten das es mir möglichst schnell egal ist was meine Ex da versucht.

Mach das.

Der Rest erledigt sich von allein mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LIAS schrieb:

Danke für eure Mühe und Zeit, die ihr hier rein investiert, da eine Absprache nicht möglich ist, mit meiner Familie, werde ich das alles einfach versuchen zu ignorieren.

Das Jahr geht bald zu Ende, auf mich warten neue Herausforderungen!

Du bist ja noch was jünger - aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich lohnt, die Missverständnisse oder sonstigen Dinge die zwischen dir und deinen Eltern stehen aktiv aus der Welt zu schaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Du bist ja noch was jünger - aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sich lohnt, die Missverständnisse oder sonstigen Dinge die zwischen dir und deinen Eltern stehen aktiv aus der Welt zu schaffen.

 

Meine Eltern sind da sehr stur und verschlossen, sie wären immer im Recht. Deshalb bringt es auch nichts, ein Gespräch zu suchen, das einzige, was ich vor hätte, um aktiv das Problem zu lösen wäre auszuziehen, aber das passt in meiner aktuellen Situation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kannst du nicht ausziehen? Kohle?

Ich bin mit 20 zuhause raus, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Gab ein bisschen was von den Eltern, Rest hab ich mir über Nebenjobs finanziert. Geht alles.

bearbeitet von willian_07
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, habe eben ein altes Video entdeckt von mir und meiner Ex Freundin, da kamen positive Gefühle auf, so als wenn ich sie weiterhin noch lieben würde, die Beziehung ist beendet aber irgendwie fühlt sich für mich da noch was offen an.

Momentan hänge ich wie ein fauler Sack herum und tue wenig bis gar nichts, vielleicht bin ich zu wenig abgelenkt, dass mir diese Gedanken aufkommen.

Ich kiffe seit 3-4 Wochen extrem viel, obwohl ich einen Monat lang clean gewesen bin und es weiter durchziehen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, LIAS schrieb:

Ich kiffe seit 3-4 Wochen extrem viel,

Hör damit auf. Sofort. Ich hab nicht grundsätzlich was gegen kiffen, aber das ist nichts was für deine aktuelle antriebslosigkeit förderlich ist. Liebeskummer ist sch****, aber er vergeht. 

Tu was, Lenk dich ab. Geh raus, verabredet dich mit Freunden, bastel/werkel)l/reparieren was, geh laufen etc. 

Alles was dein Hirn und körper beschäftigt. Aber bleib nicht zu Hause und lutsch due Geschichte zum 10000 durch.. Umso mehr gräbt es dich tiefer rein. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 31 Minuten, NGC7293 schrieb:

Hör damit auf. Sofort. Ich hab nicht grundsätzlich was gegen kiffen, aber das ist nichts was für deine aktuelle antriebslosigkeit förderlich ist. Liebeskummer ist sch****, aber er vergeht. 

Tu was, Lenk dich ab. Geh raus, verabredet dich mit Freunden, bastel/werkel)l/reparieren was, geh laufen etc. 

Alles was dein Hirn und körper beschäftigt. Aber bleib nicht zu Hause und lutsch due Geschichte zum 10000 durch.. Umso mehr gräbt es dich tiefer rein. 

Ja morgen gebe ich mein bestes für mich ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für manipulative Menschen die sich extrem nach Aufmerksamkeit sehnen ist es am schlimmsten, wenn sie diese nicht kriegen. Dann werden die Eltern auch ganz schnell uninteressant.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Kurzes Update, meine Mutter hatte gar nicht Geburtstag gehabt, entweder gab es Geschenke aus einer netten Geste heraus oder irgendwas war an diesem Tag. 
 
Ach ja, heute hat sie mich aus ihrem Spotify Familien Account heraus geschmissen, wundert mich, dass es ihr erst nach 3-4 Monaten auffällt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.