Von bestem Freund/Geschäftspartner dauerhalft getriggert

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit Monaten ein Problem, dass immer größer wird. Nähmlich spüre ich eine immergrößer werdende Abneigung gegen meinen besten Kumpel. Wir haben zusammen im Juli ein Unternehmen gegründet. Seitdem steigt diese innere Abneigung immer höher an. Es gibt viele Punkte die mich in der Zusammenarbeit stören und auch habe ich gemerkt, dass ich Erfolge gar nicht wirklich feiern kann/will. Auch unsere Pläne für den Lifesyle in der Zukunft gehen weit auseinander. Wir wollen beide um die Welt reisen. Jedoch will er einen Dan Bilzarian ähnlichen Lifestyle leben und viel feiern gehen und dauer Party machen. Während Partys absolut nicht mein Ding sind. Ichbin lieber mit entspannten Leuten in der Natur am Tauchen und mag Ruhe und zweisamkeit mit Girls.  Außerdem will er langfristig in eine komplett andere Branche als ich gehen als ich und unser aktuelles Business nur so 1-2 Jahre machen um halt an Geld zu kommen. 

 

Der Hauptpunkt aber ist, dass ich schon seit längerem konstant getriggert bin von ihm. Er sieht besser aus und ich habe das Gefühl er bekommt bei Mädels immer alles geschnekt. Auch im Business wirkt das so. Ich habebei unseren aktuellen Erfolgen fast die ganze Arbeit gemacht, alle Ideen gehabt und habe das Gefühl, dass er den ganzen Ruhm abbekommt. Ich bin mir im klaren, dass das alles mein Ego ist. Jedoch haben wir beide Egos die im Mittelpunkt stehen wollen. Jedesmal wenn ich ihn mitlerweile nur sehe, werde ich innerlich aggressiv. Das Problem liegt bei mir. Jedsch kann ich das Ego nicht einfach so abstellen. Seit Wochen machen wir kaum noch etwas für das Unternehmen. Ich kann nichts daran arbeiten wil ich jedesmal denke, dass es sowieso keine große Zukunft hat. Auch weil ich oft finde, dass wir zusammen sogar langsamer als alleine sind und gleichzeitig auch noch das Geld teilen müssen. 

 

Ich denke jetzt drüber nach aus demBusiness auszusteigen und mein eigenes aufzumachen. Bei demGedanken mein Egozu kontrollieren sträubt es mich. Ich habe aber Angst einen riesen Fehler zu machen weil ich ja nur aqus meinen eigenen Triggern handle. Hat jemand hier schonmal so eine Erfahrung gemacht? Und ist es okay auch einfach aus seinem Ego heraus zu entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

cool was denn für eins?

fühl ich

und danach?

ist wie du erkannt hast ein Egoproblem und ggf. etwas Neid.

sehe bei deiner geschilderten Situation auch das es wohl das beste für Dich wäre

Nein weil ich eher der Typ bin der zu erfolgreicheren aufsieht und versucht zu verstehen warum haben die wann/wo welchen Move gemacht um dort und dorthin zu gelangen.

Neid und Missgunst ist eine ekelhafte Eigenschaft die dich innerlich vergiftet und die Du unbedingt in den Griff bekommen musst.

Mein Tipp: Firma zu und eigene aufmachen. Schau nur noch auf Dich selbst erstmal und versuche anderen Ihren Erfolg, egal ob Business oder Frauen etc. zu gönnen und dort was abzugucken.

 

Eventuell strahlst Du deine Unzufriedenheit etc. auch nach außen aus. Erlebe ich fast täglich selbst. Ich parke mein Auto beim einkaufen oder steh an der Ampel. Die Leute (meist so ältere oder möchtegernbonzen mit Monclerjacke im VW) glotzen so richtig ekelhaft von der Seite und man merkt bei denen ist Error im Kopf und die fangen an untereinander zu reden und der zweite guckt dann auch "unauffällig".

Früher als ich neu in meine Siedlung gezogen bin dasselbe. Der Typ wohnt alleine, Porsche und Harley steht im Hof, der sieht aus wien Vollasi und da gehen mehrmals die Woche unterschiedliche Weiber ein und aus -> was ging rum? Drogendealer, Zuhälter, Hooligan und sone scheiße. Bin aber immer freundlich und habe alle gegrüßt oder sogar mit einem die Couch runtergetragen weil ich gesehen hab das seine Frau mit angepackt hat. Der andere hatte n Bänderriss und seine Frau braucht so Krücken zum laufen wegen Knochenkrankheit. Ich seh wie die im Garten sitzen und ich will einkaufen fahren und grüße, frage was passiert ist. Bin dann fast ein ganzen Monat für die miteinkaufen gegangen einfach so auf korrekt.  Seitdem grüßen mich alle oder fragen sogar willste n Kaffee oder wenn die Grillen ob ich n Steak will rufen die über den Zaun.

Hey, danke dir DR für die Antwort. Tatsächlich habe ich diesen Neid/Abneigung nur bei ihm... Ich kenne dad auch gar nicht sonnst von mir 😕 Ich gönne es erfolgreichen Leuten sehr und mag wenn Leute um mich herum etwas schaffen. Nur bei ihm triggert es mich extrem hart. Irgenwie komme ich auch mit seiner aktuellen Art nicht klar. Aber ist total komisch. Verstehe nicht ganz warum er der einzige sit, der mich daran triggert.

 

Das Business ist im Social Media Marketing Bereich. Urpsürnglich war es als Videoproduktionsfirma gedacht doch ich hatte den Gedanken, dass das Geschäft mit Anzeigen lukrativer ist und meinem Traumlebensstil mehr bringt 🙂 Hatte auch beim aktuelle Business alle Ideen und auch den aktuell einzigen Klienten an Land gezogen. Von daher sollte es leicht sein, das alleine zu führen. Ich habe halt aktuell das Gefühl. das mich die Zusammenarbeit viel mehr kostet als dass sie mir gibt...Er will danach in dieComedy/Musikvideo Richtung gehen. Ich will eher in die Umwelt/ MeereRetten Richtung und eher entspannter Leben. Er will berühmt werden und in der High Society sich einbringen mit Rappern etc. Keiner unsere Wege ist falsch. Und jeder sollte das machen was ihn bewegt. Jedoch ist es halt so total unterschiedlich...

 

Also meinst du ich sollte das Business alleine starten. Zum Schutz von uns beiden. Und nebenbei dann in der Freundschaft ergründen warum genau er mich so hart triggert?

bearbeitet von Spencers Adventure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Spencers Adventure schrieb:

Hey, danke dir DR für die Antwort. Tatsächlich habe ich diesen Neid/Abneigung nur bei ihm... Ich kenne dad auch gar nicht sonnst von mir 😕 Ich gönne es erfolgreichen Leuten sehr und mag wenn Leute um mich herum etwas schaffen. Nur bei ihm triggert es mich extrem hart. Irgenwie komme ich auch mit seiner aktuellen Art nicht klar. Aber ist total komisch. Verstehe nicht ganz warum er der einzige sit, der mich daran triggert.

ja dann beendet das ganze doch auf Augenhöhe ohne Streit. "Passt einfach nicht, habs mir anders vorgestellt aber hey viel Glück weiterhin" und Ciao Kakao und nur noch auf freundschaftlicher Ebene chillen.

vor 1 Stunde, Spencers Adventure schrieb:

Er will berühmt werden und in der High Society sich einbringen mit Rappern etc

joa ist gut Geld drin. Die ich kenne zahlen teilweise 6-Stellig fürn Musikvideo. Da wird dann die Bühne gebaut und der Rest per Greenscreen gemacht. Kannst aber auch son lowbudgedvideo wie Olexesh in "Kriminell" drehen, verdienste aber halt nix dran.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.1.2022 um 17:31 , Spencers Adventure schrieb:

Das Business ist im Social Media Marketing Bereich. Urpsürnglich war es als Videoproduktionsfirma gedacht doch ich hatte den Gedanken, dass das Geschäft mit Anzeigen lukrativer ist und meinem Traumlebensstil mehr bringt 🙂 Hatte auch beim aktuelle Business alle Ideen und auch den aktuell einzigen Klienten an Land gezogen.

Dann ist es doch easy, dass geschäftliche auseinander zu dividieren. Ich mein - ihr habt EINEN Kunden.

Sprich offen mit deinem Freund. Ohne verbrannte Erde zu hinterlassen. ER kann nix für deine gefühle.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruflich mi guten Freunden zusammenarbeiten ist oft schwierig und hat oft zu starken Zerwürfnissen geführt: Weil man eben nicht professionelle Distanz wahren kann. 

Deswegen: Schau, dass du die Sache so beendest, dass ihr beide danach noch gute Freunde seid! In zwei, drei Jahren ist es evtl zu spät und es kommt zum großen Knall. Hinzu wird dann die Geldsache noch schwieriger, wenn ihr euch zerstritten habt. Das macht die Sache dann auch Jahre danach mies für Euch. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ganz Allgemein:

Professionalisiert euch intern.
Bei mehreren Partner in einer Unternehmung ganz wichtig, wenn man das Gefühl von Aufwand-Nutzen-je-Person-Schieflage hat.
- deutliche Absprachen wer was macht
- führt intern Stundenlisten, klingt banal, am Ende des Jahres kann man vergleichen
- etabliert ein Anreizsystem für die Kundengewinnung, nicht unüblich 10% des durch den Kunden erbrachten Umsatzes / Gewinns (ja nach Branche unterschiedlich) an jenen als Bonus auszuschütten, welcher den Kunden in die Firma brachte
- je nach Gesellschaftsform kann es Dir egal sein ob er in 2 Jahren raus will, kannst ihn ausbezahlen entsprechend der Wertberechnung des Unternehmens und Anteile am Geschäft und Du machst fröhlich weiter mit einem dann neuen Angestellten der Dir die Gewinne nicht wegfrisst
- trennt eure persönlichen Vorstellungen von "Lifestyle" vom Geschäftlichen, ist doch scheiss egal ob er ausserhalb eures Geschäftes lieber Party macht und Du in der Natur unterwegs bist

Eure unterschiedlichen Persönlichkeiten können auch sehr vorteilhaft sein, wenn es um die Projektentwicklung geht...jeder betrachtet Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln und Erfahrungen heraus.

LeDe

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.