Ist das Nice Guy Verhalten?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zsm,

ich habe mich mit einem Mädchen gestritten, was ich derzeit kennenlerne. Eigentlich über etwas verhältnismäßig banales (nichts sexuelles, beziehungsmäßiges). Jedenfalls weiß ich nicht, ob sie das aus guten Absichten getan hat oder indem sie sich einen Vorteil verschaffen wollte. Es könnte beides sein, ich bin mir aber halt nicht sicher. Ich habe als ich es gehört habe abgeblockt und bin sauer geworden. Hab ihr dann gesagt dass sie es sein lassen kann und ich das nicht will. Seit dem haben wir keinen Kontakt (2 Wochen).

Ich würde sie jetzt eigentlich gerne zur Rede stellen, frage mich aber, ob ich dann der nice guy bin. Weil von ihr kommt nichts, anscheinend gibt es kein Schuldeingeständnis. Ich bin halt auch durchaus in der Lage sauer zu sein, kann das aber nicht sicher "beweisen". Falls ich jetzt auch noch auf sie zu gehe und mich entschuldige, dann bin ich ja möglicherweise der Trottel, der sich verarschen lässt und sich am Ende noch entschuldigt.

Wie ihr seht viel Hirnwichserei, aber ich fand sie eigentlich bis jetzt sehr toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur meine bescheidene Sicht der Dinge dazu:

- Beim Kennenlernen auf der Schönwetterwelle schweben
- Streit und Konfrontationen möglichst ausweichen (und schon gar nicht selbst initiieren)
- wenn das nicht möglich ist oder sie dich nervt einfach heimgehen / was anderes machen / zu ner anderen fahren

Wenn ihr seit 2 Wochen schon keinen Kontakt hattet, wird es nicht besonders wichtig sein, was du ihr schreibst und ich verstehe auch nicht, was die Konfrontation an Mehrwert bringen sollte.

Dadurch wäre es zeitsparender dir keine Gedanken über nice-guy-Verhalten zu machen, sondern eher, wie du in Zukunft solche Situationen verhinderst.

Drama, Streit ist nie der Gesamtsache dienlich, sondern fördert eher, dass sich Distanz zwischen Männchen und Weibchen entwickelt.

vor 25 Minuten, rogger schrieb:

Wie ihr seht viel Hirnwichserei, aber ich fand sie eigentlich bis jetzt sehr toll.

Das zählt alles nicht, aber erklärt irgendwie die Frustration, weil du dich da offenbar sehr reingesteigert hast. Es wird dir noch öfter passieren, dass sich Frauen nicht so verhalten wie du es gern hättest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, rogger schrieb:

ich habe mich mit einem Mädchen gestritten, was ich derzeit kennenlerne. Eigentlich über etwas verhältnismäßig banales (nichts sexuelles, beziehungsmäßiges).

Über Banales sollte man sich überhaupt nie streiten. Es kann sogar sein, man erkennt eindeutig dass der andere falsch liegt und man lässt trotzdem besser 5 gerade sein. Das macht man nicht, weil man ein charakterloser Luschi ist, sondern dient der allgemeinen Sozialhygiene und der Basis für ein weiteres gemeinsames Auskommen. Nicht immer wenn man recht hat, sollte man auf sein recht auch bestehen.

Und nicht jeder Streit muss mit einem Eingeständnis der "Schuld" einer Partei enden.
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich versuchen das so zu drehen, dass es einfach ein Missverständnis war. Je nachdem würde ich mich auch entschuldigen, denn du willst ja das es weitergeht und wenn das der Weg dafür ist, solltest du es tun.

bearbeitet von Marauder999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist hier nicht cool geblieben - das war Niceguy Verhalten richtig! Du kannst jede Frau jederzeit nexten.

Also warum aufregen??? 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, rogger schrieb:

ich habe mich mit einem Mädchen gestritten, was ich derzeit kennenlerne. Eigentlich über etwas verhältnismäßig banales (nichts sexuelles, beziehungsmäßiges).

Beim ersten Treffen und in der Anfangsphase sollte man nicht streiten. Über was habt ihr genau gestritten?

vor 14 Stunden, rogger schrieb:

Jedenfalls weiß ich nicht, ob sie das aus guten Absichten getan hat oder indem sie sich einen Vorteil verschaffen wollte. Es könnte beides sein, ich bin mir aber halt nicht sicher.

Es könnte ein Zeichen dafür sein das ihr nicht zusammen passt aber du machst dir die falschen Gedanken darüber.

vor 14 Stunden, rogger schrieb:

Ich habe als ich es gehört habe abgeblockt und bin sauer geworden. Hab ihr dann gesagt dass sie es sein lassen kann und ich das nicht will.

Tja du hast schlecht reagiert, sauer zu werden ist ein schlechtes Zeichen. Man könnte jetzt sagen sie hat dich getestet und du bist voll durch den Test gefallen aber das ist im Endeffekt egal. 

vor 14 Stunden, rogger schrieb:

Weil von ihr kommt nichts, anscheinend gibt es kein Schuldeingeständnis. Ich bin halt auch durchaus in der Lage sauer zu sein, kann das aber nicht sicher "beweisen". Falls ich jetzt auch noch auf sie zu gehe und mich entschuldige, dann bin ich ja möglicherweise der Trottel, der sich verarschen lässt und sich am Ende noch entschuldigt.

Du solltest mal lieber akzeptieren das ihr nicht zusammen passt. Warum muss Sie sich etwas eingestehen? Ihr seid einfach unterschiedlicher Meinung. Dein Verhalten jetzt hat nichts mit niceyguy Verhalten zu tuen, du bist allerdings needy da du keine Alternativen zu haben scheinst und dich an diesem Mädel aufhängst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Marauder999 schrieb:

Über Banales sollte man sich überhaupt nie streiten. Es kann sogar sein, man erkennt eindeutig dass der andere falsch liegt und man lässt trotzdem besser 5 gerade sein. Das macht man nicht, weil man ein charakterloser Luschi ist, sondern dient der allgemeinen Sozialhygiene und der Basis für ein weiteres gemeinsames Auskommen. Nicht immer wenn man recht hat, sollte man auf sein recht auch bestehen.

Und nicht jeder Streit muss mit einem Eingeständnis der "Schuld" einer Partei enden.
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich versuchen das so zu drehen, dass es einfach ein Missverständnis war. Je nachdem würde ich mich auch entschuldigen, denn du willst ja das es weitergeht und wenn das der Weg dafür ist, solltest du es tun.

Bin ich definitiv bei dir. Ich habe nur (dummerweise) die Charaktereigenschaft, mein Verhalten gegenüber anderen Menschen überaus penibel zu gestalten. Ich versuche mich immer jedem gegenüber sehr korrekt zu verhalten und bin dementsprechend auch schnell angepisst, wenn Leute es gegenüber mir nicht tun. Das werte ich dann als persönlichen Angriff. Die meisten Menschen sind nun mal unsensibler/unverlässlicher als ich. Ist das gut was ich tue? Bestimmt nicht, denn in einer Welt voller egozentrischen Menschen sollte man sich anpassen und nicht der Alien sein. Nur wo zieht man die Grenze? Lässt man sich alles erlauben?

vor 19 Minuten, Naturbursche567 schrieb:

Du bist hier nicht cool geblieben - das war Niceguy Verhalten richtig! Du kannst jede Frau jederzeit nexten.

 Also warum aufregen??? 😉

Heißt den cool bleiben, sich alles gefallen zu lassen? Kann man nicht seine Grenzen ziehen und angepisst sein, wenn diese überschritten werden?

vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Beim ersten Treffen und in der Anfangsphase sollte man nicht streiten. Über was habt ihr genau gestritten?

Es könnte ein Zeichen dafür sein das ihr nicht zusammen passt aber du machst dir die falschen Gedanken darüber.

Tja du hast schlecht reagiert, sauer zu werden ist ein schlechtes Zeichen. Man könnte jetzt sagen sie hat dich getestet und du bist voll durch den Test gefallen aber das ist im Endeffekt egal. 

Du solltest mal lieber akzeptieren das ihr nicht zusammen passt. Warum muss Sie sich etwas eingestehen? Ihr seid einfach unterschiedlicher Meinung. Dein Verhalten jetzt hat nichts mit niceyguy Verhalten zu tuen, du bist allerdings needy da du keine Alternativen zu haben scheinst und dich an diesem Mädel aufhängst.

Der Grund war, dass sie mich mit einem Kollegen von ihr connecten wollte, der wohl einen Laden irgendwo aufgemacht hat und für den ich Werbung (ich habe da einige Connections) machen soll. Wir hatten uns eigentlich zum Essen verabredet und dann sagte sie mir auf dem Weg, dass noch jemand kommt. Dann kam er mit seiner Aktentasche und hat mich vollgelabert. Kann durchaus sein dass ich needy bin, aus dem Grund dass ich ein sehr wählerischer Mensch bin und gerade sie meinen Geschmack getroffen hat. Bis ich eine wie sie finde die mir genauso gut gefällt vergehen bestimmt wieder Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@rogger klingt für mich insgesamt eher nach einem Geschäftsessen (ob mit dem Kollegen oder nicht ist egal) statt nach einem Date. Trotz allem ist das Ding dann definitiv durch weil du einfach über reagiert hast. Entschuldigen müsstest eher du dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

@rogger klingt für mich insgesamt eher nach einem Geschäftsessen (ob mit dem Kollegen oder nicht ist egal) statt nach einem Date. Trotz allem ist das Ding dann definitiv durch weil du einfach über reagiert hast. Entschuldigen müsstest eher du dich.

Genau, deswegen bin ich der Meinung dass sie mir das hätte sagen müssen vorher und kein Date inszenieren. Ohne den Kollegen wäre es natürlich ein Date, wäre ja nicht unser erstes Date gewesen.

bearbeitet von rogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, rogger schrieb:

Genau, deswegen bin ich der Meinung dass sie mir das hätte sagen müssen vorher und kein Date inszenieren. Ohne den Kollegen wäre es natürlich ein Date, wäre ja nicht unser erstes Date gewesen.

Selbst wenn das stimmt (und nicht etwa einfach nur ein Missverständnis war), kommst du 0,0 weiter sondern reitest dich richtig in die Sch*****, wenn du wegen sowas eine Szene machst. Wenn sie an dem Abend nicht daten will, will sie eben nicht und ist dir keine Rechtfertigung schuldig. Du kannst ja im Anschluss deine Enttäuschung ausdrücken ("ich hatte eigentlich gehofft, dass nur wir beide..."), aber ohne Vorwurf und ohne Streit.

Allgemein würde ich dir raten an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Manchmal kommen die Dinge eben anders als man gehofft oder erwartet hat und das sollte einen nicht direkt aus der Fassung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, rogger schrieb:

Bin ich definitiv bei dir. Ich habe nur (dummerweise) die Charaktereigenschaft, mein Verhalten gegenüber anderen Menschen überaus penibel zu gestalten. Ich versuche mich immer jedem gegenüber sehr korrekt zu verhalten und bin dementsprechend auch schnell angepisst, wenn Leute es gegenüber mir nicht tun. Das werte ich dann als persönlichen Angriff.

Viel zu anstrengend. Für alle Beteiligten. 

Ich würde auch nicht mehr anrufen. 

bearbeitet von PaulPanzer79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was erhoffst du dir? Sex?

lass es. Wenn sie geil auf dich gewesen wäre, hättest du alles sagen können was du willst. von ihr kam auch nichts mehr. sie datet nen anderen. tu das selbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, rogger schrieb:

Heißt den cool bleiben, sich alles gefallen zu lassen? Kann man nicht seine Grenzen ziehen und angepisst sein, wenn diese überschritten werden?

Fänds interessant worüber genau der "Beef" ging. Und cool bleiben muss ja nicht "keine Grenzen ziehen und sich alles gefallen lassen" bedeuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Benutzernameundso

vor 7 Stunden, rogger schrieb:

Der Grund war, dass sie mich mit einem Kollegen von ihr connecten wollte, der wohl einen Laden irgendwo aufgemacht hat und für den ich Werbung (ich habe da einige Connections) machen soll. Wir hatten uns eigentlich zum Essen verabredet und dann sagte sie mir auf dem Weg, dass noch jemand kommt. Dann kam er mit seiner Aktentasche und hat mich vollgelabert. Kann durchaus sein dass ich needy bin, aus dem Grund dass ich ein sehr wählerischer Mensch bin und gerade sie meinen Geschmack getroffen hat. Bis ich eine wie sie finde die mir genauso gut gefällt vergehen bestimmt wieder Jahre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, H54 schrieb:

Danke dir

@TE: Andere hätten da einfach gesagt "Ne kein Bock" und fertig. Einfach zu den eigenen Bedürfnissen mehr stehen. Wenn du kein Bock hast dich zu dritt mit denen zu treffen, wünschst du den beiden eben nen guten Hunger. 

Aber da schwingt noch mehr mit. Scheinbar haben die ja durchaus vereinbart, dass ihr euch zu dritt trefft. Das war ja geplant (ohne dass du davon wusstest). Und ihr war bewusst, dass du keine Lust auf nen zweiten Schwanz hast - sonst hätte sie es dir nicht verheimlicht. Ohne ne wirklich gute Ausrede würde Sie es doch bei jedem Typen komplett verkacken, wenn da einfach spontan noch n Dritter kommt. Und jenachdem wieviel man da hineininterpretiert könnte das auch ein "Er hilft ihm bestimmt, damit er bei mir bessere Chancen hat" sein. 

Also entweder das Mädel ist sozial komplett inkompetent oder das Mädel hat nicht gemerkt dass du was von ihr willst oooder sie hat dich für nen nice guy gehalten. Edit: Kein Plan ob man sowas auch als shittest sehen könnte?

Ich glaub, das Ding war schon vor der Aktion komplett durch

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

oooder sie hat dich für nen nice guy gehalten

Der Nice Guy an sich geht solchen Konfrontationen aus dem Weg, nickt hier eher alles brav ab. Wenn wir schon PU Phrasen bedienen, dann eher AFC.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, freakish schrieb:

Der Nice Guy an sich geht solchen Konfrontationen aus dem Weg, nickt hier eher alles brav ab. Wenn wir schon PU Phrasen bedienen, dann eher AFC.

 

Naja, im Endeffekt hat er sich trotzdem von irgendnem random Typ berieseln lassen, auf den er vermutlich absolut keine Lust hatte. Und hätte der Aktentaschentyp gemerkt, dass ihn das nervt, hätte er ihn ja vermutlich garnicht vollgelabert. Hat TE so wie das klingt also erst im Nachhinein klargestellt. Edit: Könnte natürlich theoretisch auch aus Unsicherheit so gelaufen sein (Also dass TE nicht wusste wie er aus der Situation mit dem Aktentyp gut rauskommt). 

Irgendwie Paradebeispiel wie Streitvermeidung zu Streit führen kann

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Das war ja geplant (ohne dass du davon wusstest). Und ihr war bewusst, dass du keine Lust auf nen zweiten Schwanz hast - sonst hätte sie es dir nicht verheimlicht.

Wobei - falls das "erst kurz vorher sagen, dass er kommt" geplant war, (und kein WhatsApp Chat a la ich treffe mich gleich mit xy, ahh cool der mit Werbung, ja willst du auch kommen blablabla) ist sie zumindest davon ausgegangen, TE sagt, sofern Sie früh genug Bescheid sagt dass er kommt, dass er keinen Bock auf ihn hat oder erst garnicht kommt. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war von ihr definitiv geplant. Sie hat es mir auch bewusst erst vorher gesagt, damit ich nicht absage oder ihr sage dass ich keinen Bock drauf habe. Es wäre aber genau das Gegenteil gewesen. Hätte sie mir gesagt dass ein Kollege von ihr Hilfe braucht und ob wir uns mal hinsetzen können, hätte ich ohne Probleme zugesagt.

Hab die Alte übrigens angerufen und ihr gesagt was Sache ist. Hat sich bei mir 20 man entschuldigt. Werde die Sache jetzt einfach vergessen und gucken, wie sie sich in Zukunft benimmt.

Ich habe irgendwie das Gefühl hier im Forum, dass man nur dann ein Alpha ist, wenn man immer gelassen reagiert, alles abwinkt und bloß keinen konfrontiert. Für mich weiß ein Alpha wann er auf den Tisch schlagen muss und wann er geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.