Intellekt vs. Sexappeal

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stehe dieser Eskalationsmaxime, die man im PUA-Umfeld immer wieder unter die Nase gerieben bekommt, skeptisch gegebenüber. Das mag eine gute Strategie sein, wenn man an Persönlichkeit nicht viel zu bieten hat und man der Frau nicht zu viel Zeit geben will, das zu merken, so dass man vorher noch seinen "Lay" abgreifen kann. Als Ü30er verbinde ich ein spannendes Date vor allem damit herauszufinden, wie die Frau tickt und was sie ausmacht. Dann entwickelt man ein Gefühl dafür, wann sich eine romantische Spannung anbahnt und dann liegt es tatsächlich an uns Männern, die Spannung bei Gefallen zu vertiefen und sozusagen zu "eskalieren". Ich würde das aber nicht vorschnell machen, sondern Schritt-für-Schritt abhängig davon, ob es beide mögen.

Nur sollte man niemals erwarten, dass diese Schritte von der Frau ausgehen werden. Wenn sich ihre Gesprächsbeiträge also dauerhaft um Berufsthemen drehen, besteht Handlungsbedarf. Meine Erfahrung nach sind solche Ausflüchte in Berufsselbstdarstellungen ein klassisches Zeichen von Unsicherheit (unter Männern wie Frauen), weil so fast nichts von seinem privaten Ich preisgegeben werden muss.

Also konkret: Anstatt über das hingehaltene Stöckchen zu springen und seine Karriere aufzublasen, besser erstmal nur dezente Anmerkungen dazu machen und eher zuhören. Dann mit bewusstem Missverstehen oder kleinen humorvollen Unterstellungen für Auflockerung sorgen. Wenn sie dann weiterhin so kühl bleibt, würd ich sie entweder weiter reden lassen und dann das erste Date erstmal nüchtern ausklingen lassen. Oder aber die Zügel anziehen und einfach aussprechen, dass das langweilig ist und mich vielmehr interessiert, wer sie denn privat ist. Eine Mischung aus beiden Varianten ist auch möglich.

Gerade in unseren Breiten brauchen viele Mensche nunmal eine Weile zum Auftauen. Etwas Geduld ist also nicht verkehrt.

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, wonkas schrieb:

Meine Erfahrung nach sind solche Ausflüchte in Berufsselbstdarstellungen ein klassisches Zeichen von Unsicherheit (unter Männern wie Frauen), weil so fast nichts von seinem privaten Ich preisgegeben werden muss.

Kann aber auch ein Zeichen von (sexuellem) Desinteresse sein, wenn dieses Thema dominiert. Wenn ich ein erstes Date nach online-Kontakt habe und recht schnell merke, das passt für mich nicht, aber nicht unhöflich/verletzend sein will und dann halt eine gute Stunde Date mitmache, dann rede ich gern über den Beruf. Es hält den Mann sehr sicher auf Abstand, man schweigt sich trotzdem nicht an und oft erhält man interessante einblicke in andere BerufsBereiche. Die Zeit war dann immerhin nicht komplett verschwendet. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Pauline schrieb:

Kann aber auch ein Zeichen von (sexuellem) Desinteresse sein, wenn dieses Thema dominiert. Wenn ich ein erstes Date nach online-Kontakt habe und recht schnell merke, das passt für mich nicht, aber nicht unhöflich/verletzend sein will und dann halt eine gute Stunde Date mitmache, dann rede ich gern über den Beruf. Es hält den Mann sehr sicher auf Abstand, man schweigt sich trotzdem nicht an und oft erhält man interessante einblicke in andere BerufsBereiche. Die Zeit war dann immerhin nicht komplett verschwendet. 

Sehe ich nicht so eng.

Ich mag meinen Beruf und rede da ab und zu auch gern drüber. Jedenfalls dann, wenn mein Gesprächspartner auch daran interessiert ist. Bestimmt auch weil ich in dem Bereich was „zu zeigen“ habe. Deshalb rede ich zum Beispiel eher weniger über Fitnessstudios oder Marathon.

Und ich glaube auch, dass der Beruf ein nicht unerheblicher Teil eines jeden ist. Nimmt ja schon einen gewissen Teil des Tages in Anspruch.

Aber es gibt definitiv spannendere Themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Masterthief schrieb:

Sehe ich nicht so eng.

Ich mag meinen Beruf und rede da ab und zu auch gern drüber. Jedenfalls dann, wenn mein Gesprächspartner auch daran interessiert ist. Bestimmt auch weil ich in dem Bereich was „zu zeigen“ habe. Deshalb rede ich zum Beispiel eher weniger über Fitnessstudios oder Marathon.

Und ich glaube auch, dass der Beruf ein nicht unerheblicher Teil eines jeden ist. Nimmt ja schon einen gewissen Teil des Tages in Anspruch.

Aber es gibt definitiv spannendere Themen.

Ja, es kann halt viele verschiedene Gründe für gleiches/ähnliches Verhalten geben. Ohne Kontext ist es meist schwer zu beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.2.2022 um 08:04 , Pauline schrieb:

Wenn ich ein erstes Date nach online-Kontakt habe und recht schnell merke, das passt für mich nicht, aber nicht unhöflich/verletzend sein will und dann halt eine gute Stunde Date mitmache, dann rede ich gern über den Beruf.

Habe ich auch schon genau so gebracht. 

Update zu #1 (36) HB. Sie ist definitiv etwas lSE und hat außer ihrem 60h/w Job + Karriere Step-Up Studium "nebenbei"... Nichts anderes. 

HB #2 (38) redet so gut wie nicht über Ihren Job, fährt aber die typische gepanzerte Manager Linie. Wer fragt der führt. Nur kurze Antworten und gleich wieder was fragen. Wenig preisgeben. Negs werden mit silence, oder "jetzt bin ich beleidigt" gekontert. Schwer zu beschreiben. 

Beide sind schon ziemlich lange Single. Ich verstehe langsam warum. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2022 um 21:24 , Kaffee schrieb:

Update zu #1 (36) HB. Sie ist definitiv etwas lSE und hat außer ihrem 60h/w Job + Karriere Step-Up Studium "nebenbei"... Nichts anderes. 

HB #2 (38) redet so gut wie nicht über Ihren Job, fährt aber die typische gepanzerte Manager Linie. Wer fragt der führt. Nur kurze Antworten und gleich wieder was fragen. Wenig preisgeben. Negs werden mit silence, oder "jetzt bin ich beleidigt" gekontert. Schwer zu beschreiben. 

Beide sind schon ziemlich lange Single. Ich verstehe langsam warum. 

 

Was meinst du mit "ISE"?

Deinen Eindruck kann ich absolut nachvollziehen. Ein paar Gedanken dazu:

Zu #1 wäre die große Frage, ob für dich auch das Leben nur aus Karriere besteht. Davon gibt es ja gerade in Deutschland viele, und dieser Typ Mann würde dann gut zu ihr passen: Privatleben beschränkt sich dann auf Einkaufen, Kochen, Glotze, kurzer Fick vorm Schlafengehen. Privatleben ist also stets nur unbedeutendes Beiwerk. Ich verurteile das nicht, aber man muss komplett in seinem Beruf aufgehen, ansonsten passt das nicht. Kleine "Hoffnungsthese": Sie trägt beim Date erstmal dick auf, um ihr maues Privatleben zu überspielen und in Wirklichkeit sieht es viel entspannter aus. Hattest du denn schon mehrere Dates mit ihr um das einzuordnen?

Zu #2: Da würde ich ihr noch etwas Zeit geben, es besteht die Hoffnung, dass auch diese Dame ihre Fassade hochgefahren hat und sie erst nach und nach ablegt. Necken entsprechend verringern, erstmal sachlicher sein. Mit der Zeit auch mal offene Fragen stellen und schauen, ob dann mal was kommt. Jedenfalls nicht auf Ihren "Frame" eingehen und verunsichert sein.

Insgesamt aber halt schwierige Kandidatinnen. Kommt häufig vor bei Frauen, die kinderlos sind, sich in ihren Mittdreißigern äußerlich noch gut gehalten haben und trotzdem single sind. Die suchen sich dann Ersatzbeschäftigungen, was sich wahlweise in einer Unmengen an Haustieren, Esoterikwahn, diversen Psychotrips oder eben in einem Karrierefetisch ausprägen kann.

Wenn sich das mit der Zeit tatsächlich als sehr inkompatibel zu dir herausstellen sollte, hat es dann offensichtlich keinen Sinn mehr, die Damen weiter zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass die Frauen mit "guten" Jobs Angst haben ihr Gesicht zu verlieren oder dass etwas passiert was ihnen im Job schadet, weshalb sie sich teilweise so schwer tun sich zu öffnen oder etwas lockerer zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Sert_li schrieb:

Könnte es sein, dass die Frauen mit "guten" Jobs Angst haben ihr Gesicht zu verlieren oder dass etwas passiert was ihnen im Job schadet, weshalb sie sich teilweise so schwer tun sich zu öffnen oder etwas lockerer zu sein?

ne Frauen sind im beim Thema Mann relativ gleich. Geiler Typ = Pflaume juckt...

Das Gefasel über Arbeit nervt halt aufm Date, musste direkt in ne andere Richtung lenken.

Viele haben so nen unfemininen Touch in Ihrer Art was derbe abturnt.

 

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2022 um 02:10 , Kaffee schrieb:

Das Gespräch zu lenken war nicht easy. Ich dachte ich lasse sie mal ausreden. Es ging aber immer weiter 

 

 

Ja, die Tendenz wirds ja sicher geben.

Bevor man ner ganzen Gruppe von Menschen ("intellektuelle/erfolgreiche Frauen") gleiche Eigenschaften reininterpretiert, kann man  aber zumindest auch mal gucken, ob man die Gruppe anhand eigener Vorurteile ("sie ist nicht so eine", "ich muss sie mit meinem Intellekt beeindrucken", "das wär hier jetzt zu plump") anders behandelt und so auch anderes Verhalten seitens der Frau hervorruft. Da du führst, biste für nen guten Teil ja auch für den Vibe verantwortlich.

So wie ne Frau, die nen MHK wittert sich z.B. sexuell eher erstmal zurückhält.

Sonst: Sag einer schönen Frau, warum sie klug ist. Sag einer klugen Frau, warum sie schön ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2022 um 18:33 , Fastlane schrieb:

Naja, über irgendwas müssen sie ja reden. Es scheint ja Konsens zu sein, dass es noch weniger sexy ist, wenn sie nur über Kinder reden, über ihren Hund oder über ihren Ex. Was bleibt ihr da noch? Ich finde es klasse, wenn sie Mega Erfolg hat im Job und davon erzählt. Mit einer Nachrichtensprecherin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ein erstes Date, in dem die Frau viel redet, ist immer gut. Leichte Arbeit für mich. 

Dude ich hab mal 2 Stunden oder so mit einer Schnalle lustig über Mehl und Gebäck philosophiert. Und Sie dann gefickt.

Klar kann man mal übern Job reden und interessiert sein. Aber dann haue ich lieber lustige Storys raus, als  in nem Verführungskontext belangloses Zeug zu labern.

Emotionen. Spaß.

 

Zitat

Das mit der genannten Unsicherheit der Frauen kann ich bestätigen, beim zweiten Date evtl. sogar noch mehr.

Mir sagte mein 5 Jahre jüngerer Stiefbruder mal: "Wenn Männer wüssten, wie unsicher Frauen ggü. Männern sind, hätten se weniger Angst vor ihnen".

Recht hatter.

Werter TE, ich würde dir dringend Raten dich hier einfach mal gut einzulesen. Deine Themen wurden öfters mal diskutiert. Alter spielt dahingehend eine eher untergeordnete Rolle.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.2.2022 um 21:27 , Sert_li schrieb:

Könnte es sein, dass die Frauen mit "guten" Jobs Angst haben ihr Gesicht zu verlieren oder dass etwas passiert was ihnen im Job schadet, weshalb sie sich teilweise so schwer tun sich zu öffnen oder etwas lockerer zu sein?

Logisch ist das auch ein Thema, insbesondere wenn du nicht in Berlin sondern eher ländlich lebst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.