Beleidigungen - zu viel gefallen lassen?

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter (20)
2. Ihr/Sein Alter (20)
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) (monogam)
4. Dauer der Beziehung (6 Monate)
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR (2 Monate)
6. Qualität/Häufigkeit Sex (gut, fast täglich)
7. Gemeinsame Wohnung? (Ja)
8. Probleme, um die es sich handelt (Beleidigungen innerhalb der Beziehung)
9. Fragen an die Community (ist daran was zu ändern?)

 

 

Hallo Leute,

habe ein Thema das mich schon arg beschäftigt.

Und zwar geht es um Beleidigungen. Es fing damit an, dass sie vor Monaten in einer Diskussion „Schnauze“ sagte. Dagegen habe ich nichts gesagt. In normalen Gesprächen sagt sie auch immer „halt die Klappe“, wenn ich Witze rüberbringe oder „sei still“ (allerdings in einem lustigen Unterton).

Gestern habe ich sie aus dem Auto begleitet und sie sagte irgendwas, dann sagte ich „pssst“ und daraufhin sagte sie, dass ich ihr nicht das Maul zu verbieten habe. Aber selber macht sie es ständig und benutzt dabei noch solche Wörter. „Halt die Fresse“ kam auch schon paarmal, oder in einer bisschen ernsteren Diskussion „Halts Maul“ und in entsprechendem Tonfall. „Verpiss dich“ kam auch schon vor. Habe sie paarmal drauf angesprochen und sie sagte es liege an ihrem Elternhaus (da wurde scheinbar auch so geredet) und andere Leute würden in Beziehungen auch so reden. Wenn ich sage was das soll, sagt sie ich rede auch immer so. Ihr Verhalten will sie mir in die Schuhe schieben? Ich liebe sie, doch sowas finde ich einfach nur respektlos. Klar, ich habe sie schon paarmal zur Palme gebracht und das war wohl der Anlass dafür, doch in normalen Gesprächen fallen mittlerweile auch so Wörter. Ich nerve auch manchmal sagt sie. Worüber ich mich ärgere ist, dass ich nichts dagegen unternommen habe. Habe es immer durchgehen lassen. Kann ich sowas noch ändern bzw. soll ich es akzeptieren als Teil von ihr? Ich würde selber nie mit ihr so reden. Ich habe paarmal selber „halt die Klappe“ zurück gesagt, aber weiter lasse ich mich nicht darauf herab. Sie weiß, dass es mich stört. Aber ich handele nicht dagegen. Wie soll das mit zukünftigen Kindern funktionieren? Sollen die so aufwachsen? 

Und wie kann ein Mensch so reden? Liegt es an mir oder an der Person selber, sprich dass sie allgemein so drauf ist und ich es halt erlaube?

 

Ich finde, ich akzeptiere es. Es ist wohl ihre Art. Es sind nur ein paar Wörter. Trotzdem frage ich mich echt manchmal, ob sie überhaupt weiß, dass das eigentlich respektlos ist.

Wird sowas schlimmer? Oder verliert es an Bedeutung, wenn ich das ignoriere (es ist nur schlimmer geworden, wenn ich es angesprochen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ob etwas respektlos ist, ist immer relativ. Es gibt Leute, die so untereinander reden, sich aber zutiefst respektieren. Ist halt einfach ihre Art, Kultur, etc.

Jetzt kommt aber der Punkt: dich stört diese Art des Umgangs. Du hast ihr das mehrmals gesagt, und sie nimmt es nicht ernst. DAS ist respektlos. Sie könnte nämlich auch sagen: "Tut mir leid, ich bin es halt gewohnt, so zu reden. Ich versuche, es auf ein Minimum zu reduzieren, aber ab und zu musst du mir das halt auch durchgehen lassen. Sag mir einfach, wenn es wieder zu bunt wird." Das wäre dann aber schon bilderbuchmässig und mit 20 ist man selten so reif, dies so zu handhaben. Also zumindest ich war damals meilenweit von dieser Reife entfernt.

Ignorieren würde ich es nicht. Warum? Weil es von dir als sehr störend empfunden wird. Wenn du es ignorierst, fängst du an, dich selbst nicht mehr zu respektieren. Dann wärens schon zwei Personen, die dein Bedürfnis nicht respektieren.

Ich rate dir an, klar zu kommunizieren und Grenzen zu setzen. Möglichst ruhig und gelassen. Bis hierhin und nicht weiter. Das bringt die Gefahr mit sich, dass es auseinandergeht, wenn keine Einsicht erfolgt oder es für beide zu anstrengend wird. Aber das Risiko ist immer da, wenn man für sich einsteht. Überall im Leben.

Du kannst also problemlos auch jetzt noch versuchen, das Ruder rumzureisen. Möglich, dass sie dann Dinge sagt à la "bis jetzt gings doch auch" oder "Was bist du denn für ne Pussy". Da musst du dann halt standhaft bleiben. Wenn du schlagfertig bist, reagierst du mit Humor, aber behälst klar deine Meinung bei. Andererseits muss sie schon merken, dass es dir ernst ist. Es soll ja kein Spiel daraus werden, dass sie dich beleidigt und du sie noch mit einem Witz belohnst.

Oft wird die Frage gestellt: wie kann man seinen Selbstwert erhöhen? Meiner Meinung nach unter anderem so, wie gerade beschrieben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist reine Sozialisation. Wenn sie sich dauerhaft in anderen sprachlichen Umgebungen befinden würde, würde sie sich anpassen. Allerdings bezweifle ich das, da ihre Sprechweise von ihrer Ursprungsfamilie herrührt, mit der sie ja vermutlich immer Kontakt hat. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihre Sprechweise verändert. 

Was macht sie denn beruflich? Im Normalfall ändert sich das Sprechverhalten nochmal, wenn man beruflich einen Schritt in die richtige Richtung setzt, da im Normalfall auch hier andere Sprechweisen gefordert sind (sozial eher unverträgliche Sprache wird geächtet oder gar abgemahnt). 

Dir bleibt einfach nur übrig sie zu bitten damit aufzuhören (aber es scheint als würde sie da nicht viel auf dich geben) oder du trennst dich, wenn du es nicht dauerhaft ertragen möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, schwierig wenn man etwas kitten will was die Eltern scheinbar komplett verbockt haben. Sie hat NULL Manieren und ist total unhöflich und respektlos. Die kann man doch nirgendwo mit hinnehmen. Da braucht man jetzt auch nicht ewig schwadronieren. Mach halt nochmal sehr deutlich klar das es so nicht mit dir läuft, denn das kann ich sehr nachvollziehen. Ansonsten überleg dir ob dus dir weiter gefallen lassen willst und weiterhin Erzieher spielen willst. Ihr seid noch so jung, da brauchst du über Kinder noch nicht nachdenken:)

Ansonsten beim Sex einfach mal ordentlich den Arsch versohlen, vll braucht Sie sowas auch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Bird is the word schrieb:

Ob etwas respektlos ist, ist immer relativ. Es gibt Leute, die so untereinander reden, sich aber zutiefst respektieren. Ist halt einfach ihre Art, Kultur, etc.

Jetzt kommt aber der Punkt: dich stört diese Art des Umgangs. Du hast ihr das mehrmals gesagt, und sie nimmt es nicht ernst. DAS ist respektlos. Sie könnte nämlich auch sagen: "Tut mir leid, ich bin es halt gewohnt, so zu reden. Ich versuche, es auf ein Minimum zu reduzieren, aber ab und zu musst du mir das halt auch durchgehen lassen. Sag mir einfach, wenn es wieder zu bunt wird." Das wäre dann aber schon bilderbuchmässig und mit 20 ist man selten so reif, dies so zu handhaben. Also zumindest ich war damals meilenweit von dieser Reife entfernt.

Ignorieren würde ich es nicht. Warum? Weil es von dir als sehr störend empfunden wird. Wenn du es ignorierst, fängst du an, dich selbst nicht mehr zu respektieren. Dann wärens schon zwei Personen, die dein Bedürfnis nicht respektieren.

Ich rate dir an, klar zu kommunizieren und Grenzen zu setzen. Möglichst ruhig und gelassen. Bis hierhin und nicht weiter. Das bringt die Gefahr mit sich, dass es auseinandergeht, wenn keine Einsicht erfolgt oder es für beide zu anstrengend wird. Aber das Risiko ist immer da, wenn man für sich einsteht. Überall im Leben.

Du kannst also problemlos auch jetzt noch versuchen, das Ruder rumzureisen. Möglich, dass sie dann Dinge sagt à la "bis jetzt gings doch auch" oder "Was bist du denn für ne Pussy". Da musst du dann halt standhaft bleiben. Wenn du schlagfertig bist, reagierst du mit Humor, aber behälst klar deine Meinung bei. Andererseits muss sie schon merken, dass es dir ernst ist. Es soll ja kein Spiel daraus werden, dass sie dich beleidigt und du sie noch mit einem Witz belohnst.

Oft wird die Frage gestellt: wie kann man seinen Selbstwert erhöhen? Meiner Meinung nach unter anderem so, wie gerade beschrieben.

Danke für die Antwort. Manchmal habe ich schon mit Humor reagiert. Oder bin auch tatsächlich ruhig gewesen. Aber das bestärkt sie nur noch in dem Verhalten. Ich habe auch schon gesagt, sie soll damit aufhören sonst bin ich weg. Kam nicht glaubhaft rüber, sie lachte nur. Ich muss wohl ziemlich deutlich werden, weil wie kann sie mich jetzt ernst nehmen, wenn ich die Male davor nichts gesagt habe? Und wie soll ich auf sowas reagieren? Jedes mal eine Ansage? Fände ich zu anstrengend. Und ein Freezeout wäre auch nicht passend denke ich.

 

vor 1 Stunde, Plantae schrieb:

Das ist reine Sozialisation. Wenn sie sich dauerhaft in anderen sprachlichen Umgebungen befinden würde, würde sie sich anpassen. Allerdings bezweifle ich das, da ihre Sprechweise von ihrer Ursprungsfamilie herrührt, mit der sie ja vermutlich immer Kontakt hat. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass sie ihre Sprechweise verändert. 

Was macht sie denn beruflich? Im Normalfall ändert sich das Sprechverhalten nochmal, wenn man beruflich einen Schritt in die richtige Richtung setzt, da im Normalfall auch hier andere Sprechweisen gefordert sind (sozial eher unverträgliche Sprache wird geächtet oder gar abgemahnt). 

Dir bleibt einfach nur übrig sie zu bitten damit aufzuhören (aber es scheint als würde sie da nicht viel auf dich geben) oder du trennst dich, wenn du es nicht dauerhaft ertragen möchtest. 

Danke dir für die Antwort.

Nirgendwo sonst redet sie so mit mir als privat daheim unter vier Augen. In der Öffentlichkeit, unter Freunden, selbst ihrer Familie, wo es herkommt, redet sie so nicht mit mir. Höchstens „halt die Klappe“ zu ihren Eltern oder mir. Die sagen als Antwort „hey komm“ und das wars dann. Vom Beruf ganz zu schweigen, da ist sie sehr brav und höflich, dort redet sie auch viel mit Kunden. Eine Filiale des Betriebs, in dem sie ist, kommandiert und schikaniert sie immer herum. Ich habe das Gefühl, dass dieses Verhalten auf sie abfärbt und sie das auf die Beziehung überträgt. Ich muss auch viel „Leistung“ erbringen und „muss“ ständig etwas machen und manchmal bezeichnet sie unser Verhältnis als Chef-Mitarbeiter. Ob das daher kommt?

Letztendlich finde es ist ein Zeichen, dass sie sich sehr wohl bei mir fühlt, sonst würde sie nicht so sein bei mir. Und insgesamt ist ihr Verhalten doch nett und liebevoll zu mir, solange ich sie auch nicht auf die Palme bringe und wir einen schönen Tag hatten, vor allem am Wochenende, weg vom Arbeitstag.

 

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Grüß dich mstx! 

Du wirst grade vermutlich zum ersten Mal in deinem Leben mit echtem weiblichen Verhalten konfrontiert. Du wirst im Laufe der Jahre feststellen, dass das, was du all die Jahre eingetrichtert bekommen hast (Lehrer, Filme, Serien, Medien) einfach nicht wahr ist. 

Eine dieser Unwahrheiten ist, so zu tun, als ob der Umgang von Männern und Frauen miteinander, insbesondere, wenn sie intim miteinander sind, nicht besonderen Regeln unterworfen sei. Als ob der Umgang zwischen Mann und Frau nach Regeln unserer sozialen Norm, zivilisierten Konventionen etc. ablaufen wird und sollte. 

Als Faustregel kannst du dir merken: Eine Frau macht mit dir, was sie tun kann. Und je mehr sie mit dir machen kann, desto weniger Respekt hat sie für dich. 

 

Einer der Hauptgründe dafür ist: Frauen funktionieren nach uralten, primitiven Algorithmen. Diese primitiven neuronalen Schleifen lassen sie fühlen (keyword an dieser Stelle. Das denkt sie nicht, sie fühlt das. Und Frauen handeln danach, wie sie fühlen. Das bedeutet, dass sie, wenn sie A fühlt, aber B denkt, A tun wird, insbesondere im intimen Umgang mit Männern), dass sie, wenn sie mit einem Mann schläft, von ihm schwanger sein könnte und sich damit in ein extremes Abhängigkeitsverhältnis zu diesem Mann begibt. Denn sie fühlt, dass, evolutionär betrachtet, sich kein anderer Mann um sie und ihr Kind kümmern wird, wenn sie das Kind eines anderen bekommt. (Es hilft an dieser Stelle, bei weiblicher Wahl ihrer Partner an eine Tier-Doku zu denken. Und so wie sich kein Wolf für ein bereits schwangeres Weibchen interessiert, weiß sie, dass sich kein menschliches Männchen für sie interessieren wird, wenn sie bereits schwanger ist.) 

 

So. Das ist also die Situation für Frauen. Was ist dann die logische Konsequenz daraus, wenn sich der eine Organismus in ein extremes Abhängigkeitsverhältnis zum anderen Organismus begibt? Richtig, er prüft, ob dieser Organismus diesen Anforderungen gewachsen ist. Also testet sie diesen Organismus auf Herz und Nieren. Und testet. Und testet. Und testet. 

Wichtig ist: Du darfst Frauen diese Manöver (wie die, die du beschreibst), nicht übel nehmen. You can't be mad at a woman for being a woman. Du würdest es an ihrer Stelle genauso machen. 

 

Hier, in deinem Beispiel, testet sie dich, wieviel du dir gefallen lässt, in diesem Fall, was den sprachlichen Umgang angeht. Das ist ganz normal, das erstmal vorab. 

Die weibliche Strategie bei diesen Tests ist häufig: Ich bin lieber einmal respektlos und entschuldige mich im Anschluss dafür, "when I get called out for it", und habe damit zumindest die vorläufige Gewissheit, dass der Mann kein Waschlappen ist, als immer brav und höflich und nett zu sein und damit eventuell mich auf einen Lappen einzulassen. 

Generell, und das meinte ich oben mit dem, was uns von klein auf beigebracht wurde: Schmeiß alle sozialen Konventionen, die im öffentlichen Leben gelten, im intimen Umgang mit Frauen über Bord. Frauen handeln nicht danach, weil sie dich ja abklopfen müssen auf deine Tauglichkeit. 

Sprich: Im intimem Umgang mit Frauen ist es kontraproduktiv für dich, an den o.g. Normen festzuhalten. Denn, du merkst ja: Sie fühlt dann, dass du ein Lappen bist. Weil es für ihre Gefühle o.g. Konventionen nicht gibt. Für ihre Gefühle, primitiv, wie sie ist, gibt es nur: Mann oder Waschlappen? 

Dass du dich ihr gegenüber nicht zur Wehr setzt aufgrund von sozialen Konventionen verstehen ihre Gefühle nicht. Sie wird nicht fühlen: "Er bleibt nur so nett im Umgang mit mir weil sich das so gehört, sonst würde er das nicht machen." 

Sie wird fühlen: "Lappen. Kein Mann." 

 

Was es so schwierig macht für Männer, und das hast du ja schon bemerkt, ist, dass Frauen sich herausnehmen, dreist zu lügen und Sachverhalte und Realitäten schlicht zu erfinden, um ihr Verhalten dennoch sozial verträglich ausführen zu können. Siehe z.B.:

Also sind ihre Eltern Schuld und zum anderen ist alles ja ganz normal. 

Merke: Eine Frau will immer unschuldig sein. Für alles. Sei darauf gefasst, dass sie im Zweifel sogar erfindet, von zwei Wölfen und einer Giraffe großgezogen worden zu sein und dass sie deshalb immer Freitags mit ihrem Ex schlafen muss. Ihnen ist jedes Mittel Recht, um ihr Verhalten zu begründen. 

Und wo wir grade bei Erfindungen sind: 

Krass, oder? Als Mann hättest du nie diese Dreistigkeit. Stell dich drauf ein, dass dir das dein ganzes Leben mit Frauen so begegnen wird. 

Frauen wollen NIE für IRGENDWAS Schuld sein. Entweder sind's die Umstände oder du. Mit Fehlern und eigenem Fehlverhalten konfrontiert ziehen die ALLE möglichen Schikanen, Fakten und die Wahrheit spielen keine Rolle. D.h., du kannst dich z.B. darauf einstellen, dass, wenn sie etwas vergisst, was wichtig für dich war, dass sie das nur gemacht hat, weil du ja letzte Woche ihre Erdnüsse aufgegessen hast. Und du bist allergisch gegen Erdnüsse. Du KANNST sie also nicht gegessen haben. Spielt für sie keine Rolle. 

Also erfindet sie, dass du das ja genauso machst (was du nicht tust), DU also an IHREM Verhalten schuld bist. Welcome to the actual world. 

Siehe auch:

Krass, oder? Du wirst mit Verblüffung feststellen, dass es keine Rolle spielt, ob eine Frau 16, 20, 26 oder 36 ist. Diese Frechheit, anderen vorzuwerfen, was man selber (auch noch viel schlimmer!) macht, ist typisch für Frauen. Die sind so. Wasser ist nass und Frauen sind Frauen. Frauen sind die Art von Leuten (im Umgang mit Männern), die dir gegen das Schienbein treten und dann, wenn du gegen ihr Schienbein zurücktrittst, ganz schockiert darüber sind und dir sagen, dass du gefälligst nicht gehen ihr Schienbein treten sollst. 

 

Um deine Fragen zu beantworten:

Ja, das kannst du ändern. Indem du es dir nicht gefallen lässt. Dazu unten mehr, wie du das anstellen kannst. Auf jeden Fall akzeptierst du das nicht als "Teil von ihr". Und: Ich weiß, dass du nicht so mit ihr reden würdest. Du bist ein Mann. Wir müssen unsere Frauen ja nicht in diese Richtung abklopfen. Frauen müssen andere Tests bestehen. 

Das ist das Witzige: Sie tut das, um dich auf genau diese Tauglichkeit abzuklopfen! Denn das, was sie mit steigender Eskalation mit dir macht, werden eure Kinder auch machen! D.h. sie prüft, ob du in der Lage bist, bestimmte Standards zu etablieren und die Durchsetzung zu garantieren. 

Sie WILL nicht so mit dir umgehen. Aber ihre Gefühle sagen ihr, dass sie es tun muss, damit du aufwachst und kein kleiner Pushover mehr bist. 

D.h.: Das funktioniert später mit Kindern. Wenn du deine Rolle als Mann einnimmst und dir weder von ihr und später von euren Kindern das gefallen lässt. 

Darum tut sie das, darum testen Frauen uns: Sie will dich da hinbringen. 

 

Ich weiß, das ist blöd zu hören, aber das ist deine Schuld. Du kannst da nix dafür, dir wurde dein ganzes Leben etwas eingetrichtert, was nicht der Realität entspricht. Aber das spielt keine Rolle. Dass sie sich so aufführt (und es immer weiter steigert!) ist deine Schuld. Denn du lässt es mit dir machen, aus welchen Gründen auch immer (s.o.).

Sie ist so, weil du es ihr durchgehen lässt. Sie wird damit aufhören, wenn sie weiß, dass du sonst weg bist. Und wenn nicht: Well, du willst eh keine Partnerschaft mit damaged goods haben. 

 

Lull dich nicht selber ein. Sei versichert: Sie weiß zu 100%, dass das respektlos ist. Aber ihre primiten Gefühle sagen ihr, dass es RICHTIG ist von ihr, dich so zu behandeln. Und zwar "richtig" nicht im Sinne von modernen Gepflogenheiten ; sondern "richtig" im Sinne von: Mann auf Tauglichkeit abklopfen.

Darum bereut sie das auch nicht; sie weiß, dass das scheiße ist, aber fühlt, dass sie das Richtige tut. 

Merke: Frauen machen Männer self aware. Das ist ihr Job. Denn sie geben sich potentiell in totale Abhängigkeit zu dir (s.o.). Es ist ihr Job, die Männer für die Anforderungen der Welt abzuhärten. Sieh sie als Repräsentant von Mutter Natur, die dir ständig in die Fresse haut mit: "Du bist noch nicht stark, noch nicht gut genug."

Sei versichert: Die nächste Frau wird genau das selbe mit dir machen! 

Frauen haben viele Unzulänglichkeiten, aber worin sie absolute geborene Meister sind: Sollbruchstellen von Männern zu erspüren und so lange erbarmungslos zu bearbeiten, bis der Mann es entweder gefixed kriegt oder bricht. 

D.h.: Wenn Frau so mit dir umgeht, ist das immer Mutter Natur herself, die dir eins mitgibt und dich auffordert, diese Schwachstelle an dir zu fixen.

Sie WEIß, dass das Scheiße von ihr ist. Aber sie FÜHLT, dass sie im Auftrag von Mutter Natur handelt, dich für deine Aufgaben als Mann fit zu machen. Und darum fühlt sie dafür auch keinerlei Reue und erst recht nicht, sich dafür zu entschuldigen. Sie FÜHLT sich im Recht, so mit dir umzugehen, obwohl es gegen unsere modernen sozialen Konventionen geht. Und wie gesagt: Ihre Gefühle zählen für sie. Nicht was sie DENKT, wie eben über soziale Konventionen. 

 

Ja, es wird immer schlimmer. Merkst du ja schon selber. Frauen eskalieren das immer weiter, in der Hoffnung, dass der Mann, der hoffentlich in dir ruht, auftaucht und sie in ihre Schranken weist. Als nächsten Schritt wird sie vermutlich mit anderen Männern texten, dann unverhohlen in der Disko in deinem Beisein mit denen Flirten (und gleichzeitig behaupten, dass sie das ja gar nicht tat) usw. usw. 

 

Zum Abschluss wie oben versprochen auf deine Frage, wie du das ändern kannst: 

Lies dir das hier mal durch. An deiner Stelle würde ich alles lesen, auch die verlinkten anderen Threads (da geht's z.B. darum, worum es Frauen in Konflikten WIRKLICH geht und wie anders das zu uns Männern ist).

 

Das ist ein grober Leitfaden, wie Mann mit respektlosem Verhalten durch die Frau umgehen kann. 

Viel Erfolg! Schön, dass du schon in deinen jungen Jahren hier aufgeschlagen bist. 

Viele Grüße, Apu 

 

Erstmal danke für den langen Text.

Klar, ich kann sie bitten aufzuhören, nur trifft das auf taube Ohren. Wenn ich handele (was ich noch nicht tat), kommt das doch inkongruent rüber, oder nicht? Schließlich ist sie so ein Verhalten von mir nicht gewohnt und ich habe sie paar Monate so reden lassen. Und was wäre angebracht? Klare Ansage und beim nächsten mal Freezeout? Dann Beziehungspause?

Ich glaube schon, dass sie so aufgewachsen ist. Aber beim Partner kann sie doch wenigstens normal reden. Am Anfang tat sie es auch, doch dann verschwand die Hemmschwelle.

Dieses Grenzen aufweisen ist echt etwas, was ich nie tat. Ich bin immer der ruhige, gechillte Mann, der vieles durchgehen lässt. Und das merkt sie natürlich und wir beide sagten sogar mal, ich weise keine Grenzen auf.

Und wenn ich etwas gegen ihre Ausdrucksweise sage, kommt von ihr, ich müsse das so akzeptieren oder mir eine Neue suchen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

sie sagte es liege an ihrem Elternhaus (da wurde scheinbar auch so geredet)

Wird schon so stimmen

Zitat

und andere Leute würden in Beziehungen auch so reden.

Wo? In der sozialbauplattensiedlung zwischen jenny und Kevin?

Zitat

Wenn ich sage was das soll, sagt sie ich rede auch immer so. Ihr Verhalten will sie mir in die Schuhe schieben?

😅

das ist auch n charakterzug von Menschen mit schwachem Charakter. Sich schuldig fühlen wird vermieden in dem man zur gegenattacke bläst. Ist ne Form um mit hohem inneren Stress umzugehen

deine Frau hat n aggressionsproblem

Zitat

Ich liebe sie, doch sowas finde ich einfach nur respektlos.

Mit respektlos brauchst du gar nicht kommen. 

 

Zitat

Kann ich sowas noch ändern bzw. soll ich es akzeptieren als Teil von ihr?

Nein, es wird dich früher oder später selber aggressiv machen. Weil es die vorherrschende Art zwischen euch wird, Konflikte anzugehen. 

Zitat

Ich würde selber nie mit ihr so reden.

Ja du sagst aber schon selber dass du mit „halt die Klappe“ konterst

 

Zitat

Sie weiß, dass es mich stört.

Joa und ändert nix oder?

 

 

Zitat

Liegt es an mir oder an der Person selber, sprich dass sie allgemein so drauf ist und ich es halt erlaube?

Gute Frage. Wirklich gute Frage. Wird wohl beides sein

sie bringt entsprechende Tendenzen mit (wird also tendenziell bei jedem Partner früher oder später hiermit auffällig) und du als Partner bis mehr oder weniger gut/ kompetent darin/ für sie wichtig genug, um es unterbinden zu können

Zitat

 

Ich finde, ich akzeptiere es. Es ist wohl ihre Art. Es sind nur ein paar Wörter. Trotzdem frage ich mich echt manchmal, ob sie überhaupt weiß, dass das eigentlich respektlos ist.

Wird sowas schlimmer? Oder verliert es an Bedeutung, wenn ich das ignoriere (es ist nur schlimmer geworden, wenn ich es angesprochen habe)

Versteh ich jetzt nicht. Stört dich ihre Art jetzt oder nicht?

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mstx977 schrieb:

Klar, ich kann sie bitten aufzuhören, nur trifft das auf taube Ohren. 

1) Das habe ich nirgends gesagt, dass du das tun sollst. 

2) Na klar stößt das auf taube Ohren. WEIL SIE JA NICHT MUSS. 

Bei Respekt denke eher an Hunde: Die respektieren dich auch nicht oder lassen bestimmte Sachen, nur, weil du darum bittest. 

Sondern nur, wenn sie müssen. Also muss es Konsequenzen geben. 

Sergio Ramos hat mal gesagt: "Als Trainer kannst du jemandem nicht befehlen, Dich zu respektieren." 

Hast du dir den verlinkten Text überhaupt durchgelesen? 

 

vor 2 Stunden, mstx977 schrieb:

Wenn ich handele (was ich noch nicht tat), kommt das doch inkongruent rüber, oder nicht?

Nein. Ich verstehe, dass du das denkst, aber das ist nicht der Fall. 

vor 2 Stunden, mstx977 schrieb:

Und was wäre angebracht? Klare Ansage und beim nächsten mal Freezeout? Dann Beziehungspause?

Lies dir den verlinkten Text durch, dann hast du deine Antwort. Alles ganz ausführlich erklärt. 

 

vor 2 Stunden, mstx977 schrieb:

Ich glaube schon, dass sie so aufgewachsen ist. Aber beim Partner kann sie doch wenigstens normal reden. Am Anfang tat sie es auch, doch dann verschwand die Hemmschwelle.

N scheiß ist sie. Die Hemmschwelle schwand, weil sie spürt, dass du es mit dir machen lässt. Sie pinkelt dir ans Bein und hofft darauf, dass du ihr eins mit der Zeitung auf die Schnauze gibst. 

Trust me. Die nächste Frau aus streng christlichem Haushalt redet auch so mit dir, wenn sie merkt, dass da Schwäche von dir vorliegt. 

 

vor 2 Stunden, mstx977 schrieb:

Dieses Grenzen aufweisen ist echt etwas, was ich nie tat. Ich bin immer der ruhige, gechillte Mann, der vieles durchgehen lässt. Und das merkt sie natürlich und wir beide sagten sogar mal, ich weise keine Grenzen auf

Also noch mehr darum betteln kann sie nicht. 

 

Merke: Frauen sind Kinder auf easy Mode. Wenn du mit ihr schon überfordert bist, bist du es mit Kindern erst recht. Auf diese Tauglichkeit klopft sie dich ab mit ihrem Verhalten. 

 

vor 2 Stunden, mstx977 schrieb:

Und wenn ich etwas gegen ihre Ausdrucksweise sage, kommt von ihr, ich müsse das so akzeptieren oder mir eine Neue suchen.

Nächster weiblicher Charakterzug: Powerplay. 

Das ist ein purer Machtspielchenmove.

 

"Akzeptiere schlechtes Verhalten X von mir, oder ich bin weg." 

Darauf gibt's nur eine einzige Antwort: "Alright, gl hf, ciao!" 

 

NIEMALS einem Powermove nachgeben. Sie muss wissen, dass das instant in ihre Fresse zurückfliegt. Egal, ob ihr seit 2 Wochen oder 12 Jahren zusammen seid: Powermoves müssen immer entsprechend beantwortet werden, andernfalls verdammst du als Mann die Beziehung zum Scheitern. Sie muss wissen, dass jeder Powermove schief geht. Jeder. 

PS: Warum das Händeln von Powermoves so wichtig ist: Weil kleine Kinder das auch ständig machen. "Wenn ich jetzt nicht mit meinem Spielzeug beim Abendbrot spielen darf, laufe ich weg!" 

Oder im Rewe, wenn sie ihr Knoppers nicht kriegen, ihr Schreien bis zum Übergeben ausweiten. Alles Powermoves. Und Frauen bereiten uns eben auf sowas vor, indem sie diese Manöver in ähnlicher Weise auch fahren. 

 

Lies dir den verlinkten Thread durch. Komplett. 

bearbeitet von apu2014
Seidseit. Powermoves erläutert.
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

Als Faustregel kannst du dir merken: Eine Frau macht mit dir, was sie tun kann. Und je mehr sie mit dir machen kann, desto weniger Respekt hat sie für dich. 

...

Frauen wollen NIE für IRGENDWAS Schuld sein. Entweder sind's die Umstände oder du. Mit Fehlern und eigenem Fehlverhalten konfrontiert ziehen die ALLE möglichen Schikanen, Fakten und die Wahrheit spielen keine Rolle.

Sehr guter Post insgesamt!

Erinnert mich auch an diesen Spruch:

Modern women want:

1. The authority of a man
2. The privilege of a woman
3. The accountability of a child

Und dazu noch:

1. Ignore her words focus on her actions
2. Don’t chase women become the man that women will pursue
3. Women you previously pursued and got rejected by Will later be interested when they see you have a different woman
4. Women think about marriage as a wedding day and not a lifetime supporting and respecting their man
5. Embrace rejection it will make you stronger
6. Disdain women who rejected you, ignoring them is the best revenge
7. The more attractive she is the harder you have to be, DONT SIMP
8. Stay away from single mothers
9. Prioritise your appearance no matter what
10. Never fully commit
11. Don’t share your weaknesses with a woman, seek professional help in a serious rut
12. Women cheat more than men, don’t let her accusations blind you
13. Be low tolerance, be ready to walk away at any given moment
14. Don’t be bitter, accept female nature and adjust
15. Keep playing the game and make it difficult. People come back to difficult games to try and beat it, easy games get played once and put on the shelf

 

 

Ist irgendwie traurig, dass man als Mann nicht einfach Mann sein darf. Überall muss man screenen, Kontra geben, freezen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Emotionale Erpressung ist ein Nogo. "Wenn du das nicht machst, dann mache ich Schluss!" Nicht drohen, ziehe es durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Onliner schrieb:

Sehr guter Post insgesamt!

Erinnert mich auch an diesen Spruch:

Modern women want:

1. The authority of a man
2. The privilege of a woman
3. The accountability of a child

Und dazu noch:

1. Ignore her words focus on her actions
2. Don’t chase women become the man that women will pursue
3. Women you previously pursued and got rejected by Will later be interested when they see you have a different woman
4. Women think about marriage as a wedding day and not a lifetime supporting and respecting their man
5. Embrace rejection it will make you stronger
6. Disdain women who rejected you, ignoring them is the best revenge
7. The more attractive she is the harder you have to be, DONT SIMP
8. Stay away from single mothers
9. Prioritise your appearance no matter what
10. Never fully commit
11. Don’t share your weaknesses with a woman, seek professional help in a serious rut
12. Women cheat more than men, don’t let her accusations blind you
13. Be low tolerance, be ready to walk away at any given moment
14. Don’t be bitter, accept female nature and adjust
15. Keep playing the game and make it difficult. People come back to difficult games to try and beat it, easy games get played once and put on the shelf

 

 

Ist irgendwie traurig, dass man als Mann nicht einfach Mann sein darf. Überall muss man screenen, Kontra geben, freezen usw.

Off-Topic: 
So ein Schmarrn habe ich noch nie gelesen. 'Ich armer Mann das Opfer!' Ihr macht euch das Leben echt selbst unnötig schwer.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Onliner schrieb:

Ist irgendwie traurig, dass man als Mann nicht einfach Mann sein darf. Überall muss man screenen, Kontra geben, freezen usw.

Kleiner Anstoß von mir:

Wir dürfen doch Mann sein. Es muss eben nur ein Mann in seinem wahrsten Sinne sein. 😉

Sprich: Sich durchsetzen und behaupten können. Ziele setzen und erreichen. Ein guter Leader sein. 

Wir sind alle primitive Affen, die lediglich nicht mit Scheiße werfen, und müssen demonstrieren, dass wir, wenn wir in einer post-apocalyptischen Welt leben würden, dort bestehen würden. Survival of the fittest. 

Quasi: Kindheit ist vorbei, Mama bringt dir nicht mehr das Futter. Ab jetzt musst du in der Lage sein, die Beute selbst ranzuschaffen, Feinde abzuwehren, dich in der jeweiligen Hierarchie zu behaupten usw. Frau muss ja schon zwangsläufig denken: Wenn er sich x von mir gefallen lässt, dann wohl auch z.B. im Beruf (also keine Beförderung, weil nicht hart genug dafür eingestanden) und von Kindern erst Recht. 

Darauf klopfen Frauen uns halt ab. Würde ich an ihrer Stelle genauso machen. 

 

PS:

Mann-Frau-Dynamik, passend zum Thema des TE, visualisiert:

 

bearbeitet von apu2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Plantae schrieb:

Off-Topic: 
So ein Schmarrn habe ich noch nie gelesen. 'Ich armer Mann das Opfer!' Ihr macht euch das Leben echt selbst unnötig schwer.  

Das ist kein "Schmarrn", es sind bewährte PU-Basics.

vor 10 Minuten, apu2014 schrieb:

Kleiner Anstoß von mir:

Wir dürfen doch Mann sein. Es muss eben nur ein Mann in seinem wahrsten Sinne sein. 😉

Sprich: Sich durchsetzen und behaupten können. Ziele setzen und erreichen. Ein guter Leader sein. 

Wir sind alle primitive Affen, die lediglich nicht mit Scheiße werfen, und müssen demonstrieren, dass wir, wenn wir in einer post-apocalyptischen Welt leben würden, dort bestehen würden. Survival of the fittest. 

Heutzutage heißt das doch aber nur, dass man finanziell gut aufgestellt sein muss bzw. die Frau nach dem Tod des Mannes auch noch gut leben kann (natürlich ohne zu arbeiten).

Muskeln sind doch nur Pseudo... damit wird weder gearbeitet oder gekämpft.

Zitat

Quasi: Kindheit ist vorbei, Mama bringt dir nicht mehr das Futter. Ab jetzt musst du in der Lage sein, die Beute selbst ranzuschaffen, Feinde abzuwehren, dich in der jeweiligen Hierarchie zu behaupten usw. Frau muss ja schon zwangsläufig denken: Wenn er sich x von mir gefallen lässt, dann wohl auch z.B. im Beruf (also keine Beförderung, weil nicht hart genug dafür eingestanden) und von Kindern erst Recht. 

Darauf klopfen Frauen uns halt ab. Würde ich an ihrer Stelle genauso machen. 

Deswegen wählen sie also immer den rücksichtslosesten Typen aus 😉

Was wird dann erst in einer Partnerschaft, wenn die Frau die klassische Karrierefrau ist und ihren Mann noch mehr "abklopft"? Auch wenn die alle immer behaupten, sie hätten ja ihr eigenes Geld usw.

Ist halt anstrengend wenn man sich überall durchsetzen soll und die eigene Frau einem kein "Rückrat" gibt.

Was wäre aber, wenn wir Frauen auch auf feminime (!) Eigenschaften abklopfen würden? Da fallen ja 90% durch.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten, apu2014 schrieb:

Merke: Frauen sind Kinder auf easy Mode. Wenn du mit ihr schon überfordert bist, bist du es mit Kindern erst recht. Auf diese Tauglichkeit klopft sie dich ab mit ihrem Verhalten. 

Auch wenn’s viele nicht wahrhaben wollen. Das hier trifft es  

schimpfen kommt besser als heulen 😅

schimpfen, freezen, Scham oder schlechtes Gewissen in ihr auslösen, in die Stille Ecke setzen, aufmerksamkeitsentzug, konsequent gehen bis sie weint  funktioniert alles besser als ihr zu sagen, „dein Verhalten verletzt mich, ich finde es respektlos“  

und ne Frau nur so „waaas?! Den tret ich jetzt mal richtig in die Eier, vllt lernt er so dass ein Mann nicht heulen darf.“

😅

die Fraktion die immer kommunizieren will, kann ich nicht ernst nehmen. Meistens Völlig am Leben vorbei. Kommunikative fähigkeiten haben mir nie gefehlt, Erfahrung im Umgang mit Frauen früher hingegen  schon. Mit der Erfahrung kommt auch die Erkenntnis: „keine Ahnung was mit denen ist, aber je klarer mein Frame desto besser liefen die mit.“

da hat apu recht. Te muss an seinem Frame arbeiten 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

schimpfen, freezen, Scham oder schlechtes Gewissen in ihr auslösen, in die Stille Ecke setzen, aufmerksamkeitsentzug, konsequent gehen bis sie weint  funktioniert alles besser als ihr zu sagen, „dein Verhalten verletzt mich, ich finde es respektlos“  

Oder ganz klassisch so lösen 🤣

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/georgina-fleur-und-kubilay-er-verhoehnte-sie-nach-pruegel-attacke-79645474,view=conversionToLogin.bild.html

vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

die Fraktion die immer kommunizieren will, kann ich nicht ernst nehmen. Meistens Völlig am Leben vorbei. Kommunikative fähigkeiten haben mir nie gefehlt, Erfahrung im Umgang mit Frauen früher hingegen  schon. Mit der Erfahrung kommt auch die Erkenntnis: „keine Ahnung was mit denen ist, aber je klarer mein Frame desto besser liefen die mit.“

Also ich komm mir da ziemlich trotzig vor, wenn ich immer meinen Frame unbedingt halten muss und dann eben "Schluss" mache etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal on topic. 

Seine Freundin hat n Schandmaul. Er gibt zu dass er der Typ ist, der das mit sich machen lässt bis ihm nix besseres einfällt als ihren Unsinn nachzumachen (selber Halts Maul sagen). 

Er spricht mit ihr drüber und seitdem wird’s schlimmer

ab hier sollte jetzt jedem klar sein, dass er andere Mittel, männlichere Mittel braucht, damit die künftig ihr Schandmaul besser kontrolliert 😅 

und wie gesagt: tendenziell neigt die halt auch dazu und die wird damit immer mal wieder auffällig. 

Die Frage ist immer nur, wie viel lasse ich mir gefallen und ab wann und wie handle ich konsequent, um zu zeigen, dass sie mit diesem Verhalten sich selber ins aus schießt und ihre Zeit alleine verbringen muss, weil sie Dir so nix nützt

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Onliner schrieb:

Oder ganz klassisch so lösen 🤣

https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/georgina-fleur-und-kubilay-er-verhoehnte-sie-nach-pruegel-attacke-79645474,view=conversionToLogin.bild.html

Also ich komm mir da ziemlich trotzig vor, wenn ich immer meinen Frame unbedingt halten muss und dann eben "Schluss" mache etc.

N guter Frame ist ja nicht trotzig. Es ist n Bild dass du von Dir abgeben möchtest. Wer möchte ich sein? Welche Werte möchte ich leben? Bin ich von mir und meiner Art zu leben überzeugt?

es geht nicht um „jetzt Merk mal was“. Sondern darum dass Dir ne Frau, wenn sie SO zu Dir ist, nix nützt. So jemand willst du nicht haben. Du willst ne Frau haben, die attracted ist 😅 

Ganz vieles nützt einfach nix. Da wo du nicht mehr verführen kannst, wo ne Frau ständig blockt oder dich beleidigt, nützt halt hinterherrennen und sie verstehen wollen nix.

Sondern nur wenn du zu Dir und deinem Angebot stehst und sie spürt/ weiß dass das nicht selbstverständlich ist. 

Ob die da im ersten Moment trotz/ beleidigt sein oder was auch immer heraus liest, ist egal. 2 Tage später merkt die, der ist nicht selbstverständlich und ich muss mehr tun. 

Trotzig wärst du in meinen Augen, wenn du dann anfängst rumzuheulen oder sie mit Vorwürfen zutextest, wenn sie dann doch wieder kn die richtige Richtung investiert. Ja dann musste es halt mal bei ihr rattern. Und Du verführst dann einfach weiter, weil du bist ja der gute, korrekte und zuverlässige. Liegt ja nicht an Dir, dass jetzt Beleidigungen an der Tagesordnung stehen, sondern weil die fürze woanders quersitzen

Nicht ernstnehmen, sondern durchnehmen. Da ist was dran, musst halt n bisschen grader, klarer und unbestechlicher sein als ne Frau.

Wenn sie merkt, du bist so wie du auch vorgibst zu sein und machst das nicht, um sie zu erziehen, sondern weil du nur Dinge machst, die Dir selber was bringen, ist halt idr n bisschen mehr grundrespekt da. Da meine ich mit Frame.

Wer nur redet er ist so und so, der macht sich vllt auch nur wichtiger als er ist. Wer aber handelt, ob im Moment oder im nachgang, wartet halt nicht passiv auf ne erwünschte Aktion, wie der der erklärt wie er sich das wünscht.

Sondern der provoziert ne Reaktion, wo n Mädel halt titten zeigen muss. Weil sie muss und den arsch nicht hinterhergetragen bekommt.

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass du sie erziehen können wirst. Entweder es stört dich so sehr, dass du Schluss machst (und damit drohen und dann nicht machen... Damit macht man sich in jeder Situation unglaubwürdig. Man sollte machen, was man androht) oder der Rest läuft so gut, dass darüber hinweg sehen kannst. 

Du kannst sie halt permanent damit durch den kakao ziehen und das quasi in was niedliches "umframen", vielleicht wird es ihr dann selbst zu blöd. "haste dich bei RTL2 beworben und übst schonmal? " - "na da ist ja wieder meine kleine Assibraut" - "heute in der Gosse geschlafen?" sowas.. Aber niemals abwertend/böse (dann merkt sie, dass sie dich trifft), sondern immer ab dem Moment, wo sie sowas sagt, direkt nicht mehr ernst nehmen und sie süß/niedlich finden. Über sie lustig machen. Mach es zum Spiel, dass sie sowas sagen soll. Sobald die Stimmung ernster wird, zum Beispiel "wo bleibt die Kodderschnauze?" oder "ich vermisse meine Chantal von der Hauptschule" - "halt die fresse" - "jaaaaa, da ist sie 🥰" 

Du kannst sie nicht ändern, aber deine Einstellung dazu. Wenn du sie damit permanent aufziehst, wird sie das Verhalten vermutlich vermeiden. Du musst diese Einstellung aber verinnerlichen. Ein aufgesetztes darüber lustig machen, wird sie durchschauen. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Jimmy McNulty schrieb:

 

Wird schon so stimmen

Wo? In der sozialbauplattensiedlung zwischen jenny und Kevin?

😅

das ist auch n charakterzug von Menschen mit schwachem Charakter. Sich schuldig fühlen wird vermieden in dem man zur gegenattacke bläst. Ist ne Form um mit hohem inneren Stress umzugehen

deine Frau hat n aggressionsproblem

Mit respektlos brauchst du gar nicht kommen. 

 

Nein, es wird dich früher oder später selber aggressiv machen. Weil es die vorherrschende Art zwischen euch wird, Konflikte anzugehen. 

Ja du sagst aber schon selber dass du mit „halt die Klappe“ konterst

 

Joa und ändert nix oder?

 

 

Gute Frage. Wirklich gute Frage. Wird wohl beides sein

sie bringt entsprechende Tendenzen mit (wird also tendenziell bei jedem Partner früher oder später hiermit auffällig) und du als Partner bis mehr oder weniger gut/ kompetent darin/ für sie wichtig genug, um es unterbinden zu können

Versteh ich jetzt nicht. Stört dich ihre Art jetzt oder nicht?

Doch doch, es stört mich schon, sonst hätte ich es nicht paarmal angesprochen. Aber generell bin ich ein Mensch, der streiten nicht mag. Ist mir zu anstrengend. Sie selbst sagte paarmal, man kann mit mir nicht streiten. Vielleicht wird sie so respektlos, um mal einen richtigen Streit zu provozieren. Wer weiß. Generell fordert sie auch viel, also gibt einsilbige Befehle. Klar, es ist bequem für alle, weil es schnell geht. Wenn was neben ihr liegt hole ich es trotzdem. Aber manchmal habe ich keine Lust, etwas auszuführen und dann wird sie sehr laut und fordernd. Komme mir dabei wie ein Diener vor.

Um zurück zum Thema zu kommen: Es stört mich, aber ich bin wohl zu bequem, um zu streiten bzw. konsequent war nie meine Art. Denn schließlich hat nie jemand so mit mir geredet und so kenne ich das auch nicht aus meiner Erziehung.

 

vor 1 Stunde, apu2014 schrieb:

1) Das habe ich nirgends gesagt, dass du das tun sollst. 

2) Na klar stößt das auf taube Ohren. WEIL SIE JA NICHT MUSS. 

Bei Respekt denke eher an Hunde: Die respektieren dich auch nicht oder lassen bestimmte Sachen, nur, weil du darum bittest. 

Sondern nur, wenn sie müssen. Also muss es Konsequenzen geben. 

Sergio Ramos hat mal gesagt: "Als Trainer kannst du jemandem nicht befehlen, Dich zu respektieren." 

Hast du dir den verlinkten Text überhaupt durchgelesen? 

 

Nein. Ich verstehe, dass du das denkst, aber das ist nicht der Fall. 

Lies dir den verlinkten Text durch, dann hast du deine Antwort. Alles ganz ausführlich erklärt. 

 

N scheiß ist sie. Die Hemmschwelle schwand, weil sie spürt, dass du es mit dir machen lässt. Sie pinkelt dir ans Bein und hofft darauf, dass du ihr eins mit der Zeitung auf die Schnauze gibst. 

Trust me. Die nächste Frau aus streng christlichem Haushalt redet auch so mit dir, wenn sie merkt, dass da Schwäche von dir vorliegt. 

 

Also noch mehr darum betteln kann sie nicht. 

 

Merke: Frauen sind Kinder auf easy Mode. Wenn du mit ihr schon überfordert bist, bist du es mit Kindern erst recht. Auf diese Tauglichkeit klopft sie dich ab mit ihrem Verhalten. 

 

Nächster weiblicher Charakterzug: Powerplay. 

Das ist ein purer Machtspielchenmove.

 

"Akzeptiere schlechtes Verhalten X von mir, oder ich bin weg." 

Darauf gibt's nur eine einzige Antwort: "Alright, gl hf, ciao!" 

 

NIEMALS einem Powermove nachgeben. Sie muss wissen, dass das instant in ihre Fresse zurückfliegt. Egal, ob ihr seit 2 Wochen oder 12 Jahren zusammen seid: Powermoves müssen immer entsprechend beantwortet werden, andernfalls verdammst du als Mann die Beziehung zum Scheitern. Sie muss wissen, dass jeder Powermove schief geht. Jeder. 

 

Lies dir den verlinkten Thread durch. Komplett. 

Ich habe den verlinkten Text nun durchgelesen. Bei der nächsten Beleidigung, werde ich das umsetzen (z.B. das Beispiel mit der Autofahrt, falls es dort passiert). Bestimmt kommen so Reaktionen wie was mein Verhalten soll und dass sie mich emotional erpressen wird und generell Drama schieben wird. Ich denke nämlich so, dass sie mehr in ihrem Film und in ihrem Recht ist, je später ich mit Konsequenzen ankomme, weil ich ihr die ganze Zeit davor Recht gegeben habe mit ihrem Verhalten. Verletze ich eigentlich nicht ihre Gefühle, da du von Gefühlen redest, weswegen sie so handelt, wenn ich sie gleichgültig behandele? Und wenn sie Hilfe in der Zeit braucht, kann ich trotzdem helfen, ich muss ja nicht komplett gleichgültig sein. Kann sowas eigentlich Liebe sein, wenn man einen Partner in dieser Form beleidigt? Weil manche sagen nein, aber ich weiß, dass sie mich trotzdem liebt. Sie will wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde, den Mann in mir provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Ich denke nicht, dass du sie erziehen können wirst. Entweder es stört dich so sehr, dass du Schluss machst (und damit drohen und dann nicht machen... Damit macht man sich in jeder Situation unglaubwürdig. Man sollte machen, was man androht) oder der Rest läuft so gut, dass darüber hinweg sehen kannst. 

Du kannst sie halt permanent damit durch den kakao ziehen und das quasi in was niedliches "umframen", vielleicht wird es ihr dann selbst zu blöd. "haste dich bei RTL2 beworben und übst schonmal? " - "na da ist ja wieder meine kleine Assibraut" - "heute in der Gosse geschlafen?" sowas.. Aber niemals abwertend/böse (dann merkt sie, dass sie dich trifft), sondern immer ab dem Moment, wo sie sowas sagt, direkt nicht mehr ernst nehmen und sie süß/niedlich finden. Über sie lustig machen. Mach es zum Spiel, dass sie sowas sagen soll. Sobald die Stimmung ernster wird, zum Beispiel "wo bleibt die Kodderschnauze?" oder "ich vermisse meine Chantal von der Hauptschule" - "halt die fresse" - "jaaaaa, da ist sie 🥰" 

Du kannst sie nicht ändern, aber deine Einstellung dazu. Wenn du sie damit permanent aufziehst, wird sie das Verhalten vermutlich vermeiden. Du musst diese Einstellung aber verinnerlichen. Ein aufgesetztes darüber lustig machen, wird sie durchschauen. 

 

Das ist auch ein guter Ansatz. Das passt vielleicht sogar besser zu mir, weil verniedlichen tu ich sie sogar ziemlich oft. Das harte Konsequente passt nämlich gar nicht so zu mir, da ich es generell nie war. Würde eventuell aufgesetzt kommen, wenn ich nämlich so reagiere. Und auf den Arm nehmen tun wir uns beide auch sogar oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Du musst diese Einstellung aber verinnerlichen. Ein aufgesetztes darüber lustig machen, wird sie durchschauen.

Schönes Ding Jane Drama Bond!

... 

Hmmm. Fühlt sich falsch an, ihr was Nettes zu sagen. 

... 

Bist trotzdem 'ne blöde Mistkuh! 

Aaaaah. So. Schon besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Ich denke nicht, dass du sie erziehen können wirst.

Das haben schon ihre Eltern verabsäumt.

vor 2 Stunden, DramaQueen007 schrieb:

Du kannst sie halt permanent damit durch den kakao ziehen und das quasi in was niedliches "umframen", vielleicht wird es ihr dann selbst zu blöd. "haste dich bei RTL2 beworben und übst schonmal? " - "na da ist ja wieder meine kleine Assibraut" - "heute in der Gosse geschlafen?" sowas.. Aber niemals abwertend/böse (dann merkt sie, dass sie dich trifft), sondern immer ab dem Moment, wo sie sowas sagt, direkt nicht mehr ernst nehmen und sie süß/niedlich finden. Über sie lustig machen. Mach es zum Spiel, dass sie sowas sagen soll. Sobald die Stimmung ernster wird, zum Beispiel "wo bleibt die Kodderschnauze?" oder "ich vermisse meine Chantal von der Hauptschule" - "halt die fresse" - "jaaaaa, da ist sie 🥰" 

Das klingt anstrengend ...

vor 5 Stunden, mstx977 schrieb:

Vom Beruf ganz zu schweigen, da ist sie sehr brav und höflich, dort redet sie auch viel mit Kunden.

Siehst du? Wieso klappt es da? 

Vielleicht weil sie es dort nicht kann? Wieso kann sie es bei dir? Und ja, sie testet dich. Schaut was geht bei dir. 

Und dabei würde ich an deiner Stelle nicht mitspielen. Wenn sie dir ein Ultimatum stellt, dann lass sie die Konsequenzen spüren. Gib ihr das Ende und du wirst sehen, auf einmal ist sie sich bei dir gar nicht mehr so sicher. Verdammt, dann gib ihr doch dieses Gefühl! 

Dass du nicht alles mit dir machen lässt! Wie ein elender Waschlappen. Sie sehnt sich nach dem Mann in dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, slowfood schrieb:

Das haben schon ihre Eltern verabsäumt.

Das klingt anstrengend ...

Siehst du? Wieso klappt es da? 

Vielleicht weil sie es dort nicht kann? Wieso kann sie es bei dir? Und ja, sie testet dich. Schaut was geht bei dir. 

Und dabei würde ich an deiner Stelle nicht mitspielen. Wenn sie dir ein Ultimatum stellt, dann lass sie die Konsequenzen spüren. Gib ihr das Ende und du wirst sehen, auf einmal ist sie sich bei dir gar nicht mehr so sicher. Verdammt, dann gib ihr doch dieses Gefühl! 

Dass du nicht alles mit dir machen lässt! Wie ein elender Waschlappen. Sie sehnt sich nach dem Mann in dir!

Kann ich jetzt noch so ein konsequentes Verhalten bringen? Kommt doch unglaubwürdig, nach Monaten mit solchen Beleidigungen, wenn ich jetzt auf den Tisch haue und plötzlich strikt was dagegen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn man deinen vorherigen Thread zu dem Kack da mal durchliest, bist du entweder ein ziemlich hartnäckiger Troll… Oder du bist ein riesen Opfer dem man mal einen mega Arschtritt verpassen muss.

  • Deine Freundin hat komplett Besitz und Kontrolle über dein gesamtes Leben genommen. Lies dir diesen Satz nochmal durch. 
  • Du hast überhaupt keinen Frame.
  • Deine Freundin macht mit dir was sie will, wann sie es will.
  • Du bist komplett ihr hörig gegenüber.
  • Sie hat deine Eier in der einen Hand und die Schere in der anderen.
  • Ich vermute du bist abhängig von ihr, weil sie die einzige Frau ist, die dir erlaubt mal kurz in die Muschi zu gehen.
  • Du bist komplett von ihr manipuiert und sie sabotiert dich.
  • Du bist ein niedergeschlagener Typ, dem es an Durchsätzungsvermögen fehlt, eigener Meinung und Ansicht und ein desolaten Selbstwert hat ohne Selbstbewusstsein.

Kannst du uns mal die Frage beantworten wieso du hier im Pickupforum bist? Was genau willst du hier bezwecken? Deine Beziehung ist absolut toxisch und wird dich komplett in deiner Weiterentwicklung negativ beeinträchtigen. Du musst schnell von ihr weg und schnell da ausziehen. Du hast überhaupt kein eigenes Leben. Du solltest dringend auf eigenen Beinen stehen, PU erlernen und viele neue Frauen in deinem Leben zulassen. Denn dieses Girl hier, tut dir überhaupt nicht gut und ist auch an dir nicht interessiert - und wenn nur, dann um dich zu manipulieren. Aus meiner Perspektive bist du leider ein armseliger Beta-Wurm, der an der Leine gehalten wird.

Ich hoffe für dich das du schnell aus deiner romantisierten Bubble aufwachst und erkennst was hier eigentlich abgeht. Glaub mir eins, sie liebt dich nicht und du sie auch nicht. Was du hier mit Liebe verwechselst, ist eine Art Abhängigkeit, fehlende Streicheleinheiten und die Angst davor Solo zusein, weil du kein Plan hast die Frauen in dein Leben zu bekommen, die dir wirklich gut tun und wirklich an dir und deiner inneren Entwicklung interesse haben. 

Leider ist es so, das die wenigsten Kerle in deiner Situation da eigenständig rauskommen und erst Jahre später, wenn sie erst mal ein bisschen Reife entwickelt haben, erkennen, das sie ihre besten Jahre weggeworfen haben für ne Bitch. Und das schlägt dann nochmal in die Magengegend. Kenn ich zu genüge von viel zu vielen Kerlen wie du es bist. 

Traurig. Ich hoffe das du dieses Forum durchliest und lernst und es schaffst dich aus dem Teufelskreis zu befreien und aus diesem Forum als gestärkter, weiterentwickelter Mann hervor gehst, der eigenständig die Frauen verführen kann, die ihm persönlich gut tun und mit Würde und Respekt behandelt wird. Da musst du aber erstmal bei dir anfangen. Da ist was schief gelaufen was du dringend bereinigen musst. Du bist noch sehr jung. Das kann noch alles kommen. Aber besser dir hat das mal einer gesagt, damit du nicht unnötig deine Lebenszeit wegwirfst. 

Du bist viel zu früh mit ihr zusammengezogen. Das ist schon allein genommen eine schwierige Abhängigkeit. Du denkst schon an Kinder und solch ein Zeug. Wach auf Mann. Ich würde sagen du bist genug auf die Schnauze gefallen.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, mstx977 schrieb:

Kann ich jetzt noch so ein konsequentes Verhalten bringen? Kommt doch unglaubwürdig, nach Monaten mit solchen Beleidigungen, wenn ich jetzt auf den Tisch haue und plötzlich strikt was dagegen habe.

Schon mal dran gedacht, dass Schlussmachen auch eine Form der Konsequenz sein kann?

Ich mein Du bist 20. Du wirst noch viele Frauen kennenlernen. Wieso jetzt mit der einen sich lange rumärgern? Ist doch eh nichts für die Zukunft. Am Ende kriegst deswegen (auch wie sie) noch einen Schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.