19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr/Sein Alter: 31
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Jahre inkl. Punkt 5
5. Dauer der Kennenlernphase 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3 Mal im Monat, Qualität aber gut. Ich kann damit leben.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Entscheidungsfindung
 

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer spannenden Entscheidung und hole jetzt erst einmal aus. 

Im April 2018 habe ich meine Freundin kennen gelernt. Wir haben uns während den ersten 3 Dates super verstanden und es kam dann auch beim 3. Date zum Sex. Alles schön und gut und man hat sich dann in den kommenden Monaten immer wieder gesehen, bis wir dann im September in einen Urlaub geflogen sind. Danach waren wir dann offiziell in einer Beziehung.
Ich meinerseits habe im ersten Jahr unserer Beziehung noch ein Abenstudium an der Backe gehabt und in einer WG gelebt. Das Studium habe ich dann im August 2019 beendet und es ging wieder in den Urlaub und bis hier hin war alles perfekt. Sie war sehr unterstützend und ich habe richtig gemerkt dass sie mich liebt und ich habe diese Gefühle meinerseits auch erwidere.

Allerdings hat sich in diesem ersten Jahr auch etwas komisches herausgestellt.

1. hat sie beim ersten Date gesagt sie sei Halb Türkin, 1/4 Deutsche und 1/4 Spanierin. Es stellte sich dann heraus, dass Sie 100% Türke war. -> Für mich wäre das null Problem gewesen, da ich keinerlei rassistische Tendenzen hege. 
2. Mir ist Anfangs aufgefallen, dass immer wenn ich unter der Woche bei ihr gepennt habe, Sie nie mit aufgestanden ist und es immer den Anschein gemacht hat, dass Sie frei hat. Mir erzählte sie dann sie arbeite in einem Mode Showroom. Ab Januar 2019 war Sie dann in einer FH eingeschrieben und studiert seither Marketingmanagement, aber dazu mehr. 

Jetzt geht es weiter. Nach unserem 2. Urlaub, den wir uns geteilt haben, sind mein WG Buddy und ich zu dem Entschluss gekommen den Haushalt aufzulösen, da ich mit dem Studium fertig war und er mit seiner Freundin zusammenziehen wollte. Wir haben dann im Oktober gekündigt und ich hatte dann 3 Monate Zeit eine neue Bleibe für mich zu finden.
Zusammenziehen mit meiner Freundin war aus meiner damaligen Sicht noch etwas zu früh, auch weil ich keinerlei Einschätzung treffen konnte, wie es finanziell um sie beschert war und ich den Druck eine Wohung zufinden nicht noch dadurch verstärken wollte eine in meiner Umgebung selten schöne 3 Zimmerwohnung für uns zu finden. Auch für einen Zeitraum in ihrer Wohnung zu wohnen war für mich keine Option, da diese sehr klein ist und ich auch nicht im Homeoffice hätte dort arbeiten können. Wie dem auch sei hat sie dann, als ich gekündigt habe in den Raum gestellt dann zusammenziehen zu können. Meine Antwort habe ich dann auch so wie beschrieben begründet, bis auf diese Finanzgeschichte, diese wollte ich erst noch herausfinden. In meinen Augen war hier alle Zeit der Welt und ausgeschlossen je mit ihr zusammenzuziehen habe ich auch nicht. Ganz im Gegenteil habe ich die erst beste Bude genommen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich eh nicht lange hier wohnen bleibe, da ich auf absehbare Zeit mit meiner Freundin zusammen ziehe...

Ich bin dann wie gesagt ende 2019 in die neue Wohnung und wir haben angefangen unsere Vorstellungen einer gemeinsamen Bleibe zu diskutieren. 

Meine Vorstellung: Schöne 3 Zimmerwohnung in einem Vorort. Ich übernehme 65% der Miete und richte mir ein Büro ein.

Ihre Vorstellung: Ein Einfamilienhaus mieten. Wo egal, Hauptsache ein Haus mit Garten...

Mir ist dann erstmal die Kinnlade runtergefallen, denn unter 1800€ warm bekommt man hier sowas überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass ich damals 2,2 netto hat und sie Studentin mit Bafög + 150€ Nebenverdienst mitbringt, war diese Vorstellung einfach mal komplett danebengeschossen. 

Sie ließ sich da auch überhaupt nicht mehr von bekehren und die Diskussion ist immer ins leere gelaufen. 

Im April habe ich dann ein Angebot erhalten für meine Wunschstelle für August. Ich habe Ihr dann gesagt, dass wir warten, bis ich aus der Probezeit bin und wir das Thema dann Anfang 2021 nochmal neu diskutieren und uns dann, wenn es passt zusammentun. 

Im Jahr 2020 April- 2022 Januar ca. wurde es immer komische zwischen uns. Sie sprach andauernd von Hochzeit und wie sehr sie sich Kinder von mir wünscht. Ich meine sie hat mir das nicht nur ein zwei Mal gesagt, sondern ständig. Ich fand das am Anfang auch süß, aber ich habe mir bis dahin eigentlich keine Gedanken zum Heiraten gemacht. Kinder ja, aber Hochzeit höchstens wenn Sie es unbedingt will. 

Desweiteren hat sich herausgestellt, dass Ihr Dispo immer im bei -1200€ liegt und dass sie mehrere Tausend Euro miese hat, weil sie sich irgendwann mal 10k€ für ihre Nasenop und Wohnungseinrichtung geliehen hat + Klarna 1000€ Schulden und Otto 1000 Schulden. 

Je länger sie mich damit zugelabert hat, desto anstrengender fand ich es. Ich habe irgendwie immer weiter eine Abneigung gegen diese Themen entwickelt und irgendwann Mitte-Ende 2020 habe ich dann gesagt, dass für mich folgende Reihenfolge i.o. ist: 

1. Zusammenziehen und wenn wir uns dann weiterhin so gut verstehen,

2. Antrag Ihr zu liebe, da mir Hochzeit Wurst ist, ich sie aber glücklich machen möchte

3. Heiraten und Kinder. 

Dass ich so abgeneigt war hat ihr den Boden unter den Füßen weggezogen, denn habe ich sie in diesem Gespräch auch kritisiert, dass ich die Einstellung mit dem Haus ect. in Ihrer Situation absolut Realitätsfern finde und Sie zumindest mal darüber nachdenken soll einen Job zu suchen, wo sie wenigstens auf die 450€ kommt, da sie ständig Geldprobleme hat.

Sie hingegen hat sich darauf fokussiert, dass ich mir Sie anscheinend nicht sichern möchte, wegen meiner ihr mitgeteilten Einstellung zu einer Hochzeit. Und hat sich entwertet gefühlt, da ich ihre Situation kritisiert habe. 

 

Wie dem auch sei waren dann die Karten auf dem Tisch und das Jahr endete und auch das Ende meiner Probezeit (31. Februar 21) rückte näher und meine Freundin hat nun auch im Januar 21 einen Job angenommen, bei dem sie potentiell 450€ verdienen kann. Irgendwie schien sie auch motiviert etwas an ihrer Situation zu ändern. Sie gab weniger Geld für Klamotten aus und zahlte ihre Schulden teilweise ab.

Im Februar haben wir dann nochmal über das Thema gesprochen und eine Aufstellung gemacht, über welche Finanzen wir verfügen, wir haben uns auf ein potentielles Budget verständigt und dann habe ich Ihr bewiesen, dass wir damit kein Haus mieten können. Sie hat mir dann sogar Recht gegeben 😄 
Dann haben wir einige Wohnungen herausgesucht und besichtigt. Hier hatten wir dann einen Vertrag vorliegen, den wir hätten unterschreiben können. Wir haben letztendlich dann doch abgelehnt, weil der Schnitt nicht so cool war. 

UND dann, also genau dann als ich es mir wirklich vorstellen konnte und ihr auch vertraut habe passiert folgendes: 

Madame bekommt ihr Bafög nicht, weil ihr Leistungsnachweise fehlen und sie sitzt mehrere Monate auf dem trockenen, da die Korrespondenz mit diesem kack Amt immer sehr Zeitverzögert abläuft. Letztendlich hat die FH ihr aber die nötigen Unterlagen ausgestellt und Sie erhält weiter Geld. Das Thema war hierdurch erstmal wieder vom Tisch und ich habe dann entschieden von dem gesparten Geld in den Urlaub mit ihr zu fliegen, da ich dann die Meinung vertreten habe, dass wir ja jetzt einfach warten können bis sie 2022 fertig ist und richtig verdient. 

 

Seitdem verliere ich immer weiter das Interesse daran Zeit mit ihr zu verbringen. Wir sehen uns nur an 2 sich folgenden Tagen die Woche am Wochenende. Mir fehlt absolut der Plan mit ihr und ich will nicht in irgendeine Versorgerrolle reingeraten. Ich will eine Frau die auf eigenen Beinen stehen kann und nicht alle 3 Meter in den Finanziellen Abgrund zu fallen droht. Dieses Jahr hat Sie den Bafög Antrag zu spät abgeben und sie saß jetzt schon wieder 4 Monate auf dem Schlauch. Auf der Internetseite vom Amt steht, dass man den Antrag 6 Monate vorher einreichen soll und sie hat es erst im Dezember gemacht, nachdem ich danach gefragt habe... 

Und jetzt noch ein Klopper. SIe flog vor 2 Wochen nach Istanbul und hat sich, ohne mir vorher etwas davon zu sagen, die Augen Liften lassen. Es ist noch nicht ganz verheilt, aber mir gefällt das einfach überhaupt nicht. 
 

Was soll ich tun? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, maxelo schrieb:

Was soll ich tun?

Die Frage hast du dir im Text bereits mehrfach selbst beantwortet.

vor 7 Minuten, maxelo schrieb:

Ich will eine Frau die auf eigenen Beinen stehen kann und nicht alle 3 Meter in den Finanziellen Abgrund zu fallen droht.

So eine Frau wird deine derzeitige Freundin NIEMALS werden. Ich mein, sie hat ca. 10k Schulden, will aber in ein Haus ziehen mit dir?! 😄

Auf welchem Planet lebt die Frau?

 

Es gibt so viele coole Mädels da draussen - was genau hält dich ausgerechnet bei DIESER?!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich genau bei ihr hält ist schwer zu sagen. Ich versuche es einmal aufsplitten:

- Sie ist oberflächlich genau das worauf ich stehe. Zierlich, süß und hübsch.
- Sie gib mir das Gefühl, dass sie auf mich herauf schaut und ist sehr Wertschätzend. Ich habe mich noch nie von einer Frau so sehr geliebt gefühlt wie von ihr. Und ich habe Angst keine mehr zu finden, die mir diese Gefühle entgegenbringen wird. 
- Sie ist sehr beliebt in meiner Familie und ich auch in Ihrer. 
- Sie erzählt mir immer wieder glaubhaft, dass sie noch etwas erreichen wird. 
- Ich habe außer Sie und meine Familie, außer die Arbeitskollegen und den Tauchverein keinerlei Freunde. Selbst mein bester Freund meldet sich nicht mehr bei mir. Und würde ich den Schritt jetzt gehen, wäre mein Leben absolut leer. Ich wäre buchstäblich alleine. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bitte setzt erst Kinder auf die Welt, wenn ihr eure Ego- und Selbstwertprobleme geklärt habt.

Was wollt ihr den Kindern bieten? Schulden, aber dafür gut aussehen?

Viel Liebe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt für mich auch nach ganz vielen roten Flaggen. 

Die finanziellen Probleme, mangelndes Verantwortungsbewusstsein, impulsives Verhalten, schlechte oder keine Kommunikation über Ihre Entscheidungen oder ihre Pläne...

Du hast in deinem Text so viele Beispiele aufgelistet, welche das zeigen. Ich würde dir raten die Beziehung zu beenden und nicht mal im Traum über Hochzeit & Kinder mit dieser Frau nachzudenken.

Wie weiter oben schon erwähnt, es gibt so unglaublich viele andere Frauen auf dieser Welt. 

bearbeitet von Cyantific
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, tomatosoup schrieb:

Meine Güte, nach vier Jahren Beziehung lässt sie da so einen Eingriff machen ohne dich vorher einzuweihen?! Das ist keine Beziehung. Wäre mir zu blöd.

Unfassbar oder?

habe sie grade das erste mal seither gesehen und sie sieht aus wie ein anderer Mensch. Ich antworte morgen auf die restlichen Kommentare. So wie es meine Gefühlslage aktuell will werde ich mich von ihr trennen. Das war der besagte Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist sehr reflektiert, deine Perle eher gar nicht! Sie sieht in dir den Versorger, sonst würde Sie nicht heiraten und Kinder haben wollen, plus noch das Mietshaus. 

Lauf und find eine die nicht so viel  Deck am stecken hat.

Btw- Bist du immer so sachlich? Du klingst hier sehr unemotional, was nicht schlecht ist, dennoch frage ich mich ob nebst den ganzen negativen Dingen überhaupt etwas positives an deiner Freundin  gibt. Wenn nicht, dann kannste Schluss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

Du bist sehr reflektiert, deine Perle eher gar nicht! Sie sieht in dir den Versorger, sonst würde Sie nicht heiraten und Kinder haben wollen, plus noch das Mietshaus. 

Lauf und find eine die nicht so viel  Deck am stecken hat.

Btw- Bist du immer so sachlich? Du klingst hier sehr unemotional, was nicht schlecht ist, dennoch frage ich mich ob nebst den ganzen negativen Dingen überhaupt etwas positives an deiner Freundin  gibt. Wenn nicht, dann kannste Schluss machen.

Hey, ich habe in den letzten 2 Wochen, seitdem ich von der OP weiß sehr viel zeit damit verbracht über die Beziehung nachzudenken. Deshalb wirkt das wahrscheinlich so reflektiert. Nun war ich gestern wie gesagt auch bei ihr und habe die Veränderung dann live gesehen. Sie war mir extrem fremd und es war der Horror seine Freundin nicht mehr wiederzuerkennen, obwohl sie direkt vor einem sitzt. Einfach schrecklich und auf dem Nachhauseweg habe ich mit meinem Bruder telefoniert um mir seine Meinung zu holen und dann hatte einen ziemlichen Gefühlsausbruch. Ich wünschte den hätte ich schon bei ihr gehabt, denn dann wäre die Sache jetzt wahrscheinlich schon überstanden. Mir tut das wirklich sehr weh. 

Ich glaube sie hat auch gemerkt dass bei mir etwas nicht stimmt, da ich die gewohnte Nähe nicht zugelassen habe. Sie schreibt seitdem ich gefahren bin extrem "needy". Ich habe ihr auch erstmal ganz normal zurück geschrieben, da ich mich vor der Trennung noch sortieren muss, damit ich ihr so fair es mir möglich ist einen Grund abliefern kann, ohne sie zu schädigen. Von diesen ganzen Konflikten und unserer Inkompatibilität abgesehen, ist sie ein wirklich liebenswerter Mensch. Sie ist sehr sanft, sehr süß und hat mich in jeder Hinsicht unterstützt, wie es nur ging. Sie hat mir durch schwere Zeiten geholfen und ich habe immer ein offenes Ohr für jederlei Probleme bei ihr gefunden. Auch hat sie jede meiner Macken akzeptiert und die ausbaufähigen Macken so kritisiert und aufgezeigt, dass ich an mir arbeiten konnte. Aber leider ist funktioniert das Gesamtpaket nicht, wie man oben sehen kann. auch wenn ich die Sache einmal nicht nur auf mich beziehe, sondern auf Sie, dann wäre es vermutlich langfristig auch nicht das schlechteste für sie sich von mir zu trennen. 

Ich meine wer bin ich denn von ihr zu verlangen Ihr ideales Beziehungsbild abzulegen. Sie braucht einen Mann der die selben Werte wie sie vertritt und sie versorgt, das ist das typische südländische Denkmuster, was tief in ihr verankert ist. Ich komme damit nicht klar und das ist unter anderem der Knackpunkt. Und was diese Ops angeht hat sie gestern auch nochmal betont eine weitere Nasenop machen zu wollen. Meine Befürchtung ist, dass sie das immer weiter fortführen wird und ich dann in 10 Jahren in ein komplettes Plastikgesicht schauen müsste und das kann ich nicht mit ansehen. Einige Männer mögen das vielleicht, meins ist es aber leider nicht. 

Mein Plan ist es jetzt bis Anfang kommender Woche zu warten, da sie am Freitag über das Wochenende in ihre Heimat fährt und ich dann noch ein wenig Zeit habe mich zu sortieren und ein paar Nächte drüber zu schlafen und mir zu überlegen, wie ich das ganze verpacken und wie gesagt den emotional kleinstmöglichen Schaden anzurichten und sie vielleicht noch in eine positive Richtung zu lenken, damit sie mit diesem OP Scheiß in Zukunft nicht weiter macht. Auch versaue ich ihr damit nicht das Wochenende mit den Leuten, die sie 3 Jahre nicht gesehen hat. 

Das ist im übrigen auch meine erste Trennung, die zu 100% von mir indiziert ist. Das macht das ganze nochmal schwieriger. Ich bin ja kein Stein. 

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Richtig zusammen passt ihr ja nicht. Schulden und dann ein -in der Türkei günstigerer, aber trotzdem nicht ganz günstiger- Eingriff? Und Bescheid wusstest du nicht drüber. 

Das ist seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Schnee21 schrieb:

Richtig zusammen passt ihr ja nicht. Schulden und dann ein -in der Türkei günstigerer, aber trotzdem nicht ganz günstiger- Eingriff? Und Bescheid wusstest du nicht drüber. 

Das ist seltsam.

Zu den Schulden kommt halt noch der Fakt, dass ich nie komplette Transparenz bekomme und auch kein Umdenken stattfindet. Das Denkmuster allein schon wieder: Ich bekomme kein Bafög für 4 Monate -> Bafög kommt -> Ab in die Türkei und OP machen -> Freund erzählen es kostet 500, aber im Internet steht überall es kostet 1,5 K € -> Finanzielle Situation ist trotz großem Geldbetrag income beim Status Quo, bzw. schlechter. 

Ich kann Ihr einfach nichts mehr glauben und bei allem was sie mir erzählt bin ich Skeptisch und stelle es in meinem Kopf in Frage. Und genau das geht auf Dauer nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @maxelo

First of All endlich mal ein TE, der sein Problem sauber, sachlich und geordnet schildern kann, sodass man hierauf auch qualifizierter reagieren kann.

So wie ich das sehe hast du, ums mal in der Kurzfassung darzustellen, folgende Optionen:


Option 1: Du suchst ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin und erklärst ihr dein Misstrauen wegen des Liftings...und machst dann Schluss.

Option 2: Du erklärst deiner Freundin, das sie ihren Scheiß nicht im Griff hat, weder ihr Leben noch ihre Finanzen... und machst dann Schluss.

Option 3:Du machst Schluss mit deiner Freundin, weil sie dich einzig und allein aus dem Grund binden will, weil du ihr Provider sein sollst, weil sie ihre eigene Kacke nicht geschissen bekommt und nicht mal in der Lage ist nen verfickten Antrag beim Amt rechtzeitig abzugeben

... Zur Sicherheit machst du dann nochmal Schluss, weil doppelt hält besser.

 

Nein im Ernst, diese Frau ist kein LTR Material und wird höchstwahrscheinlich ihr ganzes Leben auf die Hilfe anderer angewiesen sein.

Schulden sind per se keine Red Flag, Konsumschulden dagegen schon finde ich. Vor allem wegen Nasen OP, Lifting usw. Zwar kann das an manchen Frauen schon extrem geil aussehen, aber dass sie dir kein Wort davor sagt, noch dazu sowieso schon verschuldet ist und das Geld trotzdem rausballert, anstatt ihre Schulden in den Griff zu bekommen geht gar nicht.

Mit ihr jetzt noch zusammen zu ziehen wäre grob fahrlässig. Das wär wie in ein Auto ohne Bremsen zu steigen, weil du bereits weisst dass der Karren gegen die Wand fahren wird.

Erspar dir die Besuche vom Gerichtsvollzieher und die negativen Vibes deiner kleinen Türkin, die gerne keine wäre.

Die Frau wird in den nächsten Jahren in der Privatinsolvenz landen, irgendwann ist das dann wahrscheinlich der einzige Ausweg bei der Einstellung zu Geld und Finanzen.

Dann wars das auch mit "voll verdienen" da wird ihr das Gehalt gepfändet.

Deine Freundin sucht keinen Mann, sie sucht einen Vater, einen Versorger. Sie will nicht geliebt werden, sie will gesichert werden, sie will nicht an sich selbst arbeiten, sondern jemanden für sich arbeiten lassen.

Derjenige wärst du. Willst du das? Und mit dieser FRau ein Kind, junge hör bloß auf, die wird dich finanziell und psychisch kaputtmachen.

Nimm schleunigst deine Beine in die Hand, dank ihr für die schönen Momente, aber glaub mir man hat mit jeder Frau mal schöne Momente. Abhaken. Bei der nächsten Frau wirst du wahrscheinlich denken: scheiße wie konnte ich es eigentlich so lange mit meiner EX aushalten.

Eins weiß ich jedenfalls ganz sicher: Das ist keine Frau fürs Leben.

Ich würde keinen weiteren Tag mit ihr verschwenden.

Hau rein.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RobertoBlanko schrieb:

Nimm schleunigst deine Beine in die Hand, dank ihr für die schönen Momente, aber glaub mir man hat mit jeder Frau mal schöne Momente. Abhaken. Bei der nächsten Frau wirst du wahrscheinlich denken: scheiße wie konnte ich es eigentlich so lange mit meiner EX aushalten.

Eins weiß ich jedenfalls ganz sicher: Das ist keine Frau fürs Leben.

Ich würde keinen weiteren Tag mit ihr verschwenden.

Bin ich voll und ganz bei dir.

Was glaube ich hier viele ein bisschen vergessen, ist dass der "harte" Tonfall eher für Leute gedacht ist, die das Problem nicht sehen und wachgerüttelt werden müssen. Die Fraundin von @maxelo ist aber kein Biest. Die scheint ja eine wirklich liebe und gute Frau zu sein. Es ist glaube ich nicht richtig, hier in die "Schieß die kack Alte in den Wind und schrei Jippie"-Kerbe zu schlagen. Das wird ihr glaube ich in den Augen des TE nicht gerecht und das kann ich auch gut nachvollziehen. Vier Jahre sind eine lange Zeit und sich von jemandem zu trennen, der einem eigentlich nichts böses getan hat, ist in dem Moment super schwierig, weil du auch deine Schwiegereltern "enttäuscht" und deine gleich mit. Das ist natürlich nicht die Wahrheit, aber so fühlt es sich in dem Moment eben an. Und noch dazu stößt du jemandem vor den Kopf, der es in deinen Augen nicht verdient hat und man muss es ja mal sagen wie es ist, die Freundin des TE scheint eine wirklich gute Freundin gewesen zu sein in den Jahren.

Das ist glaube ich eben genau der Tod, den man sterben muss, für eine Freundin, die sich hier im PUF jeder wünscht. Frauen, die so "bedingungslos" lieben, sind am Ende die mit den schwerwiegensten Bedingungen. Und hier muss man sich dann fragen, ob man das wie DirtyRabbit einfach trägt und zwei (+ x) durchs Leben füttert, oder ob man einen Schlussstrich zieht und sich eine Frau sucht, die auf ihren eigenen Beinen steht. Allerdings sehe ich hier schon die Bedenken des TE irgendwo "berechtigt", weil diese Art der Beziehung und unterstützung ist in diesem kulturellen Raum einfach eine andere, aber schlussendlich auch erkauft. Du solltest dich nicht der Illusion hingeben, dass du an jeder Straßenecke eine neue Freundin findest, die genau so ist wie deine Freundin, aber dafür finanziell komplett stabil und rational.

 

Am 26.4.2022 um 19:03 , maxelo schrieb:

Ich habe außer Sie und meine Familie, außer die Arbeitskollegen und den Tauchverein keinerlei Freunde. Selbst mein bester Freund meldet sich nicht mehr bei mir. Und würde ich den Schritt jetzt gehen, wäre mein Leben absolut leer. Ich wäre buchstäblich alleine. 

 

Wie kommt das, das selbst dein bester Freund sich nicht mehr bei dir meldet? Gibt es hierfür eine Erklärung?

Das hier ist das Hauptproblem, und es ehrt dich maßlos, dass du trotz dieser Situation darüber nachdenkst, dich zu trennen und das mit Würde zu tragen. Aber vergiss nicht, dass diese Situation nur eine Phase ist. In sechs Monaten hast du ein ausgefülltes Soziales Leben, wenn du das möchtest. Du kannst das alles aufbauen, da draußen gibt es zig Möglichkeiten. Kontakte zu knüpfen. Und du machst auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Ich denke, da ist noch sehr viel Luft nach oben und du solltest das ganze vielleicht als eine Art Chance sehen, dich nochmal neu zu erfinden. Denn selbst wenn deine Beziehung ohne Probleme wäre, würde dir diese Tatsache am Ende schwer auf die Füße fallen.

 

 

Dass deine Freundin über die Kosten so einer OP lügt, und es generell überhaupt nicht mit dir abspricht, obwohl das eine riesige optische Veränderung zu sein scheint, spricht Bände. Generell finde ich es komisch, wenn Menschen so fernab der Realität leben, dass sie tausende von Euros für Schönheitsoperationen ausgeben, die sie überhaupt nicht haben. Das sitzt super tief in Menschen, wenn man dieses Verhältnis zu Geld und Sicherheit hat.

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Das hier wird dein finanzielles Grab. Diese Frau zieht dir finanziell die Hosen aus. Weißt du wie viele OPs und Klamotten da noch kommen, wenn erstmal das Geld "tatsächlich" da ist? Und das wird dann dein Geld sein. Und dann noch Kinder? Da kannst du dir direkt in den Fuß schießen. Das wird kein klärendes Gespräch der Welt retten. Diese Frau lügt und hat - entschuldige - nicht alle Tassen im Schrank. Das ist verbrannte Erde.

Wenn du ein freies und sorgenfreies Leben haben möchtest, dann geht das nur ohne sie. Dieses Bewusstsein musst du haben, und dir dann bewusst sein, dass das weh tut. Dass es dir weh tut und allen Beteiligten. Du kannst hier niemanden retten oder versuchen möglichst wenig Schaden anzurichten. Das wird passieren, mach dich darauf gefasst.

Aber vergiss auch nicht, dass es eben nur ein Phase ist. Die Zeit heilt alle Wunden, und am Ende musst du nur für dich einstehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg, du scheinst ein Guter zu sein. :-)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Goldmariechen schrieb:

du scheinst ein Guter zu sein. :-)

Der Satz den jeder Mann hören will bevor er in der Friendzone verschwindet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der Satz den jeder Mann hören will bevor er in der Friendzone verschwindet  

Ich will nicht wissen wie @Goldmariechens Orbit aussieht... Da kreist bestimmt mehr um sie rum, als Weltraumschrott in der Erdumlaufbahn 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, RobertoBlanko schrieb:

Ich will nicht wissen wie @Goldmariechens Orbit aussieht... Da kreist bestimmt mehr um sie rum, als Weltraumschrott in der Erdumlaufbahn 😄

Bei @Goldmariechen hilft nur der Move

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update. 

Wir haben uns dann heute gesehen. War zwischenzeitlich am Zweifeln, ob es nicht doch irgendwie gehen könnte. Ich konnte aber nicht wirklich "normal" zu ihr sein und sie sprach es dann an und fragte, ob ich SIe noch liebe. Daraufhin haben wir dann mehr oder weniger gemeinsam die Trennung beschlossen. 

Ich bin sehr erleichtert.... Sortiere mich jetzt erstmal... Komisch nach 4 Jahren wieder Solo zu sein. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.