16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2022 um 08:02 , DeeJay574 schrieb:

Es gibt auch durchaus Frauen die einen Rückzieher machen wenn ihnen der Mann "zu weit obendrüber" erscheint. Podestdenken ist nicht nur uns Männern exklusiv. Manche scheuen dann einfach die Konkurrenz weil sie wissen, dass auch andere Frauen Interesse zeigen.

Sieht man auch oft an Paaren wo sie sehr attraktiv ist, einen guten Körper hat und ihr Typ ein fetter, ungepflegter Jogginghosenträger ist. Da ist nicht mit viel Konkurrenz zu rechnen. 😂

 

Obiges Zitat kam mir grad entgegen geslidet und habe mich darin wiedergefunden. 

Möchte das gerne zur Diskussion stellen!

Genau dieses Gefühl habe ich und wurde direkt von den HBs an mich herangetragen, ich hätte sicher eine große Auswahl + meine Frauen in den Beziehungen, vielleicht in jüngeren Jahren dem Alter geschuldet, waren auch mehr oder weniger verunsichert und gefrustet, dass ich neben ihnen einfach besser ausschaue und sie sich nicht schön genug fühlen(können). Dabei gehörten sie schon zu den schöneren Frauen, ohne jetzt mit Modelaussehen zu kommen. Dank meines Aussehens zog ich schon immer Schönheiten an, die anderen haben sich nicht getraut oder komische Aktionen sich einfallen lassen. Später meinten meine Frauen auch, dass sie selbst immer aufpassen müssen, dass ich mich nicht mit anderen Frauen abgebe. Bei FB und F+ kam es vor, die 2-3 Stufen unter mir waren, dass die mich mehrmals hintereinander ausgesaugt haben, schon richtige Fleißarbeit, dass ich unter der Woche, wenn wir uns nicht sehen konnten, nicht auf dumme Ideen komme. War nicht mehr feierlich und hat keinen Spaß gemacht. Teils war das auch in Beziehungen so. Am Ende gleichen sich die Frauen ja doch alle. 
Aber auffällig war das schon.

Jetzt im Studium und den Offline-Semestern kommt es nicht mehr so in Fahrt (bin Ende 20). Bekomme (schon immer) viele IOIs von den Frauen. War auch auf der Arbeit so. Im Club muss ich nur tanzen und schon sind Frauen in meiner Umgebung. Mich "blockiert" das als Mann. Sie bieten sich förmlich an, tanzen und schauen immer wieder zu mir hoch, positionieren sich mit ihrem Körper frontal zu mir, wirken dabei unnatürlich und nervös. Hätte ohne Übertreibung am Samstag 4, 5 Frauen ohne Zutun abschleppen können. Ärgert mich auch ein wenig, aber ich will sie ja ansprechen und zuerst sichten. Irgendwann ziehen sie angepisst von Dannen, merkt und sieht man richtig. Dann sind sie auch nicht mehr zu sehen, verschwunden. 

Ansonsten trauen sich bei anderen Gelegenheiten kaum die Frauen, IOIs zu senden. Weiß nur vom SC, dass einige auf mich stehen, ich aber unerreichbar sei. 

Frauen waren regelrecht stolz, mit mir eine Zeit zu erleben, in der Beziehung zu sein. Nicht im äußeren unbedingt gezeigt, aber vielleicht kommuniziert. 

Dieses Podestdenken der Frau ist aber zugleich frustrierend, weil man/ich es schwerer zu haben scheine. In der Tat wird eher der "ranzige" Typ als Freund genommen, weil sie den nicht mit anderen Frauen "teilen" muss.
 

Sicher ist auch die Limitierung mit dem Alter, weil immer mehr Frauen (25+) für längere Zeit vom Markt sind und ich für die jüngeren entweder Top oder Flopp werde. 

 

Wie sieht das Forum die Problematik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Bunsenburner schrieb:

Bei FB und F+ kam es vor, die 2-3 Stufen unter mir waren, dass die mich mehrmals hintereinander ausgesaugt haben, schon richtige Fleißarbeit, dass ich unter der Woche, wenn wir uns nicht sehen konnten, nicht auf dumme Ideen komme. War nicht mehr feierlich und hat keinen Spaß gemacht.

Was meinst du damit versteh das nicht ganz?

 

Ich kann von mir aus sagen, dass ich überdurchschnittlich gut aussehe, höre in letzter Zeit sehr viele Komplimente auch von wegen das ich aussehe wie ein Model. Erst heute meinte auch ein männlicher Arbeitskollege das ich verdammt gut aussehe. Habe auch meine Zähne seit ein halbes Jahr gerade und bekomme sehr viel Komplimente die ich vorher nicht gehört habe. Auch mein letztes Date (siehe Eintrag) hat mich mit Komplimenten zugeschüttet aber dennoch ist es bis jetzt zu keinen zweiten Date gekommen. 

Ich glaube das Aussehen alleine beim Mann vorteilhaft ist aber der Charakter die Frauen festhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du trollst doch oder? 😄 Anders kann ich mir diesen Thread nicht erklären. Könnte aber lustig werden. Abo ist da.

 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Zitat von @Bunsenburner aus dem Tinder Diskussion Thread:

„Wieso sollte es verboten sein, sich hier über Tinder auszutauschen? Bei mir läuft es auch schon lange nicht mehr, bei Freunden das gleiche.“

Ja ja.. in einer App wo es nur um Looks geht und sich die Frauen die Top 10% der Männer suchen läufts nicht bei dir. Und das obwohl du so gut aussiehst.. das kann schon frustrierend sein.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Bunsenburner schrieb:

Obiges Zitat kam mir grad entgegen geslidet und habe mich darin wiedergefunden. 

Möchte das gerne zur Diskussion stellen!

 

Dieses Podestdenken der Frau ist aber zugleich frustrierend, weil man/ich es schwerer zu haben scheine. In der Tat wird eher der "ranzige" Typ als Freund genommen, weil sie den nicht mit anderen Frauen "teilen" muss

 

Wie sieht das Forum die Problematik?

Gutes Aussehen ist nicht gleichzusetzen mit hohem Selbstbewusstsein. Das gilt für Frauen als auch für Männer. Ich bekomme heute im OG auch immer wieder den Kommentar "Dich hat man eh nicht alleine" "Dir haben ja bestimmt schon viele gesagt wie gut Du aussiehst" usw. Und das mit auf die 50 zugehend. Hätte ich das mal vor 25 Jahren gewusst. Aber da fehlte mir auch einfach das Selbstbewusstsein es umzusetzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Verführer93 schrieb:

 

Ich glaube das Aussehen alleine beim Mann vorteilhaft ist aber der Charakter die Frauen festhält. 

Das ist definitiv so, Aussehen findet, Charakter bindet. Wobei ich immer die Kommentare "es kommt nur auf den Charakter an" lächerlich finde. Die Mischung machts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jaytech schrieb:

 

„Wieso sollte es verboten sein, sich hier über Tinder auszutauschen? Bei mir läuft es auch schon lange nicht mehr, bei Freunden das gleiche.“

Ja ja.. in einer App wo es nur um Looks geht und sich die Frauen die Top 10% der Männer suchen läufts nicht bei dir. Und das obwohl du so gut aussiehst.. das kann schon frustrierend sein.

Lieste auch richtig? Es läuft nicht MEHR, bei Freunden ebenso. Es ist aber richtig gut gelaufen.

Mit Frauen schon immer, Beziehung wie kurzer Einstand und ambulante Aufnahmen über ne Zeitdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Bunsenburner schrieb:

Lieste auch richtig? Es läuft nicht MEHR, bei Freunden ebenso. Es ist aber richtig gut gelaufen.

Mit Frauen schon immer, Beziehung wie kurzer Einstand und ambulante Aufnahmen über ne Zeitdauer.

Vllt. back 2 the Roots? Marathon laufen oder ein Buch auf der Veranda lesen? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Verführer93 schrieb:

Was meinst du damit versteh das nicht ganz?

 

Ich kann von mir aus sagen, dass ich überdurchschnittlich gut aussehe, höre in letzter Zeit sehr viele Komplimente auch von wegen das ich aussehe wie ein Model. Erst heute meinte auch ein männlicher Arbeitskollege das ich verdammt gut aussehe. Habe auch meine Zähne seit ein halbes Jahr gerade und bekomme sehr viel Komplimente die ich vorher nicht gehört habe. Auch mein letztes Date (siehe Eintrag) hat mich mit Komplimenten zugeschüttet aber dennoch ist es bis jetzt zu keinen zweiten Date gekommen. 

Ich glaube das Aussehen alleine beim Mann vorteilhaft ist aber der Charakter die Frauen festhält. 

Ich meine damit, dass die Frauen alles aus einem herausgesaugt haben, dass man ja nicht auf falsche Gedanken bei anderen Frauen kommt und man ne Zeit keine Lust auf GV mehr hat.

Charakter habe ich sicher, kam ja auch zu Beziehungen und mehreren Sexdates. Also beide Welten waren vertreten. Es verlagert sich aber immer mehr in die virtuelle Welt; kostenlos soll's auch nicht mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Vllt. back 2 the Roots? Marathon laufen oder ein Buch auf der Veranda lesen? 😉

Marathon doch nicht, oder sollen die Muckis schwinden? 😉 Bin eh am burnen. 

Lesen kann ich, muss ich, aber ich lese lieber Frauen 😉 Wobei das auch langweilig wird. Also: neue Herausforderungen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Bunsenburner schrieb:

Wie sieht das Forum die Problematik?

Das Problematische sehe ich jetzt nicht wirklich. Aber das Thema finde ich, so wie du, interessant.

Dass Aussehen und Charakter wirken, wurde schon fest gestellt. Dass die beiden Komponenten nicht gegeneinander austauschbar sind ist ebenso klar. Beide haben ihre spezielle Funktion. Dazu kommt noch, dass der Charakter, bzw. die Ausstrahlung, die diesen Charakter erahnen lässt, die Wirkung des Aussehens beeinflusst.

Besonders interessant ist in dem Zusammenhang, wie jemand sein gutes Aussehen nutzt. Ich beschreibe mal zwei Beispiele, es gibt da draussen noch viel mehr, als in Beispielen aufgezeigt werden kann. In der Realität werden sich die meisten von uns irgendwo dazwischen befinden.

- Es könnte jemand sein Aussehen dazu nutzen, möglichst gut aussehende Mädels an zu ziehen (um sie aus zu ziehen 🙂  ), um mit dem Erfolg sein Ego zu pflegen.

- Es könnte ein anderer sein Aussehen dazu nutzen, Wahlfreiheit zu haben, um mit den Mädels in Kontakt zu kommen, die er von ihrer Gesamtpersönlichkeit nachhaltig interessant findet.

Die beiden werden unterschiedliche Reaktionen ernten. Und diese Unterschiede werden in unterschiedlichen äusseren Rahmenbedingungen verschieden ausfallen. Man kann sich das ja in Ruhe durchdenken. Wie wirkt der beschriebene Charakter Aspekt bei einer oberflächlichen Begegnung, bei einer ersten Unterhaltung, beim kennen Lernen, bei der Entwicklung eines gemeinsamen Umgangs mit einander?

Edit, was ich noch sagen wollte, aber vergessen habe, zu schreiben:

Zu dem, dass jemand sein Aussehen dazu nutzt, möglichst gut aussehende Mädels an zu ziehen (um sie aus zu ziehen 🙂  ), um mit dem Erfolg sein Ego zu pflegen. Der kann als recht needy gesehen werden, mit den entsprechenden Konsequenzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine eigene Theorie dazu. Frauen heben Männer für gewöhnlich nicht auf ein Podest.

Das machen sie nur wenn der Mann einen besonderen Status genießt (celebtrity, rich usw.) oder wenn die Frau einen besonders niedrigen Selbstwert hat. Männer und Frauen ticken da offensichtlich anders.

Das Verhalten was du beschreibst klingt aber eher nach Einschüchterung. Lächelst du wenig, schaust auf Frauen wortwörtlich herab (von oben nach unten abchecken), bist du in deiner Mimik und Gestik eher abweisend ggf. arrogant?

Weil so Sätze wie "Frauen trauen sich nicht IOI's zu senden". Ehm, schwierig.

Also erstmal würde ich weder den IOI's sonderlich viel Gewicht beimessen, noch deiner Fähigkeit diese zu erkennen. Das meine ich nicht böse aber geht ja den meisten Männern so (mich eingeschlossen). Und dann, nehme ich an, kannst du nicht in die Köpfe der Frauen sehen. Als "unerreichbar" würde ich nämlich auch Personen bezeichnen die viel arbeiten und keine Zeit haben. Oder Personen die stets in Beziehungen stecken und somit quasi "nicht erreichbar" sind. Oder Personen die sehr viel reisen was eine Beziehung dann auch erschwert. Naja... und dann kann es natürlich auch Erziehung/Höflichkeit sein. Wenn Frauen dir die kalte Schulter zeigen aber nicht so direkt sagen wollen warum.

Besonders attraktive und selbstbewusste Männer sind eher nicht so von dem Problem betroffen dass du schilderst.... Da ist es dann höchstens eine gewisse "Fuckboy Aura/Attitude" die ggf. abschrecken kann. Stichwort bitch shield/anti slut defense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch nicht das attraktive und selbstbewusste Männer solche Probleme haben. Kann schon sein, dass Frauen so um die 30 rum, wenn es darum geht eine Familie zu gründen und Kinder zu kriegen, lieber den Versorgertypen bevorzugen als den Fuckboy. Fremdgegangen wird dann aber doch wieder mit dem Fuckboy.

Hab jetzt aber noch keine Frau erlebt, die nicht mit nem Typen ins Bett gegangen ist, weil er zu heiß war.

Aber klar, auch wenn du richtig gut aussiehst musst du einen Move machen und die Verführung vorantreiben. Und auf IOIs zu achten ist gut, aber ein selbstsicherer Mann braucht diese Bestätigung nicht, er kann auch einfach so auf Frauen zugehen und sich nehmen was er will. Und wenn die Frau dann trotzdem keinen Bock hat auch ok. Auch der attraktivste Mann der Welt kann nicht jede Frau verführen. Gut auszusehen kann dir einen Vorteil/Bonus verschaffen, aber mehr auch nicht. Die Frau zu verführen ist immer noch der Job des Mannes und ohne Selbstbewusstsein/männliche Eigenschaften und Charakter (oder „Game“ wenn man so will), werden Frauen trotzdem des Öfteren abspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, DeeJay574 schrieb:

Ich bekomme heute im OG auch immer wieder den Kommentar "Dich hat man eh nicht alleine"

Ist halt so ein Standardspruch von den Frauen, wenn du den Player raus hängen lässt.

vor 14 Stunden, Bunsenburner schrieb:

Wie sieht das Forum die Problematik?

Wie es das Forum sieht weiss ich nicht. Aber aus meiner Sicht arbeitest du mit viel zu wenig Komfort, dafür aber drückst du zu häufig auf die Attraktion-Knöpfe der Frau. Das machst du möglicher Weise auch unbewusst. Dadurch kommst du als Player rüber, was nicht zu deinem Vorteil ist.

(Player  = viel Attraktion, aber dafür  zu wenig Komfort)

vor 7 Stunden, Bunsenburner schrieb:

Ich meine damit, dass die Frauen alles aus einem herausgesaugt haben, dass man ja nicht auf falsche Gedanken bei anderen Frauen kommt und man ne Zeit keine Lust auf GV mehr hat.

Irgendwie unterstellst du den Frauen, sie fordern von dir Monogamie. Sprüche wie:

vor 15 Stunden, Bunsenburner schrieb:

ich hätte sicher eine große Auswahl +

ist halt so typisches Monogamie-Game der Frauen. Kann man durch das richtige Framing in Griff bekommen. (fieled testet)

vor 15 Stunden, Bunsenburner schrieb:

Bekomme (schon immer) viele IOIs von den Frauen. War auch auf der Arbeit so. Im Club muss ich nur tanzen und schon sind Frauen in meiner Umgebung. Mich "blockiert" das als Mann. Sie bieten sich förmlich an, tanzen und schauen immer wieder zu mir hoch, positionieren sich mit ihrem Körper frontal zu mir, wirken dabei unnatürlich und nervös. Hätte ohne Übertreibung am Samstag 4, 5 Frauen ohne Zutun abschleppen können. Ärgert mich auch ein wenig, aber ich will sie ja ansprechen und zuerst sichten. Irgendwann ziehen sie angepisst von Dannen, merkt und sieht man richtig. Dann sind sie auch nicht mehr zu sehen, verschwunden. 

Du bewertest die IOIs im Club völlig über. Das ist normal, das Frauen im Club manche Männer mit IOIs bewerfen. Sie checken damit lediglich nur ab, ob du als  Sex-Partner überhaupt in Frage kommt. Nicht mehr nicht weniger. Das Game musst du trotzdem sauber durchspielen, und dein Eskalationsfenster nutzen. Der einzige Vorteil von IOIs ist, dass die Korbwahrscheinlichkeit sehr viel geringer ist als ohne IOIs, was dir im Club immense Vorteile bringt (keine Antipreselektion.).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, wernerd schrieb:

Ist halt so ein Standardspruch von den Frauen, wenn du den Player raus hängen lässt.

 

Naja, ich kann es ihnen ja nicht verdenken, sie haben ja recht. 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.