Ü30 und Kinder - Wann erzählen ? Wie damit umgehen?

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

hab mir schon öfter die Frage gestellt wann man das Thema anspricht oder eben nicht.

Ziemlich verzweifelt in der Situation, offline sowie Online HB an der Angel gehabt 8-9… ah du hast Kinder sorry geht garnicht für mich. Hab es niemandem ins Gesicht gedrückt aber Wahrheitsgemäß geantwortet. 
 

In dem Alter wäre wenn es passt Ltr schon Wünschenswert… man weiss halt nie wie es läuft.

Würdet ihr Anfangs lügen.. gibts da noch nen Punkt um das zu kippen ? 
Selbst nur welche anpeilen die Kinder haben ? 
Oder klappe halten und auf Lays aus seien ?
 

Sind ja nicht dauerhaft bei mir. Wie seht ihr das 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Thema ist gar nicht so kompliziert:

Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl und irgendwo zwischen 1. Telefonat und 1.Date erzähle ich das ich Vater bin. Frauen die negativ darauf reagieren hätten können habe ich bisher nicht erlebt. 

Wenn das ne Kandidatin für ein ONS ist, dann erzähle ich das auch nicht unbedingt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Das Thema ist gar nicht so kompliziert:

Ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl und irgendwo zwischen 1. Telefonat und 1.Date erzähle ich das ich Vater bin. Frauen die negativ darauf reagieren hätten können habe ich bisher nicht erlebt. 

Wenn das ne Kandidatin für ein ONS ist, dann erzähle ich das auch nicht unbedingt.

Waren das Frauen deren Ambition eine Ltr war ? 
Heisst bei Ons Kandidatinnen würdest du da auch nichts erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Rancho88 schrieb:

Waren das Frauen deren Ambition eine Ltr war ? 

Ja sicher.

vor 19 Minuten, Rancho88 schrieb:

Heisst bei Ons Kandidatinnen würdest du da auch nichts erwähnen.

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe Männer, die schon Kinder haben, (Beim online-dating) aus, da das nicht zu meinem Lebensvorstellungen passt. Entsprechend finde ich es gut, das so früh zu möglich zu wissen, da dann weder meine noch seine Zeit verschwendet wird. Einer hat es mir mal erst (kurz!) vor dem 4. Date erzählt und auch nur, weil es bei ihm sein sollte und sein Sohn in der Wohnung war. Da kam ich mir mega verarscht vor, zumal wir vorher schon sehr viele persönliche Dinge (berufliches, Lebenswünsche, seine zurückliegende Scheidung, verschiedene Wohnorte, die wir schon hatten etc) besprochen hatte und er die Kinder bewusst weggelassen hatte bei allen Erzählungen. Hatte mir grob ein Bild von ihm und seinem Leben gemacht und das war dann voll der Schock. 

  • LIKE 2
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Pauline schrieb:

Ich schließe Männer, die schon Kinder haben, (Beim online-dating) aus, da das nicht zu meinem Lebensvorstellungen passt.

achso und wenn du die offline kennenlernst nicht? wo ändert sich da die Lebensvorstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

achso und wenn du die offline kennenlernst nicht? wo ändert sich da die Lebensvorstellung?

Ich möchte das generell nicht und habe es auch offline bisher nicht gemacht. Ich hab es im Beitrag oben aber etwas eingeschränkt, weil ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass ich es definitiv niemals akzeptieren würde: wenn ich einen Mann schon persönlich kenne, er mich total geflasht hat, schon eine Verbindung zwischen uns da ist (wenn man sich über Freunde oder den Job zb schon besser kennt) und er aber ein Kind hat, wäre es eine sehr schwierige Entscheidung. ich war noch nie in der Situation, aber vielleicht würde ich dann versuchen, damit klar zu kommen und gemeinsam Kompromisse zu finden, statt ihn aufzugeben.
 

Ich glaube aber, dass das sehr schwer wäre, es viele Konflikte und Einschränkungen und viel Verzicht gäbe und dass es insgesamt besser für mich wäre, einen Mann ohne Kinder zu Daten. Da man online einige seiner wichtigsten  Kriterien von Anfang an abchecken kann, ohne dass schon Anziehung und eine emotionale Verbindung da sind, die es Schwerer machen, sich zu lösen, bietet es sich logischerweise gerade da an, sofort entsprechend zu selektieren. Dafür gibts ja auch die entsprechenden Kriterien in den Profilen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Thema ist recht schwer für mich. Ich wollte immer Kinder haben, nichts mehr als das. Da ich keine Frau abbekommen habe, habe ich keine Kinder.

Wenn ich heute eine Frau treffe, die Kinder hat, löst das ein ziemliches Chaos in mir aus. Ich fühle mich inzwischen zu desillusioniert und rational, um Kindern eine schöne Welt vorzuspielen. Zum Kinder zeugen finde ich mich zu alt. Obendrein spielt sich in meinem Hinterkopf "ach, als Ersatzvater würdest du mich eventuell nehmen, aber als Erzeuger wolltet ihr Frauen mich nie" ab. 

Deshalb steh ich meist da und springe dann vom Kennenlern-Zug ab. Frauen mit Kindern haben vorrangig deshalb keine Chance bei mir, weil sie Chaos in meinem Kopf machen.

Und dann sind da noch die Frauen, die nirgendwo was von Kindern erwähnen und das erst bei konkreter Nachfrage oder bei beginnender Sympathie raushauen- Die sind für mich kategorisch gestorben, sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Godimento schrieb:

Deshalb steh ich meist da und springe dann vom Kennenlern-Zug ab. Frauen mit Kindern haben vorrangig deshalb keine Chance bei mir, weil sie Chaos in meinem Kopf machen.

Nein. Für das Chaos in deinem Kopf bist du verantwortlich weil das deine Gedanken sind. Gedanken die nur du erzeugst.

vor 13 Minuten, Godimento schrieb:

Und dann sind da noch die Frauen, die nirgendwo was von Kindern erwähnen und das erst bei konkreter Nachfrage oder bei beginnender Sympathie raushauen- Die sind für mich kategorisch gestorben, sofort.

Wann bitte wird darüber bei dir gesprochen? Denn es ist völlig egal ob sie dir das beim ersten Treffen, nach zwei Monaten etc. sagt. Relevant wird es tatsächlich erst wenn Sie mit dir Kinder will. Ich denke du machst dir das Leben selbst schwer in dem du einfach früh vom Zug abspringst aus vorgeschobenen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Godimento schrieb:

Das Thema ist recht schwer für mich. Ich wollte immer Kinder haben, nichts mehr als das. Da ich keine Frau abbekommen habe, habe ich keine Kinder.

Wenn ich heute eine Frau treffe, die Kinder hat, löst das ein ziemliches Chaos in mir aus. Ich fühle mich inzwischen zu desillusioniert und rational, um Kindern eine schöne Welt vorzuspielen. Zum Kinder zeugen finde ich mich zu alt. Obendrein spielt sich in meinem Hinterkopf "ach, als Ersatzvater würdest du mich eventuell nehmen, aber als Erzeuger wolltet ihr Frauen mich nie" ab. 

Deshalb steh ich meist da und springe dann vom Kennenlern-Zug ab. Frauen mit Kindern haben vorrangig deshalb keine Chance bei mir, weil sie Chaos in meinem Kopf machen.

Und dann sind da noch die Frauen, die nirgendwo was von Kindern erwähnen und das erst bei konkreter Nachfrage oder bei beginnender Sympathie raushauen- Die sind für mich kategorisch gestorben, sofort.

könntest Du dich damit abfinden eine Frau mit Kind zu daten die auf jeden Fall noch 1 Kind möchte mindestens oder bist du direkt raus?

Frage aus Neugier

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, H54 schrieb:

Nein. Für das Chaos in deinem Kopf bist du verantwortlich weil das deine Gedanken sind. Gedanken die nur du erzeugst.

Ich könnte einfach sagen "ich will keine Frau mit Kindern und basta!". Damit mache ich mir nur die Tür zum immer noch in meinem Unterbewusstsein verwurzelten Kinderwunsch zu. Und diesen Konflikt bekam ich bisher nicht in den Griff. 

vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Wann bitte wird darüber bei dir gesprochen? Denn es ist völlig egal ob sie dir das beim ersten Treffen, nach zwei Monaten etc. sagt. Relevant wird es tatsächlich erst wenn Sie mit dir Kinder will. Ich denke du machst dir das Leben selbst schwer in dem du einfach früh vom Zug abspringst aus vorgeschobenen Gründen.

Ich versuche relativ früh, das herauszufinden. Ich möchte nicht just for Fun mit einer Mutter Sex haben. Vermutlich wegen meines lebenslangen Kinderwunsches hat eine Mutter für mich eine andere "moralische Position" als eine Frau, die nur für sich selbst Verantwortung trägt. Ja, da mache ich es mir wohl schwer, aber das passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

könntest Du dich damit abfinden eine Frau mit Kind zu daten die auf jeden Fall noch 1 Kind möchte mindestens oder bist du direkt raus?

Frage aus Neugier

Aus Alters- und derzeitigen Weltanschauungsgründen möchte ich kein Vater mehr werden. Aber früher hätte eine Mum mit fortbestehendem Kinderwunsch eher ein Date mit mir bekommen als eine Mum ohne weiteren Kinderwunsch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, PhoenixFTA schrieb:

Ja, gut. Für Kinder ist das echt schon etwas alt. Du wärst 70 wenn dein Sohn 20 ist 

71 mit der Schwangerschaft 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ja, gut. Für Kinder ist das echt schon etwas alt. Du wärst 70 wenn dein Sohn 20 ist 

Clint Eastwood hat mit 66 ein Kind mit ner 31 Jährigen gezeugt. Seinen Sohn paar Jahre zuvor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Mobilni schrieb:

Clint Eastwood hat mit 66 ein Kind mit ner 31 Jährigen gezeugt. Seinen Sohn paar Jahre zuvor

Ja, ich weiß. Finde ich ganz komisch sowas. 
Das kind wird ja quasi nichts von seinem Vater haben (außer sein vieles Geld)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, PhoenixFTA schrieb:

Ja, ich weiß. Finde ich ganz komisch sowas. 
Das kind wird ja quasi nichts von seinem Vater haben (außer sein vieles Geld)

Ok, wenn man lange lebt dann haben die Kinder noch was von einem 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, PhoenixFTA schrieb:

Ja, gut. Für Kinder ist das echt schon etwas alt. Du wärst 70 wenn dein Sohn 20 ist 

Nun. Wenn man auf sich achtet, ist man in seinen 60ern schon noch fit genug, um Teenager zu erziehen und mit denen was zu machen. Musst halt Sport machen und dich fit halten für deine Kinder.

Meine Großeltern waren mir mehr Eltern als meine Eltern und hatten auch mental einen wesentlich größeren Zugang zur Jugend. Verständnis auch. Also hängt schon sehr viel von der Persönlichkeit ab. 

Klar, 66 oder so ist zu alt. Aber, wenn du 68 bist, wenn dein Kind volljährig wird, ist es doch ok. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Mobilni schrieb:

Clint Eastwood hat mit 66 ein Kind mit ner 31 Jährigen gezeugt. Seinen Sohn paar Jahre zuvor

Meine derzeitige Mittagspausen-Begleitung ist 24 und hat einen Kerl in USA, der so alt ist, dass sie eine präzise Auskunft verweigert. Fotos nach zu urteilen würde ich 53 / 54 tippen. Sie plant ihr späteres Leben auch mit ihm.

Im Endeffekt entscheiden das halt die Beteiligten und müssen auch mit den Konsequenzen leben und für die Dauer ihres Lebens auch noch mit den Konsequenzen, die sie beim Nachwuchs eventuell durchmachen und mit ansehen müssen.

Ich will auch nicht ausschliessen, dass ich in einer Beziehung mit einer total inspirierenden und klar im Kopf-igen Frau nicht doch noch umfallen und Kinder zeugen oder adoptieren würde (Adoption eröffnet ja auch den Zugriff auf ältere Kinder). Aber ich hab´s wie gesagt nicht so mit Frauen, von daher wird sich das Problem nicht ergeben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Mobilni schrieb:

Clint Eastwood hat mit 66 ein Kind mit ner 31 Jährigen gezeugt. Seinen Sohn paar Jahre zuvor

Ok, hab gerade geguckt. Er ist aktuell 92 und seine jüngste Tochter ist 25 

Stabil sage ich da 🙂

 

Der Mann hat aber auch mehr Geld als alle Forumsmitglieder zusammen und kann den Kindern was bieten 

 

 

Edit:

 

Seine älteste Tochter ist 68 und seine jüngste 25 😂 muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 

bearbeitet von PhoenixFTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Godimento schrieb:

Aber ich hab´s wie gesagt nicht so mit Frauen,

Warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, jon29 schrieb:

Warum das?

Superkurzversion:

Furchtbare, alleinerziehende Mutter gehabt, dadurch Ultra-LSE geworden. Dadurch furchtbare Schulzeit gehabt. Therapien haben nichts gebracht. LSE geblieben, dadurch fast keine Frauen bekommen. Depressiv geworden, resigniert. Und jetzt alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.