Gesprächsführung Daygame

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hola amigos,

ich habe kürzlich damit angefangen, gezielt hinauszugehen und Frauen anzusprechen. Approach ist kein Problem, aber es fällt mir nicht leicht im Gespräch in die Phase einzutreten, in der die Damen aktiv teilnehmen, Interesse zeigen und den Dialog fortführen wollen. 

Wie kann ich ein Gespräch von belanglosen Themen/Fragen konsequent in diese Phase lenken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ladykiller1 schrieb:

hola amigos,

ich habe kürzlich damit angefangen, gezielt hinauszugehen und Frauen anzusprechen. Approach ist kein Problem, aber es fällt mir nicht leicht im Gespräch in die Phase einzutreten, in der die Damen aktiv teilnehmen, Interesse zeigen und den Dialog fortführen wollen. 

Wie kann ich ein Gespräch von belanglosen Themen/Fragen konsequent in diese Phase lenken? 

indem du nicht wie son Creep ständig "GEZIELT" rausgehst um Frauen anzulabern. Noch bedürftiger gehts ja wohl ned.

Geh mal mehr auf choosing Signals und Du wirst merken das die Frauen auch bock haben sich mit Dir zu unterhalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ladykiller1 schrieb:

hola amigos,

ich habe kürzlich damit angefangen, gezielt hinauszugehen und Frauen anzusprechen. Approach ist kein Problem, aber es fällt mir nicht leicht im Gespräch in die Phase einzutreten, in der die Damen aktiv teilnehmen, Interesse zeigen und den Dialog fortführen wollen. 

Wie kann ich ein Gespräch von belanglosen Themen/Fragen konsequent in diese Phase lenken? 

Mahlzeit!

Find ich gut, dass du aktiv rausgehst um die Damen anzusprechen!  Lass dich nicht unterkriegen, wenn die Gespräche aktuell nicht laufen. Das kommt mit der Zeit...
Aber ein anderes Ziel zu haben ist schon immer gut, dann kannst du sagen "Ich bin gerade auf dem Weg zum Optiker um mich nach einer neuen Brille umzuschauen." und machst noch was sinnvolles für deinen Alltag.

Bezüglich Gesprächsführung:
Aktuell hilft es mir, nach dem eröffnen einfach ein paar Annahmen zu machen oder zu erzählen, was ich gerade eigentlich vorhatte bzw. gleich machen werde.
Wenn sie auf einen Punkt eingeht, diesen vertiefen, sich drüber lustig machen, eigene Erfahrungen dazu nennen, Fragen dazu stellen, die dich tatsächlich interessieren, …

Ansonsten Achte auf deine Körpersprache, Augenkontakt und das Gesamte Auftreten an sich! Natürlich lächeln, laut und deutlich reden, etc...
Selbstsicher, mit ausgestreckter Brust und ruhiger Stimme jemanden ansprechen macht schon einiges mehr her, als so ne Schildkröte mit zusammengezogenen Schultern und Piepse-Stimme.


Wenn du konkrete Ratschläge möchtest, schreib doch einfach ein paar konkrete-Beispiele von deinen Sets.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ladykiller1 schrieb:

hola amigos,

ich habe kürzlich damit angefangen, gezielt hinauszugehen und Frauen anzusprechen. Approach ist kein Problem, aber es fällt mir nicht leicht im Gespräch in die Phase einzutreten, in der die Damen aktiv teilnehmen, Interesse zeigen und den Dialog fortführen wollen. 

Wie kann ich ein Gespräch von belanglosen Themen/Fragen konsequent in diese Phase lenken? 

Sonst haben die jungen Verführer eher in der von Dir gemeisterten Phase bereits Probleme. Nämlich beim Ansprechen oder beim Smalltalk. Da das bei Dir funktioniert - Kompliment dafür.

Du schaffst es also Frauen anzusprechen. Du meisterst eine harmlose Konversation über irgendwelelchen Kram. Smalltalk eben. Warum nicht dann von der hier 'indirect' genannten Verführung auf 'direct' umschalten und den Frauen sagen, dass Du sie kennenlernen möchtest. Dass Du sie sympathisch findest. Damit verlässt Du die Ebene des belanglosen Gesprächs und machst Deine Absichten klar. Sicherlich kann es Dir passieren, dass Du an dieser Stelle wiederholt aus dem Set fliegen wirst. Andererseits ist es eine gute Übung und auch eine Zeitersparnis. Warum noch zehn Minuten labern, wenn dann nix rauskommt. Mach klar, was Du willst. Keine kriecherisch-needy Komplimente, aber nach fünf Minuten Smalltalk kann man einer Frau auch mal sagen, dass man ihr Lächeln mag.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

"GEZIELT" rausgehst um Frauen anzulabern

diese Vorgehensweise wird im Jargon meines Wissens als sargen bezeichnet. Im Alltag ergeben sich bei mir passende Gelegenheiten viel zu selten, sodass ich am Wochenende Zeit dafür nehme.

 

vor 11 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

choosing Signals

was soll ich machen, wenn die Frau mich nicht bemerkt oder keine IOI zeigt, außer die Initiative zu ergreifen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Leberwurst2 schrieb:

was ich gerade eigentlich vorhatte bzw. gleich machen werde.
Wenn sie auf einen Punkt eingeht, diesen vertiefen

das ist ein guter Ansatz. Bisher habe ich zu wenig über mich selbst erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Fastlane schrieb:

aber nach fünf Minuten Smalltalk kann man einer Frau auch mal sagen, dass man ihr Lächeln mag.

so kann ein solider Übergang aussehen. Ich werde auch mal direkte Opener versuchen. Wenn die Frau mich attraktiv findet, sollte das schneller zum Ziel führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Kalter Kakao schrieb:

Wenn du keine Lust hast, Fragen zu stellen: Triff einfach annahmen über sie. Das ist ne coole flirt Technik.

Sprich: cold reading. Meine mittlerweile am liebsten angewandte, weil sie einfach immer funktioniert und sich super auch neckisch rüber bringen lässt.

Danke für die Tipps mit konkreten Beispielen. Werde ich demnächst ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Saitama Hero schrieb:

Wie war's, wie läuft's so?

siehe Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.