Ansprechen oder nicht in einer konkreten Situation?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beginne mal für eine konkrete Situation ein neues Thema. Mein anderer Thread, der sich mit Ansprechängste und Unsicherheit gegenüber Frauen befasst, ist schon langsam ausgelutscht und ist ja auch keine konkrete Situation.

Ich war gestern mit einem Kumpel in Leipzig, zuerst an einem See, am Abend noch in der City in einer Straße mit vielen Kneipen und Bars. Doch leider mussten wir für beide Locations feststellen, dass Leipzig eine sehr junge Stadt ist und dass wir kaum Leute mit 30+ getroffen haben. Ich schätze mal 90% der Menschen dort waren eher 30-.

Und nun die konkrete Situation. Als wir am Abend durch die Kneipen und Bars zogen, musste auf einmal eine junge Frau nießen, die mit ihrer Freundin da saß. Ich sagte "Gesundheit" und blickte sie und ihre Freundin kurz an, sah dass beide etwa halb so alt waren, wie ich und ging weiter. Ich war wieder unsicher und blockiert und bevor ich was falsch mache und mich blamiere, gehe ich besser weiter, dachte ich mir. Da war sie wieder, diese verdammte Angst vor Ablehnung und davor, belächelt zu werden. Mein Kumpel bremst mich dann jedesmal noch zusätzlich, indem er mir sagt, das könnten deine Kinder sein. Mir dagegen würde ein nettes Gespräch in diesem Fall erstmal völlig reichen, ohne den Anspruch auf Sex oder gar Beziehung. Einfach nur mal mit den jungen Leuten ins Gespräch kommen ohne Erwartung. Ist allein das schon peinlich?

Wie hätte sich in dieser konkreten Situation ein Pick up Artist verhalten? Hätte er diese beiden jungen Frauen weiter angesprochen oder nicht, wie ich, wegen des großen Altersunterschiedes und der Angst davor, dafür schief angesehen zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Mr_D04 schrieb:

Einfach nur mal mit den jungen Leuten ins Gespräch kommen ohne Erwartung. Ist allein das schon peinlich?

Absolut machbar. Sehe da kein Problem.

Ich mein, es ist ja ein freies Land, wir können doch sprechen mit wem wir wollen. 

Peinlich ist ein echt schwieriges Gefühl. Wir selbst machen uns da viel zu sehr die Platte drum wobei es 99% der Menschen eh nicht juckt oder gar bemerkt, was wir als peinlich empfinden. 

vor 21 Minuten, Mr_D04 schrieb:

Wie hätte sich in dieser konkreten Situation ein Pick up Artist verhalten? Hätte er diese beiden jungen Frauen weiter angesprochen oder nicht, wie ich, wegen des großen Altersunterschiedes und der Angst davor, dafür schief angesehen zu werden?

Der pickup artist hätte die beiden gefragt wo er seine altersgruppe antrifft, nehme ich an. Und sich mit dem Gespräch sozial aufgewärmt. Aber er hätte sicher nicht vor gehabt, die beiden Mädels zu verführen.

Dann wird auch keiner "schief angesehen". 

Also, gerade in so einem Setting hilft es enorm sich einfach bewusst zu machen dass eh alle nur spaß haben wollen und den abend genießen. Da kann man mit jedem einfach ins Gespräch kommen. 

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Angst ist auf einer rationalen Ebene, wenn man sich noch nie mit PU beschäftigt hat, zwar verständlich, faktisch aber völlig unbegründet.

Zwischen Frauen und Männern kannst du auf dem Partnermarkt nicht von, gleich zieht gleich an, ausgehen. 

Eine 20 jährige fickt einen 20 jährigen, 30-30, 40-40.. usw. das entspricht meist nicht der Realität.

Richtig ist, dass man (schätze dich aufgrund der Angaben auf ca. 50 ) irgendwann nicht mehr bei der richtig jungen Altersgruppe von 18-22 Gruppe punkten kann. Brauchen wir jetzt nicht wissenschaftlich aufziehen, ist einfach so, also, in der Regel *gg*. Die Gruppe 22-25 ist da so ein Sonderfall, und kommt auf die individuelle geistige Entwicklung an. 

Und dann ist da deine Sternchengruppe: 26-33. Diese Frauen erkennen langsam den einkehrenden Verfall ihrer höchsten Ressource Schönheit und die aufkommende Konkurrenz jüngerer Frauen auf dem sexuellen Marktplatz. Gewählt wird nun nicht nur nach reinem Alphaprogramm, sondern Sicherheit, potentielle Partnerkompetenz, Charme, Status rücken in der Vordergrund. Sex beim ersten Date wird zur Rarität. Naja, das wolltest du ja gar nicht hören. In dieser Altersgruppe kannst du wildern bis zum Ruhestand. Punkt. 

Nun gilt es dein Produkt zu verbessern, dich!

Pflege dich, mach Sport, ernähr dich gesund, schmeiß Kippen und Alkohol über Bord, schlaf genug. Fang vllt an mit diesen Testo cremes, davon habe ich mal gehört, die sollen gut sein, gegen trockene Haut und so, also glaube ich ^.^

Kultiviere soziale skills. Lern dich gut zu kleiden. Arbeite an deiner Stimme, deinem Auftreten, deiner Redegewandtheit. Lauf erhobenen Hauptes durch die Welt. 

Kümmere dich um deine Karriere. Nie war es wichtiger als jetzt, das Minimum an gesellschaftlichem Luxus bieten zu können. Wohnung, ggf Auto, und im Supermarkt nicht auf die Preise gucken müssen. Mehr Wohlstand bedarf es bei keinem von uns. 

Und zu guter Letzt: Geh auf die Frauen zu. Die meisten freuen sich. Und creepy bist du nur, wenn du nicht zu deinem Bedürfnis stehst, als mal kurz hallo zu sagen. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich als Ziel habe motiviert zu sein für den Abend.Nehme ich nur Leute mit die mich pushen und nicht hindern , sonst lieber alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war wieder eine ähnliche Situation und wieder blockierte mich meine Angst vor der Reaktion der jungen Lady. Ich fuhr am See mit dem Bike hinter einer Joggerin (geschätzt 25-30 Jahre alt) her. Mir kam der Gedanke zu ihr Folgendes zu sagen: Na du... man sieht aber, dass du regelmäßig joggen gehst.

Aus Angst habe ich sie natürlich nicht angesprochen.

Darf ich eine so junge Frau überhaupt ansprechen, gehört sich das oder ist das schon verwerflich?

Wie findet ihr diesen Opener?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer gut, mit anderen Menschen zu sprechen, egal mit wem.

Dieses versteifte "daygame", wo man der Reihe nach irgendwelche Mädels anbaggert und jeder den Scanner-Blick sehen kann, mit denen Männer die Menschen ihrer Umgebung in "targets" oder "uninteressant" einteilen, blockiert nur. Da musst Du dann ewig üben und kommst am Ende doch creepy rüber.

Viel Zielführender ist es meiner Auffassung nach, Deine Grundeinstellung zu Menschen zu ändern und einfach an allen Menschen Interesse zu haben. Quatsch einfach mit jedem, wo sich das anbietet, mit anderen Männern, jungen Frauen, Omas, der Kassiererin bei Aldi. Erstens bereicherst Du Dein Leben damit, weil Du dann aus einem stumpfen Brötcheneinkauf einen lustige Wortwechsel mit viel Lachen machen kannst. Und zweitens verlierst Du dabei generell die Ansprechangst: Weil Du ja mit jedem quatschst, wenn sich das ergibt, dann machst Du Dir auch bei Mädels keine Gedanken mehr.

Außerdem ist es hilfreich, wenn man sich mal locker macht.
Weg von diesem: Ich will die ansprechen, weil ich die geil finde. (= die will ich jetzt verführen). Die ersten paar Sätze komplett "outcome-undependent" (Do It Because You Want To, Not Because You Want Something), ohne Ziel - außer: Für beide ist das eine witzige/nette menschliche Interaktion. Dann kann man nach drei Sätzen, wenn man "hooked", also Interesse geweckt hat, umswitchen auf "jetzt wird geflirtet". Mit dem Ansatz ist das alles viel einfacher.

vor 23 Minuten, Mr_D04 schrieb:

Ich fuhr am See mit dem Bike hinter einer Joggerin (geschätzt 25-30 Jahre alt) her

Die Situation ist grenzwertig - die Interaktion sollte sich schon natürlich anfühlen.
Wenn einer hinter einer Joggerin fährt, der schon 5 Sekunden auf den Arsch geschaut hat, dann von hintern überholt und anspricht, die am Besten noch ihren iPod an hat... das kann voll creepy rüberkommen. Es sei denn, Du hast die brachiale Art von @DirtyRabbit

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Sprachlos schrieb:

Die Situation ist grenzwertig - die Interaktion sollte sich schon natürlich anfühlen.
Wenn einer hinter einer Joggerin fährt, der schon 5 Sekunden auf den Arsch geschaut hat, dann von hintern überholt und anspricht, die am Besten noch ihren iPod an hat... das kann voll creepy rüberkommen. Es sei denn, Du hast die brachiale Art von @DirtyRabbit

ich hab das mal im Gym gemacht ohne Hintergedanken. Da war eine an der Schulterpresse und ich bin von hinten schräg neben die gegangen

"ey wie lang machst Du noch?"

die hat sich so erschrocken das die sogar n kurzen Laut von sich gegeben hat 😂

Auf offener Straße kommt das ja schon nochmal mehr creepy rüber.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.