[Beratung] AntiAnglizist

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Certina DS 1 Powermatic 80: völlig okay. Certina hat ein sehr gutes PLV.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.1.2023 um 06:29 , RoyalDutch schrieb:

sehen wir andere Bilder?

XL https://ibb.co/g4mrLNY das ist zu eng und du siehst jedes Röllchen sorry an den TE das ist einfach nicht vorteilhaft. Er ist nicht dick aber so sieht es einfach nicht gut aus?

JEtzt sind die einzelnen Bilder nicht mehr online um sie durchzuschauen- :-D 

Nungut, asche auf mein Haupt, bei den L muss er einiges abnehmen. Bei den XL werden die relativ bald passen, @AntiAnglizist, wenn du die Diät jetzt machst und in zwei Monaten schon die ersten Kilos weghasst. Auf der anderen Seite, sind es ja günstigere T-Shirts und da macht es nichts, wenn sie in ein paar Monaten nicht mehr passen. Also kannst du schon auf die weiteren setzen. Gute Shirts kaufste ja eh erst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. 

Bei eine bleibe ich jedoch, weiße Shirts stehen dir gut, besser als die dunklen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2023 um 16:02 , jon29 schrieb:

JEtzt sind die einzelnen Bilder nicht mehr online um sie durchzuschauen- :-D 

Nungut, asche auf mein Haupt, bei den L muss er einiges abnehmen. Bei den XL werden die relativ bald passen, @AntiAnglizist, wenn du die Diät jetzt machst und in zwei Monaten schon die ersten Kilos weghasst. Auf der anderen Seite, sind es ja günstigere T-Shirts und da macht es nichts, wenn sie in ein paar Monaten nicht mehr passen. Also kannst du schon auf die weiteren setzen. Gute Shirts kaufste ja eh erst, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast. 

Bei eine bleibe ich jedoch, weiße Shirts stehen dir gut, besser als die dunklen. 

Musste mich aufgrund von Rückgabefristen schnell entscheiden, deswegen ging alles zurück. Aber es werden dann bei Erreichen meines Wunschgewichts dann einfach gleich qualitativ hochwertige T-Shirts bestellt und dann melde ich mich wieder zu den T-Shirts. Was sind denn dann die guten Bezahlbaren, (bis 20/30€ pro Stück) wenn we Fashion zu den günstigeren zählt? We Fashion war auf jeden Fall auf den ersten Blick schon ne deutliche Steigerung in Qualität zu meinen H&M Shirts. Hab jetzt noch uniqlo in Erinnerung, Pikebrothers stand mir vom Schnitt überhaupt nicht und ein Forumskollege hat mir noch Christian Berg empfohlen. Gibt's da noch weitere? 

Uniqlo schreckt mich etwas ab, da bei Zurückschicken grundsätzlich eine Gebühr anfällt, aber notfalls muss ich das eben einmal in Kauf nehmen.

 

Und jetzt der Grund warum ich den Faden vor Erreichen meines Wunschgewichts schon wieder raushole:

Ich bin demnächst in Hamburg und würde, wenn es die Zeit zulässt, mal das ein oder andere Kleidungsstück anprobieren um dann in Zukunft nicht X Größen im Internet bestellen zu müssen.

 

Manufactum würde ich wegen folgender Jacke: https://www.manufactum.de/alpago-herrenmantel-fischgrat-a44682/

besuchen und Anton Mayer wegen der Jacke Hans: https://antonmeyer.de/detailansicht/jacke-hans/ 

Beides Tipps, die der Jon dem teedler empfohlen hat.

Ist die Auswahl in Hamburg bei Manufactum so groß, dass es die Jacke dort eventuell geben könnte, oder lohnt sich ein Besuch deswegen nicht? Hab nämlich nicht so viel Zeit vor Ort 

Bei Anton Mayer gehe ich jetzt Mal davon aus, dass sie zumindest dieses Modell vor Ort haben, da es den Laden ja nur 2x in Deutschland + 1x in AT gibt. Lohnt sich das Outlet von Anton Mayer?

Ansonsten gibt es dort auch gute Läden mit RAW Jeans? Aktuell würde mich von den Bildern her am meisten die Edwin ED-47 interessieren.

Falls ihr noch andere Läden empfehlen könnt, gerne her damit.

bearbeitet von AntiAnglizist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, AntiAnglizist schrieb:

Auswahl in Hamburg bei Manufactum so groß, dass es die Jacke dort eventuell geben könnte, oder lohnt sich ein Besuch deswegen nicht? Hab nämlich nicht so viel Zeit vor Ort 

Nun, es kann sein, dass sie die Jacke nicht mehr vor Ort haben weil das Winterkleidung ist. Bei Manufaktum gibt es vieles gutes. Aber auch Sachen die nicht so gut sind und oder nicht gut aneinem Aussehen. Da würde ich, da es doch immer hochpreisig ist, schon aufpassen bzw. sorgsam auswählen.

 

vor 4 Minuten, AntiAnglizist schrieb:

besuchen und Anton Mayer wegen der Jacke Hans

Der Peacoat ist schon eher ne sicherere Wahl weil bei guter Passform machst du da nichts falsch. Ich denke schon dass sie da haben,,weil sie ja auch selbst Hersteller sind. Im Gegensatz zu Manufaktum die ja alles mögliche anbieten.

vor 6 Minuten, AntiAnglizist schrieb:

Was sind denn dann die guten Bezahlbaren, (bis 20/30

Trigema. Gibt da aber auch qualitative Abstufungen der Linien Deluxe ist deutlich besser

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, jon29 schrieb:

Nun, es kann sein, dass sie die Jacke nicht mehr vor Ort haben weil das Winterkleidung ist. Bei Manufaktum gibt es vieles gutes. Aber auch Sachen die nicht so gut sind und oder nicht gut aneinem Aussehen. Da würde ich, da es doch immer hochpreisig ist, schon aufpassen bzw. sorgsam auswählen.

 

Der Peacoat ist schon eher ne sicherere Wahl weil bei guter Passform machst du da nichts falsch. Ich denke schon dass sie da haben,,weil sie ja auch selbst Hersteller sind. Im Gegensatz zu Manufaktum die ja alles mögliche anbieten.

Trigema. Gibt da aber auch qualitative Abstufungen der Linien Deluxe ist deutlich besser

Ich hatte sowieso erstmal nicht vor zu kaufen, sondern einfach Mal zu schauen, ob mir das ein oder andere auch an mir gefallen würde oder ob das nur den Models steht. Ich würde vor einem Kauf natürlich vorher euch um eine Einschätzung bitten. ;-)

bearbeitet von AntiAnglizist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AntiAnglizist schrieb:

Ich hatte sowieso erstmal nicht vor zu kaufen, sondern einfach Mal zu schauen, ob mir das ein oder andere auch an mir gefallen würde oder ob das nur den Models steht. Ich würde vor einem Kauf natürlich vorher euch um eine Einschätzung bitten. ;-)

Ja, dann mach doch. Wie gesagt, der Peacoat ist so ein universales Kleidungsstück, da kann man nichts falsch machen. Beim Fischgrätmantel kann es Xtreme geil oder total schriße aussehen😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AntiAnglizist

Kleiner Tipp zu Manufactum. Schau Dir die Vernähung der Knöpfe an.

Die Mäntel an sich sind top. Bei meinem haben sich nacheinander !alle! Knöpfe gelöst. Hat ewig gedauert, bis ich das mit M augekaspert hatte. Kosten der Nacharbeit wurden mir ersetzt. Kommentar der Schneiderei: "Lag an der maschinellen Vernähung".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Niemann-N schrieb:

@AntiAnglizist

Kleiner Tipp zu Manufactum. Schau Dir die Vernähung der Knöpfe an.

Die Mäntel an sich sind top. Bei meinem haben sich nacheinander !alle! Knöpfe gelöst. Hat ewig gedauert, bis ich das mit M augekaspert hatte. Kosten der Nacharbeit wurden mir ersetzt. Kommentar der Schneiderei: "Lag an der maschinellen Vernähung".

Hat dir deine Mama nicht beigebracht wie man Knöpfe annäht? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, AntiAnglizist schrieb:

Ist die Auswahl in Hamburg bei Manufactum so groß, dass es die Jacke dort eventuell geben könnte, oder lohnt sich ein Besuch deswegen nicht? Hab nämlich nicht so viel Zeit vor Ort 

Du kannst auf der Homepage von Manufactum die Verfügbarkeit des Mantels im jeweiligen Laden checken. 
Ansonsten ruf dort an, wenn du in HH bist. Der Service ist normalerweise ziemlich nice. 

Sonst einfach hin und durchschauen. Das geht schnell, soooo viel Kleidung haben die nicht.


Ich bin da bei @jon29, man muss die Sachen von Manufactum auf jeden Fall angezogen sehen.
Im schlechtesten Fall sieht das nach Möchtegern-Adel gone wrong aus. Oder sehr gut. Weißt du vorher nicht. 

Die Frauensachen dort sind meist etwas schwierig. Beim Dufflecoat von Armor Lux würde ich wohl nicht Nein sagen. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.