Beziehung mit einer depressiven Frau beenden?

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wer hat ihr eigentlich "Depression" diagnostiziert?

Du? Sie selbst? Ihr Psychologe? Was ist das für eine Depression? Hast du ein Attest zu Gesicht bekommen? Bekommt sie Medikamente? Ärzte sagen auch nicht "Depression", sondern nennen es anderes.

Wahrscheinlich ist das einfach Mal so daher gesagt. Oder?

 

Die Dame ist manipulativ und spielt besser als du.

Next, weil du wahrscheinlich nie auf ihr Level kommen wirst.

Du hattest eine Vorstellung gehabt. Hast nach Familie, Wohnung etc. gescreent. Hast das geäußert. Stieß auf taube Ohren.

Du kannst doch jetzt nicht einfach zurück rudern und dich pausenlos entschuldigen und dein Screening und deine Vorstellungen aufgeben. Für was? Für ein bisschen Harmonie und kuscheln und "ich liebe dich".

Come on. Wenn du dich für sie verbiegst, haben in der Regel Frauen keinen Bock auf dich. Du erreichst also das Gegenteil.

Ist gut, dass du deine Vorstellungen geäußert hast. Das macht sich eben auch zum Mann. Zieh das jetzt einfach durch. Keiner hat Schuld. Ihr passt eben nicht zusammen.

Trenn dich im guten. Sie ist cool du bist cool und gut ist.

Peace Out.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Ärzte sagen auch nicht "Depression", sondern nennen es anderes.

Wahrscheinlich ist das einfach Mal so daher gesagt. Oder?

Nennt sich depressive Episode oder depressive Störung. Also ist schon richtig. Oder wie meintest Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man übrigens nicht unterschätzen darf sind die Medikamente die sie gegen die depris einnehmen muss. 

Meines bescheidenen wissens sind die meisten libidokiller, zumindest die die in aller Regel verschrieben werden

ich hatte mal eine kennengelernt die diese Dinger schon 3 Jahre geschluckt hat. Die war trocken wie Knäckebrot. Da hätte ich meinen Pimmel gleich zwischen zwei Reibeisen scheuern können. 😐

das hat echt nix gebracht...

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Philip91 schrieb:

Nennt sich depressive Episode oder depressive Störung. Also ist schon richtig. Oder wie meintest Du das?

Ich weiß es nicht. Ich bin kein Psychologe, sondern Buchhalter.

Aber normalerweise machen Ärzte eine Amnsese, Diagnose und Behandlung und schreiben das alles in einem Attest/Bericht auf.

Was steht drauf @Pickupper34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Ich weiß es nicht. Ich bin kein Psychologe, sondern Buchhalter.

Hä? Von Dir kam doch die Behauptung das ein Arzt das nicht Depression nennt. Tun sie aber. Meine Schwester hatte damit zu tun und daher hatte ich mich über Depressionen mal informiert

Und da die Frau hier ja Erwerbsminderungsrente bekommt wird da schon etwas dran sein

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Philip91 schrieb:

Hä? Von Dir kam doch die Behauptung das ein Arzt das nicht Depression nennt. Tun sie aber. Meine Schwester hatte damit zu tun und daher hatte ich mich über Depressionen mal informiert

 

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Ärzte es nochmal spezifizieren und es nicht einfach "Depression" nennen.

 

Welche Depression hatte deine Schwester?

Was Stand auf dem Arztbericht? Welche Behandlung hat er gemacht?

Wir Leien nennen es "Depression". Der Fachmann hat verschiedene Klassifikationen. Weil das ist ja sein Job und hat jahrelang studiert und jahrelange Erfahrung, ne und hängt nicht im PU-Forum ab und diagnostiziert anderen Leuten eine Depression.

 

VG

 

https://psychische-hilfe.wien.gv.at/fakten/depressionen/arten-von-depressionen/

https://de.wikipedia.org/wiki/Depression#:~:text=In der ICD-10 fallen,und depressiven Phasen unter F31.

 

image.png.ecd88db7f958138bffbb707231e431c9.png

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Meines bescheidenen wissens sind die meisten libidokiller

Korrekt…das regelt alles richtig runter und erschwert auch den climax bei der Person die es kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Ehrlich, wenn dir jemand erzählt, er hat Depressionen, lässt du dir dann den Arztbericht geben, um zu schauen, welche genau er hat?! 👀 Wofür genau ist das relevant? Der TE hat sich doch entschieden, dass er das Mädchen möchte. Aber ja, ich schätze langfristig wirds in die Hose gehen. 

Ja, wenn es mein Parter ist mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte, lasse ich mir das geben.

Würdest du das nicht machen?

Wenn mir das eine random Person sagt, sage ich "Ah, sry Bro. usw.-" Da interessiert mich der Bericht nicht.

Aber mit dem Partner verbinge ich MEIN LEBEN 😄 🤷‍♂️

 

Dahinter steckt doch sowieso die Intention, in wie weit sie Verantwortung über Ihre (selbst) diagnostizierte Krankheit übernimmt. Deswegen schreibe ich das.

Und wie ich sie vielleicht echt unterstützen kann. Und nicht irgendwelchen Bullshit.

Aber wenn man krank ist, geht man zum Arzt, ne.

Sie ist 33 und keine 12.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass die Ärzte es nochmal spezifizieren und es nicht einfach "Depression" nennen.

 

Welche Depression hatte deine Schwester?

Was Stand auf dem Arztbericht? Welche Behandlung hat er gemacht?

Wir Leien nennen es "Depression". Der Fachmann hat verschiedene Klassifikationen. Weil das ist ja sein Job und hat jahrelang studiert und jahrelange Erfahrung, ne und hängt nicht im PU-Forum ab und diagnostiziert anderen Leuten eine Depression.

Meine Schwester hat Dysthymia und eine schwere depressive Episode. Die hat uns trotzdem den meisten nur gesagt, die hat Depressionen. Genau wir mein Vater zb der hat Darmkrebs da hat der auch nicht diese Nummer oder Bezeichnung (Karzinom des Colon descendens) von dem Arzt gesagt sondern einfach nur Darmkrebs.

ich habe weder die Arztberichte von meiner Schwester noch die von meinen Vater gelesen. Und mit psychischen Erkrankungen ist man ja oft bei mehreren in Behandlung, also Psychiater und Psychotherapeut sind ja vielleicht zwei Leute zum Beispiel. Meine Schwester nimmt Medikamente da musste sie auch mehrere durchprobieren. Sie war schon in Tageskliniken und auch schon vollstationär in einer Reha und hat auch einen ambulanten Psycho Therapeuthen. Sie ist da generell sehr offen aber erzählt natürlich nicht auch sofort jeden alle Details. 

Hier im Forum hat doch der LTR von TE auch niemand Depression diagnostiziert sondern die ist deswegen in Erwerbsminderungsrente also muss da irgendjemand sicher ein Gutachten geschrieben haben. Meinst du die verschenken ihre Kohle?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Dahinter steckt doch sowieso die Intention, in wie weit sie Verantwortung über Ihre (selbst) diagnostizierte Krankheit übernimmt. Deswegen schreibe ich das.

Und wie ich sie vielleicht echt unterstützen kann. Und nicht irgendwelchen Bullshit.

Aber wenn man krank ist, geht man zum Arzt, ne.

was für ein Bullshit Junge. Wie soll der TE denn einschätzen ob die Verantwortung übernimmt? Oder wie würdest du das einschätzen?

Und selbst diagnostiziert?! Woher willst du das wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Ich kann mit anekdotischer Evidenz aufwarten. Ein guter Freund von mir war mal in einer ähnlichen Situation. Er selbst, Studium summa cum laude, renommierter Arbeitgeber, wohlhabende Familie im Hintergrund, Leben komplett im Griff, ein Alpha wie er im Buche steht. Sie: labile Persönlichkeit, Studium durchgefallen und exmatrikuliert, kein solides Einkommen. Er sah es auch als seine Bestimmung an, diese "Jungfrau in Nöten" aufzupäppeln. Sie ist bei ihm eingezogen und er hat sich finanziell um alles gekümmert. Essen, Wohnung etc. Dazu noch persönlich alles gegeben um sie wieder auf die gerade Bahn zu bringen. Er ist dabei fast kaputt gegangen, weil ihre Kraft ihn runterzuziehen massiv grösser war, als seine Kraft sie nach oben zu ziehen.

warum würde jemand der sein leben komplett im Griff hat sich so Helfer Syndrom mäßig so eine Frau aussuchen die der retten kann? Der hatte auch schon seine Probleme kann man nicht nur auf die Frau schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Ja, wenn es mein Parter ist mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte, lasse ich mir das geben.

Würdest du das nicht machen?

Wenn mir das eine random Person sagt, sage ich "Ah, sry Bro. usw.-" Da interessiert mich der Bericht nicht.

Aber mit dem Partner verbinge ich MEIN LEBEN 😄 🤷‍♂️

 

Dahinter steckt doch sowieso die Intention, in wie weit sie Verantwortung über Ihre (selbst) diagnostizierte Krankheit übernimmt. Deswegen schreibe ich das.

Und wie ich sie vielleicht echt unterstützen kann. Und nicht irgendwelchen Bullshit.

Aber wenn man krank ist, geht man zum Arzt, ne.

Sie ist 33 und keine 12.

Wieso meinst du, die Erkrankung sei selbst diagnostiziert?? Man bekommt bestimmt keine Psychopharmaka, wenn man nicht beim entsprechenden Arzt war. Ich weiß jetzt nicht, obs so starke Unterschiede bei den Untergruppen gibt, dass man das als Partner unbedingt wissen muss, um zu helfen. Hatte noch nie mit Depressionen zutun. Aber generell kommt es mir seltsam vor, nach den Arztberichten zu verlangen. Entweder weiß das Mädel es, was genau sie hat, und sagt es auf Nachfrage oder sie sieht es als Privatsphäre. Für mich sähe das aus, als glaubt der Partner mir nicht, dass ich Depressionen habe. Generell bleibe ich dabei: die Beziehung steht auf sehr wackeligen Beinen. Die Frau macht es richtig gut: als der TE unsicher war, war sie sich auch unsicher und nun rennt der TE ihr nach 😅 Egal ob bewusst oder unbewusst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Philip91 schrieb:

was für ein Bullshit Junge. Wie soll der TE denn einschätzen ob die Verantwortung übernimmt? Oder wie würdest du das einschätzen?

Und selbst diagnostiziert?! Woher willst du das wissen?

Weil sie lieber die beleidigte Leberwurst spielt, statt Ihre Probleme anzugehen.

Die kommt nach Monaten mit "Ach übrigens, ich habe Depressionen und bin arbeitslos. War alles gelogen 😛 "

Lese den ersten Beitrag.

Stell dir mal vor, ein Typ würde das machen. Da sehen die Beiträge hier anders aus.

Solange dir der Arzt nicht sagt, dass man Depressionen hat ist das Hobbypsycholgie, PDM, und WhiteKnight Scheiße. Man muss das arme Mädchen nicht beschützen. Sie soll ihre Scheiße regeln.

Peace out.

 

vor 12 Minuten, Debri27 schrieb:

Die Frau macht es richtig gut: als der TE unsicher war, war sie sich auch unsicher und nun rennt der TE ihr nach 😅 Egal ob bewusst oder unbewusst. 

Ist Standard "hard to get" Modus und "Ich fühle mich sehr verletzt. Ich habe nichts flach gemacht"

"Du musst mich akzeptieren, wie ich bin und dich für mich aufopfern, weil ich selbst kein Bock habe." Sie weiß ganz genau was sie macht.

Dass der TE ne Pussy ist, und da nicht entgegen steuert ist ne andere Sache. 

 

 

Am 11.9.2022 um 02:44 , Pickupper34 schrieb:

Ich habe letztes Jahr ein HB (per Tinder) kennen gelernt, welches mir von Anfang gut gefiel: Optisch sowie vom Charakter. Wir hatten nach 5-6 Dates das erste Mal Sex - und ja, ich habe auch vorher versucht zu eskalieren, aber Sie ist durch und durch Beziehungsmensch und es dauerte ein wenig, aber ich fand das nicht weiter schlimm, sondern irgendwie auch "gut". Die Treffen vermehrten sich. Anfänglich erzählte Sie mir, dass Sie in der Pflege arbeitete, aber "beichtete" dann von alleine nach 3-4 Treffen, dass das nicht (mehr) stimmt und Sie vor Jahren ein Burnout hatte und momentan keine Arbeit habe und Erwerbsminderungsrente beziehe. Ich fand es erst mal "gut", dass Sie es zugab und das zeigte mir auch, dass Sie es "ernst" mit mir meint und weiter kennen lernen will etc. Nach der Zeit kamen aber immer mehr Wahrheiten ans Tageslicht: Sie hat 5 (!) Katzen - ich dachte immer 2, weil Sie anfänglich Bilder sendete wo nur 2 drauf waren und habe natürlich das auch so vermutet. Wir waren auch die erste Zeit fast nur bei mir, weil Sie im Umzug steckte. Nach einigen Monaten und obwohl ich Sie fragte, ob noch mehr Krankheiten im Raum sind, sagte Sie noch, dass Sie akut Depressionen habe. Es gehe Ihr aber soweit iO und damals war es viel schlimmer. Sie bat mich um Verzeihung, dass das so spät kam (da waren wir schon zusammen), aber Sie hatte Angst, dass ich Sie deswegen nicht will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Philip91 schrieb:

warum würde jemand der sein leben komplett im Griff hat sich so Helfer Syndrom mäßig so eine Frau aussuchen die der retten kann? Der hatte auch schon seine Probleme kann man nicht nur auf die Frau schieben

kannst deine Frage direkt an den TE @Pickupper34 richten. Der scheint in der gleichen Situation zu sein.

Ich kenne nur den Spruch: "Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 56 Minuten, Branx schrieb:

Weil sie lieber die beleidigte Leberwurst spielt, statt Ihre Probleme anzugehen.

Die kommt nach Monaten mit "Ach übrigens, ich habe Depressionen und bin arbeitslos. War alles gelogen 😛 "

Lese den ersten Beitrag.

Stell dir mal vor, ein Typ würde das machen. Da sehen die Beiträge hier anders aus.

Solange dir der Arzt nicht sagt, dass man Depressionen hat ist das Hobbypsycholgie, PDM, und WhiteKnight Scheiße. Man muss das arme Mädchen nicht beschützen. Sie soll ihre Scheiße regeln.

 

 

 

Beim ersten Abschnitt hast du recht. Die hat ihn erst mal angelockt, ihn gebunden und ihm dann ihre Depris offenbart. Aber auch klar, dass die ihm das nicht beim ersten Date unter die Nase reibt. Macht das ganze nicht besser, aber ist irgendwo auch logisch. Die würd sonst wohl nie einen Partner finden, was soll sie aus ihrer Sicht gesehen denn sonst machen?

Wie hier aber schon erwähnt wurde, bezieht die ne Rente aufgrund ihrer Krankheit. Da wird also schon was dran sein. Und warum sollte sie sich das aus den Fingern saugen, was du da ja andeutest? Also, was ist deine Schlussfolgerung daraus? Dass sie einfach nur faul ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, jerome86 schrieb:

Die würd sonst wohl nie einen Partner finden, was soll sie aus ihrer Sicht gesehen denn sonst machen?

Klar kommen und dann Partner finden.

"Ich hatte Depressionen und hab das soweit überwunden...Dies das Annanas"

Ist viel cooler.

 

vor 8 Minuten, jerome86 schrieb:

Wie hier aber schon erwähnt wurde, bezieht die ne Rente aufgrund ihrer Krankheit. Da wird also schon was dran sein. Und warum sollte sie sich das aus den Fingern saugen, was du da ja andeutest? Also, was ist deine Schlussfolgerung daraus? Dass sie einfach nur faul ist? 

Weil keine Verbesserung stattfindet und sie in Ihrer Position verharrt. Ihr geht es gut.

Peace out.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Branx schrieb:

 

Weil keine Verbesserung stattfindet und sie Ihre Position verharrt. Ihr geht es gut.

Peace out.

Weil sich keine Besserung ihrer Depression einstellt geht es ihr gut? 

Wenn du längere Zeit mit 40 Grad Fieber im Bett liegst, dann geht es dir eigentlich gut, weil sich keine Besserung einstellt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, jerome86 schrieb:

Wenn du längere Zeit mit 40 Grad Fieber im Bett liegst, dann geht es dir eigentlich gut, weil sich keine Besserung einstellt?

 

Jo, nach 8 Monaten sollte das mindestens auf 39,8 Grad runter gehen und nicht noch gefühlt schlimmer, wie in diesem beispiel mit ihrer Depression. 😄 

Er ist seit 8 Monaten mit Ihr zusammen. Seit ca. 6 Monaten weiß er über Ihre Depression. Es hat sich nichts verändert und wurde schlimmer.

Davor war sie ja auch depressiv. Entweder sie lebt alleine oder überdenkt nochmal ihre Therapie. Weil sie scheint nicht anzuschlagen.

 

Peace out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Branx schrieb:

Jo, nach 8 Monaten sollte das mindestens auf 39,8 Grad runter gehen und nicht noch gefühlt schlimmer, wie in diesem beispiel mit ihrer Depression. 😄 

Er ist seit 8 Monaten mit Ihr zusammen. Seit ca. 6 Monaten weiß er über Ihre Depression. Es hat sich nichts verändert und wurde schlimmer.

Davor war sie ja auch depressiv. Entweder sie lebt alleine oder überdenkt nochmal ihre Therapie. Weil sie scheint nicht anzuschlagen.

 

Peace out.

So funktionieren Depressionen nun mal nicht. Ich denke dein "Denkfehler" liegt hier darin, dass du davon ausgehst, dass sie davor ein ganz gesunder Mensch war und die Depris eine Phase sind. Für mich liest sich das eher so als hätte die bereits schon lange psychische Probleme und diese haben sich nun in dem Krankheitsbild manifestiert. Die wird wohl lebenslang mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Die staatliche Rente wegen Depressionen bekommen meist nur Leute die zu den hoffnungslosen Fällen gehören. Da wird zuerst viel mit Krankengeld, Reha und Therapie gearbeitet und erst wenn alles nichts mehr hilft, in die Rentenversorgung abgeschoben. Da ist also auch bestimmt ne heftige Persönlichkeitsstörung dahinter und die Depris nur ein Symptom davon. 

Sollte der TE auch nochmal berücksichtigen. Das scheint eine Never-Ending-Story zu sein. Tut mir auch wirklich leid für sie, der TE kann da aber nur sehr bedingt helfen und vor allem aufgrund seiner geringen Erfahrung mit diesen Krankheitsbildern, wird er höchstens noch selbst mit hinein gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, jerome86 schrieb:

So funktionieren Depressionen nun mal nicht. Ich denke dein "Denkfehler" liegt hier darin, dass du davon ausgehst, dass sie davor ein ganz gesunder Mensch war und die Depris eine Phase sind. Für mich liest sich das eher so als hätte die bereits schon lange psychische Probleme und diese haben sich nun in dem Krankheitsbild manifestiert. Die wird wohl lebenslang mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Die staatliche Rente wegen Depressionen bekommen meist nur Leute die zu den hoffnungslosen Fällen gehören. Da wird zuerst viel mit Krankengeld, Reha und Therapie gearbeitet und erst wenn alles nichts mehr hilft, in die Rentenversorgung abgeschoben. Da ist also auch bestimmt ne heftige Persönlichkeitsstörung dahinter und die Depris nur ein Symptom davon. 

Sollte der TE auch nochmal berücksichtigen. Das scheint eine Never-Ending-Story zu sein. Tut mir auch wirklich leid für sie, der TE kann da aber nur sehr bedingt helfen und vor allem aufgrund seiner geringen Erfahrung mit diesen Krankheitsbildern, wird er höchstens noch selbst mit hinein gezogen. 

Dann tut es mir Leid, aber sie ist kein LTR-Material. Zumindest nicht für mich.

Und das sie ihn angelogen hat ist auch scheiße. Soll Gott und das Schicksal ihr wohlgesonnen sein.

Er soll zu seinen Auswahlkriterien (Screening) stehen und fertig. So kompliziert ist das alles nicht.

Peace out.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Die kommt nach Monaten mit "Ach übrigens, ich habe Depressionen und bin arbeitslos. War alles gelogen 😛 "

Lese den ersten Beitrag.

Lese du den vielleicht mal hast es ja sogar selbst zitiert

vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Anfänglich erzählte Sie mir, dass Sie in der Pflege arbeitete, aber "beichtete" dann von alleine nach 3-4 Treffen, dass das nicht (mehr) stimmt und Sie vor Jahren ein Burnout hatte und momentan keine Arbeit habe und Erwerbsminderungsrente beziehe.

vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Nach einigen Monaten und obwohl ich Sie fragte, ob noch mehr Krankheiten im Raum sind, sagte Sie noch, dass Sie akut Depressionen habe. Es gehe Ihr aber soweit iO und damals war es viel schlimmer.

Ob der TE jetzt argumentieren will das er nicht wusste das sie krank ist obwohl sie ja beim 3. Treffen davon erzählt hatte das sie Erwerbsminderung Rente bekommt weiß ich nicht. Ich finde das ist klar.

 

vor 1 Stunde, Branx schrieb:

Solange dir der Arzt nicht sagt, dass man Depressionen hat ist das Hobbypsycholgie, PDM, und WhiteKnight Scheiße. Man muss das arme Mädchen nicht beschützen. Sie soll ihre Scheiße regeln.

Also solange ihr Arzt dem TE nicht sagt das die krank ist soll er ihr das nicht glauben oder sich die Arztberichte zeigen lassen? Beim 3. Date?

 

vor 1 Stunde, Branx schrieb:

"Du musst mich akzeptieren, wie ich bin und dich für mich aufopfern, weil ich selbst kein Bock habe." Sie weiß ganz genau was sie macht.

Junge komm mal wieder runter. Wer ist hier der Hobby Psychologe?

 

vor 41 Minuten, Branx schrieb:

Klar kommen und dann Partner finden.

"Ich hatte Depressionen und hab das soweit überwunden...Dies das Annanas"

Ist viel cooler.

Wenn du keine Ahnung hast dann lasse hier nicht so einen quatsch ab. Einzelne Episoden können geheilt werden aber mit jeder Episode steigt das Risiko wieder zu erkranken.

Depressionen kann man nicht einfach überwinden. Manche kämpfen dagegen einfach ihr ganzes fucking Leben. Man lernt damit zu leben.

 

vor 47 Minuten, Branx schrieb:

Weil keine Verbesserung stattfindet und sie in Ihrer Position verharrt. Ihr geht es gut.

Reine Spekulation und nicht hilfreich

Mit so einer Einstellung und wenn man mit Depressiven nicht umgehen kann muss man ja mit denen keine beziehung eingehen. Aber dann so ein Bullshit ist einfach scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, Philip91 schrieb:

Mit so einer Einstellung und wenn man mit Depressiven nicht umgehen kann muss man ja mit denen keine beziehung eingehen. Aber dann so ein Bullshit ist einfach scheiße.

Mann muss auch nicht mit depressiven umgehen können. Dafür gibt es Ärzte und nahe Verwandte, die damit umgehen (wollen/können/müssen)

Der TE kann langfristig nicht damit umgehen. Sie sind nicht so lange zusammen und haben keine Verpflichtungen.

Mein Ratschlag wäre, Schluss zu machen. 

Peace out.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Branx, du hast keine Ahnung von Depressionen und mir dreht sich der Magen um bei deinem Bullshit. 

@TE Dass die Frau mit dir Schluss gemacht hat, ist sicherlich traurig für dich, aber du wirst dich da nicht rein quatschen können. Dass sie überhaupt so klar eine Entscheidung getroffen hat und sich selbst und ihren Grenzen respektiert, spricht sehr dafür, dass sie viel an sich arbeitet. Du hast ihr auf eine Art und Weise Druck gemacht, die ihr nicht gut tut (und diesen Druck kann man eben nicht mit gesunden Menschen vergleichen). Sie hat deswegen die Reißleine gezogen, um ihre Gesundheit bzw. ihre Gesundung nicht zu gefährden. Das ist wirklich stark von ihr. Bitte akzeptiere das.

Sie ist weder faul noch manipulativ. Sie hat Burn-Out. Und das ist auch genau das Symptom für ihre "Faulheit" (Sachen nicht anpacken können etc). In der Partnerschaft muss man sich schon genauer mit dem Krankheitsbild auseinandersetzen, manchmal sogar in die Therapie einbezogen werden. Bei frischen Beziehungen natürlich sehr schwierig und generell immer sehr individuell. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.