11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag.

Zu meiner Person: ich bin 37, hatte zwar schon Beziehungen und Bettgeschichten, gelte aber als eher introvertiert und spreche Demzufolge eigentlich keine Frauen an. 

 

Heute früh war ich im Fitnesscenter an einem Gerät, als sich an das Gerät gegenüber eine Frau setzte, die anscheinend aber wesentlich jünger als ich (Schätzungsweise Anfang 20, maximal Mitte 20) ist. Zuerst erfolgte Blickkontakt, sie schaute weg und nach dem Bruchteil einer Sekunde wieder zu mir, wahrscheinlich weil sie mich dann erst registriert hatte. Ein paar Übungen später wurde sie gerade mit einem Gerät fertig und ich nutze die Chance um sie abzusprechen und fragte sie ob das Gerät jetzt frei wäre um ihre Reaktion bzw ihre Stimmung zu Kenntnis zu nehmen. Sie bejahte es in einem fteun Ton.

Danach sprach sie mich wieder an und so ging es dann auch weiter, wenn man sich mal über den Weg lief. Allerdings war alles auf die Geräte bezogen, noch weniger als Smalltalk also.

Hatte mir schon überlegt wie man ein richtiges Gespräch eröffnen könnte, allerdings ist das nicht so leicht wenn man in dem Moment eine Übung macht.

 

Am Ende verabschiedete ich mich noch mit den Worten "bis zum nächsten Mal"

Sie antwortete darauf mit  "Tschüss" aber in keinem abwertenden sondern netten Ton.

Ich hatte schon immer pro zu deutet ob Interesse besteht oder es einfach nur nett gemeint ist.

 

Lob des Sexismus habe ich vor kurzem gelesen aber die wichtigen Sachen wie C&F etc kamen von mir absolut gar nicht zur Geltung. Ich habe auch nicht ansatzweise einen Shittest zu Kenntnis genommen. 

In solchen Situationen bin ich meist recht verkopft. Was würde der Experte sagen? Wenn ich die Chance noch nicht verspielt habe, wie soll ich fortfahren? Würde beim nächsten Mal fragen seit wann sie in dem Fitnesscenter ist und ob sie auch andere Kurse macht etc und dann sehen wie es sich entwickelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal nicht so nen Kopf, wenn du ihr wieder übern weg läufst locker ins Gespräch einsteigen. Wirst nicht weit kommen wenn du beim Smalltalk über Equipment bleibst.

vor 50 Minuten, Trommelmonster schrieb:

Würde beim nächsten Mal fragen seit wann sie in dem Fitnesscenter ist und ob sie auch andere Kurse macht etc und dann sehen wie es sich entwickelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlegt dir ein paar cocky and funny Aussagen und schreib sie hier rein. Mal sehen.

"Wenn ich die Chance noch nicht verspielt habe, wie soll ich fortfahren? "

Du solltest jetzt einen entspannten und Outcome-unabhängigen Frame fahren. Das würde noch zum Verhalten das du beschrieben hast passen. Du hast halt eine gute Zeit im Gym gehabt und aus Langeweile einfach ein bisschen geflirtet. Aus diesem Grund hast du nicht ihre Nummer geholt.

bearbeitet von all€
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, @Trommelmonster: An deinen Formulierungen erkennt man, wo das Problem (wahrscheinlich) liegt. Du bist zu unsicher, zu verkopft - und "zer-denkst" die Situation.

vor 1 Stunde, Trommelmonster schrieb:

Ich habe auch nicht ansatzweise einen Shittest zu Kenntnis genommen. 

Ihr habt euch nur kurz (über fitness-bezogene Themen) ausgetauscht. Es wäre auch reichlich übertrieben, da schon einen "Shit-Test" zu wittern.

vor 1 Stunde, Trommelmonster schrieb:

Sie antwortete mit  "Tschüss" aber in keinem abwertenden sondern netten Ton.

Es wundert mich, dass du überhaupt in Erwägung ziehst, dass sie in "abwertendem Ton" antworten könnte. Warum sollte sie das tun? Du warst (und bist) ein freundlicher Fitnessstudio-Mitbenutzer. Es sollte selbstverständlich sein, dass sie "nett" antwortet!

Der Punkt ist: Ich vermute, dass du zuerst an dir selbst arbeiten musst. Du musst an deiner inneren Einstellung, deinem "Frame" tüfteln - und einsehen, dass du selbstbewusst-souverän sein (und das Beste erwarten) darfst!

Wenn du das verstanden hast, kannst du ruhig (erst mal) alle "C&F"-Theorien und LdS-Thesen über Bord werfen - und (mit breiter Brust) ein lockeres Gespräch führen.

vor 1 Stunde, Trommelmonster schrieb:

Würde beim nächsten Mal fragen seit wann sie in dem Fitnesscenter ist und ob sie auch andere Kurse macht...

Mach keine Wissenschaft draus! In diesem Fall ist es noch zu früh, um eine Wissenschaft draus zu machen: Ihr habt ja nicht mal wirklich geredet!

Starte ein normales Gespräch! Genieß die Interaktion! Es gibt keinen Grund, an dir zu zweifeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Switcheat schrieb:

 

Starte ein normales Gespräch! Genieß die Interaktion! Es gibt keinen Grund, an dir zu zweifeln!

Joa das geht auch , wenn C&F zu kompliziert ist oder nicht zu ihm passt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Trommelmonster schrieb:

Sie bejahte es in einem fteun Ton.

Ja, den kenne ich. Klingt echt fies. ;-)

Es ist dein Mindset, das dich absolut behindert. Du bewertest jegliche Kleinigkeit und versuchst eine Ablehnung herauszulesen, bist dann überrascht, wenn es gar keine war.
@Switcheathat das gut beschrieben.

Von außen hast du doch schon eine Menge Feedback erhalten.

vor 2 Stunden, Trommelmonster schrieb:

gelte aber als eher introvertiert

Hat das einen bestimmten Grund? Hattest du bisher nicht gerne mit anderen Menschen zu tun?

Ist es auch bei anderen Gelegenheiten so, dass du glaubst, man würde dich (ungesehen) ablehnen?

Wenn ja, wie kommst du denn darauf?

Der Punkt ist, dass dir die besten PU-Tricks nicht helfen, wenn du nicht offener, insbesondere auch in deiner Gedankenwelt wirst.
Daran solltest du in erster Linie arbeiten. Um so einfacher hast du es dann natürlich auch mit Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Switcheat schrieb:

An deinen Formulierungen erkennt man, wo das Problem (wahrscheinlich) liegt. Du bist zu unsicher, zu verkopft - und "zer-denkst" die Situation.

Da hast du wahrscheinlich recht, weil ich da schon ziemlich oft drauf hingewiesen wurde. Das Problem ist aber, dass ich die Gedanken die aufkommen nicht einfach wegschnippsen kann, sie sind ja einfach da.

 

Jedenfalls gehe ich Samstag wieder hin und wenn sie dann auch da sein sollte, werde ich sie ansprechen und sehen wie es sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, darklife schrieb:

Ja, den kenne ich. Klingt echt fies. ;-)

Es ist dein Mindset, das dich absolut behindert. Du bewertest jegliche Kleinigkeit und versuchst eine Ablehnung herauszulesen, bist dann überrascht, wenn es gar keine war.
@Switcheathat das gut beschrieben.

Von außen hast du doch schon eine Menge Feedback erhalten.

Hat das einen bestimmten Grund? Hattest du bisher nicht gerne mit anderen Menschen zu tun?

Ist es auch bei anderen Gelegenheiten so, dass du glaubst, man würde dich (ungesehen) ablehnen?

Wenn ja, wie kommst du denn darauf?

Der Punkt ist, dass dir die besten PU-Tricks nicht helfen, wenn du nicht offener, insbesondere auch in deiner Gedankenwelt wirst.
Daran solltest du in erster Linie arbeiten. Um so einfacher hast du es dann natürlich auch mit Frauen.

Sowohl als auch. Eigentlich bin ich gerne unter Menschen. Die müssen mir allerdings vertraut sein. Mein schlimmster Alptraum war schon immer, vor einer größeren unbekannten Gruppe einen Vortrag zu halten. Wenn ich diese Gruppe aber kenne und ich mich mit ihnen verstehe, ist das kein Problem für mich. Ich habe unter anderem aus diesem Grund schon eine Therapie gemacht. Die Diagnose war eine Sozialphobie. Dazu muss ich aber auch sagen, dass inzwischen schon besser geworden ist. Sowas lässt sich zum Glück gut behandeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht an dieser Diagnose aufhängen.

Jeder hat Angst einen Vortrag zu halten. Vor Bekannten nimmt der Druck ab aber vor Fremden will man besser dastehen. Wenn du dich super in einem Gebiet auskennst und frei drüber reden kannst, hast du in dieser Situation mehr Selbstvertrauen und umgekehrt. Das hast du deine "Sozialphobie".

Du hast zu wenig Selbstvertrauen mit Frauen. Stell dir also vor du willst nichts von ihr, kein beruflicher oder sozialer Erfolg hängt davon ab und es ist dir daher scheissegal wie du vor ihr dastehst. Frauen stehen auf Typen, die aktiv sexuelles Interesse zeigen aber komplett outcome-unabhängig sind.

So einfach ist das.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Trommelmonster schrieb:

Sowohl als auch. Eigentlich bin ich gerne unter Menschen. Die müssen mir allerdings vertraut sein. Mein schlimmster Alptraum war schon immer, vor einer größeren unbekannten Gruppe einen Vortrag zu halten. Wenn ich diese Gruppe aber kenne und ich mich mit ihnen verstehe, ist das kein Problem für mich. Ich habe unter anderem aus diesem Grund schon eine Therapie gemacht. Die Diagnose war eine Sozialphobie. Dazu muss ich aber auch sagen, dass inzwischen schon besser geworden ist. Sowas lässt sich zum Glück gut behandeln.

Eine sozialphobie ist das schlimmste was dir als soziales Wesen passieren kann. 
 

das ist wie nicht mehr essen und schlafen können. 
 

das gute ist: es ist oftmals eine erlernte Störung, kann wieder abgebaut werden. Weil Nähe Grundbedürfnis eines Menschen ist und dies ein wichtiger Überlebensvorteil  darstellt. 
 

also mach so viele Dinge wie möglich die außerhalb deiner komfortzone liegen. Das wollen ist sehr wichtig 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch schon Smalltalk mit den Geräten! alles gut ! 😛

Du brauchst einfach Erfolgserlebnisse, ev. noch ein cooles Hobby wie Surfen oder so was dich etwas extrovertierter werden läßt, aber jetzt baust du den small talk einfach aus, wie lange bist du schon hier im Studio, was ist dein Lieblingsgerät du kannst das auch von dir aus erzählen! und beim 5. Gespräch lädst du sie ein nach dem Training noch was trinken zu gehn!

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.