9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 Er hat sich vor vier Tagen nach 5 Jahren Beziehung getrennt, meinte, wir kommen nicht zusammen weil ich (33) unbedingt Kinder will. Er war sich lange nicht sicher ind meinte, wenn er mit der Ausbildung fertig ist etc. Nachdem sein spermiogramm nicht so toll ist, haben wir es zwei Jahre darauf ankommen lassen, er meinte, wenn es passiert, passiert es halt. Im Mai war ich dann schwanger (nachdem wir erst im März ein Gespräch geführt hatten und ich irgendwie so meinte ich muss jetzt halt langsam auch for mich wissen wie das weitergeht), und er hat sich ehrlich gefreut. Leider war das dann aber ein recht früher Abgang. Im Herbst wollten wir nochmal über seine Ängste reden (er hatte eine arge Kindheit, viele Traumata, ind deswegen auch Angst vor der Vaterrolle), dazu meinten wir, schreibt jeder von uns eine Liste mit unseren größten Ängsten. Das tat er jetzt aber nie, ich habe ihn immer wieder gebeten/erinnert. Die letzten 3-4 Monate war es auch schwierig mit uns, wir haben viel diskutiert etc, das lag leider alles schon ziemlich über der Beziehung. Ich hatte auch eine wirklich schwierige Zeit In der arbeit. Trotzdem haben wir Weihnachtsfeiern und Urlaub Ende Jänner geplant, und ich habe mich sehr auf gemeinsame Tage für uns ind zum runterkommen gefreut. Und als ich ihn vor vier Tagen nochmal auf diese Liste mit Ängsten ansprach, weil ich gerade so traurig war weil eine Freundin zum zweiten Mal schwanger ist, hat er lange nichts gesagt und dann dass er glaubt dass das so keinen Sinn hat, dass er echt darüber nachgedacht hat und nicht sieht wie wie zusammen kommen sollen. Paartherapie wegen dieses Problems und unserer streitkultur wollte er nicht,weil er meinte das sind Probleme die halt viel Zeit brauchen. Dabei ist er sonst ein Verfechter von Therapie, hataber auch seine eigenen Sachen nicht aufgearbeitet weil er dann doch nie hingeht.
Ich liebe ihn sehr und will, dass wir das irgendwie schaffen, aber seine Überlegungen scheinen schon endgültig zu sein. Er ist auch schon halb ausgezogen. Was kann ich machen? 
Ich liebe ihn und will Familie mit ihm, nicht mit irgendwem. Aber er scheint da auch uns irgendwo aufgegeben zu haben, auch wenn er sagt, er liebt mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nichts machen, denn das ist genau das einzige was ihn vielleicht daran erinnert, warum er eine Beziehung mit dir geführt hat.

Nichts tun und weiterziehen. Alles andere wird ihn nur noch weiter abstoßen. Wenn er trotz deiner Akzeptanz und dem eben nichts tu nicht zurück kommt, würde er es ohnehin nicht. So wie ich das verstehe, bekommst du ein Kind von ihm? Das ist natürlich echt übel und spricht nicht gerade für ihn. Euere Aufgabe wird das Kind bleiben, egal wie das mit euch ausgeht. Mehr kann kann ich dir dazu nicht sagen, alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: 

Beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe beachten:

1. Dein Alter
2. Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Liefere die noch fehlenden Angaben bitte nach.

 

 

Sehr schwierige Ausgangslage und nicht ganz unverschuldet:

Laut deiner Aussage willst du unbedingt Kinder. Wieso also gehst du mit 28 mit jemandem eine LTR ein, der sich nicht sicher ist, ober überhaupt Kinder will, selbst eine arge Kindheit, Traumata und Angst vor einer Vaterrolle hat? Mangelnde Alternativen? Torschlusspanik?

Da musst du dich ganz doll an der eigenen Nase nehmen.

Was danach passiert ist, verwundert dann nicht wirklich. Ein Haus ohne stabiles Fundament hält auch nicht lange.

Mal von deus ex machina abgesehen, sehe ich keinerlei Varianten wie du hier noch alles zum Guten wenden kannst. Dieser Herr sieht, aus welchen Beweggründen auch immer, keinerlei Sinn in einer LTR mit dir. Und wenn sich seine Sicht der Dinge bzgl. Kinder nicht ändert und deine ebenfalls nicht, dann werdet ihr auch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Was für einen Familiengründung schon von zentraler Bedeutung ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Juliacorseau schrieb:

Dabei ist er sonst ein Verfechter von Therapie, hataber auch seine eigenen Sachen nicht aufgearbeitet weil er dann doch nie hingeht.

Aha, was hält ihn denn davon ab?

Zitat

Ich liebe ihn sehr und will, dass wir das irgendwie schaffen, aber seine Überlegungen scheinen schon endgültig zu sein. Er ist auch schon halb ausgezogen. Was kann ich machen? 
Ich liebe ihn und will Familie mit ihm, nicht mit irgendwem. Aber er scheint da auch uns irgendwo aufgegeben zu haben, auch wenn er sagt, er liebt mich 

Frag dich mal warum das so ist das du ihn unbedingt wieder haben willst und was genau diese Gefühle auslöst. 

Ich hatte einen Hang mir narzisstische Partnerinnen zu suchen und war dann immer sehr verliebt. Deswegen kann ich sehr empfehlen die eigenen Gefühle hier mal zu hinterfragen ob man nicht eher in einer ungesunden Abhängigkeit steckt die man für Liebe hält.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Juliacorseau schrieb:

Was kann ich machen?

Gar nichts. Das Ding ist durch. Und mit ein bisschen Abstand, wirst du feststellen, dass es für euch beide wohl auch besser ist.

Das hier:

vor 18 Stunden, Juliacorseau schrieb:

Im Herbst wollten wir nochmal über seine Ängste reden (er hatte eine arge Kindheit, viele Traumata, ind deswegen auch Angst vor der Vaterrolle), dazu meinten wir, schreibt jeder von uns eine Liste mit unseren größten Ängsten. Das tat er jetzt aber nie, ich habe ihn immer wieder gebeten/erinnert.

klingt für mich ein bisschen übergriffig und mit dem Tipp aus dem Selbsthilferatgeber die Listen zu schreiben bist du bei ihm ja offensichtlich auch keine offenen Türen eingelaufen.

vor 18 Stunden, Juliacorseau schrieb:

hat er lange nichts gesagt und dann dass er glaubt dass das so keinen Sinn hat, dass er echt darüber nachgedacht hat und nicht sieht wie wie zusammen kommen sollen.

jo, wenn man jemanden zu sehr in die Enge treibt, beißt er irgendwann um sich oder so

Für mich liest es sich anhand der spärlichen Informationen so, als sei das Ding schon länger dabei, vor sich hin zu faulen. Reissleine lieber jetzt, als wenn der biologische Zug endgültig abgefahren ist, oder -noch schlimmer- der Nachwuchs mit drin hängt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Juliacorseau schrieb:

Und als ich ihn vor vier Tagen nochmal auf diese Liste mit Ängsten ansprach, weil ich gerade so traurig war weil eine Freundin zum zweiten Mal schwanger ist, hat er lange nichts gesagt und dann dass er glaubt dass das so keinen Sinn hat, dass er echt darüber nachgedacht hat und nicht sieht wie wie zusammen kommen sollen.

Kapier ich nicht, du bist doch schwanger oder nicht? Warum dann traurig weil die Freundin ein zweites mal schwanger ist? Und vergiss das mit "Trennung trotz Liebe" Gibt es nicht. Mann der liebt, trennt sich nicht.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, tobias99 schrieb:

Mann der liebt, trennt sich nicht.

Ohne den Theart kapern zu wollen -  Begründe das bitte (ich möchte es gerne für mich verstehen). Ich stimme dir meist immer zu ,wenn ich deine Beiträge lese ,doch hier muss ich dir widersprechen. Mann trennt sich auch wenn er liebt und keine möglichkeiten sieht , die Zukunft in die gewünschte Richtung  lenken zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die TE hatte einen Abgang und ihre Freundin ist schwanger.

Hier möchte jemand bis 30 alles unter Dach und Fach haben. Andererseits hat der Partner noch eine unbearbeitete eigene Baustelle. Das passt beides nicht zusammen. Da kann man sich noch so viel lieben. Liebe ist kein Garant für eine heile Welt und keine Beziehung/Kind schließt Liebe nicht aus. So gern du deinem Freund helfen willst, bist du nicht verantwortlich für ihn und sein Problem. Das muss er selber bewältigen und bewältigen wollen. Den Rest machen Profis. Im Gegenteil, er fühlt sich dadurch doppelt unter Druck gesetzt und droht von dir erpresst zu werden. So oder so, kannst du es immer gegen ihn verwenden. Aus der Situation geht er raus. Ich bewerte das nicht. Sieht objektiv und für ihn so aus.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Berserk92 schrieb:

Oh neden Theart kapern zu wollen -  Begründe das bitte (ich möchte es gerne für mich verstehen). Ich stimme dir meist immer zu ,wenn ich deine Beiträge lese ,doch hier muss ich dir widersprechen. Mann trennt sich auch wenn er liebt und keine möglichkeiten sieht , die Zukunft in die gewünschte Richtung  lenken zu können. 

Gut, mag jetzt ein wenig reißerisch geklungen haben, was ich meinte, bevor sich ein Mann von der Frau die er wirklich
liebt, trennt, muss es schon wirklich existenzielle Gründe dafür geben. Und ja, eventuell trifft es auch hierzu. Ich meine ich lese da enormen Druck ihrerseits auf Ihn und Er kommt jetzt einfach noch nicht klar damit. Anscheinend sind ja auch noch  Traumata da. Da zieht man dann auch ganz schnell die Reisleine, obwohl man jemand mag /liebt.

Allerdings verstehe ich auch Ihre Situation. Niemand wird jünger.

 


 

 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.