Die Trainerin meiner besten Freundin und ihr Like-Button

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin und kenne auch die Begriffe und Abkürzungen noch nicht so gut.. deshalb schonmal sorry dafür.

Ich habe eine Frage bezüglich einer Situation die mir vor kurzem widerfahren ist und möchte eure Meinung dazu wissen.

 

Folgende Situation:

Meine beste Freundin hat sich im Gym angemeldet und mir ihre Trainerin gezeigt. Ich fand sie heiß und sie sollte mal für mich nen gutes Wort bei ihr einlegen.

Nach einiger Zeit (Ich hatte sie schon vergessen) bekam ich unerwartet eine Nachricht von meiner besten Freundin, dass sie gerade dabei ist mir ihre Trainerin zu klären und ich angeblich voll ihr Typ bin bla bla bla…

Sie hat auch direkt geklärt, dass ich nur auf was lockeres hinaus bin und die Trainerin hat auch dies erwidert, da sie seit kurzem wieder single ist.

 

Am selben Abend bin ich ihr ohne follow einfach in die Dm‘s geslidet:

Ich: Hey Ein Vogel hat mir gezwitschert ich bin dein Typ

Sie: Hey, Ein Vogel also👀

Ich: Ja hahah, mein Lieblingsvogel sogar. Und anscheinend hatte sie nicht unrecht 😁

Sie hat die Nachricht gesehen und geliked..

2 Tage später dachte ich mir ich rufe sie einfach mal über insta an, um diesen langweiligen smalltalk zu umgehen…

Sie ist nicht rangegangen und hat mit „haha was war das denn“ darauf reagiert.

Ich: Hatte lust zu telefonieren aber madame ist nicht rangegangen

Sie: Madame hat garkeine Benachrichtigung bekommen (komisch)

Was darauf folgte war langweiliger smalltalk und normaler chat über 1 Woche (Sie war Urlaub machen weshalb ich sie nicht nach nem Treffen fragen konnte), den ich eigentlich vermeiden wollte und hier nicht erwähnenswert ist…

Als sie wieder in Deutschland war kam relativ schnell die Frage von mir..

Ich: Sachma was machst du Mittwoch Abend?

Sie: Bis 20 uhr arbeiten haha. Wieso?

Ich: Lass uns danach was essen gehen

Sie hat die Nachricht gesehen und geliked…

Ich habe das als zusage wahrgenommen aber habe mich anscheinend getäuscht.

Am Mittwoch:

Ich: Ich hole dich dann um 20:15 ab heute

Sie: Haha ich muss bis 20 uhr nen Kurs geben, dann duschen und dann bin ich mittwochs immer bei ner freundin um 21 Uhr

Ich habe die Nachricht geöffnet und nichts mehr geschrieben.

Am Freitag dachte ich mir ich starte einen letzten Versuch.

Ich: Hey, was geht bla bla bla

Sie: Hey, arbeiten bla bla bla

Ich: Was geht Wochenende?

Sie: Bin feiern heute. Morgen Weihnachtsmarkt … und sonntag mit meiner oma und so unterwehs. Und bei dir?

Ich: Ich bin auch am Samstag in … Können uns nachm Weihnachtsmarkt sehen wenn du bock hast.

Sie Samstag Nachts: Wir sitzen hier noch bei denen und machen Spieleabend. Hab gedacht vlt sehen wir uns aufm Weihnachtsmarkt.

Ich: Ich war nicht aufm Weihnachtsmarkt und du hast nix gesagt hahah

Sie hat die Nachticht gesehen und geliked…

Ich bin ihr am nächsten Tag entfolgt und für mich war die Sache gegessen.

Sie folgt mir komischerweise immernoch.

 

Jetzt meine Frage..

Was habe ich richtig gemacht?

Was habe ich falsch gemacht bzw. hätte ich besser machen können?

Danke schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Bande spielen ist schon mal nichts. Sonst sehe ich kein Interesse von ihrer Seite.

Ich versteh's nicht? Ohne Follow in DM's??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Niemann-N schrieb: Ich versteh's nicht? Ohne Follow in DM's??

Ich habe ihr einfach eine Dm auf Insta geschickt und bin dann wahrscheinlich bei den Anfragen gelandet. Sie hats gesehen und geantwortet.

Später ist sie mir gefolgt und ich ihr zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Der Chat ist so langweilig, da hat man ja hier schon Mühe die Lust zu finden zu antworten. 

Warum genau bist du spannend für sie? Weil du 3x nach eben Date gefragt hast? 

Lies mal deine Konversation durch und vergiss, dass deine Freundin mit ihr gesprochen hatte zuckt zuvor:

Ist das ein interessanter Typ der da schreibt?

Gibt es irgendeinen Grund warum man auf ein Date gehen sollte? 

Strahlt der Führung aus? 

Humor? 

Sicherheit? 

Intelligenz? 

Erfahrung? 

Sex Appeal? 

 

 

Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" beantwortest, hast du deinem Text nicht gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Gotteskind schrieb:

Ist das ein interessanter Typ der da schreibt?

Ich denke mal schon, dass ich interessant für sie war.

Sie hat ja immerhin gesagt, ich sei voll ihr Typ und sie hat mir geantwortet ohne follow.

Aber du hast schon recht.. anscheinend hab ich sie weggelangweilt haha

 

Ein Tipp, wie ich das Ganze hätte besser machen können?

Ps: Wir hatten auch zwischendrin mal die ein oder andere lustige Konversation, aber hatte das Gefühl die hat nicht so nen Humor wie ich.

Und hat immer relativ lange gebraucht zum antworten, weshalb ich auch immer weniger Lust hatte mehr zu investieren (Deshalb schnell mit der Tür ins Haus gefallen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Gymmie schrieb:

Ich: Ich bin auch am Samstag in … Können uns nachm Weihnachtsmarkt sehen wenn du bock hast.

Sie Samstag Nachts: Wir sitzen hier noch bei denen und machen Spieleabend. Hab gedacht vlt sehen wir uns aufm Weihnachtsmarkt.

Ich: Ich war nicht aufm Weihnachtsmarkt und du hast nix gesagt hahah

Sie hat die Nachticht gesehen und geliked

Was hast du erwartet? Dass die Frau um dich kämpft und schreibt: Oh ja tut mir leid, bitte lass uns unbedingt treffen.

Du musst in die Pötte kommen und führen. Sie schreibt "hab gedacht vielleicht sehen wir uns aufm Weihnachtsmarkt" da sollte deine Antwort sein: "Ich war doch anders beschäftigt als gedacht, lass und das morgen nachholen!"

Im ganzen Chat fehlt die klare Linie. Der Mann der weiß was er will und dafür etwas tut. Wenn du so mit ihr geschrieben hast, während sie im Urlaub war, dann hast du dich schon da ins Aus geschossen. Als deine Freundin dich angekündigt hat, dachte sich die Frau wahrscheinlich da kommt ein cooler Typ mit dem man ordentlich Spaß haben kann. Und in Wahrheit hat sie jetzt nen langweiligen Brieffreund in den DMs.

Ich hab damals auch versucht möglichst regelmäßig mit den Frauen zu schreiben, damit ich ihnen in Erinnerung und einfach Thema bleibe. Aber dadurch hab ich es mir oftmals einfach nur versaut. Schreiben nur kurz und knackig, dann auch nur um ein Treffen abzuwickeln.

 

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Interpretation: Sie ist on. (Oder zumindest noch nicht off.) Ihr ist es aber ein Stück weit unangenehm, dass Du weißt, dass sie Dich gut findet und "casual" für sie okay ist. Aus diesem Grunde würde ich an Deiner Stelle etwas mehr "Comfort" aufbauen. Zugespitzt: Nicht so was wie "Hey. 20h vorm Rathaus. Glühwein. Und dann... eh schon wissen." schreiben. Sondern ihr zeigen, dass Du sie wirklich kennen lernen möchtest. Dass Du sie spannend findest. Irgendeine Kleinigkeit erwähnen, die Dir aufgefallen ist. Invest zeigen. Und dann läuft die Sache.

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Steroboy schrieb:

Hättest mal ins Fitti gehen können und mit ihr zu flirten, das wäre doch mal ne Idee gewesen.

Hatte ich eigentlich vor, aber meine Freundin meinte dass ist zu aufdringlich..

vor 28 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ich hab damals auch versucht möglichst regelmäßig mit den Frauen zu schreiben, damit ich ihnen in Erinnerung und einfach Thema bleibe.

Das ist wahrscheinlich mein Fehler gewesen. Andererseits wollte ich sie nicht 1 Woche auf gelesen lassen bis sie wieder in Deutschland ist.

vor 8 Minuten, cdc schrieb:

Meine Interpretation: Sie ist on. (Oder zumindest noch nicht off.) Ihr ist es aber ein Stück weit unangenehm, dass Du weißt, dass sie Dich gut findet und "casual" für sie okay ist. Aus diesem Grunde würde ich an Deiner Stelle etwas mehr "Comfort" aufbauen. Zugespitzt: Nicht so was wie "Hey. 20h vorm Rathaus. Glühwein. Und dann... eh schon wissen." schreiben. Sondern ihr zeigen, dass Du sie wirklich kennen lernen möchtest. Dass Du sie spannend findest. Irgendeine Kleinigkeit erwähnen, die Dir aufgefallen ist. Invest zeigen. Und dann läuft die Sache.

 

Für mich ist die Sache abgehakt. Ich bin ihr ja schon lange entfolgt haha und sie schreibt auch mittlerweile mit nem alten Kollegen von mir. Ich weiß das, weil er mich gefragt hat woher ich sie kenne (cringe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Gymmie schrieb:

Hatte ich eigentlich vor, aber meine Freundin meinte dass ist zu aufdringlich..

Das ist wahrscheinlich mein Fehler gewesen. Andererseits wollte ich sie nicht 1 Woche auf gelesen lassen bis sie wieder in Deutschland ist.

Für mich ist die Sache abgehakt. Ich bin ihr ja schon lange entfolgt haha und sie schreibt auch mittlerweile mit nem alten Kollegen von mir. Ich weiß das, weil er mich gefragt hat woher ich sie kenne (cringe).

Auf Frauen würde ich beim Flirtversuch nicht hören.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein erster Satz war absolut scheisse: Ein Vogel hat mir gezwischert ich sei dein Typ.. 

Viel zu eingebildet und bringt sie in eine dumme Situation.

Ich hätte ihr einfach geschrieben aber niemals diesen Satz..

Ausserdem hätte ich nie gesagt, dass ich nur was lockeres Suche (zur Freundin) sondern einfach sie mal kennenlernen will.

Alles weitere sieht man dann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Gymmie schrieb:

Für mich ist die Sache abgehakt. Ich bin ihr ja schon lange entfolgt haha ...

Aaah. Okay. Ich hatte es missverstanden, ich dachte, es ginge darum, die Sache noch irgendwie herumzureißen (was wahrscheinlich easy möglich wäre.) Wenn die Sache eh schon vorbei ist und es nur noch ums "Learning" geht, dann würde mein Fazit lauten: Du warst ihr Typ, aber Dein Textgame war miserabel. Punkt.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Glückskatze schrieb:

Ausserdem hätte ich nie gesagt, dass ich nur was lockeres Suche (zur Freundin)

Sie weiß halt, dass ich nur was lockeres suche und hat es ihr direkt gesagt (Sie wollte ihre Trainerin die "Wahrheit" sagen aus "Höflichkeit")

Hab Sie dafür verflucht...

vor 9 Minuten, cdc schrieb:

Du warst ihr Typ, aber Dein Textgame war miserabel. Punkt.

That's it!

Aber dafür bin ich ja hier.. um zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorerst jetzt mal gar nichts machen und warten ob sie sich selber meldet.

Wenn Du in ein paar Wochen noch Bock drauf hast einfach mal im Gym vorbeigehen oder nochmals anschreiben und bisschen comfort aufbauen.

Aber mit der Freundin würde ich nicht mehr über sie quatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Glückskatze schrieb:

Ich würde vorerst jetzt mal gar nichts machen und warten ob sie sich selber meldet.

Das werde ich tun.

vor einer Stunde, Glückskatze schrieb:

Wenn Du in ein paar Wochen noch Bock drauf hast einfach mal im Gym vorbeigehen oder nochmals anschreiben und bisschen comfort aufbauen.

Meinst du einfach vorbeigehen in der Hoffnung, dass sie zufällig arbeitet oder wie?

Wie anschreiben? Mit einem einfachen Hey?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Gymmie schrieb:

Das werde ich tun.

Meinst du einfach vorbeigehen in der Hoffnung, dass sie zufällig arbeitet oder wie?

Wie anschreiben? Mit einem einfachen Hey?

Solltest halt wissen wann sie arbeitet..

Beimschreiben

z.B. Hey wie gehts  so? Schade eigentlich das wir noch nie was zusammen unternommen haben. Könnten wir ja jetzt wirklich mal ändern..

Sowas in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Glückskatze schrieb:

z.B. Hey wie gehts  so? Schade eigentlich das wir noch nie was zusammen unternommen haben. Könnten wir ja jetzt wirklich mal ändern..

Ist das nicht wieder zu direkt? Ohne großes schreiben direkt was unternehmen wollen?

vor 7 Stunden, Katzenjunge schrieb:

Hättest erst mal hier geschrieben, statt in IG. 😉

Fehler passieren leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Gymmie schrieb:

Ist das nicht wieder zu direkt? Ohne großes schreiben direkt was unternehmen wollen?

Fehler passieren leider...

Du ich weiß es echt nicht. Mittlerweile bin einfach der Meinung entweder die Frau steht auf Dich oder nicht.

Ich schätze halt der hängen schon einige Typen am Arsch, wenn sie gutaussieht und Trainerin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Glückskatze schrieb:

Entweder die Frau steht auf Dich oder nicht.

Der Meinung bin ich mittlerweile auch.

 

vor 2 Stunden, Glückskatze schrieb:

Ich schätze halt der hängen schon einige Typen am Arsch, wenn sie gutaussieht und Trainerin ist.

Ja, der hängen schon einige Typen am Arsch (weiß ich von meiner besten Freundin)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.