Entwicklung zeigt sich beim nicht alltäglichem Kontakt

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Da ich mich schon länger mit Persönlichkeitsentwicklung und dem verbessern meiner eigenen Zufriedenheit auseinander setze, möchte ich euch eine für mich sehr wichtige Erfahrung teilen. 

Seit meiner Trennung (Details dazu hier Trennung nach 4.5 Jahren) habe ich mich die letzten knappen 2.5 Jahre mit mir selber beschäftig, mich um meine "Kariere" und meinen Freundeskreis gekümmert. Das Thema Dating habe ich komplett ausgeblendet.

Die Themen Kariere, Finanzen und Freundeskreis laufen ganz gut und ich habe den Eindruck mich auch zufriedener zu fühlen.

Wie es der Zufall so will, komme ich mit einer alten Bekannten wieder in Kontakt. Kennen uns aus dem Business-Kontext. Schreiben hi und da mal über privates. Wir treffen uns auf ein Abendessen alles eher belanglos. Kontakt bleib lose bestehen.

Nach einer längeren Zeit kommt ein Anruf von ihr und nach etwas Gequatsche die Frage ich vorbei kommen wolle. Dachte mir warum nicht, und mache mich auf den Weg. Bei Ihr angekommen wird eine Flasche Wein aufgemacht und wir setzen uns aufs Sofa. Chillen, Quatschen und hören Musik. Ich merke, dass sie wohl schon ohne mich angefangen hat zu trinken. Irgendwann kommt man sich näher und es folgen die ersten Küsse. Dabei bleit es aber und zwar weil ich nicht aus meinem Kopf raus komme und irgendwie nicht sicher bin wie viel der Alkohol bei ihr aus macht. Sie war angetrunken aber nicht völlig besoffen. Ich habe im Hinterkopf ein schlechtes Gefühl bezüglich ausnützen der Situation und lasse es blieben und eskaliere nicht weiter. (rückblickend ein «nice guy move» ich weiss, feige unmännlich und dumm weil nur ein excuse sich nicht aus der Komfortzone zu begeben oder mit einer Rückweisung umgehen zu müssen)

Eine ähnliche Situation gab es dann nochmal vor Weihnachten, wollte nur schnell ein kleines «Geschenk» abgeben. Am Ende waren wieder in einer ähnlichen Situation. Leider auch mit dem selben Resultat. Der Kontakt hat sich wieder auf ein sehr niedriges Niveau gesenkt. Allenfalls schon genügend andere Typen am Start. Alles andere würde mich jedenfalls wundern.

Irgendwie hat diese «Begegnung» einiges in mir wieder aufgewühlt, dass ich für mich als Entwicklung und erledigtes Thema betrachtet habe. Seit dem Kontakt sind die Themen aber wieder präsent: Stichworte dazu: Nice Guy, keine Eier, nicht zu genügen, warum wieder zurück, wie soll das weiter gehen…

Ich hatte vor meiner Beziehung eine ähnliche Situation mit einer anderen Dame wo es auch beim eskalieren und nachher beim Abschliessen der Sache gehapert hat. Also eigentlich wieder auf zurück auf Kapitel 1, Seite 1, Zeile 1…

Könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen? Kennt ihr das von euch auch, dass man irgendwie gefühlt vorwärts kommt in der Persönlichkeitsentwicklung und plötzlich wieder zwei Schritte zurückgeworfen wird.

Was sind eure Erfahrungen und allfällige Mechanismen um dem Kreislauf zu entfliehen?

Puuhh mehr text als erwartet, danke trotzdem fürs lesen und für allfällige Inputs!
Grüsse HardballS4

bearbeitet von HardballS4
Typo Korrektur
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, HardballS4 schrieb:

Könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen? Kennt ihr das von euch auch, dass man irgendwie gefühlt vorwärts kommt in der Persönlichkeitsentwicklung und plötzlich wieder zwei Schritte zurückgeworfen wird.

Nein. Du bist einfach aus dem Training.

vor 10 Minuten, HardballS4 schrieb:

Dabei bleit es aber und zwar weil ich nicht aus meinem Kopf raus komme und irgendwie nicht sicher bin wie viel der Alkohol bei ihr aus macht. Sie war angetrunken aber nicht völlig besoffen. Ich habe im Hinterkopf ein schlechtes Gefühl bezüglich ausnützen der Situation und lasse es blieben und eskaliere nicht weiter.

Wieso diese Gedanken?

vor 10 Minuten, HardballS4 schrieb:

Irgendwie hat diese «Begegnung» einiges in mir wieder aufgewühlt, dass ich für mich als Entwicklung und erledigtes Thema betrachtet habe. Seit dem Kontakt sind die Themen aber wieder präsent: Stichworte dazu: Nice Guy, keine Eier, nicht zu genügen, warum wieder zurück, wie soll das weiter gehen…

Wie kommst du gerade auf die letzteren Bewertungen?

Edit:

vor 10 Minuten, HardballS4 schrieb:

Seit meiner Trennung (Details dazu hier Trennung nach 4.5 Jahren) habe ich mich die letzten knappen 2.5 Jahre mit mir selber beschäftig, mich um meine "Kariere" und meinen Freundeskreis gekümmert. Das Thema Dating habe ich komplett ausgeblendet.

Die Themen Kariere, Finanzen und Freundeskreis laufen ganz gut und ich habe den Eindruck mich auch zufriedener zu fühlen.

Wie es der Zufall so will, komme ich mit einer alten Bekannten wieder in Kontakt. Kennen uns aus dem Business-Kontext. Schreiben hi und da mal über privates. Wir treffen uns auf ein Abendessen alles eher belanglos. Kontakt bleib lose bestehen.

Gerade weil du dich sehr auf dich selbst fokusiert hast, kommt jetzt eine Frau die dich will. Das ist normal und gesund. Versuch das mal zu genießen. Glückwunsch zu deiner Entwicklung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@H54

Danke für deine Inputs und Antworten

vor 1 Minute, H54 schrieb:

Nein. Du bist einfach aus dem Training.

Aus welchem Training meinst du? Umgang mit Frauen?

 

vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Wieso diese Gedanken?

Angst Signale falsch zu verstehen, Unsicherheit, Überfordert sein, Fragen bezüglich möglicher Konzequenzen, "nicht liefern zu können"

vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Wie kommst du gerade auf die letzteren Bewertungen?

Da das Gefühl nicht "zu genügen" immer mal wieder ein Stein in meinem Weg ist. Mein Selbstwertgefühl nicht auf dem Level ist wie es bei anderen zu sein scheint. Weil es sich komisch anfühlt wenn die eigene Realität bezüglich Entwicklung so krass erschüttert wird wegen einer "so kleinen Lapalie" und ich mich frage wie das rauskommt, falls ich mich mit dem Thema Dating beschäftigen würde, wenn mich solche Kleinigkeiten nachher längerfristig beschäftigen...

Gibt dir das Antworten auf deine Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, H54 schrieb:

Gerade weil du dich sehr auf dich selbst fokusiert hast, kommt jetzt eine Frau die dich will. Das ist normal und gesund. Versuch das mal zu genießen. Glückwunsch zu deiner Entwicklung.

Denke eher gewollt hat ;-) und auch da bin ich mir nicht wirklich sicher...
Glaube eher an Lückenbüser oder Zeitvertreib da Option 1 und 2 keine Zeit / Lust hatten.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, HardballS4 schrieb:

Könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen? 

absolut. 

du warst ja ready to shoot und hast du es trotzdem nicht gemacht. ich denke das geschah aus selbstschutz nicht wieder verletzt zu werden.

vor 15 Minuten, HardballS4 schrieb:

Kennt ihr das von euch auch, dass man irgendwie gefühlt vorwärts kommt in der Persönlichkeitsentwicklung und plötzlich wieder zwei Schritte zurückgeworfen wird.

persönlich hast du dich sicher weiterentwickelt aber da ist noch eine tiefsitzende sache die therapeutisch behandelt werden muss bzw. mehr zeit braucht. du darfst die beiden sachen nicht miteinander vergleichen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, HardballS4 schrieb:

Aus welchem Training meinst du? Umgang mit Frauen?

Ja genau und daraus resultiert dann folgendes:

vor 4 Minuten, HardballS4 schrieb:

Angst Signale falsch zu verstehen, Unsicherheit, Überfordert sein, Fragen bezüglich möglicher Konzequenzen, "nicht liefern zu können"

Das ist normal, also wenn man ne weile aus dem Dating raus ist und dann mal verunsichert ist. Du machst dir aber auch zu viele Gedanken. Gerade die letzten beiden sorgen dann dafür das es für dich maximal unentspannt wird. Aber ich kann dir versichern, bei dieser Dame kannst du nicht so viel falsch machen, erstmal. Lade Sie mal zu dir ein auf ein Glas Wein. Jetzt bist du dran.

vor 6 Minuten, HardballS4 schrieb:

Da das Gefühl nicht "zu genügen" immer mal wieder ein Stein in meinem Weg ist. Mein Selbstwertgefühl nicht auf dem Level ist wie es bei anderen zu sein scheint. Weil es sich komisch anfühlt wenn die eigene Realität bezüglich Entwicklung so krass erschüttert wird wegen einer "so kleinen Lapalie" und ich mich frage wie das rauskommt, falls ich mich mit dem Thema Dating beschäftigen würde, wenn mich solche Kleinigkeiten nachher längerfristig beschäftigen...

Das Ding ist wie ich es oben schon beschrieben habe, du bist einfach verunsichert weil du aus der Übung bist. Deswegen betreibst du auch unnötigen Hirnfick was es für dich unentspannt macht.

vor 1 Minute, HardballS4 schrieb:

Denke eher gewollt hat ;-) und auch da bin ich mir nicht wirklich sicher...
Glaube eher an Lückenbüser oder Zeitvertreib da Option 1 und 2 keine Zeit / Lust hatten.

Allein solche Gedanken zu haben ist wirklich nicht gesund und deutet auf doch noch große Problem in deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert hin. Du bist an diesem Abend, zu dieser Zeit die Nummer 1, kein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Arbeiter schrieb:

du warst ja ready to shoot und hast du es trotzdem nicht gemacht. ich denke das geschah aus selbstschutz nicht wieder verletzt zu werden.

ich denke damit triffst du den Nagel auf den Kopf.
Manchmal konstruiert man sich horror-szenarien zusammen um sich dem Risiko nicht stellen zu müssen, aber ein Grund dafür hat warum
damit man sich nicht ganz so als looser fühlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Du machst dir aber auch zu viele Gedanken. Gerade die letzten beiden sorgen dann dafür das es für dich maximal unentspannt wird.
Aber ich kann dir versichern, bei dieser Dame kannst du nicht so viel falsch machen, erstmal. Lade Sie mal zu dir ein auf ein Glas Wein. Jetzt bist du dran.

Das ich mir zu viele Gedanken mache ist meiner Meinung nach ein grosser Teil des Problems ;-) Egal, ob auf die Dame bezogen oder auf mein Leben.
Was bringt dich zur Aussage das ich bei dieser Dame nicht so viel falsch machen kann?
Warum glaubst du das die Sache nicht schon komplett durch ist? Ich habe eher das Gefühl, diese Möglichkeit verpasst / versaut zu haben.

 

vor einer Stunde, H54 schrieb:

Allein solche Gedanken zu haben ist wirklich nicht gesund und deutet auf doch noch große Problem in deinem Selbstbewusstsein und Selbstwert hin.
Du bist an diesem Abend, zu dieser Zeit die Nummer 1, kein anderer.

Danke für die klaren Worte @H54 nicht immer einfach zu lesen, aber dringend benötigt. 
Was ich spannend finde, dass es einige Leute gibt die mit wenigen Inputs den "Finger" so präzise auf die richtigen Punkte legen können...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

überleg doch mal…was würdest du mir raten wenn ich diese Story hier posten würde?! Es ist offensichtlich, dass die Frau Bock auf Zweisamkeit mit dir hatte. Und Sex wollte😊

Spricht per se für dich würd ich mal sagen, oder? Na also…deine Gedanken kann ich nachvollziehen, auch weil ich deine Trennung hier im Forum mitverfolgt habe. Den Druck den du dir selber aufbaust, hast du in diesem Fall aber nicht weil du gegamed wurdest☝🏻 es ist auch egal ob sie andere Kerle, Frauen, whatever haben könnte. Dich hat sie angerufen, zum zweiten Mal wart ihr beide in der Situation und kein anderer. Soviel erstmal dazu mein lieber. 
 

Die Gedanken „ich bin nicht genug usw“ sind vielleicht jetz zu komplex um hier drauf einzugehen, weil das sicherlich mit der Trennung und auch deines Werdeganges zusammenhängt. Evtl sep Thread?

Wie gehst du nun weiter vor? Ich kann dir sagen was ich machen würde…anrufen, auf nen Wein einladen in cooler entspannter Atmosphäre und das letzte mal einfach gut sein lassen. Du musst dich für nicht entschuldigen ihr ggüber, warum auch. Und noch weniger musst du dich schlechter als du bist. Im Gegenteil. Made man ist das Etikett welches du trägst! 
 

Also ruf die an, mach was aus und bleib einfach im Moment ohne an nächste Woche, Monat usw zu denken. Zuviel impulsgesteuertes handeln ist nicht gut wie wir wissen, zuwenig davon umso schlimmer finde ich. Einfach machen, ohne viel Analyse zu betreiben. Und selbst wenn ihr nicht vögelt oder oder oder (was eh nicht passieren wird wenn die da ist), war’s dennoch n cooler Abend mit netter Begleitung. Sieh es mal von der Perspektive. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @LT21 danke für deine Zeilen.

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

überleg doch mal…was würdest du mir raten wenn ich diese Story hier posten würde?!

Wahrscheindlich genau das selbe, dass du mir auch geraten hast :-D 

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Du musst dich für nicht entschuldigen ihr ggüber, warum auch. Und noch weniger musst du dich schlechter als du bist.

das würde mir auch nicht in den Sinn kommen. Wofür auch...

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Einfach machen, ohne viel Analyse zu betreiben. ... war’s dennoch n cooler Abend mit netter Begleitung. Sieh es mal von der Perspektive. 

Guter Blickwinkel, dafür muss es erst mal mit dem Treffen klappen. Sollte es jedoch nicht mehr soweit kommen, dann weiss ich, dass ich mir darum keine Gedanken mehr machen muss. Also eigentlich eine gute Situation egal was am Ende dabei rauskommt. 

frei nach dem Motto: "mal gewinnt man, mal lernt man" 

Danke Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Geht mir auch so, mit allen Gedanken, die man sich so machen kann. Bin letztens nach einem Date nicht mit der Frau in ihre Wohnung gegangen, obwohl sie es wollte, weil ich kein gutes Gefühl hatte. Ich hadere auch: einerseits war sie total hübsch und sexy, andererseits stimmte etwas nicht.

Ich muss aber auch sagen: das war mein Fehler bzw. es war einfach so, wie es war. Nächstes Mal mache ich es anders. Lieber einfach mal vögeln und was sich dann ergibt, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal auf deine Gedanken zurückzukommen…ich habe ähnliche Erfahrungen vor einigen Jahren gemacht. Es hat sich um die Mutter meiner Kinder gehandelt und nach kA 2,3,4 Jahren ging bei mir erektionsmässig garnix mehr von jetz auf gleich. Das hat mich so sehr belastet, dass ich dachte es würde schon an Impotenz Grenzen🤦🏻‍♂️ich hatte stellenweise Panik intim zu werden, ging solchen Dingen aus dem Weg usw. Auch mit teilweise ähnlichen Gedanken „ich bringe es nicht“, „du musst jetz performen“, „was bist du für n Mann“, usw. Alles bullshit…ich konnte und wollte damals nicht mit meinen Freunden darüber sprechen sondern hab mit der Dame gesprochen und nach ner Zeit war das Thema passé und ich konnte wieder rammeln🤷🏻‍♂️verkopft halt…

Du sollst jetz natürlich NICHT mit deiner Dame über sowas sprechen, dafür sind wir ja da😊oder deine Freunde. 
 

Wie isn der Kontakt aktuell mit ihr? Schreibt ihr?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.1.2023 um 10:50 , HardballS4 schrieb:

Also eigentlich wieder auf zurück auf Kapitel 1, Seite 1, Zeile 1…

Könnt ihr meinen Gedankengang nachvollziehen? Kennt ihr das von euch auch, dass man irgendwie gefühlt vorwärts kommt in der Persönlichkeitsentwicklung und plötzlich wieder zwei Schritte zurückgeworfen wird.

Was sind eure Erfahrungen und allfällige Mechanismen um dem Kreislauf zu entfliehen?

Klingt für mich, als hättest du PE-technisch einen weiten (und guten) Weg hinter dir. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es auch bei großer Entwicklung immer mal wieder vorkommen kann, dass alte Triggerpunkte aktiviert werden und man ohne es bewusst mitzubekommen auch auf "alte" Weise darauf reagiert und in die entsprechenden Muster verfällt. Bei nicht-alltäglichen Situationen umso mehr.

Persönlich reagiere ich darauf mit Nachsicht. Also ich mach mir bewusst, warum ich auf die eine oder andere Art reagiere (Stichwort: erlerntes Muster), übernehme die Verantwortung dafür und versuche es bewusst anders zu machen (sofern die Situation noch da ist). Einen Weg ohne kleinere Rückschläge gibt es nicht und man darf sie gern als genau das betrachten. Du fängst nicht auf Seite 1, Zeile 1 an.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, assl schrieb:

Klingt für mich, als hättest du PE-technisch einen weiten (und guten) Weg hinter dir.

Finde deine Aussage spannend, wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Das würde mich sehr interessieren weil ich selber das Gefühl habe das ich zwar etwas weiter bin als auch schon aber noch weit davon entfernt bin von mir zu sagen, dass ich einen weiten Weg hinter mir hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ein kurzes Update...

Gestern nach Feierabend eine kurze Nachricht gesendet und gefragt ob sie wieder gut in den Alltag gestartet ist und wie es so geht.
Falls eine Antwort gekommen wäre, hätte ich zwei Termine für ein Treffen vorgeschlagen. 

Antwort bis heute morgen keine. Denke mal das Ding ist durch. Chance gehabt, Chance verspielt.
Hat sich das Bauchgefühl zur ganzen Situation wohl nicht geirrt.

Beim spazieren gestern ist mir aufgefallen, dass mir eine ähnliche Situation schon einmal auf "auf die Füsse" gefallen ist.
Mehr oder weniger genau so wie jetzt auch wieder. Treffen, gut verstanden, und bei der passenden gelegenheit nicht sauber
durch eskaliert weil... (feige, sie macht ja nicht mit usw.).

Das war die erste Dame die kennenlernte nach dem ich das aus meiner 9 Jährige Beziehung verarbeitet hatte und bevor
ich meine Ex (aus dem Verlinkten Thema) kennen gelernt habe.

Wenn ich die beiden Situationen vergleiche, habe ich beim zweiten Mal doch einiges besser gemacht als beim erstem Mal. 
Hört sich doof an, aber wenn man nach langer Zeit mal wieder am "Honig-Topf schnuppern" kann, misst man der Sache leider
eine grössere Bedeutung bei als sie eigentlich ist und interpretiert mehr in die ganze Geschichte hinein als es tatsächlich war.

So doof es klingt, aber ich hoffe das ich bald wieder mal auf die Schnauze fallen kann. Dann aber gerne bitte später im Game ;-) 


 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, HardballS4 schrieb:

Antwort bis heute morgen keine. Denke mal das Ding ist durch. Chance gehabt, Chance verspielt.

Schade aber so ist es halt. Die Eisen musst du schmieden solange Sie heiß sind. Vielleicht haste auch zu lange gewartet, das kannst heutzutage nicht mehr machen, dafür ist die Welt zu schnell lebig.

vor 3 Minuten, HardballS4 schrieb:

Wenn ich die beiden Situationen vergleiche, habe ich beim zweiten Mal doch einiges besser gemacht als beim erstem Mal. 
Hört sich doof an, aber wenn man nach langer Zeit mal wieder am "Honig-Topf schnuppern" kann, misst man der Sache leider
eine grössere Bedeutung bei als sie eigentlich ist und interpretiert mehr in die ganze Geschichte hinein als es tatsächlich war.

So doof es klingt, aber ich hoffe das ich bald wieder mal auf die Schnauze fallen kann. Dann aber gerne bitte später im Game ;-) 

Siehst du- dir fehlt das Training 😉 Wichtig ist jetzt das du dich nicht an der letzten Dame aufhängst sondern weiter machst. Musst halt mal schauen das du wieder mehr Frauen kennenlernst. Wo auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Musst halt mal schauen das du wieder mehr Frauen kennenlernst. Wo auch immer.

Wenn das so einfach wäre... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, HardballS4 schrieb:

Finde deine Aussage spannend, wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Das würde mich sehr interessieren weil ich selber das Gefühl habe das ich zwar etwas weiter bin als auch schon aber noch weit davon entfernt bin von mir zu sagen, dass ich einen weiten Weg hinter mir hätte...

Dreiste Unterstellung meinerseits. Von dem was ich hier lese (kenne deine anderen Threads nicht) wirkst du reflektiert und ich habe an der Stelle einfach mal angenommen, dass wenn du sagst, du hast in den vergangenen 2,5 Jahren (bewusst oder unbewusst) einen Bogen um das Thema Dating gemacht und dich auf Karriere und Freundeskreis fokussiert, du da auch entsprechende Fortschritte gemacht hast.

Ging mir darum aufzuzeigen, dass du einen Rückschlag auf einer bestimmten Ebene nicht auf dich im Ganzen beziehen solltest. Klar, im Datingkontext gibt es noch ein bisschen Arbeit (siehe Beitrag von @H54), aber diesen Bereich hast du eben auch 2,5 Jahre ausgeblendet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, assl schrieb:

Dreiste Unterstellung meinerseits.

Diese sei dir verziehen :-D 
Meine Fragen nach dem Warum kommen nicht aus dem "Nichts" 

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass es Menschen in meinem Umfeld gibt, die mich lesen können wie ein offenes Buch und dann auch noch Seiten darin finden die mir unbekannt sind und ich keine Zugang dazu habe. Darum bin ich oft sehr interessiert, was der Hintergrund einer Aussage zu mir ist.

Danke für die Erklärung zu deiner Aussage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Schade aber so ist es halt. Die Eisen musst du schmieden solange Sie heiß sind. Vielleicht haste auch zu lange gewartet, das kannst heutzutage nicht mehr machen, dafür ist die Welt zu schnell lebig.

Schon spannend, kaum hat man den Chat gelöscht, kommen 5 neue Nachrichten... (heute Mittag)


Ich frage mich zur Zeit ob es sich für mich "lohnen" würde dem ganzen Heiss&Kalt und Hin&Her Spiel noch etwas "Zeit" zu geben.
Nicht mit einem bestimmten Ziel betreffend der Dame selber, aber einfach um den Mechanismus noch etwas besser verstehen
zu lernen und auszuprobieren wie allfällige Reaktionen ausfallen könnten. Könnte allenfalls noch sehr lehrreich für mich sein...

Mal in einer ruhigen Minute für mich klären, ob ich mir das geben möchte und aushalten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, HardballS4 schrieb:

Ich frage mich zur Zeit ob es sich für mich "lohnen" würde dem ganzen Heiss&Kalt und Hin&Her Spiel noch etwas "Zeit" zu geben.

Was denn für ein heiß-/kalt Spielchen? Warum sollte die Dame sofort springen nur weil du dich plötzlich meldest? Erkläre mal. Du bist doch derjenige der hinter jeder ihrer Reaktion irgend eine Manipulation  vermutet, aufgrund deines geringen Selbstwerts. Du siehst dich als Nummer 2, sie vielleicht gar nicht. Vielleicht denkt Sie das du nicht interessiert bist, weil du so lange gebraucht hast um endlich mal in die Puschen zu kommen. 5 Nachrichten klingen jetzt auch nicht nach Desinteresse. Solltest dich mal dringend richtig reflektieren.

vor 7 Minuten, HardballS4 schrieb:

Nicht mit einem bestimmten Ziel betreffend der Dame selber, aber einfach um den Mechanismus noch etwas besser verstehen
zu lernen und auszuprobieren wie allfällige Reaktionen ausfallen könnten. Könnte allenfalls noch sehr lehrreich für mich sein...

Frauen manipulieren nicht bewusst. Die die das tuen sind gestört und davon gibt es einige. Ich wette dieses hier ist mehr als gesund. Das Problem bist du, da du dich nur auf einen negativen Outcome einrichtest, statt zu sagen:"Hey die hat bock auf mich, ich probier mal"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, H54 schrieb:

Solltest dich mal dringend richtig reflektieren.

Korrekt, bin ich dabei...  ist leider eher ein Prozess als eine Aktivität...

vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Das Problem bist du, da du dich nur auf einen negativen Outcome einrichtest, statt zu sagen:"Hey die hat bock auf mich, ich probier mal"

Auch hier kein Widerspruch von mir zu deinem Punkt. 

Dieses vermeidende Verhalten bei unsicheren / unklaren Situationen ist mir bekannt.

Darum ja auch meine Aussage das ich mir klar werden möchte was ich genau möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, HardballS4 schrieb:

Darum ja auch meine Aussage das ich mir klar werden möchte was ich genau möchte...

Warum lässt du  dich nicht voll und ganz auf Sie ein? Lass mich raten: Angst verletzt zu werden! Aber nur dadurch kannst du wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, H54 schrieb:

Warum lässt du  dich nicht voll und ganz auf Sie ein? Lass mich raten: Angst verletzt zu werden! Aber nur dadurch kannst du wachsen.

Gute und berechtige Frage...
Ich denke mal du hast recht, dass es genau das ist was mich zurück hält...
 

Danke für deine Inputs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

ich kenne das mit der Angst sich einzulassen…besonders nach Nora. 
Aber bei dir ist alles am Anfang und es ist alles nur ein kennenlernen 2.0 mit der Dame. Du sollst dich nicht nach 3,4 treffen komplett öffnen und dein Innerstes ausbreiten, nein. Aber einfach mal das kribbeln, flirten, körperliche annehmen und für den Moment zufrieden und cool damit zu sein. Gedanken kannste dir später mit uns machen, aber raus aus deinen Schneckenhaus jetz. Wenn die keinen Bock hätte würd sie dich ignorieren oder deutlich korben. Hat sie nicht, also so what😊

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.