60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zeit für ein Update…

 

3 Monate seit dem Cut und es hat sich natürlich was getan.

 

Arbeit:

Puh…Progress at its best würde ich mal sagen…Ich bin zum SAP-Projektleiter auserkoren worden und leite seit Mitte Juni das Vorprojekt zur S/4 Transformation…aktuell nehmen wir seitdem die Coreprozesse der 4 Hauptbereiche jeder Landesgesellschaft (4 Länder) auf und stellen diese auf dem Prüfstand ob wir die so mitnehmen können ins S/4. Sehr fordernde Aufgabe die mir aber unheimlich viel Bock macht und bei der ich enorm viel lerne. Zusätzlich hat mir mein Vorgesetzter vor 1,5 Wochen mitgeteilt, dass er sich vorstellt, dass ich die S/4 Transformation in der Firmengruppe leite. Wird wohl auf ein Zwischending zwischen Greenfield und Brownfield laufen mit einem Volumen von ca. 2,5 Mio. Zusätzlich möchte er die Strukturen in der IT Abteilung anpassen und mich zum Team Lead machen. Jo, deckt sich mit meinen Vorstellungen und Zielen mehr und mehr ins administrative und steuernde Doing zu gehen. Ich bin in diesem Bereich so enorm stolz auf mich und gleichzeitig auch sehr dankbar, dass mir diese Möglichkeiten eingeräumt werden. Ist für mich wirklich ein Booster und eine Bestätigung. Nach 2,5 Jahren hier im Unternehmen sind das wirklich sehr sehrgute Fortschritte 😊 Ich freu mich riesig, weil es für mich persönlich wieder neue Inputs sind und sich das auch monetär bemerkbar machen wird. Ich denke in den nächsten 12-18 Monaten sollten die 115k per Jahr mehr als realistisch sein. Die Projektboni (von denen ich nichts wusste bisher) sind da nicht mit eingerechnet. 

 

Nora:

Bis auf eine 2 malige Begegnung nichts gehört, gesehen, gesprochen. Das erste Mal bog ich direkt vor ihr in neStrasse ein, habe aber nur ihr Auto gesehen und war am telefonieren im Auto. Sie wird mich wohl gesehen habe. Mein Herz ging förmlich in 1 sek von 0 auf 100 und das hat ich tagelang danach beschäftigt. Das zweite Mal war vor 1,5 Wochen. Da fuhr ich grad aus der Tankstelle raus und sie rein. Hab auch nur das Auto wahrgenommen aber wieder nicht reingeschaut. Sie wird mich auch da gesehen haben, zumal ich mit Begleitung unterwegs war.

 

Ich habe seit fast 2 Monaten Woche für Woche Sex (Clara) und das half mir anfangs über einige Dinge nicht Armageddon-mäßig zu denken. Zumal ich in der Kiste mit ihr all die Sachen machen kann die ich mit Nora gemacht habe und sie überragende Blowjobs geben kann. DachteNoras wären Weltklasse, aber Clara macht das schon neNuance geiler muss ich sagen. Parallel habe ich vor 2-3 (?) Wochen noch jemanden kennengelernt (Viola). Das Fragezeichen steht da weil ich mittlerweile das Zeitgefühl verlieren 😉 Waren was trinken, haben uns gut unterhalten und zum Schluß etwas rumgeleckt. Optisch genau meinBeuteschema aber ich verfolge das nicht mit Nachdruck, weil ich eh nicht soviel Zeit habe und sie weiter weg wohnt. Ich forciere nichts, konzentriere mich auf die üblichen Dinge und wundere mich öfters, dass innerlich diese Hektik weg ist. Dennoch denke ich natürlich oft an die letzten 5 Jahre. Zwar ohne Herzschmerz oder ähnliches, aber es beschäftigt mich dann in diesen Momenten wenn ich getriggert werde. Habe das Buch „Warum wir uns in den falschen verlieben“ oder so ähnlich angefangen zu lesen. Da geht es um Bindungstypen…wird einiges klar für mich retroperspektiv betrachtet…

 

Am WE habe ich auf einer Kirmes-ähnlichen Veranstaltung in unserer Stadt Noras Eltern gesehen. Ich war dort mit Begleitung anwesend…der Vater sah mich als wir 15 Meter entfernt standen, sagte zu ihrer Mutter irgendwas und beide guckten, sprachen untereinander und guckten wieder. War schon ein komisches Gefühl für mich…Nostalgie, Wehmut, Trauer…keine Ahnung…irgendwas von allem denke ich…seitdem beschäftigt mich das wieder mehr als mir lieb ist, aber ich kann mittlerweile sagen, dass es so besser ist für mich. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. Wenn ich dann solche Gedanken habe, tuts mir wirklich weh wie es gekommen ist. Wie ich mich habe behandeln lassen im Jahr 4. Gleichzeitig bin ich enorm stolz auf mich wie ICH mich die letzten 6-9 Monate ihr gegenüber verhalten habe. Mich ins Zentrum setzen, Grenzen klar ziehen und all diese Sachen…Funktioniertauch seit 2 Monaten extrem gut mit Clara und ich bin zufrieden. Dennoch ist dieses Nora-geeichte Denken in vielen Situation vorhanden wo ich Vergleiche ziehe, 1-2 Tage mal Scheisslaune habe weil mich wieder etwas getriggert hat oder ne Situation direkt in die Vergangenheit bugsiert. Ich frag mich dann wie man so behindert sein kann und wegen nix und wieder nix sowas cuttet, aber nun denn…die typischen Fragen die man sich halt in solchen Momenten stellt. Mir „fehlt“ auch ein wenig dieses Achterbahnähnliche im Umgang, aber gleichzeitig bin ich so unendlich froh, dass es total entspannt mit Clara ist. Ich habe aber bei ihr nicht dieses abnormal krasse verlangenwie ich es bei Nora immer hatte (trotz der vielen Jahre, hatte ich bis zum Schluss durchgehend richtig Bock auf sie). Hätte nicht gedacht, dass ich nach 3 Monaten so „erwachsen“ mit der Situation umgehen kann.

 

Projekte für die nächste Zeit stehen natürlich an…Nachdem ich beide Bäder fertig habe, den Balkon mit nergroßen Lounge Eckcouch ausgestattet habe werde ich mich um die beiden Flure kümmern und dann Wohnzimmer und Küche komplett neu streichen und etwas andersgestalten was Farben angeht. Parallel habe ich mein Auto online eingestellt. Will den zwar nicht verkaufen weil ich den endlich fertig habe vom Exterieur, aber die Preise sind momentan verlockend…Wenn der für den angepeilten Kurs weggeht, werde ich mich nach nem suaberen M3 umschauen…ich habe einfach Bock auf nen M 😊 Wenn der nicht weggeht werde ich wohl zur nächsten Saison an der Leistung schrauben und Kennfelder inkl. Hochleistungs-Hochdruckpumpe der aktuellen Supra reinhauen. Müsste dann mit 1,2 kleineren Hardware Anpassungen (ohne Upgrade Lader) um die 480-500 PS laufen. Die B58 Motoren von BMW sind dahingehend einfach perfekt..aber ich drifte ab 😊

 

Was mir grad einfällt – und diese Frage beschäftigt mich schon alle paar Wochen: Wie gehe ich mit Nora um falls man sich persönlich übern Weg läuft ? Normalerweise ein Nicken und weiter, aber dieser Mensch hat sich so unendlich feige und absurd verhalten, dass selbst ein Nicken zuviel entgegenkommen wäre für mich…aber hoffen wir mal, dass sich solche Begegnungen nicht ereignen werden..

 

Soviel von mir…würde mich über Feedback freuen 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey LT21 schnön von dir zu lesen und danke für den Update :-)

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Ich bin zum SAP-Projektleiter auserkoren worden und leite seit Mitte Juni das Vorprojekt zur S/4 Transformation

Gratulation zu SAP PL :-D wünsche dir viel Erfolg und durchhalte Vermögen. Wird hart aber kommt sicherlich gut. Ich hoffe nur für dich, dass du dich auf kompetente Mitarbeiter verlassen kannst. Wenn das mit dem Gehalt nicht wird wie gewünscht, Kopf runter, durchziehen und dann mit dem grossen Rucksack die Unternehmung wechseln und einen richtigen Sprung machen ;-) 

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Bis auf eine 2 malige Begegnung nichts gehört, gesehen, gesprochen. 

Hört sich doch gut an. Das dich allfällige Begegnungen noch so triggern und "vermeintlich" aus der Bahn werfen ist zwar unschön aber das wird auch noch werden. Einfach die Emotionen annehmen und sie dann wieder ziehen lassen. 

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Mein Herz ging förmlich in 1 sek von 0 auf 100 und das hat ich tagelang danach beschäftigt.

Was hat dich genau beschäftigt? dass du sie gesehen hast, oder das sich dein Herzschlag so heftig verändert hat? Allenfalls bist du im Kopf / Verstand weiter als im Herzen bei der Verarbeitung der Geschichte.

 

vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

Ich habe seit fast 2 Monaten Woche für Woche Sex (Clara) und das half mir anfangs über einige Dinge nicht Armageddon-mäßig zu denken. Zumal ich in der Kiste mit ihr all die Sachen machen kann die ich mit Nora gemacht habe und sie überragende Blowjobs geben kann.

Mein Neid ist dir sicher ;-) 
Warum hier der Vergleich mit Nora? Suchstu du einen Nora-Ersatz oder möchtest du einfach eine nette "Beziehung" mit einer sympatischen Frau geniessen? Da hat meiner Meinung nach kein Vergleich mit Nora platz. Entweder sie passt in der jetzigen Situation zu dir oder nicht. ob sie besser oder weniger gut ist wie Nora, sollte dir eigentlich egal sein wenn du die Dame nich nur als Pflaster oder Ersatz-Figur für Nora siehst. Falls das der Fall sein sollte, bist du mit der Verarbeitung meiner Meinung nach leider noch recht am Anfang.

vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

Wie gehe ich mit Nora um falls man sich persönlich übern Weg läuft ? Normalerweise ein Nicken und weiter, aber dieser Mensch hat sich so unendlich feige und absurd verhalten, dass selbst ein Nicken zuviel entgegenkommen wäre für mich…aber hoffen wir mal, dass sich solche Begegnungen nicht ereignen werden..

Wie du mit der Situation um gehst ist nicht ein Spiegel von dem Verhalten von Nora in der Vergangenheit, sondern ein Spiegel deiner Persönlichkeit und je nach dem auch von deinem Wachstum. Ich kann mir gut vorstellen, falls ihr euch begegnet, und du ihr einfach "normal / distanziert" begengnest, zum Gruss zu nickst und weiter gehst, zeigt dieses Verhalten viel mehr "Grösse / Wachstum" als wenn du sie jetzt nicht mehr zu kennen scheinst. Es ist nicht immer nötig, dem Gegenüber genau zu zeigen was man denkt und ich gehe mal davon aus, dass sie sehr genau weiss was sie mit dir gemacht hat.
Aber hey, tu was sich für dich richtig anfühlt nur dann kommst du auch authentisch rüber.

Hau rein, mach so weiter und bleib auf deinem Weg!
alles Gute weiterhin
HardballS4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon von dir zu lesen und danke für dein Feedback! 😊

Durchhaltevermögen ist das richtige Stichwort im S/4 Kontext😂aber hey, es gibt nichts bzw. wenig was ich nicht hinkriege und es ist eine schöne Herausforderung für mich wo ich mich beweisen kann. Oder besser formuliert, wo ich es mir selber beweisen kann. Ich hab richtig Bock drauf und werd alles dafür tun, dass alle sich die Hände geben und sagen „war ein gutes Projekt, es ist gut gelaufen“. 
 

Was mich beschäftigt hat? Dass ich sie gesehen habe nach fast 2 Monaten im Kontext mit der Art und Weise wie es endete. Die Art hängt mir noch nach, weil mich das enorm verletzt hat. Und ja, mein Kopf hat immer noch nen Vorsprung aber das Herz hat etwas aufgeholt. Ich bin erleichtert, dass das Herz aufholt. Langsam (für mich zu langsam) aber mit konstantem Progress. Und das ist mehr als ich mir je hätte erträumen können an manchen Tagen. 
 


Gönn mir mal😝

Ich suche keinen vollumfänglichen Ersatz, auch wenn ich mir manche Charakteristika von ihr gerne doubeln würde für Clara. Nein nein, die Vergleiche begründen sich vielmehr mit „schau mal her Nora, sie kann es besser als du und ich fühl mich gut damit“. Da ist viel in mir passiert damals und es hat mich sehr getroffen. Ich fühle mich sehr wohl aktuell und bin ruhig innerlich. Mir tut das sehr gut nach all den Jahren mit Nora. 
 

Deinen letzten Absatz sollte man sich hier einrahmen. 100% agree. Ich denke ich geh weiterhin potentiellen Begegnungen weiter aus dem Weg, weil mir das nicht gut tun wird da es für mich zwar relativ lange her ist, aber auch irgendwie zu frisch. 
 

Overall bin ich froh, dass ich aktuell nur Menschen in meinem Umfeld habe die eine positive Grundstimmung verbreiten und sich untereinander so viel wie möglich Supporten in den verschiedensten Dingen. Und natürlich, dass ich keine Energie an Dingen verschwende die keine Zukunft haben. Ich blicke so zuversichtlich wie nie in meine Zukunft und freu mich wirklich so sehr auf alles was kommt, weil mich dieser cut nicht so kaputtgemacht hat wie ich es dachte. 
 

wie geht es dir denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LT21
hört sich doch alles ganz gut an... weiter so, du stehst ausser mit dir von gestern grundsätzlich mit niemandem in Konkurenz :-D 
Ja das kann ich gut nachvollziehen, dass dir vieles sich zu langsam verändert. Das geht uns doch allen immer mal wieder so,
also am Ball bleiben die guten Dinge geniessen und weniger guten Dinge wertschätzen als Lektion :-D 

Am 11.9.2023 um 14:18 , LT21 schrieb:

wie geht es dir denn? 

Um diese Frage im Detail zu beantworten wäre dein Thread sicherlich der falsche Ort. 

Für eine Kurzfassung bediene ich mich folgenden zwei Sprichworten: ;-) 
- Das Leben serviert einem die selbe Lektion immer wieder bis man sie verstanden hat.
- Solange man nicht stehenbleibt ist es egal wie gross die Schritte sind, man bewegt sich in Richtung Ziel

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



So, 2 Monate nach dem letzten Update wird es mal wieder Zeit für ein neues…

 

Was hat sich seitdem so getan ? Fangen wir mit dem Job an…

 

Das Projekt bzw. der Progress dessen läuft wirklich gut. So gut, dass wir dadurch Referenzkunde bei der SAP sind und auf dem letzten SAP Forum in Berlin auf die Bühne sollten..inklusive Dinnereinladung von den teuren SAP Leuten aus dem C-Level am Vorabend. Ich konnte daran nicht teilnehmen weil mein rechter Kiefer komplett zugemacht hatte. Stressbedingt wie 2 Ärzte sagten..Parallel hatte mein Chef wiederholt den Wunsch geäußert, dass ich mehr administrative und Führungsaufgaben übernehmen soll. Konkret hieße das, dass ich die gruppenweite Leitung des SAP-Applikationsteams plus evtl. die S/4 Project Lead Rolle übernehmen soll. Evtl. hatte ich das in Vorposts erwähnt, nun gibt es aber einen konkreten Termin zu diesen Themen…Nächsten Montag sprechen wir konkret darüber. Was da an Benefits rausspringt, keine Ahnung…ich habe meine Vorstellung jedenfalls…aktuell liege ich bei 100k fix. 10-15% on top wären doch angemessen, oder ? Vielleicht kann ja jmd dazu was sagen…

Zum Glück muss ich dieses Jahr nur noch 3,5 Wochen arbeiten. Danach erst zum neuen Jahr wieder. Hab soviele Überstunden angesammelt (und 3 Wochen Urlaub noch nicht eingereicht), dass ich so langsam aber sicher echt keinen Bock mehr habe…das Jahr war schon anstrengender als mir lieb sein konnte. Sonst kann ich in dem Bereich wenig erzählen. Ist halt guter Progress, der mich zufrieden macht, aber auch zeitlich und mental schon gut fordert.

 

Privat:

Läuft alles entspannt soweit..Ich komme zur Ruhe, fühle mich wohl mit Madame, auch wenn sie ab und an diese dämlichen Tests und Zickereien fährt. Gevögel und Unternehmungen finden regelmäßig statt. Also auch hier auf Kurs soweit

 

So…bisschen Popcorn aber doch…ich hatte vor 5-6 Wochen ein längeres Telefonat mit Nora. Ich weiß immer noch nicht genau was mich da geritten hat, als ich anrief. Bis heute weiß ich es nicht. Was ich aber seit dem Gespräch weiß, ist dass sie offensichtlich einen an der Klatsche hat. Sie hat sich ganz normal unterhalten, so als ob nichts gewesen wäre die erste halbe Stunde. So als ob fuckin nichts passiert seit !? Sie hätte stärker abgenommen und Haarausfall bekommen und wenn ich sie sehen würde, würde ich denken sie wäre krebskrank. Durch diesen doch enorm vertrauten Umgang von ihr meiner Person ggüberhab ich sie mal gefragt ob sie Bock hätte was trinken zu gehen. Ich schüttel grad immer noch den Kopf wenn ich darüber nachdenke – wie ich es auch damals gemacht habe als ich den Satz ausgesprochen hatte „LT21, was machst Du grad?“. Dazu später mehr…Sie erzählte mir, dass sie mich 1,2 mal im Auto gesehen hätte und gegrüßt hätte (wtf, dachte ich mir – wieso grüßen nach diesem Ende) und blablabla. Was in der Arbeit so abgeht, dass sie sich wirklich geändert hätte und Gott weiß sonst noch was sie am erzählen war. Bis dann der Hammer überhaupt kam, von dem ich immer noch nachhaltig geschockt bin. Ihre Cousine ist ungewollt schwanger geworden und long story short à die haben doch tatsächlich ne Abtreibung auf Noras Couch dürchgeführt und den Fötus das Klo runtergespült ! Ich wusste nicht was ich dazu sagen soll, weiß ich immer noch nicht…Krank, einfach krank. Dieser Umstand plus, der Haarausfall plus Gewichtsverlust, war einfach voll der Abturner für mich. 

 

Da war es aber irgendwie schon zu spät und sie kam wieder auf das Thema was trinken gehen zurück. Fragte was meine Intention denn wäre, als was wir uns denn treffen würden und blabla. Schob aber hinterher, dass sie nichts aufleben lassen will, es sich so leichter lebt nach all dem hin und her (wtf !?) und ich könne das Treffen als quasi Abschlußgespräch nutzen, weil es dazu nicht gekommen sei (ähm, jaweil du Bitch damals ein asoziales Verhalten an den Tag gelegt hast und nix mehr hören wolltest dachte ich mir – was ich auch ohne das Bitch so erwidert habe). Ich wusste nicht was ich dazu sagen soll, weil ich mit Kopfschütteln beschäftigt war. Kein Anzeichen von Einsicht ob ihres Failverhaltens wegen nix und wieder nix beim Cut, nada niente. 

 

Ich hab mich zwar mit ihr unterhalten die ganze Zeit über, ihre Stimme war gleich, ihr Lachen hörte sich gleich an…aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich mit einer fremden Person sprach. Einfach surreal für mich und in dieser Art hatte ich es noch nie. Am nächsten Tag schrieb sie ob ich mir über ein evtl. Treffen Gedanken gemacht hätte und bekräftigte ihre Aussagen nochmal. Ihre Nachricht bemerkte ich erst gegen Mittag, hatte beim Aufstehen morgens aber einen Geschmack von „nein, das war falsch was du gestern gemacht hast“ im Mund. Ich war wirklich erschrocken bzgl. ihrer Aussagen. Fuckin sprachlos einfach…Anyway, ich antwortete sinngemäß mit „Nee, ich sehe keinen Grund für ein nachgelagertes Gespräch, da der Zeitpunkt hierfür verpasst wurde“. Irgendwie sowas schrieb ich. Seitdem hab ich nichts mehr gehört – gesehen ohnehin nicht seit 5 Monaten. Wobei ich sie in der Online Ausgabe der Lokalzeitung auf 2 Fotos gesehen hatte, weil hier an Halloween so ne größere Veranstaltung quer durch die Stadt war und sie während der Arbeit fotografiert wurde als sie an der Theke war. Hab sie im ersten Moment garnicht erkannt, dann aber doch das Nasenpiercing wahgenommen. Sah jetzt für mich nicht nach Krebs aus, aber nun denn…Gute Geschichten erzählen konnte sie immer…

 

Die darauffolgenden 1-2 Wochen hat mich das schon gut beschäftigt (und seit 2 Tagen wieder weil ich von der geträumt habe), zumal beim Telefonat mein ältester Sohn Thema war, weil sie meinte er hätte ja bald Geburtstag und blablabla. Seit einigen Tagen ist dieses Thema nun doch präsenter als vorher…Trigger war, dass ich Freitag mit Madame (nicht Nora) Sushi essen war und mich dieses ganze Setting an die Zeit mit Nora erinnert hat…Die Stimmung, das Ambiente, einfach irgendwie allesweil wir früher öfter Sushi gegessen haben – ist zumindest mein Rationalisierungsversuch..

 

Samstag habe ich mich mit ner alten „Freundin“ getroffen mit der ich früher was am laufen hatte…mit der ich Nora betrogen habe btw. War kein Date oder sonstwas, einfach nur was trinken…Aber auch da..dieses ganze Setting hat mich einfach so dermaßen getriggert, dass ich nach 2 Stunden einfach keinen Bock mehr hatte und gefahren bin…Hab mich dann zu Madame ins Bett gelegt und war froh als ich bei ihr war. Gestern hat sie mir erzählt, dass sie das Gefühl hat ich würde sie bewusst/unbewusst etwas auf Distanz halten was emotionale Nähe angeht. Sie ist absolut committed und „in to me“. Sie befürwortet mein berufliches Fortkommen, unterstützt mich in jeglicher Hinsicht, putzt, kocht, vögelt, achtet auf sich, hat einen gesunden Lebensstil, gutes Elternhaus ohne Eskapaden, lebt noch quasi in der heilen Welt usw. Hin und wieder lasse ich sie doch nen kurzen Blick in mein Inneres werfen, aber sobald mir bewusst wird dass ich das mache, schließe ich die Tür quasi weil mir diese Erfahrungen der letzten Jahre dann ins Hirn schießen. Manchmal kommt es mir vor als ob ich diese Unbeschwertheit nicht mehr habe seitdem der Cut mit Nora in dieser Form passiert ist, kp…

 

Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass es mit ihr zu Ende ist und würde nicht in 1 Mio Jahre wieder mit der in irgendeiner Form wieder was zu tun haben wollen. Die Lücken die sie hinterlassen hat, habe ich anderweitig gefüllt. Zum Teil mit externen Dingen, zum Teil mit internen (Entwicklung meiner Person). Dennoch habe ich ab und an dieses Gefühl, dass da noch nicht alles gefüllt ist. Und mir fehlt in solchen Fallback Phasen doch die Zeit mit ihr wo ich unbeschwerter war. Ich dachte ich wäre weiter nach 5 Monaten, zumindest wünsche ich mir, dass ich viel viel weiter wäre. Aber ich merke wie tief diese Enttäuschung über die Art und Weise noch sitzt. Wenn ich mir dann dessen bewusst werde und darüber nachdenke überfällt mich ein dermaßen große Enttäuschung, dass ich dass nicht mal in Worte fassen und nur mit dem Kopf schütteln kann. Keine Ahnung, vielleicht ist da noch nicht genug Zeit vergangen oder ich habe mich doch nicht so richtig und tief damit auseinandergesetzt….idk

Soviel von mir…

bearbeitet von LT21
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @LT21 schön von dir zu lesen ;-) 

Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

Konkret hieße das, dass ich die gruppenweite Leitung des SAP-Applikationsteams plus evtl. die S/4 Project Lead Rolle übernehmen soll.

Das hört sich nach einem grossen Schritt in die richtige Richtung an. Zwei kleine Anmerkungen basierend auf meiner bescheidenen Erfahrung.
Pass auf, dass du dich nicht verbrennen lässt. Die beiden oben erwähnten Rollen sind mehr oder weniger zwei komplette Vollzeit-Stellen. Wenn das Team aus mehr als aus drei bis vier Leuten besteht ist zwar die operative Führung nicht so gravieren vom Aufwand her. Wäre also Phasenweise sicherlich gut machbar. Sobald du aber dein Team auch weiter-entwickeln willst und die transaktionale Führung eher in die Richtung transformale Führung bewegen möchtest, wirst du dafür Zeit und vor allem Energie brauchen.
Die Rolle als Project Lead kennst du sicherlich besser als ich und kannst dir sehr gut ausmalen was das bedeutet. 
(ich weise nur auf Kiefer und Stress in deinem Post hin)

Bezüglich der Gehalts-Idee mit 100k plus 10 bis 15% mehr, ich würde an deiner Stelle etwas höher pokern und eher mit mind. 15% eher mit 20% in die Diskussion einsteigen weil doppelbelastung und wenn dein Chef das schon will wird er seine Gründe haben das zu wollen (gute Arbeit usw.) dann soll er sich das auch etwas kosten lassen. Frech sein, aber nicht zu sehr darauf beharren ;-) 

Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

Zum Glück muss ich dieses Jahr nur noch 3,5 Wochen arbeiten. Danach erst zum neuen Jahr wieder. Hab soviele Überstunden angesammelt (und 3 Wochen Urlaub noch nicht eingereicht), dass ich so langsam aber sicher echt keinen Bock mehr habe

Dann nutze die Zeit und lade deine Batterien wieder auf und tu dir öfters mal was gutes ;-) 

Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

Läuft alles entspannt soweit..Ich komme zur Ruhe, fühle mich wohl mit Madame, auch wenn sie ab und an diese dämlichen Tests und Zickereien fährt. Gevögel und Unternehmungen finden regelmäßig statt. Also auch hier auf Kurs soweit

ich gönne es dir sehr, wenn auch ganz leicht der Neid auf dich und die schöne Situation aufflammt. :-) 

Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

Trigger war, dass ich Freitag mit Madame (nicht Nora) Sushi essen war und mich dieses ganze Setting an die Zeit mit Nora erinnert hat…Die Stimmung, das Ambiente, einfach irgendwie allesweil wir früher öfter Sushi gegessen haben

Habe gestern etwas passendes in einem guten Youtube Video bezüglich Trennungen und Herzschmerz gesehen das dazu recht gut passt:
"Du musst dir die Plätze und die Lokalitäten wieder zurück holen die mit der EX in Verbindung stehen. Du möchtest ihr diese Orte ja nicht einfach überlassen und auf schöne Lokalitäten oder gutes Essen verzichten nur weil du es mit jemandem verbindet der nicht mehr in deinem Leben ist."
Für mich hat es nach dem Aus mit meiner Ex genau solche bewussten Aktivitäten gebraucht um die Orte welche mir Wichtig waren wieder für mich zu haben... 

Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

Dennoch habe ich ab und an dieses Gefühl, dass da noch nicht alles gefüllt ist. Und mir fehlt in solchen Fallback Phasen doch die Zeit mit ihr wo ich unbeschwerter war. Ich dachte ich wäre weiter nach 5 Monaten, zumindest wünsche ich mir, dass ich viel viel weiter wäre.

Ich glaube, du bist viel weiter als dir bewusst ist ;-) Wenn ich mich so an den Nora Thread zurück erinnere ist da sehr sehr viel abgelaufen was alles andere als Sauber war und diese Situationen und Wunden heilen nicht so schnell. Auch du hast deinen Anteil an der ganzen Sache gehabt. 

Was ich teilweise bei mir feststelle, wenn ich mich zu Aktionen hinreissen lasse weil ich sehr getriggert oder gepusht werde welche ich sonst nicht machen würde, beschäftigt mich dies oft mals mindestens genau so wie die eigentliche Situation die zu dieser Reaktion von mir geführt hat. Könnte es sein, dass du zwar die Nora-Seite der ganzen Geschichte verarbeitet hast aber die LT21 Seite noch beleuchten und mit dir ins Reihne kommen musst um diese von dir erwähnte Unbeschwehrtheit wieder zurück gewinnen zu können?

Schön und motivieren für mich zu sehen das du auf einem guten Weg bist und es für dich vorwerts geht!
so long HardballS4

bearbeitet von HardballS4
Ergänzung zum Thema Gehalt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde darauf ausgiebig antworten sobald ich wieder HO mache…hab über einige Aspekte nachgedacht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So….dann antworte ich mal 😊

 

Job: kurz nachdem ich den Post verfasst habe, gab es eine organisatorische Änderung die mich auch direkt betrifft. Mein direkter Vorgesetzter wird zum 01.01.24 Chief Security Office und wir bekommen somit einen neuen IT Leiter. Joa…habe im Nachgang mit meinem Chef darüber gesprochen, was das denn konkret für mich heißen würde. Tenor: er befürwortet es wenn ich die S/4 Transformation leiten würde und würde es seinem Nachfolger auch so kommunizieren. Genau wie die Teamleitung. Für mich alles nur blabla aktuell, da neuer Besen und so. Muss ich jetzt abwarten wie sich das entwickelt. Fakt ist, dass ich beide Stellen nicht gleichzeitig machen MÖCHTE. Da hatte ich mir die letzte Woche Gedanken dazu gemacht. In der Praxis ist es so, dass PO’s, der CDO und sämtliche anderen Stellen als Ansprechpartner Nr. 1 sehen im Team. Aber das ist dennoch nichts handfestes für mich. Also abwarten und Tee trinken in dem Bereich.

 

Ach du….Neid ist glaub ich nicht angebracht, zumal es stellenweise sehr anstrengend ist für den Kopf. Ich habe gestern zum Beispiel Elternsprechtag gehabt wegen dem Großen…Das sind dann so Momente die mich hart triggern, weil ich in der Vergangenheit mit Nora echt nen guten Austausch hatte und das alles so loswerden konnte. Inkl. Vorschläge von ihr wie man gewissen Punkte angehen könnte. Das fehlt mir dann in solchen Momenten enorm und das zieht mich für ne Weile runter. Ebenso fange ich dann auch an mir selber Fragen zu stellen…Was sie macht, wo sie ist, wie ihr Leben verläuft, ob sie dies oder das doch bereut. Ich komme dann immer wieder an den selben Punkt der da lautet „boah LT21, du hast so immens viel in diese Sache gepumpt, so viel von dir selber da reingepackt was auch zum Teil da geblieben ist…wie konnte das so enden ? wegen nichts und wieder nichts ? Ohne die Möglichkeit dass du dich ihr ggüber äußern kannst.“ Und genau das ist für mich so eine monumentale Enttäuschung die ich, nach wie vor, schwer in Worte fassen kann. Dieser Umstand (und auch der, dass ich mir selber noch gewisse Dinge vorwerfe) lassen mich noch oft genug innerlich in die Knie gehen.

 

Nicht falsch verstehen, ich bin soweit emotional von ihr weg wie es nach 5 Monaten sein kann. Und mir ist so dermaßen bewusst, dass sie in den für mich nicht verhandelbaren Dingen einfach ein epic fail ist. Ich weiß aber nicht wie ich diese tiefe Enttäuschung ablegen kann ihr ggüber. Das zum einen. Zum anderen hadere ich noch oft genug mit mir selber im Sinne von „LT21 in der oder der oder der Situation hast du dich wirklich schlecht behandeln lassen. Wie konntest du das zulassen, dass sie das macht ? Oder jenes macht?“ Teilweise schäme ich mich für manches Verhalten von mir. Nicht vor ihr, nein nein. Da scheiss ich irgendwie drauf, weil sie diesen ganzen Effort von mir letzten Endes nie wert war. Vielmehr empfinde ich dieses Gefühl von Scham oder Unverständnis mir selbst ggüber. Auch hier weiß ich, dass das nicht so sein muss. Auch wenn ich meinen Beitrag dazu geleistet habe zum Teil, war es im Endeffekt absolut ihr Verschulden und nicht meines, dass die Dinge einfach kaputtgegangen sind. Da frage ich mich immer „Nora, war dir das alles so unwichtig dass du es auf die Art hast kaputtgehen lassen? Habe ich für dich so einen geringen Wert dargestellt und gehabt?“

 

Und das führt mich wiederum zu Deiner Aussage ob ich mit mir selber ins Reine kommen muss. So die zweite Halbzeit einfach…Ja, die Nora Sache ist weitestgehend abgehakt (die vereinzelten Fallback außen vor, denn das halte ich für absolut normal nach nem knappen Jahrzehnt mit allen toxischen Zutaten). Aber ich hab da wirklich keinen blassen Schimmer, wie ich die zweite Halbzeit angehen könnte.

 

Das Thema mit den Orten zurückholen war anfangs auch ein Problem wo die Trennung frisch war. Mittlerweile und seit Monaten sehe ich das total anders. Ich versuche bewusst (und mache es) Aktivitäten mit Madame so zu gestalten / zu leben wie ich es mit Nora gemacht habe. Nicht weil es eine Art Ersatz für Nora sein sollte, nee nee. Einfach nur weil MIR diese Dinge Freude bereiten und gut tun. Ob es in der Kiste ist wo ich auch mittlerweile mache worauf ich Bock habe (und schau an, sie zieht mit) oder ne Atmosphäre schaffe abends wie ICH es gerne habe oder oder oder. Das ist alles kein so großes Problem mehr für mich und ich merke wie ich Spaß dran habe. 

 

Vor einigen Wochen wurde ich am WE wach und als wir dann beide soweit waren nach Kaffee und co, kam mir das in den Sinn: „Krass LT21. Ich fühl mich grad so fuckin gut. Es ist Ruhe in mir, es ist friedlich im Umfeld und ich bin seit langer langer Zeit so ausnahmslos zufrieden wie es grad ist“. Das war für mich ein neues Gefühl nach der langen und anstrengenden Zeit in den letzten Jahren. Ich war echt sprachlos, weil ich diese tiefe tiefe Zufriedenheit spürte. Nur um einige Momente später mir selber zu sagen „das wolltest du die ganze Zeit mit der Nora auch so. Genau so.“ Zum Glück gehen diese Gedanken relativ schnell weg, weil Madame da ist oder ich mich selber zurückhole.

 

Mag sein, dass Außenstehende wie Du mehr Fortschritt in der Verarbeitung wahrnehmen als ich selber (ich bin da eh ungeduldig as fuck) und ich dadurch auch unzufriedener bin als es sein müsste, kp. 

 

Vielleicht kommen ja die einen oder anderen Ansätze zu den Punkte monumentale menschliche Enttäuschung und sich selbst „ins Reine“ kommen. Hatte das in dieser, für mich, epischen Ausprägung nicht gehabt.

 

So long…

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den weisen Worten Buddhas schließe ich den Thread

image.png.8b944f7b1d6cccda2e0800dc51b2095d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.