Alphatier Reloaded entjungfert seinen Fitnesskeller - Trainingstagebuch

128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, RoyalDutch schrieb:

Du willst keinen Ultra Komplexen Plan?

Bitte simpler geht es nicht immer abwechselnd AB mit einem Tag Pause dazwischen. 

Training A Training B
3×5 Kniebeugen 3×5 Kniebeugen
3×5 Bankdrücken 3×5 Schulterdrücken
3×5 Rudern 1×5 Kreuzheben
**Dips **Klimmzüge

 

Aber mach du mal

Das ist ein klassisches Split-Training mit mehreren Sätzen. Keine schlechte Idee, aber mir geht es erst mal darum das Zielgewicht zu erreichen und damit eine gewissen Grund-Fitness zu erlangen. Später werden solche Sachen sicher mal relevant werden, momentan ist das meines Erachtens noch nicht nötig. Zumindest fühlt es sich nicht danach an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

In dem Ausgangspost steht eine Übung und eine WDH Zahl. Machst du nur einen Satz?

Warum nicht klassisch 3x5/6 und pro Einheit 2,5kg drauf legen wie es Sinn macht.

Warum lässt du eine essentielle wichtige Ganzkörperübung wie Kreuzheben weg?

Rückenträining? Du trainierst nur deinen Rückenstrecker sonst nichts.

Es fehlt wie dir gesagt wurde Rundern

Situp kannst dir sparen erstmal wenn du schwere Kniebeugen machst

Sorry da ist einfach sehr viel falsch an deinem Plan. Bitte vernünftig einlesen!

Thema Deckenhöhe und Powerrack

https://www.simpleproducts.de/racks/power-racks/sq8.0-serie/1786/sqmize-sq8.04-power-rack-hoehe-197-cm?c=72

Ja, ich mache derzeit nur einen Satz. Aber ich steigere auch ständig das Gewicht so dass der Satz stets am Maximum liegt und wirklich nur noch gerade so gemacht werden kann. Siehe mein Eingangsposting mit dem ich den Threat gestartet habe --> ich mache es genauso.

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

1.) KHD 27,5KG x 10

2.) Curls (40 KG) x 5

3.) KB 120 KG x 10

4.) Rücken x 10

5.) Situp x 10

Gewicht 80,5 KG // KFA 16,6% laut Waage (extra noch eine Kontrollmessung durchgeführt) // restliche Werte Standard bis auf Muskelmasse 49,1 KG zu wenig --> da fehlen mindestens 10 KG Muskelmasse (was eine ganze Menge ist!!).

Pimp my Eiweiss-Shake:

Reismilch hat sich als wohlschmeckend herausgestellt & verursacht keinen Durchfall. Gibt nur ein Problem --> enthält leider sehr viele Kohlenhydrate (KH) und viel Zucker.

Kohlenhydrate pro 100ml:

  • Reismilch: 9,6g
  • Hafermilch: 5,6g
  • Laktosefreie Milch 3,5% Fett: 4,8g
  • Laktosefreie Milch 1,5% Fett: 4g
  • Soja-Milch: 0,9g

Zucker pro 100ml:

  • Reismilch: 3,5g
  • Hafermilch: 0g
  • Laktosefreie Milch 3,5% Fett: 4,8g
  • Laktosefreie Milch 1,5% Fett: 5g
  • Sojamilch: 0g

Da ich mit dem KFA weiter runter will & muss --> am Ende (als weiteres Ziel sozusagen) hätte ich schon gerne einen richtigen Sixpack um ganz ehrlich zu sein, ist es wichtig die KH zu reduzieren. Soja-Milch hat sowohl am wenigsten KH als auch am wenigsten Zucker. Reismilch ist bezüglich KH leider nicht Top. Werde daher als nächstes mit Soja-Milch weiter machen und falls es funktionieren sollte, dann eventuell dabei bleiben (um Eiweiss-Shakes zu machen). Falls Soja-Milch funktioniert, breche ich den Test bezüglich der optimalen Alterntive für ES ab. Die laktosefreie Milch wird dann normal im Alltag verbraucht und die Hafermilch kann ich mal irgendwo trinken wenn ich unterwegs bin;-)

 

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

es ist an der Zeit meinen Trainingsplan etwas zu überarbeiten. Ich will mit den Gewichten etwas runter und mit den Wiederholungen etwas rauf. Ich möchte auf Split-Training umstellen und Aufwärmsätze integrieren. Ich plane Supersätze einzubauen.

Tag 1:

  • Aufwärmsätze Kniebeugen (10 x 30 KG SZ-Stange)
  • Aufwärmsätze Bizes Curls (10 x 10 KG Kurzhantel)
  • Supersatz #1:
    • Kniebeugen (3 x 10 x 100 KG)
    • Bizeps Curls mit SZ-Stange (3 x 10 x 30 KG)
  • Supersatz #2:
    • Situps 3 x 20 WdH
    • 2 Minuten Planks

Tag 2:

  • Aufwärmsätze KHD (10 x 10 KG Schräg = Schulter)
  • Aufwärmsätze KHD (10 x 10 KG Horizontal = Brust)
  • Supersatz #1
    • KHD (3 x 10 WDH x 20 KG, Horizontal = Brust)
    • KHD (3 x 10 WDH x 25 KG, Schräg = Schulter)
  • Rückenstrecker 3 x 10 WDH

Ich werde das ausprobieren und darüber berichten.

Liebe Grüße,

Alphatier Reloaded

 

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Alphatier reloaded schrieb:

Hallo liebes Forum,

es ist an der Zeit meinen Trainingsplan etwas zu überarbeiten. Ich will mit den Gewichten etwas runter und mit den Wiederholungen etwas rauf. Ich möchte auf Split-Training umstellen und Aufwärmsätze integrieren. Ich plane Supersätze einzubauen.

Tag 1:

  • Aufwärmsätze Kniebeugen (10 x 30 KG SZ-Stange)
  • Aufwärmsätze Bizes Curls (10 x 10 KG Kurzhantel)
  • Supersatz #1:
    • Kniebeugen (3 x 10 x 100 KG)
    • Bizeps Curls mit SZ-Stange (3 x 10 x 30 KG)
  • Supersatz #2:
    • Situps 3 x 20 WdH
    • 2 Minuten Planks

Tag 2:

  • Aufwärmsätze KHD (10 x 10 KG Schräg = Schulter)
  • Aufwärmsätze KHD (10 x 10 KG Horizontal = Brust)
  • Supersatz #1
    • KHD (3 x 10 WDH x 20 KG, Horizontal = Brust)
    • KHD (3 x 10 WDH x 25 KG, Schräg = Schulter)
  • Rückenstrecker 3 x 10 WDH

Ich werde das ausprobieren und darüber berichten.

Liebe Grüße,

Alphatier Reloaded

Update:

  • Tag #1 gemacht
  • Puls Peak 158
  • Später bei Situps 144
  • Planks 2 Minuten zu lang, mir reicht 1 Minute
  • Eiweiß Shake mit Soja Milch schmeckt nur minimal besser als Wasser, werde es aber beibehalten wenn es keinen Durchfall gibt, die Nähr-Werte von Soja Milch sind nämlich ganz gut
  • Fazit: Training mit mehr Wiederholungen und Supersätzen haut gut rein und wir fortgeführt
    • Auch der split scheint mir eine gute & durchdachte Sache zu sein --> Tag 1  besteht aus ziehen und Tag 2 besteht aus drücken.
  • Bin sehr auf Tag #2 gespannt
  • Ab sofort Verzicht auf "Dreck" aka Süßigkeiten & Reduktion von Kohlenhydraten wo es geht. Kohlenhydrate nur "mehrkettig" d.h. Vollkornbrot. Hole mir wohl noch ein Paar Pumpernickel her. Dafür gibt es Protein satt & Fisch & Fleisch. Ist jetzt eine erste Sofort-Maßnahme, noch nicht richtig durchdacht, lese mich ASAP in Ernährung ein.
  • Habe mir jetzt einen Spermien-Test geholt und will ein Blutbild machen --> Testosteron-Werte checken --> das letze mal vor 10 Jahren, angeblich Testo-Werte "gut", aber was heißt das schon bei einem Quacksalber --> diesmal lese ich mich selbst ein und interpretiere selbst --> bekommt man eigentlich ne Testo-Kur verschrieben wenn Werte zu gering? Muss mal schauen welche Optionen die Krankenkassen bieten, aber erst mal Blutbild machen dann weiter sehen. Bis dahin ist alles nur Spekulation und hat so nicht wirklich Sinn.
bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Tag #2 hat statt gefunden.

 

Habe nur je 2 Sätze geschafft, als Super-Satz ist das einfach mega anstrengend. Werde jetzt Gewichte reduzieren und dafür Wiederholungen erhöhen. Nachfolgend der entsprechend angepasste Plan.

 

Tag 1: Aufwärmsätze Kniebeugen mit SZ-Stange (30 KG) + Aufwärmsätze Bizeps Curls (10 KG Kurzhanteln) + Kniebeugen (3 x 12 x 100 KG) + Bizeps Curls (3 x 12 WDH x 30 KG) + Situps (3 x 30 WDH) + 1 Minute Planks // 2 Supersätze: Kniebeugen + Curls && Situps + Planks
 

Tag 2: Aufwärmsätze KHD (10 x 10 KG Kurzhanteln jeweils 1 x Schräg und 1 x Horizontal) + KHD (3 x 12 WDH x 22,5 KG) (Schräg = Schulter) + KHD (3 x 12 WDH x 18,5 KG) (Horizontal = Brust) + (3 x 30 WDH) Hyperextension // 1 Supersatz: KHD Schulter + Brust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vorher einfach direkt 100kg bei der Kniebeuge aufgelegt und losgelegt? Komplett aus der Kalten?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Du hast vorher einfach direkt 100kg bei der Kniebeuge aufgelegt und losgelegt? Komplett aus der Kalten?

Bei ner 20er pro seite merkste ja nun wirklich nix, is als machste mit Luft Beugen

Beinstrecker 3-4 sätze a30whd, 20, 15 12 12 zum aufwärmen hab ich gerne am Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bei ner 20er pro seite merkste ja nun wirklich nix, is als machste mit Luft Beugen

Beinstrecker 3-4 sätze a30whd, 20, 15 12 12 zum aufwärmen hab ich gerne am Anfang.

100kg sind aber 2 20er pro Seite und Beinstrecker macht er ja auch nicht

würde jetzt nicht aus der kalten direkt 100kg beugen just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, RoyalDutch schrieb:

würde jetzt nicht aus der kalten direkt 100kg beugen just my 2 Cents

ja das haste Recht, weiß aber auch ned ob 60kg OHNE Vorermüdung was bringen aufwärmtechnisch

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Tag #1:

- Situps schaffe ich noch nicht so viel am Stück wie angepeilt, musste auf 20 Wiederholungen reduzieren 

- Bei Bizeps Curls bin ich gefühlt mit 30KG und 12 WDH beidhändig (ich nutze ja eine SZ-Stange, siehe Bild oben) schon am Limit. Ziel sind hier auf jeden Fall 50KG, aber das kann dauern.

- Kniebeuge geht mehr, auch als Supersatz, erhöht auf 110 KG. Ziel sind hier auch die 150KG mit 3x12 WDH, aber auch das wird dauern). Vor allem im Supersatz. Aber ich bringe Geduld mit. Steter Tropfen höhlt den Stein😅

- Planks bringen extrem was, meine Bauchmuskeln zittern durchgehend bei der Übung —> auf 2 x 1 Minute erhöht

- Ich habe 2,5 KG (auf 82,9KG) zugenommen und die Wage zeigt einen KFA von 19,1% an (was ich für realistisch halte)

- Ich habe mir bei Amazon 1 KG Eiweisspulver mit Geschmack Eiskaffee bestellt (ich liebe Eiskaffee) und einen AB-Roller um das Bauchmuskel-Training abwechslungsreicher gestalten zu können

- Ich bin sehr froh dass sich mein Fitnessstudio in meinem Keller befindet, alleine die Vorstellung dass ich jedesmal mit dem Auto wohin müsste, umziehen, Gewichte zusammen suchen, duschen, zurück —> Horror;-)

Trainingsplan neu (nach Anpassung heute):

Tag 1: Aufwärmsätze Kniebeugen mit SZ-Stange (20 WDH x 30 KG) + Aufwärmsätze Bizeps Curls (20 WDH x 10 KG Kurzhanteln) + Kniebeugen (3 x 12 x 110 KG) + Bizeps SZ-Curls stehend (3 x 12 WDH x 30 KG) + Situps (3 x 20 WDH) + Hyperextension (3 x 30 WDH) + 2 x 1 Minute Planks // 2 Supersätze: Kniebeugen + Curls && Situps + Hyperextension + Planks

Tag 2: Aufwärmsätze KHD (20 x 10 KG Kurzhanteln jeweils 1 x Schräg und 1 x Horizontal) + KHD (3 x 12 WDH x 22,5 KG) (Schräg = Schulter) + KHD (3 x 12 WDH x 18,5 KG) (Horizontal = Brust) +  Situps (3 x 20 WDH) + Hyperextension (3 x 30 WDH) + 2 x 1 Minute Planks //  2 Supersätze: KHD Schulter + Brust && Situps + Hyperextension + Planks

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2023 um 23:09 , RoyalDutch schrieb:

Du hast vorher einfach direkt 100kg bei der Kniebeuge aufgelegt und losgelegt? Komplett aus der Kalten?

Ich hatte vorher sogar 130KG kalt gemacht und im Peak sogar mal 150KG kalt (oder sogar mehr). Ich glaube aber dass die Aufwärmsätze gut sind und würde es nicht mehr ohne machen. Und auch niemandem zur Nachahmung empfehlen ohne Aufwärmsätze.

bearbeitet von Alphatier reloaded
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Training heute (Tag 2) hat gezeigt dass der Muskelkater an den Bauchmuskeln (oder da wo welche sein sollten) fürchterlich schmerzt. An Situp war nicht zu denken, das hat sofort gebrannt wie verrückt. Daher Anpassung Trainingsplan: Situp an Tag 1 und Hyperextension an Tag 2. Ich muss mal morgen schauen beim Tag 1, wie es mit dem Muskalkater ausschaut. Außerdem denke ich gerade über einen 3er Split nach um das Dikemma zu lösen. Ich werde mal schauen ob es in dieser Hinsicht eine vernünftige Lösung gibt.

Mir schwebt folgendes vor:

Tag 1: Pull: Kniebeugen, Bizeps Curls mit SZ-Stange, Gestrecktes Kreuzheben mit SZ-Stange

Tag 2: Push: KHD drücken Brust + KHD drücken Schulter + Fliegende

Tag 3: Bauchübungen (Situps, Planks, AB-Roller), Rücken (Hyperextension), Griffkraft (COC Gripper 1,5), Unterarm (Unterarm-Roller --> ist so ein selbstbau Trainingsinstrument dass ich früher schon mal hatte --> man nimmt ein Stück HT-Rohr mit 10cm Durchmesser, hängt ein Gewicht dran und wickelt es auf --> der Unterarm fängt dann ganz schön an zu brennen, je grösser der Rohrduchmesser, desto krasser das die Übung)

Die Idee dahinter ist jeden Tag an mir zu arbeiten, aber zu vermeiden dass ich in Übertraining komme (Training mit Muskalkater am zu trainierenden Muskel)

bearbeitet von Alphatier reloaded
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update, Trainingsplan mit 4er Split, momentan wie nachfolgend geplant. Ich starte mit Tag 2 (Tag 1 entspricht dem womit ich zuletzt aufgehört habe) und passe an wo es notwendig ist.

Warm up (= Aufwärmsätze): 20 x Kniebeugen mit SZ 30KG / 20 x KH 10 KG —> je nach Übung

Tag 1 (Push): KHD (3 x 12 WDH x 22,5 KG) (Schräg = Schulter) + KHD (3 x 12 WDH x 17,5 KG) (Horizontal = Brust) + Fliegende mit 15KG KH

Tag 2 (Pull): Bizeps SZ-Curls stehend (3 x 12 WDH x 30 KG) + [+20 KG zusätzlich auf SZ Stange] Military Press SZ (3 x 12 x 50 KG)

Tag 3 (Beine): gestrecktes Kreutzheben mit SZ (3 x 12 x 50KG) + Kniebeugen (3 x 12 x 120 KG)

Tag 4 (Bauch + Rücken): Situps (4 x 20 WDH) + 3 x 1 Minute Planks + Hyperextension (3 x 30 WDH)

 

bearbeitet von Alphatier reloaded
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 unspektakulär, folgendes wurde absolviert:

Tag 2 (Pull): Bizeps SZ-Curls stehend (3 x 12 WDH x 30 KG) + [+20 KG zusätzlich auf SZ Stange] Military Press SZ (3 x 12 x 50 KG)

+ Eiweißshake

Hinweis: Alles (betrifft auch das zukünftige) inklusive Aufwärmsätze, natürlich.

Aufgefallen: Ungewöhnlich viel Hunger den Tag über. Ich habe mir rohen Schinken-Speck gekauft und verputze den jeden Tag. Dazu noch eine ganze Menge extra. Muss mir Gedanken machen wie ich die Wampe los werde. Mit futtern rund um die Uhr wird das nichts. Braucht also nen Plan.

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Tag 3. Deadlift 3x12x60KG + Kniebeugen 3x12x120KG.

Eiweisshake mit Eiskaffeegeschmack --> sehr lecker.

Waage zeigt an:

  • 81,9KG
  • 24,5BMI
  • 14% Körperfett --> glaube ich aber nicht, tippe eher auf 20%, muss mal rausfinden wie die Messung mit Caliper geht
  • Muskelmasse 49,9KG

Laut der dazugehörigen App alles im grünen Bereich. Ich denke aber mein KFA ist zu hoch und die Waage misst falsch. Ich muss runter von 20% auf 10% damit ich ein Sixpack bekomme. Ausdauersport wird also wieder ein Thema. Plane zukünftig pro Tag 10.000 Schritte zu gehen (tracking easy über meine Apple Watch SE) -> dies als Einstieg. Eventuell fange ich wieder mit Boxen im Verein an (zusätzlich zum Training im Keller), dann habe ich Ausdauer-Training ohne Ende.

Kleines Update: Habe festgestellt dass es nicht weit von mir entfernt einen Kickbox-Verein gibt. Die bieten noch andere Sachen an, aber mich würde in erster Linie Kickboxen interessieren. Training wäre Montag, Mittwoch, Freitag. Werde es mir morgen mal anschauen, 19:00 Probestunde. Wenn es was taugt, würde ich Montag, Mittwoch, Freitag ins Kickboxen gehen und die 4 Tage dazwischen mein (oben schon vorgestelltes) 4-tages Splitt-Training durchziehen. Durch das Kickboxen werde ich warscheinlich Ausdauer satt bekommen, so dass das mit dem Abnehmen kein Problem sein sollte. Freitag dann noch Schützenverein. Sieht aus wie ein volles Programm. Aber keine Ahnung ob ich das mache, muss mir das morgen mal in Ruhe anschauen und werde erst entscheiden wenn ich die Probestunde hinter mir habe.

 

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kickboxen war heute. Leider zu 70% Hampelmänner, Rumgehüpfe usw. War mega anstrengend. Der Rest war irgendwelche Kombis üben. Wenigstens achtet der Trainer auf die Technik. Geil ist dass es ne Sauna gibt und ein kleines integriertes Gym. Danach erst mal geduscht & sauniert —> ein Traum.

Danach noch Grappling (oder wie auch immer das heißt) geschaut. Ist glaube ich effektiver im Kampf.

Zuhause Bauch und Rücken Training gemacht, heute war Tag 4. Bei der Kerze nicht alle Wiederholungen geschafft, am Schluss nur 13 und 15. Der AB-Roller ist da!!! Endlich!!! Beim AB-Roller nicht tief genug runter gegangen, leider zu spät gemerkt. Nachfolgendes Video zum Thema. Beim nächsten mal mache ich die Kerzen und das mit dem AB-Roller besser.

Ob ich jetzt mit dem Boxen weiter mache weiß sich nicht. Das rumgehüpfe geht mir auf den Sack, anderseits werde ich so meine Wampe los. Aber muss ich dafür zum Boxen? Könnte mir auch so ein Dummy für zuhause holen. Noch besser wäre wenn das Boxgym ohne Vertrag geht, glaube ich aber irgendwie nicht.

Tag 4:

Tag 4 (Bauch + Rücken): Situps (3 x 20 WDH) + Beinheber (3x 20 WDH) + AB-Roller (3x 20 WDH) + 3 x 1 Minute Planks + Hyperextension (3 x 30 WDH)

 

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade festgestellt dass Soja Milch aufgrund von darin enthaltenen Östrogen-Anteil (der angeblich sogar höher sein soll als bei der Anti-Baby-Pille!) nicht zum Mischen von Eiweiss-Shakes geeignet ist, jedenfalls nicht für Männer die Muskelmasse zulegen wollen, so wie ich;-)

Also Soja-Milch in den Ausguss, Hafer-Milch ohne (!) Zucker (die bisherige Nummer 2, direkt nach Soja, in meiner Auswertung, siehe weiter oben) gekauft. Gut sein soll auch Mandel-Milch, ist aber sündhaft teuer... Hafer-Milch kostet zuckerfrei 1,30€ Mandel-Milch ca. 3€. 

Außerdem habe ich festgestellt dass ich von Soja Milch sehr viel furzen muss. Der Stuhlgang ist zwar fest (und nicht flüssig wie wenn ich den Eiweiss-Shake mit Kuhmilch mache), aber das gefurze geht mir auf den Sack. Stinkt echt mies. Soja Milch hat sich jetzt also erledigt. Werde Hafermilch ohne Zucker verwenden, denke das ist genau das was ich brauche... Werde weiter berichten.

 

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, Alphatier reloaded schrieb:

Gerade festgestellt dass Soja Milch aufgrund von darin enthaltenen Östrogen-Anteil (der angeblich sogar höher sein soll als bei der Anti-Baby-Pille!)

Aha. Soja hat pflanzliche Östrogene und die sind nicht mit denen des Menschen zu vergleichen. Also nicht immer gleich das erstbeste Ergebnis bei  Google abgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, H54 schrieb:

Aha. Soja hat pflanzliche Östrogene und die sind nicht mit denen des Menschen zu vergleichen. Also nicht immer gleich das erstbeste Ergebnis bei  Google abgreifen.

Ja, gibt es verschiedene Meinungen, ich habe mich daher bewusst vorsichtig ausgedrückt. Keinen Nerv jetzt Studien zu lesen. Die Blähungen habe ich ja zusätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Yolo schrieb:

Würde wirklich gerne Mal ein Video von deiner 120kg Beuge sehen.

Haha, was erwartest du? 120 KG ist jetzt nicht wirklich viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training für heute ist übrigens abgeschlossen, Eiweiß-Shake getrunken. Heute war Push-Tag. Fliegende musste ich KG reduzieren —> Übung ist neu im Plan —> fühlt sich aber gut an. Brust + Schulter jeweils erhöht: 20 + 25.


Tag 1 (Push): KHD (3 x 12 WDH x 25 KG) (Schräg = Schulter) + KHD (3 x 12 WDH x 20 KG) (Horizontal = Brust) + Fliegende (3 x 12 WDH x 10KG)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Alphatier reloaded schrieb:

Haha, was erwartest du? 120 KG ist jetzt nicht wirklich viel. 

Ansichtssache. Auf 12 Wdh. schon ordentlich.

Persönlich erwarte ich eine Half Rep.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Yolo schrieb:

Ansichtssache. Auf 12 Wdh. schon ordentlich.

Persönlich erwarte ich eine Half Rep.

Hm, finde nicht, hatte ja 150KG Peak und habe absichtlich drastisch das Gewicht auf 120 KG reduziert damit ich 3x12 machen kann. Tief natürlich.

bearbeitet von Alphatier reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.