Auf nächste Begegnung warten oder auf Insta anschreiben?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kurz zu mir:

Anfang 20. 185 cm/80 kg. Seit Sommer Single nach einer 3 jährigen Beziehung. Habe immer die Frauen an der Uni kennengelernt. War an sich einfach, da man sich immer wieder sieht.

 

Nun zur Situation:

Habe ein relativ attraktives Mädel Ende November im Gym gesehen. Danach haben wir uns leider bis Mitte Januar nicht mehr getroffen. Mitte Januar sie kurz im Gym gesehen und ich dachte ok, ich lerne sie kennen…

Habe sie auch letzte Woche Dienstag angesprochen. Haben ca 10 Minuten geredet, sie kam auch am Ende zu mir, um sich zu verabschieden. Ich würde die Chancen als gut bezeichnen, will jedoch natürlich nicht spekulieren und es lieber direkt rausfinden.

Mein konkretes Problem: was die Nummer/Insta angeht, bin ich relativ langsam. Sprich ich kann mich nicht überwinden, nach wenigen Minuten/beim ersten Gespräch nach Nummer/Insta zu fragen. Beim zweiten Treffen ist es dann sehr einfach… 
 

Das Mädel meinte letzte Woche, dass sie letzte Prüfung  am Mittwoch (24.01) hat. Seit dem sie nicht mehr getroffen. Sie ist nur wegen dem Studium in meiner Stadt und wohnt ca 200 Km weg von hier. 
 

Ich würde gerne das Mädel kennenlernen. Ich gehe stark davon aus, dass ich bis April sie nicht mehr treffe…Habe anhand der Informationen schnell ihr Insta gefunden. 
 

Nun meine Frage: 

was soll ich denn jetzt machen? Natürlich kann ich noch ein paar Tage abwarten, eventuell kommt sie ins Gym, dann kann ich sie ansprechen, nach insta fragen und wenn alles gut läuft, sie auf einen Kaffee etc einladen. Davon gehe ich jedoch nicht aus.

Die anderen Optionen sind: Bis April warten bis sie hier ist oder sie auf insta anschreiben.


Soll ich sie einfach auf insta anschreiben und sagen, dass ich sie relativ interessant fand und sie gerne näher kennenlernen möchte und dann irgendwohin einladen? Ich denke es wird schon einen komischen Eindruck machen, da sie mir insta (noch) nicht gegeben hat und ich dann als „Stalker“ wahrgenommen werde. Andererseits soll es mir eigentlich egal sein, da ich ein klares Ziel vor mir habe und im schlimmsten Fall wird es nur unangenehm sein, wenn man sich ab und zu im Gym trifft. 

 

Oder soll ich mich lieber auf andere Mädels konzentrieren und bis April warten und sie dann im Gym ansprechen? 
 

Der Grund, warum ich beim Thema so viele Gedanken mache, ist dass ich relativ hohe Erwartungen habe. Sprich ich kann ein Mädel äusserlich sehr attraktiv finden, nach dem ich jedoch mehr über sie weiss und mich etwas stört, überhaupt nicht mehr. Hatte deswegen schon einige unangenehme Situationen.

Kommt es dann doch nicht irgendwie unseriös, wenn ich mir so viel Mühe mache und falls mir etwas nicht gefällt, nach dem ersten Date den Kontakt abbreche? Andererseits müsste es mir doch völlig egal sein?

Meine Einschätzung: wenn das Mädel Interesse hat, ist es egal wie ich sie kontaktiere. Hat jemand ähnliches „Problem“ gehabt bzw. kann diesbezüglich was sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, 4.966 schrieb:

Kommt es dann doch nicht irgendwie unseriös, wenn ich mir so viel Mühe mache und falls mir etwas nicht gefällt, nach dem ersten Date den Kontakt abbreche?

Ich würde es unseriös finden dann weiter zu machen, wenn man eigentlichkein Interesse hat. Du kennst sie außerdem nicht und weißt (noch) nicht, ob da ne f+ oder jemand anderes noch rumschwirrt und du vielleicht eh nur im Orbit landest. 

vor 7 Stunden, 4.966 schrieb:

Meine Einschätzung: wenn das Mädel Interesse hat, ist es egal wie ich sie kontaktiere

Ja, entweder sie zeigt Interesse und ihr macht ein Treffen aus oder du landest in ihrem Follower Nirvana (hab selbst kein iG).

Persönlich die Kontaktmöglichkeiten abzuchecken ist in jedem Fall besser. Aber wenn du es richtig verpackst wirst du sicher nicht als Stalker empfunden, weil du sie "gegoogelt" hast. 

vor 7 Stunden, 4.966 schrieb:

Oder soll ich mich lieber auf andere Mädels konzentrieren und bis April warten und sie dann im Gym ansprechen

Wäre natürlich das Gesündeste. Aktuell scheinst du dich ja schon sehr auf jemanden zu versteifen, den du nicht kennst. Jeder weiß aber auch, wie es manchmal so ist, wenn einem eine bestimmte Frau ins Auge fällt. Arbeite ich daran eine HB9 oder 10 zu bekommen, schau ich auch nicht mehr auf die HB7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, 4.966 schrieb:

was die Nummer/Insta angeht, bin ich relativ langsam

Und jetzt aus dem Nichts die Dame per Insta anschreiben ist halt weird. Du solltest an deinem Game arbeiten, insbesondere auch an deinem Inner Game.

vor 7 Stunden, 4.966 schrieb:

Oder soll ich mich lieber auf andere Mädels konzentrieren

Das grundsätzlich! Du scheinst ja keinerlei Alternativen zu haben, wenn du jetzt wegen einer Perle einen Thread aufmachst und dann auch noch bis April auf sie warten willst.

Du hast das jetzt einfach verkackt. Muss man sich eingestehen. Dann einfach daraus lernen aber auch weitermachen.
Folglich wirst du weitere Damen kennenlernen. Und sollte diese eine aus dem Gym nochmal auftauchen, auch wenn es erst im April ist, dann eben anquatschen und Nummer/Insta abgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Greyback123 schrieb:

Du kennst sie außerdem nicht und weißt (noch) nicht, ob da ne f+ oder jemand anderes noch rumschwirrt und du vielleicht eh nur im Orbit landest. 

Stimmt, es ist schon sehr naiv von mir, andererseits was verliere ich, wenn ich es so schnell wie möglich abkläre?

Zitat

Aktuell scheinst du dich ja schon sehr auf jemanden zu versteifen, den du nicht kennst. Jeder weiß aber auch, wie es manchmal so ist, wenn einem eine bestimmte Frau ins Auge fällt.

Die meisten anderen Mädels wohnen in meiner Stadt und man sieht sie schon viel öfter, sprich ich muss mir da nicht wirklich Mühe geben, um ein Gespräch anzufangen und ggfs. Insta und co auszutauschen. Ich denke mein Gehirn verarscht mich da, da es schon viel schwieriger und irgendwie auch viel interessanter dieses Mädel kennenzulernen.

Zitat

Und jetzt aus dem Nichts die Dame per Insta anschreiben ist halt weird. Du solltest an deinem Game arbeiten, insbesondere auch an deinem Inner Game.

Ich bin daran gewöhnt, dass ich die leute an der Uni, Gym etc. in der Regel öfter wieder sehe. Daran muss ich natürlich arbeiten, um mir solche Situationen wie diese zu  ersparen..

Zitat

Du scheinst ja keinerlei Alternativen zu haben

Stimmt tatsächlich. Ich habe schon ein paar Mädels dort kennengelernt, neue gibt es momentan nicht oder ich komme einfach zur falschen Uhrzeit ins Gym 😀 Ich habe insgesamt ca 10 Mädels kennengelernt, mit denen viel geredet, insta und co ausgetauscht. Leider waren sie für mich nicht wirklich interessant. Es gibt zwar noch eine, die ich zumindest äußerlich sehr attraktiv finde, die sehe ich ebenfalls höchstens einmal im Monat...

 

bearbeitet von 4.966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie doch einfach? Es gibt keinen Zaubertrick, falls du das jetzt erwartest. Einziger Tipp den man dir hier geben kann ist locker zu bleiben und dich möglichst selbstsicher zu präsentieren. Beispiel, statt zu "fragen" könntest du es auch so verpacken -> "ich find dich echt sympathisch und hätte Lust was mit dir zu machen. Gib mal Nummer, ich melde mich die Tage."

Oder

"Ich find es wird Zeit dass wir mal ein Kaffe trinken gehen. Morgen 17 Uhr Kaffee xy! Ich würde mich freuen"

Oder

"Neulich fragte ich mich warum wir uns eigtl. noch nie verabtedet haben und dann fiel mir ein 'das Leben ist zu kurz'. Lass mal connecten (Nummer, Insta, whatever)"

Oder oder oder, you got the Idea.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, 4.966 schrieb:

 

Das Mädel meinte letzte Woche, dass sie letzte Prüfung  am Mittwoch (24.01) hat. Seit dem sie nicht mehr getroffen. Sie ist nur wegen dem Studium in meiner Stadt und wohnt ca 200 Km weg von hier
 


 

Nun meine Frage: 

was soll ich denn jetzt machen? 

 

Run. 

 

Nein mal im Ernst. Folg der einfach. Wenn Sie zurückfolgt das übliche spielchen. "du wurdest mir vorgeschlagen und ich dachte mir: die kommt mir bekannt vor haha wie gehts dir alles klar?" 
Wenn attraction da ist, ist es so scheiß egal ob du Sie bei Insta anschreibst, was du schreibst, ob du ihr nen Brief schreibst oder ihr Morsezeichen sendest. Sie wird sich dann schon freuen.  
Dann schreibst du n bisschen entspannt mit der und machst mal ein gemeinsames Training klar. 
Man bekommt so oft Menschen bei Insta vorgeschlagen, denen man mal begegnet ist oder flüchtig kennt, das kommt null weird. Keine Zeit verlieren, man könnte schnell vergessen werden 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Biff schrieb:

Frag sie doch einfach?

Wenn ich wüsste wo es außerhalb von Insta gehen würde, würde ich es gleich heute tun😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, darklife schrieb:

Und jetzt aus dem Nichts die Dame per Insta anschreiben ist halt weird.

Kommt immer darauf an, ob die Frau Interesse hat oder nicht. 

Hat sie Interesse wird sie sich das positiv zurecht rationalisieren. Hat sie kein Interesse wird sie sich denken "was ein Stalker".

Siehe auch das Kommentar vom Komplizen. Ich glaube heutzutage kommt das so oft vor, dass es bei den jüngeren zur "Normalität" gehört.

Generell hätte er aber schon im fitti fragen sollen. Er weiß ja offensichtlich, dass er die Chance es persönlich zu klären bis April vertan hat.

 

vor 24 Minuten, 4.966 schrieb:

andererseits was verliere ich, wenn ich es so schnell wie möglich abkläre?

Glaub du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass das Ergebnis offen ist. 

 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Greyback123 schrieb:

Generell hätte er aber schon im fitti fragen sollen. Er weiß ja offensichtlich, dass er die Chance es persönlich zu klären bis April vertan hat. 

Darüber ärgere ich mich am meisten. Ich habe diesen Gedanken eigentlich im Gym gehabt, aber dachte dann ganz naiv "diese Woche sehe ich sie safe mindestens noch einmal". Daran muss ich auf jeden Fall arbeiten, ist nicht das erste Mal, wo ich mich selber verarscht habe...

Natürlich kann es auch sein, dass ich sie noch diese Woche treffe. Dann wäre alles leicht. 

Ich denke aber nach fast einer Woche ist es schon unwahrscheinlich, was soll sie hier machen, wenn die Familie und Freunde in einer anderen Stadt sind? Darum habe ich hier geschrieben, um verschiedene Meinungen über die weitere Vorgehensweise zu hören

bearbeitet von 4.966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@4.966

Im Gym? Bei Insta? Scheiß egal? Hast halt nicht beim ersten mal gefragt, jetzt lebe damit 😛

Wenn du bei jedem Furz Angst hast als Stalker rüber zu kommen dürftest du sie theoretisch im Gym auch nicht mehr anquatschen geschweige denn ansehen... Könnte ja sein dass sie bli bla blubb, stopp den Hirnfick. Danke.

bearbeitet von Biff
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht und fällt alles mit dem Interesse der Frau ob es weird ist oder nicht und wie man es macht.

 

Mal ein Beispiel von mir.

Habe Samstag Abend im Club eine Dame kennen gelernt und uns kurz unterhalten und Ihren Namen erfahren.

Sie war wir ich mit Leuten von einer App da (Gemeinsam Erleben)

Ich habe Sie am Sonntag dort gesucht und eine Kontaktanfrage geschickt,

Sie hat es angenommen und mir direkt geschrieben mit einem call back wie ich nach ihrem Namen gefragt hatte.

Also war ich wohl kein Stalker ;-)

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs!

 

Hier mal ein Update wie es ausgegangen ist:

Habe natürlich diesen Ratschlag von @Greyback123 zu Herzen genommen und versucht mich auf dieses Mädel nicht so sehr zu konzentrieren. Jedenfalls klappte das nicht so gut. Andere Mädels haben mir nicht gefallen, dann kam noch viel Werbung bezüglich des Valentinstags. Ich dachte mir ok, warum soll ich die "Zeit verschwenden", ich schreibe sie an.

Ich habe sie vor einer Woche angeschrieben ohne ihr eine Follower Anfrage zu schicken. Die Nachricht war nicht zu kurz, nicht zu lang und ich habe es direkt auf den Punkt gebracht. Beide Profile sind privat. Sie hat die Nachricht nicht gelesen. Eigentlich müsste da die Benachrichtigung kommen, dass sie jemand kontaktieren möchte. (Bei mir steht ein Autoname als Benutzername, eventuell dachte sie es wäre Spam). Ich gehe schon davon aus, dass sie die Nachricht tatsächlich nicht gesehen hat. (Am Ende sowieso nicht relevant)

 

Habe sie am Mittwoch plötzlich getroffen. Leider haben wir nur 2 Minuten geredet, dann ist sie gegangen ohne sich zu verabschieden. Das war für mich schon ein eindeutiges Signal. So würde sich defintiv ein Mädel nicht verhalten, welches Interesse hätte. Es war aber offiziell keine Absage.

Habe sie heute getroffen, habe mir sowohl bei heutigem als auch bei Gesprächen davor viel Mühe gegeben. Kenne mich gut aus in dem Bereich, was sie studiert. Das Gespräch verlief eigentlich gut, aber ich habe nicht unbedingt so viel Interesse gespürt. Dann dachte ich mir, okay ich muss endlich durchziehen und die Sache abschließen.

Da wir davor eh viel geredet haben, fragte ich auch direkt, ob sie Interesse hätte etwas zu unternehmen. Das Mädel wurde extrem rot (warum auch immer, als ob es nicht klar war, was mein Ziel ist) und hat bei der Antwort etwas gezögert. Dann wurde mir schon klar, was jetzt als Antwort kommt.......

Ihre Antwort  war "Tut mir leid, momentan eher schwer wegen der Zeit, es liegt nicht an dir".  (Wir haben bis Ende März Semesterferien, also eine glatte Lüge)

Habe mich für direkte Antwort bedankt und bin gegangen...

Was soll ich sagen, ich fühle mich sehr enttäuscht und bin sauer, an erster Stelle auf mich selbst. So viel Zeit und Energie für nichts! Ich suche eine Frau ausschließlich für eine Beziehung und es ist auch nicht so, dass ich da jedes belibiges Mädel anspreche, bei dieser Frau habe ich mir am meisten Mühe gegeben und wie es kommen musste, wurde natürlich bestraft.

Ich denke es ist ein weiteres Beispiel von vielen tausenden, was passiert, wenn man Emotinen freien Lauf lässt. Ich denke ich ziehe Fitness durch und ja nächstes Mal handele ich viel schneller und bilde mir weniger Sachen ein...Falls das auch Anfänger lesen sollten, lernt bitte aus meinen Fehlern! Es schmerzt zu realisieren wie dumm und naiv ich immer noch bin.

Und als Hauptgewinn werde ich diese Frau noch ein paar Jahre im Gym sehen und werde immer daran erinnert, dass sie mir ein Korb gegeben hat und nicht mal auf ein Date gehen wollte. 😀 Aber so ist das Leben, man muss damit klarkommen😅

bearbeitet von 4.966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 4.966 schrieb:

 

 suche eine Frau ausschließlich für eine Beziehung und es ist auch nicht so, dass ich da jedes belibiges Mädel anspreche, bei dieser Frau habe ich mir am meisten Mühe gegeben und wie es kommen musste, wurde natürlich bestraft.

 

hier ist dein Fehler. Das ist viel zu verkrampft und wenn du eine ansprichst kannst du ja erstmal nur von der Optik ausgehen. Ob sie sich dann für eine Beziehung eignet stellst du ja erst in der darauf folgenden kennenlernphase von ca 6 Monate fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 4.966 schrieb:

Falls das auch Anfänger lesen sollten, lernt bitte aus meinen Fehlern! Es schmerzt zu realisieren wie dumm und naiv ich immer noch bin. 

Das ist schon einmal eine Erkenntnis. Aber Dude, komm wieder runter. Du warst mutig und hast sie angesprochen auf ein Kennenlernen, wollte sie eben nicht. Mehr ist da nicht passiert, kein Weltuntergang und nichts wofür du dich schämen müsstest. Um einiges besser als dem Mädel noch 1 Jahr hinterherzuschmachten und Kopfkino zu haben, was wäre wenn, während du aus der Entfernung auf ihre engen Yogapants geierst.

Lege mal bitte auch deine Erwartung ab, eine Frau die du ansprichst muss in einer Beziehung mit dir landen. Das weißt du doch gar nicht ob dir das Mädel taugt. Du sprichst sie ja an um sie kennenzulernen und mal kräftig durchzuvögeln, damit du eben feststellst ob ihr kompatibel seid. Nicht andersherum. Zuerst Kennenlernen dann Beziehung. Vielleicht rülpst sie dir ja immer beim Küssen in den Mund, was dich hart abturned oder beißt dir beim Sex gerne in die Eier bis die bluten (haben wir in einem anderen thread) dann willst du ja auch schnell das Kennenlernen abbrechen und keine Beziehung an der Backe haben.

Also fleißig weitertrainieren und die Dame auch nicht meiden, dazu gibt es keinen Grund. Ihr habt ja auch vielleicht maximal 10 Minuten Gesprächszeit gehabt. War halt nichts, weiter gehts.

bearbeitet von Feitosa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.