Speleologist - Ein Höhlenforscher geht selten den geraden Weg…

232 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

I made it!

So wies immer gepriesen wird wollte ichs einfach ma ausprobieren und kucken wie lange ich brauch und was dann ist.

Ich red von FTOW!

Wollte mich erst wieder melden wenns soweit ist. Dachte ich kriegs dieses jahr nichtmehr hin aber hat sich gestern zufällig noch ergeben trotz erschwerter umstände, war nämlich im auto aufm feldweg bei minusgraden draußen da sie noch zuhause wohnt hahaha war ne erfahrung und mittlerweile läuft sowas irgendwie leichter ab und ich achte weniger auf IoIs auf dates sondern ich mach einfach und es klappt schon irgendwie. Mir reichts meistens wenn ich merk die finden mich cool und fertig.

Aber warum überhaupt ftow? Hatte ja dieses jahr ne 4monatige kennenlernphase für die ich mies feelings gecatched hab obwohl ich irgendwie insgesamt ständig wusste dass es nix werden kann, es aber irgendwie nicht wahrhaben wollte.

Das lief dann nochmal paar monate „locker“ weiter nachm cut bis ich irgendwann auch das gecutted hab weils mich einfach emotional gefickt hat und noch paar andere asi Sachen vorgefallen sind. DR weiß bescheid was ich mein haha

Jetzt nach ftow isse zwar noch ned aus meinem kopf gelöscht aber jedesmal wenn ich kurz an sie denke ekelt es mich, dass ich nen schauer über den rücken bekomme und ich denke mir „uaghh hinfort mit dir, Dämon!“

Wie es sonst grade läuft und wie es weitergeht?

Ich treffe seit 4 monaten jetz eine mit ders zum ersten mal wirklich! entspannt ist.

Warums wirklich entspannt ist? Gute frage - Weil sie mir bereits ihre feelings gestanden hat aber ich absolut nix romantisches für sie empfinde. Klingt simpel, aber mehr brauchts anscheinend ned. Frau muss wohl mehr lieben als der mann und ich bin grade zum ersten mal auf dieser seite und kann chillen. Die Machtposition machts sehr viel entspannter. Achja abgesehen davon ist sie auch mega lieb, ruhig, zuvorkommend, entspannt und nett. Aber mehr auch ned. Das einzige was mich manchmal stört ist, dass ich meistens keinen bock habe sie zu küssen. Ist beim sex dann auch eher so zweckmäßig. Deshalb lass ichs auch da manchmal weg und versuche es auf den begrüßungs- und Abschiedskuss zu reduzieren. Das alles führt dann natürlich dazu, dass ich weiterhin auf der suche bin und andere treffe, aber ohne riesenhunger und eher laidback.

Ich weiß dass das ein ablaufdatum haben wird, spätestens wenn sie mich vor die wahl stellt. Und ich mein ich hab tatsächlich drüber nachgedacht und aus logischer sicht würds sogar sinn machen von ihrer art/charakter her etc, aber aus der emotionalen sicht machts keinen sinn und ich weiß jetzt schon dass mich das nicht glücklich machen würde.

Ansonsten merke ich wie ich in den letzten Monaten nen rückläufigen sexdrive hatte. Kann entweder daran liegen dass ich da momentan einfach sehr „satt“ bin oder dass grade einfach keine da ist auf die ich richtig wild bin. Muss aber zugeben, dass ichs eigentlich ganz angenehm finde nicht ständig zu müssen und kann mich so besser auf andere dinge konzentrieren!

C ya

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Dienstach!

Hab ja angekündigt dass ich auch mal erzähle was sonst so los war das letzte halbe jahr.

Achtung wird eher deeper statt fickerstories, falls das jemandem zu wenig action ist.

Ich hab von August an 6-7 Monate eine getroffen, mit der es eigentlich ganz entspannt lief. Sie hatte sich relativ schnell in mich verliebt bzw Gefühle entwickelt. Ich fühlte dabei aber nichts. Leere. Emotional nicht verfügbar. Ich hatte ihr auch gesagt dass ich nix fühle und wir ja noch ne weile kucken können. Sie war zunehmend verletzter, hat aber weder davon was gezeigt, noch von ihren gefühlen zu mir. 

War für mich aber auch mal interessant auf der anderen seite zu stehen und nicht in der „niedrigeren“ position. Und vorallem wichtig für mich zu verstehen, dass ich auch liebenswert bin, da ich damit zuvor große Probleme hatte, da sich halt bis dahin nie eine in mich verliebt hatte (bis auf 1-2 ausnahmen die ich aber nicht mitzähle). Nahm ein eher unschönes ende voller vorwürfe ich würde sie ja nur hinhalten/bin so ein böser mensch blabla, was ich einerseits verstehen kann, dass ihr schmerz irgendwann in wut umschlägt, jedoch war ich immer gut zu ihr und nicht eklig oder so und hab ihr auch nix vorgemacht. Hatte auch ihre Forderung nach Exklusivität abgelehnt damals. War trotzdem froher als ich gedacht hatte, als es vorbei war.

Vielleicht auch weil ich zufällig eine Woche bevor das vorbei ging die aktuelle kennengelernt hab und ich somit nicht alleine sein musste. Ich mach seit über 3 monaten bereits ne OG Pause, um mich auf andere dinge im leben zu konzentrieren, weniger davon ausgebrannt zu sein und da kam sie im richtigen Zeitpunkt. Auch bei ihr hab ich das Gefühl dass sie mich mehr mag und auch bei ihr empfinde ich wieder nichts. Wobei, vielleicht einen funken mehr als bei der anderen, aber trotzdem fast nichts. Ist aber entspannt, da sie (noch) nicht „das“ gespräch gesucht hat und so auch entspannt ist und kein drama macht. Sehr supportive, also eigentlich bis jetzt ltr material rational gesehen aber kann ich mir mit ihr einfach nicht vorstellen.

Geht nun seit 3 Monaten und jetzt wo der sommer kommt hab ich öfter mal wieder bock auf so geile outdaar dates im park oder so. Mal kucken. Auch wir haben keine Exklusivität vereinbart und ich würde mir sogar wünschen für sie dass sie weiter datet, dass sie jemanden kennenlernt mit dem sie sich was festes aufbauen kann.

All das hat mich auch ein bisschen nachdenklich gemacht, wo noch meine Baustellen sind. Zb der gedanke, dass das alles nur so entspannt läuft weil ich keine ltr mit ihr will. Hab mich gefragt wie es wäre wenn ich sie mir jetzt nach 3-4 monaten als ltr vorstellen könnte/verliebt wäre etc und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich würde es wahrscheinlich verkacken, weil ich wieder mindfuck schieben würde und nicht locker bleiben könnte weil ich will, dass sie zu binden anfängt bzw mich frage woran ich bin. Hätte da also keine geduld und bräuchte sicherheit. Ich mein - stand jetzt - gehe ich auch einfach nur stark davon aus, dass sie mehr empfindet als ich zb wegen ihrem invest, aber sie äußert auch nichts von wegen „hab dich gern/lieb“, was Gefühle bedeuten würden. Was mir zwar im aktuellen fall sogar recht ist, im umgekehrten fall aber bräuchte ich wahrscheinlich wieder so viel Sicherheit und könnte nicht chillen, bis das ding „eingetütet“ ist. 

Also einfach ein großes Sicherheitsbedürfnis, wahrscheinlich stammend aus einem unsicheren bindungsstil. Hat da jemand Erfahrung mit oder kann was dazu sagen? Weil ich weiß, dass mir das in Zukunft bei der nächsten wo es passt nicht gerade helfen wird und der gedanke nervt auch bisschen.

Ansonsten ist es mir ganz recht, dass ich grade eh nicht emotional verfügbar bin. Hatte ja letztes Jahr von april bis August kennenlernphase (bzw bis November dann auf lockerer basis) was mit einer, was dann mit einem großen knall und haufen verbrannter erde endete. Ich hab das mit Absicht so hart sabotiert, weil ich das Gefühl hatte, dass ich sonst nicht von ihr los komme. 

Mittlerweile fühl ich da auch keinen direkten schmerz mehr (außer ich würde intensiv drüber nachdenken) sondern einfach nur Leere. Und diese Leere zieht sich auch bisschen durch mein Leben. Nichts, was man mir von außen anmerkt, da ich gut mit leuten kann, wenn man auf mich zugeht, aber es ist da. Es ist auch keine oneitis denke ich, da ich schon lange weiß, dass das nieeemals mit uns funktioniert hätte. Eher wie ein drogenrausch, den man nicht mehr hat und auch woanders nicht findet. Liegt also weniger an ihr, sondern mehr an dem Gefühl, das sie mir geben konnte. Dennoch weiß ich, dass das Gefühl ja in mir drin existiert und auch intrinsisch oder durch andere dinge im leben ausgelöst werden kann und nicht von einer Person abhängig gemacht werden sollte. Trotzdem schießt sie mir häufig kontextlos in den kopf.

Denke das wird alles weniger werden wenn ich die nächste treffe die mich ma wieder flasht und was dann wirklich phase ist seh ich dann schon.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Speleologist schrieb:

Ich fühlte dabei aber nichts. Leere. Emotional nicht verfügbar.

Wie paradox diese Welt doch ist.

Aufgrund deiner Erfolge im Außen wirst du hier gefeiert und du machst sicher dahingehend eine große Entwicklung durch. Auf dein Inneres scheint das aber genau den gegenteiligen Effekt zu haben.

Ursache, Wirkung? Maybe that´s the price to pay?   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Wie paradox diese Welt doch ist.

Aufgrund deiner Erfolge im Außen wirst du hier gefeiert und du machst sicher dahingehend eine große Entwicklung durch. Auf dein Inneres scheint das aber genau den gegenteiligen Effekt zu haben.

Ursache, Wirkung? Maybe that´s the price to pay?   

Ich werde hier gefeiert?😁

Du meinst damit, dass ich innerlich abstumpfe? Da hat sich definitiv was getan in die richtung, ich rede es mir aber zumindest so weit schön, dass ich mir sage, ich bräuchte eine gewisse abstumpfung, da ich noch zu verletzlich war um unabhängig in eine ltr treten zu können. Nach dem Motto in die ersten 1-2 Frauen im leben eines mannes verliebt man sich so hals über kopf, dass es alleine dadurch zum scheitern verurteilt ist.

Dazu kommt, dass die beiden Damen für die ich nicht empfunden habe bzw empfinde, mir auch optisch nicht langfristig reichen für was festes. Ich hab mir schon mal drüber Gedanken gemacht und kam zu der Annahme, vorausgesetzt alles wäre gleich - bei der aktuellen - bis auf ihr aussehen (und vlt noch 2-3 jahre jünger wenn wir schon dabei sind), würde ich mich wahrscheinlich verlieben in sie. So doof das auch klingt, nur wegen der optik.

Zudem kommt wohl auch, dass ich die Geschichte vom letzten jahr noch nicht ganz verarbeitet hab und auch deswegen emotional nicht verfügbar bin.

Deshalb befürchte ich auch etwas, dass ich mich bei der nächsten wieder verlieren könnte, wenn die mich optisch krass flasht. Wissen tu ich es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Speleologist schrieb:

Du meinst damit, dass ich innerlich abstumpfe? Da hat sich definitiv was getan in die richtung, ich rede es mir aber zumindest so weit schön, dass ich mir sage, ich bräuchte eine gewisse abstumpfung, da ich noch zu verletzlich war um unabhängig in eine ltr treten zu können. Nach dem Motto in die ersten 1-2 Frauen im leben eines mannes verliebt man sich so hals über kopf, dass es alleine dadurch zum scheitern verurteilt ist.

Du stumpfst doch gar nicht ab, sondern wechselst nur die Rolle. -> "Wenn ich für eine Frau mehr empfinde, dann crashe ich die Beziehung und fühle mich unsicher, wenn ich keine Bestätigung bekomme"

Deine Lösung. Ein einfacher Rollentausch.

"Wenn ich keine LTR mit einer Frau eingehe und nichts für sie empfinde, dann fühle ich mich sicher"

Du bist jetzt das, wovor du dich bei einer Frau am meisten fürchtest -> Beziehungs-/Gefühls-/Intimitätsvermeidend -> Du bist jetzt der unsichere Part und dadurch fühlst du dich safe. 

Sicher, dass du mit der Strategie weiter kommst?

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, ElNuevo schrieb:

Du stumpfst doch gar nicht ab, sondern wechselst nur die Rolle. -> "Wenn ich für eine Frau mehr empfinde, dann crashe ich die Beziehung und fühle mich unsicher, wenn ich keine Bestätigung bekomme"

Deine Lösung. Ein einfacher Rollentausch.

"Wenn ich keine LTR mit einer Frau eingehe und nichts für sie empfinde, dann fühle ich mich sicher"

Du bist jetzt das, wovor du dich bei einer Frau am meisten fürchtest -> Beziehungs-/Gefühls-/Intimitätsvermeidend -> Du bist jetzt der unsichere Part und dadurch fühlst du dich safe. 

Sicher, dass du mit der Strategie weiter kommst?

Du hast recht mit dem was du schreibst aber ich hab mir die strategie nicht ausgesucht oder überlegt. Ich hab durch Reflexion festgestellt, dass das der momentane stand der dinge bei mir ist, wie ich auf verschiedene Frauen reagiere.

Abgestumpft bin ich zumindest momentan, ich hoffe das legt sich wieder etwas. Denke das liegt einfach an den momentanen frauen + die Geschichte letztes jahr.
Kontext: Beendet hab ichs erst nachdem ichs mir selbst so dreckig wie möglich gegeben hab / das alles mitgemacht hab mit allem drum und dran mit dem Hintergedanken, dass mich das abhärtet und in Zukunft so dinge eher an mir abprallen und mir nix mehr was anhaben kann. Manchmal überlege ich ob ichs nicht übertrieben habe und mir (zumindest temporär) was mental zerschossen habe. Zum Zeitpunkt des Cuts war ich so voller Schmerz/Wut/Trauer/Hass/Liebe, dass ich das emotional garnicht mehr handlen konnte.

Vermeidend bin/war ich bei den aktuellen frauen, ob ich das bei der nächsten die mich flasht auch bin weiß ich noch nicht.

Meine idealvorstellung wäre zumindest, dass ich aufjedenfall mehr als jetzt empfinde, also genug um mein Bedürfnis nach Verbundenheit zu stillen, aber dennoch nichtmehr (niewieder?) so viel wie damals, sodass ich die kontrolle verliere. Auf einem anderen Blatt Papier steht jedoch wie es aussähe, wenn ich einfach genug Sicherheit bekomme, ob ich dann genug chillen kann.

Fragen über Fragen… Die Antwort wird die Praxis zeigen

Danke dir für dein Feedback jedenfalls!

bearbeitet von Speleologist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden