Daygame Zweierset - Vorgehen bei gleicher Attraktivität

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Zweier-Set lese ich oft, dass man die ungewünschte ("Obstacle") fragen soll, ob man mit der anderen ("Target")ein paar Minuten alleine sprechen darf. Oder man sucht sich eine raus und geht direkt auf die Nummer, um die beiden wieder sich selbst zu überlassen. Diese Methoden laufen aber im Kern darauf hinaus, dass man sich aus dem Zweier-Set ein Einser-Set bastelt. Insbesondere bei gleicher Attraktivität ist das - technisch gesprochen - suboptimal.

Zur Veranschaulichung ein Eingangsbeispiel:
Zwei Freundinnen setzen nebeneinander auf einer Parkbank und essen ein Eis. Wir unterstellen, dass beide exakt gleich attraktiv sind und ich wähle den indirekten Einstieg (bei direktem stellt sich das Problem in ähnlicher Form aber genauso), und wechsel im Gespräch zwischen platonischer und sexueller Spannung.
Wie kommt man jetzt in die nächste Phase? Möglichkeiten:
Nr. 1) Die weitere Eskalation auf eine beschränken, d. h. bei ihr Rapport aufbauen und sie bspw. mit Telefonnummer verabschieden zusammen mit der anderen, die man aber nur platonisch behandelt.
oder Nr. 2) Den Kontakt mit beiden gleichermaßen ungezwungen weiterführen und hoffen bzw. darauf hinwirken, dass sich die Interessenlage später klärt. Also erstmal Number Close mit beliebiger.
oder Nr. 3) Am Anfang die Interessenlage klären (Wer ist von euch single? o. ä.) und wenn eine der beiden Interesse hat, die Sache so auslegen, als ob diese ohnehin mein "Target" gewesen wäre.

Bei Nr. 1 läuft man wieder die Gefahr, die falsche gewählt zu haben und halbiert womöglich seine Chancen.
Bei Nr. 2 läutet ganz laut der Friendzone-Alarm. Hätte vielleicht den Vorteil, dass man eine im Nachgang-Kontakt isoliert sprechen kann.
Nr. 3 erscheint am schnörkellosesten. Mir gefällt die Single-Frage nicht recht, weil es zu trocken ist und ein selbstbewusster Verführer das nicht fragt, sondern einfach davon ausgeht, dass sie single ist / Interesse hat. Gut, man kann die Lage auch eleganter klären a la "Romantischer Sommertag und weit und breit kein Mann in Sicht." mit ihrer Antwort "Meiner ist diese Woche unterwegs, aber meine Freundin hält schon viel zu lange Ausschau." Oft halten sich die Mädels allerdings auch bedeckt, wenn man nicht explizit bei ihnen eskaliert.

Wie sind hier eure Erfahrungen und Ratschläge? (Die unzähligen Instant-Dreier-Erlebnisse mal ausgenommen ;-) )

bearbeitet von wonkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist, du wirst dich bei deinem Beispiel immer auf eine konzentrieren müssen. Egal in welcher Konstellation. 

Auch bei exakt gleicher optischer Attraktivität werden sich aber meist Unterschiede in Reaktionen und Antworten zeigen, die das Pendel dann in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen werden.

Es besteht immer das Risiko, dass du dich für die „falsche“ entscheidest. Gibt halt keine Garantien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im wahren Leben sind zwei Mädels nie exakt gleich attraktiv für Dich. Hab ich jedenfalls noch nie erlebt. Eine kickt immer mehr, Du weißt nicht mal warum. Das ist dann Dein Target. Und ja, die Chancen sind gut, dass es die falsche Wahl war. Aber was wäre denn die Alternative? Zweit- oder drittklassig spielen, weil da die Quote besser ist?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mit beiden flirten und dann im Laufe des Gespräches gucken, welche von beiden besser auf dich reagiert. Und der Frau schlägst dann ein Treffen vor und tauscht Nummern.

Ansonsten finde ich es eigentlich nicht schlimm zu fragen, ob wer Single ist. Es kommt ja nicht so sehr darauf an was du sagst, sondern wie du es sagst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe meistens nach nr.1 vor. Jedenfalls bei kleineren Sets. Vertiefe das Gespräch mit meinem Target deutlich mehr bzw. eskaliere mehr und gebe der anderen ein halbwegs gutes Gefühl im Gespräch.

Nr.2 ist eher was für größere Gruppen bzw. Gruppendynamiken, wo man sich später nochmal in ganzer Gruppe sieht und im ersten Gespräch unklar ist, wie was laufen könnte.

Nr.3 ist eigentlich ähnlich wie Nr.1 nur dass du die Lage schneller klärst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich hatte tatsächlich das "Problem", dass ich im Gespräch beide gleich attraktiv fand, und nach ein paar Sätzen erfährt man oftmals auch noch nicht so viel, als dass man die jeweilige Persönlichkeit hinreichend einschätzen könnte. Insofern ist das Szenario nicht ganz abwegig. Ein 50/50-Joker dürfte da auch nicht der Verführer-Weisheit letzter Schluss sein.

Für Fall Nr. 2 stimme ich @Lator zu. Das ist eine gute Taktik, wenn man quasi mehr Zeit zum Sondieren hat. War im konkreten Erlebnis allerdings nicht der Fall.

Für Zweier-Sets habe ich auch noch was von Pickup-Koryphäe Adam Lyons gefunden: Demnach sind diese Sets ohne Wing am schwierigsten zu intensiveren, da man nicht isolieren kann, ohne dass sich die andere langweilt. Da bleibt dann meist nur der Telefonnummern-Abgang. Vielleicht bleibt da wirklich nur das Bauchgefühl und wer von beiden flirtbereiter ist (und selbige das auch vor der Freundin zeigen will und kann).

bearbeitet von wonkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.