10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich weiß grad einfach nicht mehr so Recht was abgeht oder was ich machen soll, also schreib ich euch mal hier einen Beitrag.

 

Bin Anfang 20, hatte bisher eine Beziehung und sonst keine Erfahrung was das oder Sex angeht, früher hatte ich eher  deutlich weniger mit Frauen zutun aus Schüchternheit.

 

Jetzt kürzlich, wobei man sagen kann es war ein Prozess seit der Trennung vor 2 Jahren mit meiner toxischen Ex, hat es sich so entwickelt, dass ich mehr Frauen kennenlerne durch online dating und nun aber auch schon durch einfach ansprechen , was mir früher eher nicht gelungen wäre wenn mir eine gefält. Womöglich mache ich also Fortschritte , hab mich weiterentwickelt und seh dazu besser aus als früher.

Letztens warn zB alle meine Arbeitskollegen erstaunt wie ich einfach so auf eine zuging.

 

Hatte auch in diesem und dem letzten Monat meine ich allein schon  ein paar Dates und ein paar Körbe, wirklich viel auf einmal.

Z.B. die eine korbte mich nach einem Date und ner Zeit, kenne sie schon lange und erhoffte mir was.

Eine andere noch vor einem Treffen. Die wollte sich eig. mit mir treffen , ebenfalls aus online Dating, hatte dann aber noch Prüfungsstress aber sonst schrieben wir eig. angenehm und nun auf einmal schreibt sie es wird gar nichts mehr aus nem Treffen? 

 

Am stärksten beeinflusst mich diese eine Frau bzw. fickt mir grad den Kopf. Vorher wusste ich niczt dass es auf einen One Night Stand hinausläuft aber war es wohl. Denn sie sagte jetzt inzwischen mir, dass ihr nicht gut geht und sie Gefühle für nen anderen hat und es bei uns ungeplant passiert ist, sie es deshalb als einmalig sieht..   Also gibts hier keine Hoffnung mehr?!

Lernten uns kennen schrieben und redeten sehr viel und sie stimmte dann auch schnell nem Treffne zu und da ist es passiert. Anfangs verbrachten wir eine schöne Zeit draussen in der Natur. Ich und sie lagen irgendwann im Bett schauten Filme zusammen und es ergab sich dass ich ihre Hand irgendwie streichelte auch..Und von da an gings dann halt schlagartig weiter, immer mehr Nähe und Intimität bishin zu dass sie meine Oberlippe streichelte. Dann küssten wir uns und naja, auf Petting und Sex muss ich nicht eingehen aber Rest könnt ihr euch denken.

Nächsten Tag ging ich dann spät. Was es noch schlimmer macht oder mir meine Gefühle verwirrte war dass sie nicht wollte dass ich ein Kondom nehme obwohl ichs vorschlug. Irgendwie verführte sie mich. Sie hat zwar gesagt sie hat die Spirale. Aber im Hinterkopf hab ich (noch immer schwach) , ob ich Geschlechtskrankheiten bekommen kann oder gar Vater werden kann im Extremfall....  ist jetzt so 2-3 Wochen her.

Sie müsste mir ja nicht einmal etwas über Schwangerschaft sagen denk ich? Aber ich habs zwar nur moch leicht, aber dennoch irgendwie noch im Hinterkopf klingeln..

 

Weil meine Gefühle grad total durchdrehen weiss ich nicht was ich tun und wie ich das einordnen soll?

Ich kann doch jezzt nur deswegen auch nicht wieder heulem gehen und keine Frau mehr ansprechen usw. oder?  Gerade, wenn ich jetzt fühle dass es doch eifnacher für mich wurde?

Denn es gibt ja mehr im Leben als den Bereich Frauen , ich muss oder will besser gesagt ja auch die Karriere voranbringen, Persönlichkeit entwickeln, meinn Hobbys (Sport / musik ezc.) und Leidenschaften nachgehen, Finanzen Verwandtschaft und Freunden gerecht werden

und Zielen nachgehen zum Beispiel.

Aber ich finde es fühlt sich so an als wenn der Bereich Frauen und Sex auch wichtig ist? Allein schon weil es sich so auf die Gefühle bei mir auswirkt, dass ich Sex mit einer hatte und nun aber scheinbar nicht mehr draus wird, zeigt mir, dass mir Nähe Zärtlichkeiten und Sex doch echt wichtig sind usw...  denn eine fplus hätte ich wenigstens gern bekommen.   

One Night Stand bin ich mir unsicher ob ich mir damit grundsätzlich guttue, übrhaupt jezzt nach dem. Bin auch eine sehr gefühlsvolle und sensible Person..

 

Aber schwer das alles auszublenden und weiter so locker an eine neue Frau ranzugehen.. obwohl vielleicht sind das nur meine Gedanken und in dem Moment / mit einer neuen Frau machts von Kennenlernen an immer wieder Spaß , egal was vorher war.

Ich musste diesen Thread erstellen, weil ich noch so unerfahren bin und über etwas Input dankbar wäre. Gerade soviele Körbe in so kurzer Zeit , und dazu Sex mit einer zu haben, dann zu hören sie hat Gefühle für nen anderen und es war nicht geplant passiert und sie glaubt deshalb es war einmalig, all diese Sachen sind für mich eher ungewohnt...

Also könnt ihr mir bitte etwas sagen oder helfen?

 

Wie gesagt komm ich grad mit meiner eigenen Gefühlslage schwer klar und weiß das alles nicht so einzuordnen..

Dann wiederum schreibt mir die eine neue Frau ausm Online Dating grad weiter positiv die sich auch mit mir treffen mag..

abr jetzt fühlt sichs merkwürdig an und ich weiß nicht wo das alles hinführt oder ob ich es falsch angehe?

 

Sollte ixh gelassener an all diese Sachen rangehen? Wenn ja wie? Oder wissen was ich will und brauch und was mir guttut?  (Wenn ja, wie..... :/   )

 

 

Tatsächlich hab ich immer Hoffnung gehabt weil ich bei der mit der ich Sex habe ein wenig fühle, aber nun schrieb sie das mit den Gefühlenfür jemand anderen und der wohl einmaligen Sache so in etwa..

ich fühl mich irgendwie so niedergeschlagen verwirrt traurig etwas und agressiv. Könnte grad sehr viel Saufen und sehr viel Extremsport machen, müsste mich fast schon irgendwie abregen ...

 

 

Ich würde ihr auch ungern vorwerfen dass sie mich vlt. einfach (für Sex) ausgenutzt hat aber auch das wär möglich...

bearbeitet von derlebensretter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin am Handy und muss es deswegen kurz halten, aber lass dir gesagt sein, es ist normal, dass es dich überfordert, wenn du in kurzer Zeit so eine Riesenentwicklung durchmachst. Da prasseln grad im Moment alle möglichen Hormone auf dich ein, was du so von früher nicht kennst und deswegen fühlt es sich (vorallem für dich als sensibler Mensch) grad an wie ne Achterbahn.

Mein Rat wäre:

Erst mal nen Gang runterschalten. Durchatmen. Wieder ein bisschen mehr in deine Komfortzone zurückkehren (nicht für immer, nur für den Moment). Also konkret gesagt nichts machen, wofür du dich entweder krass überwinden musst oder was absolutes Neuland ist für dich. Das Erlebte erst mal sacken lassen, damit du es emotional verarbeiten kannst, dabei positive Affirmationen schaffen ("ich hab total viel geschafft, durch meine Arbeit kommt jetzt ne gute Zeit" etc.). Viel mit Freunden, Hobbys, Family machen, Sachen die dir gut tun und Spaß machen. Und dann in ein paar Wochen langsam wieder mehr Gas geben und dich Step für Step wieder langsam wieder an den Rand deiner Komfortzone herantasten. Dann hast du beste Ausgangsbedingungen, um das bei den Frauen zu bekommen, was du willst, denn 1. bist du dann entspannter, 2. hast du dann auch wieder andere wichtige Bereiche im Leben, um die du dich kümmerst (wenns in deinem Kopf nur um Mädels geht, ist das kontraproduktiv) und 3. hast du ja jetzt inzwischen auch die Werkzeuge auf Lager, wie du Mädels kriegen kannst, die die gefallen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist auch,

 

ich hab zwar Erfahrungen gemacht und alles ja

aber so stolz bin ich zum einen nicht auf meine ex beziehung eher hat es mich sehr ins Chaos gestürzt auch so schön es teils war und kann mich jetzt noch ärgern od traurig machen wenn ich über einiges nachdenke.

Oder auch mit der andern mit der ich jetzt nen ONS hattw, wie könnte ich da froh drüber sein denn ich hab das Gefühl ich wurd vielleicht auch einfach zum Sex ausgenutzt und verarscht so in etwa..  Denn von den Gefühlen zu einem anderen hat sie mir vor dem Sex und bei unserem Treffen mit Übernachtung nichts gesagt.

 

Auch ist es ja bei Beziehungen so dass man gut verarscht hintergangen und ausgenutzt werden kann. Schnell ersetzt wird unter Umständen. Hab da ja jetzz schmerzliche Erfahrung zwar nur mit ner 1- 1.5 Jahres Beziehung aber immerhin..

Und dann so auf die Fresse gefolgen. Ein wunder dass ich überhaupt noch geschafft hab etwas mich aufzurichten danach.

Ja und wenn ich sehe wie Menschen miteinander umgehen oft, oder wie Beziehungen laufen und das in Verbindung mit der eigenen Erfahrung.  Auch jetzt nach dem Sex mit der einen, tut kurz etwas weh wenn sie geht, aber dann id hoffentlich auch gut. Bei Beziehung trifft mich das eher mit Worten (schnell) nicht zu beschreiben.

Und dass ich mich schnell abhängiger mach usw von einer Beziehung und da so sehr rein gerate, dann denke ich lasse ich es auch eher sein. Und dass ich dann weiß, ich bin jetzt mehr besser auf Sex aus oder fplus damit es nicht so schmerzen kann wenn die Frauen mich verarschen oder ich sie wieder "verliere"..  Wäre doch gut zu wissen dann?

 

 

Ich hoffe ich finde aber wieder weitere Frauen dann auch künftig bald mit denen ich was haben kann also dass ich (und die Frau) wieder weiter Sex bekomme? Wenn ich das jetz mal so geschafft hab dann bekomm ichs hoffentlich auch bald wieder hin? Weil macht halt spass und man kann auch etwas Nähe kriegen für ne Zeit. Gern hätte ich dann auch öfter sex mit der gleichen oder ne f plus , was ich mir jetzt auch bei ihr gewünscht hätte. Hab angst halt wieder dass sixh nix mehr entwickelt, aber meinst du / meint ihr ich schaff das schon, wenns jetzt auch geklappt hat und ich eigentlich jetzt mehr Kontakt zu auch immer neuen Fraun hab? Egal ob online dating oder ansprechen inzwischen auch.. zB auf Arbeit oder in Vereinen. Aber ginge ja auch in Clubs usw.

Stolzer bin ich eigentlich drauf , dass ich meine Ausbildung aktuell durchziehe endlich mal so wie es aussieht und sich anfühlt...

bearbeitet von derlebensretter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kasparov schrieb:

Bin am Handy und muss es deswegen kurz halten, aber lass dir gesagt sein, es ist normal, dass es dich überfordert, wenn du in kurzer Zeit so eine Riesenentwicklung durchmachst. Da prasseln grad im Moment alle möglichen Hormone auf dich ein, was du so von früher nicht kennst und deswegen fühlt es sich (vorallem für dich als sensibler Mensch) grad an wie ne Achterbahn.

Mein Rat wäre:

Erst mal nen Gang runterschalten. Durchatmen. Wieder ein bisschen mehr in deine Komfortzone zurückkehren (nicht für immer, nur für den Moment). Also konkret gesagt nichts machen, wofür du dich entweder krass überwinden musst oder was absolutes Neuland ist für dich. Das Erlebte erst mal sacken lassen, damit du es emotional verarbeiten kannst, dabei positive Affirmationen schaffen ("ich hab total viel geschafft, durch meine Arbeit kommt jetzt ne gute Zeit" etc.). Viel mit Freunden, Hobbys, Family machen, Sachen die dir gut tun und Spaß machen. Und dann in ein paar Wochen langsam wieder mehr Gas geben und dich Step für Step wieder langsam wieder an den Rand deiner Komfortzone herantasten. Dann hast du beste Ausgangsbedingungen, um das bei den Frauen zu bekommen, was du willst, denn 1. bist du dann entspannter, 2. hast du dann auch wieder andere wichtige Bereiche im Leben, um die du dich kümmerst (wenns in deinem Kopf nur um Mädels geht, ist das kontraproduktiv) und 3. hast du ja jetzt inzwischen auch die Werkzeuge auf Lager, wie du Mädels kriegen kannst, die die gefallen!

Also meinst du dass es kein Zufall war dass sie so svhnell Sex mit mir hatte sondern dass ich es in irgendeiner Weise hinbekomme?

 

 

Übrigens danke für Das, was du geschrieben hast.

Nur habe ich etwas Bedenken wenn ich jetzt diesen "Flow" verliere und nicht direkt weiter Frauen ansprwche dass irgendwann wieder meine Angst vorliegt und mich blockiert. Denn früher konnte ich sowas einfach gar nicht so und das früher ist nicht weit entfernt.

Auch dass ich eher sehr ungern auf richtige Dates gegangen wär usw. die kein bloßes  Kino sind.

Aber jetzt ist es grad irgemdwie anders, aber es ist auch sehr viel auf einmal und bin echt bisschen überfordert und dazu kamen ja viele Dinge hintereinander (Trennung, Trauer / wut zeit , sau viele neue Erlebnisse, Körbe, Dates, Sex, Svhreiben , Dates, Körbe, dann der Korb(?) nach der mit der ich Sex hatte, wieder mit ner Neuen grad schreiben jetzt und wohl bald treffen.. (und sie schrieb sie will mich monogam treffen?!)

bearbeitet von derlebensretter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschließende Frage: Empfiehlst du mir einen Schritt zurücj / bei Seite zu treten, weil es langsam echt zu viel auf einmal.und zu überfordernd für mich ist? Weil ich mich übernehmen kann und mir alles um die Ohrn fliegen kann, auch gefühlsmässig?

 

Und wäre es schlauer das zu tun, und das Risiko, den Flow zu verlieren (dass ich mich künftig wieder keine mwhr ansprechen trauen kann warum auch immer)  muss ich eingehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, derlebensretter schrieb:

Also meinst du dass es kein Zufall war dass sie so svhnell Sex mit mir hatte sondern dass ich es in irgendeiner Weise hinbekomme?

Übrigens danke für Das, was du geschrieben hast.

Nur habe ich etwas Bedenken wenn ich jetzt diesen "Flow" verliere und nicht direkt weiter Frauen ansprwche dass irgendwann wieder meine Angst vorliegt und mich blockiert. Denn früher konnte ich sowas einfach gar nicht so und das früher ist nicht weit entfernt.

Kenne ich selbst von früher, bzw. werden das die meisten hier wahrscheinlich kennen: Am Anfang, wenn man die ersten Erfolge hat, ist man einerseits mega gehyped, andererseits hat man aber nicht das Vertrauen, dass das jetzt so bleibt, denn man hat ja die Erfahrung noch nicht gemacht, dass man regelmäßig Erfolg hat. Das kommt dann von selbst, wenn man länger dabei ist und regelmäßig Erfolge einfährt (natürlich auch regelmäßig Misserfolge, so ist es nun mal im Leben, aber eben nicht nur Misserfolge im Gegensatz zu den AFCs).

Sobald du aber einmal Erfolg hattest, kannst du dich mental wieder da hin bringen, indem du dir das Erfolgserlebnis wieder vor Augen führst. Klar verblasst das dann auch irgendwann, aber halt nach Jahren und nicht nach ein paar Wochen.

vor 1 Stunde, derlebensretter schrieb:

Abschließende Frage: Empfiehlst du mir einen Schritt zurücj / bei Seite zu treten, weil es langsam echt zu viel auf einmal.und zu überfordernd für mich ist? Weil ich mich übernehmen kann und mir alles um die Ohrn fliegen kann, auch gefühlsmässig?

Und wäre es schlauer das zu tun, und das Risiko, den Flow zu verlieren (dass ich mich künftig wieder keine mwhr ansprechen trauen kann warum auch immer)  muss ich eingehn?

Dein Körper sagt dir im Moment bereits, dass es gerade etwas viel ist für dich. Wenn du jetzt nur negative Erfahrungen machen würdest, wäre das für dich vielleicht nachvollziehbarer, aber auch die positiven Erlebnisse strengen an. Wenn du jetzt weiterpushst und direkt wieder versuchst, neue Frauen zu verführen, merken sie eventuell, dass du das eigentlich gerade gar nicht machen möchtest (sondern nur machst, weil du denkst, du musst das machen um nicht den Flow zu verlieren), du kommst unauthentisch rüber und verkackst deswegen. Oder du wirst needy, weil du unbedingt gleich wieder Erfolg haben willst und fällst deswegen auch raus. Versuch dich einfach erst mal generell mehr zu entspannen, genieße deine Erfolge und mache dann im gemäßigtem Tempo weiter. Kann ja bereits in 1-2 Wochen sein, nur total angespannt zu gamen ist zumindest für mich immer kontraproduktiv, und ich bin ähnlich wie du von der Sensibilität her.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2023 um 21:11 , Kasparov schrieb:

Kenne ich selbst von früher, bzw. werden das die meisten hier wahrscheinlich kennen: Am Anfang, wenn man die ersten Erfolge hat, ist man einerseits mega gehyped, andererseits hat man aber nicht das Vertrauen, dass das jetzt so bleibt, denn man hat ja die Erfahrung noch nicht gemacht, dass man regelmäßig Erfolg hat. Das kommt dann von selbst, wenn man länger dabei ist und regelmäßig Erfolge einfährt (natürlich auch regelmäßig Misserfolge, so ist es nun mal im Leben, aber eben nicht nur Misserfolge im Gegensatz zu den AFCs).

Sobald du aber einmal Erfolg hattest, kannst du dich mental wieder da hin bringen, indem du dir das Erfolgserlebnis wieder vor Augen führst. Klar verblasst das dann auch irgendwann, aber halt nach Jahren und nicht nach ein paar Wochen.

Dein Körper sagt dir im Moment bereits, dass es gerade etwas viel ist für dich. Wenn du jetzt nur negative Erfahrungen machen würdest, wäre das für dich vielleicht nachvollziehbarer, aber auch die positiven Erlebnisse strengen an. Wenn du jetzt weiterpushst und direkt wieder versuchst, neue Frauen zu verführen, merken sie eventuell, dass du das eigentlich gerade gar nicht machen möchtest (sondern nur machst, weil du denkst, du musst das machen um nicht den Flow zu verlieren), du kommst unauthentisch rüber und verkackst deswegen. Oder du wirst needy, weil du unbedingt gleich wieder Erfolg haben willst und fällst deswegen auch raus. Versuch dich einfach erst mal generell mehr zu entspannen, genieße deine Erfolge und mache dann im gemäßigtem Tempo weiter. Kann ja bereits in 1-2 Wochen sein, nur total angespannt zu gamen ist zumindest für mich immer kontraproduktiv, und ich bin ähnlich wie du von der Sensibilität her.

Wenn ich inzwischen Angst habe mich zu binden, Gefühlen stärker nachtugehen bzw. stärker werden zu lassen und evtl. vor einer Beziehung (aufzubauen), strahle ich das dann aus? Wenn mir es angst macht und ich unsicher bin seit meiner letzten, Angst vor Verletzung und es alles nicht mehr zu können oder zu wollen?

 

Denn selbst wenn es bei mir so ist, hatte ja jetzt eine Sex mit mir. Eine sagt noch nicht viel aus vielleicht aber es ist Fakt. Und ich bin mir in der Beziehungsfrage aktuell unsicher, wie ich sie allgemein für mich beantworten (werde)..

 

 

aber strahle ich diese aktuelle Unsicherheit vlt. gar nicht mal so aus? Bzw. kann es sein dass Frauen sie mir nicht so ansehen? Oder sie halt einf. auf Sex mit mir aus sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.5.2023 um 23:06 , derlebensretter schrieb:

aber strahle ich diese aktuelle Unsicherheit vlt. gar nicht mal so aus? Bzw. kann es sein dass Frauen sie mir nicht so ansehen? Oder sie halt einf. auf Sex mit mir aus sind?

Wieso ist es wichtig, was du genau ausstrahlst? Was möchtest du denn selbst? Wenn du das rausgefunden hast, findest du hier im Forum genug Material, um das zu bekommen.

Und Unsicherheit ist völlig normal, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat - deswegen erst mal entspannen und dann einfach mehr Erfahrungen sammeln gehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich würd gern einfach noch mehr fragen, zu der einen mit der ich Sex hatte.

Wir kannten uns ja noch kaum aber bei ihr und mit ihr wars ganz schön fand ich und der Sex gefiel mir auch  Ich denke ihr sogar besser als mir

 

Die Sache ist, das ist jetzt wenig Wochen her. Seitdem haben wir sporadisch Kontakt was aber auch dran liegt dass sie ja sagte ihr geht es schlecht und sie hat da Gefühle für jemanden.

Dann meinte sie deswegen ist es was einmaliges gewesen . Okay dann schrieb ich ihr noch weniger aber hab jetzt wieder den Kontakt ein wenig aufgenommen.

Auch dass wir ja weiter schreiben können wenn sie Bock hat usw. und ein klein wenig schrieben wir.

Ich hab auch geschrieben vielleivht vergehen ihre Gefühle für die Person mit der Zeit oder aber es wird eine Beziehung draus und sie müssen es nicht. Da sagte sie dann zu sie glaubt nicht dran; ausschliessen will sie es aber noch nicht so in etwa. Und ansonsten dass die Gefühle noch eine Weile da sein werden.

 

Ihr gehts auch immer noch nicht gut usw.

 

Lange Rede kurzer Sinn bzw  kurze Frage: Meint ihr es kann noch Mal zu nem Treffen bzw. Sex kommen wenn ich einfach Geduld  habe nun? Denn sie hat sich ja zumindest noch Mal von sich aus gemeldet jetzt, dass sie nicht glaubt, dass da ne Beziehung draus entsteht. Und sie hätte sich ja nicht melden brauchen mehr wisst ihr wie ich meine?

 

Wie könnte ich mich nun verhalten oder was beachten :)  Mein Ziel wäre bei ihr, nicht unbedingt Bezihung aber vlt. dass man gelegentlich mal Sex hat oder f plus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mal abhänhig von ihr fand sie aber ganz geil bzw. den Sex mit ihr auvh nice fürs Erste. Und da sie in meiner Gegend wohnt will ich die Chamcen nivht komplett versauen.

 

Also ich war bisher eher selten in so ner Lage bzw. es ist noch Neuland, mit einer was gehabt zu haben und dann noch irgendwie in Kontakt zusein. Und bevor ich hier wenn noch Chancen da sind, dass sie vlt. was will, es verspiele frag ich mal lieber hier :)

 

Klar kann ich mir auch andere suchen und mach ich derzeit auch, bzw. komme aktuell aus meiner Komfortzone raus, aber wenn sie eh schon flach liegt .. :D   Versteht ihr wie ihg meine?  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.