Beratung Chillydog: Hellblauer Anzug - braune Schuhe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich bin verunsichert. Für eine Hochzeit habe ich mir einen schönen Anzug ausgesucht. Diesen wollte ich mit Cognac-farbenen / braunen Schuhen kombinieren und finde weiterhin, dass das gut aussieht. Beim ersten Besuch im Geschäft hatte der (vllt eher unerfahrene) Berater nichts einzuwenden. Der Anzug war aber zu groß, also habe ich eine Nummer kleiner bestellt. Beim Anprobieren war ein zweiter Berater da, der meinte, diesen Anzug könne man nicht mit braunen Schuhen kombinieren, da sie zu kontrastreich sind. Da gebe ich ihm auch etwas Recht. Er meinte, dass man den Anzug nur mit blauen oder weißen Schuhen kombinieren kann. Ich habe blaue probiert, aber mir gefallen blaue Anzugschuhe einfach nicht. Ich finde, das sieht nicht feierlich aus.

AN DIE EXPERTEN UNTER EUCH (bitte nur Leute, die auch etwas Ahnung davon haben): Was würdet Ihr empfehlen? Geht die Kombination sehr hellblauer Anzug mit braunen Schuhen oder geht das wirklich nicht? Oder ginge das mit einem anderen braun-Ton? Was wären eure Vorschläge?

Hinweis zu den Bildern:

  • der Anzug ist wirklich sehr hell.
  • beim Bild mit den braunen Schuhen trage ich noch die zu große Größe

Besten Dank und beste Grüße

Chilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Chillydog schrieb:

Hinweis zu den Bildern:

ich glaub, die haste vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Chillydog schrieb:

Beim Anprobieren war ein zweiter Berater da, der meinte, diesen Anzug könne man nicht mit braunen Schuhen kombinieren, da sie zu kontrastreich sind. Da gebe ich ihm auch etwas Recht. Er meinte, dass man den Anzug nur mit blauen oder weißen Schuhen kombinieren kann.

Hellblauer Anzug in meiner Welt nur mit weißen Sneakern. Ggf. Hosenbeine leicht hochkrempeln, hängt aber auch vom Schnitt der Hose ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, die Dateien wurden tatsächlich nicht hochgeladen. Jetzt aber ... hoffentlich.
bild__1.thumb.jpg.cb3e927c0ad52b286a40926491e0a174.jpgbild__2.thumb.jpg.4b3469edda0d9434b697783e97d8a286.jpg

bearbeitet von Chillydog
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr schick aus! Ich bin ebenfalls auf eine Hochzeit eingeladen und trage dort auch einen hellblauen Anzug mit cognacfarbenen braunen Lederschuhen mit Ledersohle (und gleichfarbenen Ledergürtel). Mein Verkaufsberater, meine Schneiderin, meine Begleitung und ich selbst finden diese Kombination völlig in Ordnung. In meiner Welt passen Anzug und Sneaker niemals zusammen, da es für mich einen Stilbruch darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also natürlich passen gerade die braunen Schuhe zu einem hellblauen Anzug. Ein absoluter Blödsinn, der der Verkäufer erzählt.

Blaue Schuhe?? Das war nichts.

Man kann schon einen helleren Anzug tragen, aber nicht unbedingt als einzigen haben. Sollte wenn dann ein zweit oder besser Drittanzug sein.

....

Der Anzug ist aber so nichts: Hose ist viel zu lang, Ärmel auch (OK, kann man kürzen.) Aber das Jackett sitzt auch nicht richtig unddas Revers steht B.

Schuhe sind absolut billig. Sieht man sofort. Sie sind nix.

... 

Das Geschäft, der Anzug, die Schuhe und vor allem die Beratung sind schlecht.

also solltest du dringend woanders einen Anzug kaufen. Deswegen folgende Fragen:

Wo wohnst du? 

Was für ein Budget hast du?

Das ist dein erster Anzug, richtig?

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, H54 schrieb:

Anzug in meiner Welt nur mit weißen Sneakern. 

Weiße Sneaker zum Anzug/ Jackett ist der schlimmste Modefail unserer Zeit. Das ist forciert von der Modeindustrie, weil sie so billig produzierte Sneaker mit hohen Gewinnmargen immer wieder neu verkaufen können, da Sneaker schnell aus der Mode kommen und durch neue ersetzt werden und zudem ein schnellebiges Wegwerprodukt sind. Deswegen vermarkten sie diese nun auch für den Anzug.

Zum guten hellblauen Anzug passen natürlich gute braune Schuhe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer trägt blaue Schuhe? Sneaker und Co. ausgenommen. 

Hellbraune Schuhe gehen schon. Zum Rest kann ich nix sagen, außer Weste sitzt zu eng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Gast oder Bräutigam?

2. welche Art von Hochzeit?

3. können wir über die weiße Fliege sprechen? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Calara schrieb:

können wir über die weiße Fliege sprechen? 

Oh Gott, die habe ich ja ganz übersehen. :shok:  

War von den hässlichen Schuhen so abgelenkt.

...

 

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.