F+ (zwei Jahre, innig) lässt Kontakt langsam gegen null gehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 36

2. 33

3. F+ (man dürfte mit anderen, aber schöner wenn nicht; de facto beide monogam in der Zeit)

4. beide nicht gebunden

5. knapp zwei Jahre

6. Sex die ersten 15 Monate überragend und,einmal die Woche, die letzten 8 Monate von alle zwei jetzt auf alle drei Wochen gesunken und jetzt quasi Funkstille, Sex immer noch ziemlich bis sehr gut

 

 

7. F+ über tinder vor knapp zwei Jahren kennengelernt, schon ins Inserat geschrieben, dass es nur um Sex geht. Spazieren gewesen und nächtes Treffen Sex, ab da an wöchentlich. War für sie in dieser Form auch ganz neu, hatte riesen Bammel vorm zweiten Date, bis vor nem Jahr immer in Beziehungen gewesen, und seitdem quasi gar kein Sex gehabt, hat auch auf Grund eines Traumas (eigentlich) größere Schwierigkeiten sich sexuell auf jemand Neues einzulassen. Sie ist HB 9, ehemaliges Model, klug-sachlich, geht eher Richtung Powerfrau, null Tussi, Akademikerin.

Sie fand unsere Verbindung großartig, hat super schnell Zutrauen gefasst, wurde jeden Tag von ihr angeschrieben, beide nie ein Treffen abgesagt (wie das so ist, hab altes PU-Wissen vergessen, und lief ja auch, war einfach, wie ich bin). Nach nem Jahr hat sie dann überraschend Andeutungen gemacht, dass sie sich wieder was Richtung Beziehung ganz allgemein vorstellen könnte, und das auch mit mir, hat aber gleichzeitig Angst, dass sie sich dann eingeengt fühlen könnte und sie hat ja eigentlich auch zu wenig Zeit (immer auf Achse die Frau, ist tatsächlich so). Haben uns dann ein paar mal unter der Woche bei ihr getroffen, das war auch schon ok, aber der Vibe war besser bei den sexlastigeren Treffen bei mir (wir verstehen uns aber auch drum herum sehr gut, sehr gute, vertraute Vibes bei jedem(!) Treffen bei mir (!). Gehen dann und wann auch mal was anderes machen (kino, schwimmen...), aber selten.

Seit 8 Monaten hat sie im Schnitt nur noch alle 1,5 bis 2 Wochen Zeit, seit 3 Monaten eher nur noch alle 2,5-3 Wochen. Ich frag immer nett nach, sehen wir uns am WE, und kriege halt immer mehr Absagen, dass sie leider nicht kann weil Stress und sie muss hier und dort hin, und leider leider... Auch ist vor allem in den letzten Monaten die Kommunikation extremst eingebrochen und mittlerweile schreibt sie mich seit 4 Wochen quasi gar nicht mehr an (zwei drei mal vllt). Ich sie bis vor ner Woche so alle 4 Tage, immer nett/ normal. Es gab bei uns noch nie eine Spur von Drama.

Ein paar mal haben wir uns darüber unterhalten, wie unsere Vorstellungen von Partnerschaft aussehen und ich möchte irgendwann eine monogame Beziehung mit Kind, und sie möchte kein Kind und vertritt (wegen diverser negativer Erfahrungen imo) die Meinung, dass alle Männer fremdgehen und sie kann sich auch nicht vorstellen mit nur noch einem Mann für den Rest ihres Lebens Sex zu haben. Da kommen wir also nicht zusammen. Ist aber immer ne nett-witzige Diskussion dann. Deswegen wohl auch hatte sie nach einem knappen Jahr auch mal gesagt, sie hätte Angst mich zu verlieren und sie hat halt das Gefühl, das Ganze wäre irgendwie dann ja nur auf Zeit. Aber das ist lange her und es ging danach ja noch rosig weiter. Außerdem würde ich denken, dass das ja zweitrangig ist, solange die Attraktivität hoch ist. (ist vielleicht überflüssig, aber vielleicht hilft es ja doch bei der Einschätzung)

Auch noch erwähnenswert ist vielleicht, dass ich sie vor 4-5 Monaten dann doch einmal gefragt habe per whatsapp, ob sie noch zufrieden mit unserem Sexleben ist. Das bejahte sie ausdrücklich und meinte dann aber, dass sie grad ein kleines Libido - Problem hat, das ist bei ihr aber ganz normal, wenn sie Stress hat und sie dann alles, aber nicht Sex im Kopf hat. Wenn sie mich dann sieht, dann kriegt aber dann ja doch wieder Lust.

Und sie sagte auch viel früher schon mal, als alles gut war, dass sie in all ihren Beziehungen das Problem hatte, dass sie nach ca. zwei Jahren partout keine sexuelle Lust mehr auf ihren Partner verspürte, auch wenn sonst alles gut war.

 

Also Zusammenfassung, von ihr kommt jetzt mittlerweile gar nichts mehr, letzter Sex ist dreieinhalb Wochen her (Treffen war wie immer, wenn wir uns bei mir sehen, richtig gut), vier Tage später waren wir uns noch was angucken (das war ok bis nett, die Treffen bei mir sind halt besser vom Vibe, es war aber keinesfalls irgendwie blöd). Seitdem nicht mehr gesehen, ich hatte sie vor zweieinhalb Wochen nochmal nach nem Treffen gefragt, da hat sie abgesagt (wie immer nachvollziehbar), jetzt habe ich das erste mal nicht nach nem Treffen am WE gefragt und wir hatten auch schon einmal 7 Tage gar keinen Kontakt, bis ich sie dann wieder (normal) angeschrieben habe.

 

Ich liebe die Frau nicht, fand mein Privatleben die letzten zwei Jahre aber ideal in Bezug auf Frauen und möchte dementsprechend, dass sich das wieder fängt (ist eigentlich ne ziemliche Traumfrau und im Optimalfall könnte ich mir auch mehr mit ihr vorstellen). Ich war leider zu sehr aus dem Game und habs erst jetzt realisiert und nicht schon vor nem halben Jahr.

 

8. Wie kriege ich sie wieder rum ? 😉 Sieht sicher nicht gut aus, aber immerhin hat sich noch nicht den Schritt getan, es mal auszusprechen, und taff und zielorientiert und offen genug ist sie dafür eigentlich. Deswegen denke ich mir, es muss nicht zwingend schon alles verloren sein.

Ich bin jetzt seit 4 Tagen wieder NC (wie gesagt vor kurzem schon das erste mal für 7 Tage, bis ich es gebrochen habe). Es wurde noch mit keiner Silbe irgendwie ein Problem erwähnt, und die Treffen haben im Miteinander auch nichts offenbart, sodass ich jetzt am Grübeln bin, ob ich nicht in ein paar Tagen wie gewohnt und quasi auf dumm fragen soll, ob sie nicht Zeit und Lust hat Freitag vorbeizukommen. Quasi dass man sich ganz normal zeigt, und ich passe halt im Zuge dessen meine Kommunikation an und spiegel sie maximal, auf entspannte Weise.

Oder wäre genau das der Kardinalsfehler sich jetzt nochmal zu melden? Man könnte jetzt das Ganze halt noch so hinstellen, dass jetzt grade Stress bei ihr war für ein paar Wochen und quasi keine große Sache draus machen. Zumal sie das ja ganz gezielt erwähnt mit ihrem Stress und der Libido, und sie hat definitv grad mehr Stress. Wenn ich aber das dritte WE in Folge nicht frage, ob sie Zeit hat, dann weiß sie ganz genau, dass ich weiß, dass richtig was im Busch ist.

Was ist die beste Option eurer Meinung nach, um die kleine Chance so groß wie möglich zu halten?

 

Nachtrag... dass es Stand jetzt einen anderen gibt, jmd. Konkretes, würde ich nahezu auschließen.

 

 

Vielen Dank für die Geduld und freue mich auf eure Einschätzungen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach gar nix machen und mich drauf einstellen, dass sie die Sache in naher Zukunft beenden wird. Es läuft ja schon länger nicht mehr wirklich. 
 

und ihr habt ja auch recht früh festgestellt, dass ihr euch eigentlich andere Partner wünscht. War also klar dass das Iwann so kommt…

keine Ahnung warum sie nix offiziell beendet hat. Liegt vermutlich daran weil ihr nie offiziell zusammen wart. Dass du in der Zeit das kennenlernen von anderen Frauen vernachlässigt hast, ist ja deine eigene Schuld. Dir muss doch klar gewesen sein, dass diese f+ zu nix führt, es gab keinen Grund auf dieses hb zu setzen. 
 

Ist das deine erste f+ gewesen? Sich eine Exit-Strategie zurecht zu legen schadet in solchen Fällen nicht bzw. sich genau klar machen, wie man reagieren möchte wenn die Zeit abgelaufen ist. Nehme an dass du jetzt nicht die heulsuse spielen willst, sondern versuchen möchtest es locker zu nehmen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ich würde einfach gar nix machen und mich drauf einstellen, dass sie die Sache in naher Zukunft beenden wird. Es läuft ja schon länger nicht mehr wirklich. 

Erstmal vielen Dank Jimmy!

Also du meinst nicht noch einmal auf ahnungslos machen und nochmal nach dem zweiten NC von 7 Tagen nach Treffen fragen, oder vllt sogar kurz und knapp fragen, ob alles ok ist, man hört so wenig von ihr (wäre ja ne natürliche Reaktion, die auch nicht needy wirkt imo). Und anschließend NC bzw. spiegeln. Der Grund warum ich schwanke ist, dass im Grunde das Ganze noch keine große Sache ist eigentlich, aber wenn ich jetzt nochmal nicht frage, sind die Fakten halt klar für alle Seiten, dass es nicht nur etwas knarrt im Gebälk, sondern dass es vorbei ist. Es wäre quasi ein Eingeständnis. Oder mit anderen Worten, es wäre quasi komisch, wenn ich nicht nachfrage, es sei denn, ich hätte aufgegeben. Wenn sie jetzt schon die Sache angesprochen und beendet hätte, dann würde ich auch ohne jeden Zweifel NC sagen. So bin ich aber immer noch etwas hin und hergerissen.

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

und ihr habt ja auch recht früh festgestellt, dass ihr euch eigentlich andere Partner wünscht. War also klar dass das Iwann so kommt…

Ja das ist auch soweit ok für mich, ich hätte es jetzt halt gern noch ein paar Jahre genau so laufen lassen, weil ichs einfach angenehm und super entspannt fand. Und ich dachte auch, dass es für sie eine untergeordnete Rolle spielt, wenn denn Attraktivität/ Spannung (wo ich nicht vollkommen versagt, aber doch eklatante Fehler gemacht habe) bei ihr da ist. Ging ja auch lange Zeit in dem Wissen.

 

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Ist das deine erste f+ gewesen?

Nein, aber es hat sich sehr deutlich von anderen in puncto Länge, Innigkeit und Leichtigkeit/ Unkompliziertheit abgehoben. Hat sich bis vor kurzem wie meine "Halbfreundin" angefühlt und das ging ihr bis zu nem gewissen Zeitpunkt wohl auch ne ganze Weile so. Vor zwei Monaten noch schlug sie vor, gemeinsam wegzufahren.

vor 5 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

keine Ahnung warum sie nix offiziell beendet hat.

Wenn sie nicht in den nächsten 10 Tagen von sich aus ein Treffen inkl. Sex vorschlägt, was ich auch gar nicht für derart extrem unwahrscheinlich halte (das Problem würde dadurch natürlich weiter bestehen), dann wird sie das sehr sehr sicher noch in irgendeiner Form ansprechen.

 

Die Frage, die sich mir jetzt dazu stellt... Sie hat ja es ja noch gar nicht richtig beendet, ich verhalte mich seit 1-2 Wochen so, wie man es sollte (und bin auch vorher in den zwei Jahren nie als "Simp" aufgetreten, nie bedrängt, nie Drama), und werde dann bei der "offiziellen Trennung" in einem natürlichen Rahmen überraschend cool, geerdet und locker und bestimmt anders als ihre vorherigen Männer reagieren, und anschließend NC bzw. spiegeln.

Ist es unter diesen Umständen denn soo unwahrscheinlich, dass die Attraktivität wieder steigt und man wieder nen Fuß in die Tür kriegt? (ich weiß, ich soll mich auf andere Frauen konzentrieren, ich date auch bereits wieder und F+ ist nicht mein Leben, aber halt eine starke Präferenz).

Wäre für mich langfristig auch akzeptabel, wenn sie mich wien alten Kumpel alle 1-3 Monate mal besucht (mit Sex natürlich), aber das ändert wahrscheinlich auch nichts an der Herangehensweise...

bearbeitet von BertholdVogts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ja das ist auch soweit ok für mich, ich hätte es jetzt halt gern noch ein paar Jahre genau so laufen lassen, weil ichs einfach angenehm und super entspannt fand.
 

Ey die f+ hielt zwei Jahre! Das ist doch viel mehr als du erwarten konntest 😄 noch ein paar Jahre entspannt weiter laufen lassen?! Das ist doch vollkommen unrealistisch. 
 

der Tag würde Iwann kommen und das wusstest du. Da gibt es nix künstlich zu verlängern, besonders nicht da du doch schön beschrieben hast, wie immer weniger wichtig es ihr wurde. Das trudelt doch schon seit längerem aus und so richtig läufts doch eh nicht mehr. 

 

Zitat

 

Die Frage, die sich mir jetzt dazu stellt... Sie hat ja es ja noch gar nicht richtig beendet, ich verhalte mich seit 1-2 Wochen so, wie man es sollte (und bin auch vorher in den zwei Jahren nie als "Simp" aufgetreten, nie bedrängt, nie Drama), und werde dann bei der "offiziellen Trennung" in einem natürlichen Rahmen überraschend cool, geerdet und locker und bestimmt anders als ihre vorherigen Männer reagieren, und anschließend NC bzw. spiegeln.

die Frage ist überhaupt ob du ne offizielle Trennung bekommst 😄 f+ geht meistens recht grob auseinander, entweder wird dir der neue macker plötzlich vorgestellt oder du erzählst ihr dass du jemanden kennengelernt hast. Meistens endet es so. Kein danke sondern bei einem der Personen fängt der Ernst des Lebens an 😄

Zitat

Ist es unter diesen Umständen denn soo unwahrscheinlich, dass die Attraktivität wieder steigt und man wieder nen Fuß in die Tür kriegt? (ich weiß, ich soll mich auf andere Frauen konzentrieren, ich date auch bereits wieder und F+ ist nicht mein Leben, aber halt eine starke Präferenz).

Fuß in die Tür? Verspiel einfach dein Vertrauen/ den comfort den du bei ihr hast nicht unnötig. Stell dich einfach drauf ein dass sie nen Weg gefunden hat anders glücklicher zu werden und überleg dir wie ein echt cooler Kumpel reagieren würde. (Spoiler: er freut sich mit ihr, denke aber falls da von deiner Seite aus doch Gefühle im Spiel sind, dass du das nicht hinbekommen wirst und schnell deinen Abstand haben willst 🙂)

 Klar wärst du in dem Moment ein attraktiver Kerl, wenn du die Veränderung wie n big Boy schlucken kannst. Auch wenn’s kein Sex mehr gibt (aus verständlichen Gründen).

ich finde du hast viel zu lange deine Partnersuche vernachlässigt und die Freiheiten einer f+ überhaupt nicht genutzt. Und das fällt dir jetzt auf die Füße weil du für Veränderungen noch gar nicht bereit bist. 

Zitat

Wäre für mich langfristig auch akzeptabel, wenn sie mich wien alten Kumpel alle 1-3 Monate mal besucht (mit Sex natürlich), aber das ändert wahrscheinlich auch nichts an der Herangehensweise...

Ja nee ist klar. Wird niemals passieren. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F+ haben halt ein Ablaufdatum. Wenn du dich nicht nach Alternativen umsiehst, wirkste auf Dauer bei ihr massiv bedürftig und nicht paarungswillig dazu. Stell dich einfach drauf ein und such dir andere, wenn du unbedingt wieder mehr brauchst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Du ne monogame LTR mit Kindern haben möchtest:

Warum läufst Du dann einer dafür ungeeigneten F+ hinterher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 33 und muss sich jetzt allmählich orientieren wohin die Reise geht. Auch wenn sie dir sagt, dass sie keine monogame Beziehung und kein Kind haben will, drüber nachdenken wird sie... Die Würfel fallen jetzt, denn wenn sie doch noch in diese Richtung will muss sie vorwärts kommen. Selbst wenn sie dagegen entscheidet, sie muss jetzt die Richtung festlegen.

Frauen reden viel wenn der Tag lang ist. Nach links blinken und spontan nach rechts abbiegen ist da nicht ungewöhnlich..

Ich könnte mir vorstellen, dass sie innerlich dabei ist sich zu orientieren und du bist da ein Klotz am Bein und ein Zeitverschwender. Als Mann wirst du argumentieren "aber ficken kann man doch trotzdem", Frauen ticken da aber oft anders.

Dazu kommt, dass es mit euch schon recht lange läuft. F+ haben ein Ablaufdatum und du stufst sie als HB9 ein, die hat also vermutlich kein Problem sich einen anderen zu angeln. Nicht weil du schlecht bist, aber weils nicht mehr spannend ist nach der Zeit. Also selbst wenn sie in der Denkpause keine Fickpause braucht bist du inzwischen zu gewöhnlich, zu selbstverständlich, zu endlich geworden. Das Abenteuer, der Reiz des Entdeckens ist halt irgendwann weg. Du willst "nur" Sex, aber sie vielleicht etwas mehr Drumherum, aber da ist dein Pulver nach dieser relativ langen Zeit verschossen.

Du bist nicht schlecht und machst nix falsch, im Gegenteil, du hast lange eine HB9 halten können. Aber der Reiz schwindet irgendwann und wenn es keine weiteren Ziele gibt weil eine LTR nicht infrage kommt, braucht sie jetzt wohl etwas Neues.

Eine klare Ansage von ihr wäre für dich  angenehm, aber auch hier wieder: Frauen kommunizieren anders. Die sagen dir sowas nicht ins Gesicht, da kommt kein Klartext. Sie ticken eher so, dass sie denken, das Verhalten ist doch eindeutig und die Botschaft verständlich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Haltbarkeitsdatum der F+ ist überschritten. Und wenn die Luft einmal raus ist, ist sie raus. Aufgrund der Differenzen war das von Anfang an klar. Den Rest haben die Vorposter schon geschrieben.

Fazit: Strich drunter. Du kannst dich beglückwünschen, eine HB9 2 Jahre lang gehalten zu haben. Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2023 um 20:54 , BertholdVogts schrieb:

Ich liebe die Frau nicht, fand mein Privatleben die letzten zwei Jahre aber ideal in Bezug auf Frauen und möchte dementsprechend, dass sich das wieder fängt (ist eigentlich ne ziemliche Traumfrau und im Optimalfall könnte ich mir auch mehr mit ihr vorstellen). Ich war leider zu sehr aus dem Game und habs erst jetzt realisiert und nicht schon vor nem halben Jahr.

Nach 2Jahren sollte man eigentlich soweit sein ob man sich "dauerhaft" bindet und es versucht mit LTR oder eben nicht. Man muss beim Thema F+ auch ehrlich zu sich selbst. Jeder Mensch will irgendwann wissen ob die Sache eine Zukunft hat oder nicht. 

Ja ne stabile F+ verleitet einen schnell dazu nach anderen Frauen keine Ausschau mehr zu halten weil man einfach an Sex kommt. Klar dass sowas dann "doof" ist wenn die Sache beendet wird. Aber sei doch mal ehrlich, hättest du eine gefunden die geiler ist und mit der vllt auch Beziehung drin ist du hättest die F+ ebenso beendet.

Selbst wenn du sie dann nochmal rumbekommst und das Thema 3Monate nach hinten sich verschiebt, was hast du davon? Mach einen Haken hinter, beende die Sache im Guten und geht beide euren Weg.

Am 18.9.2023 um 20:54 , BertholdVogts schrieb:

Ein paar mal haben wir uns darüber unterhalten, wie unsere Vorstellungen von Partnerschaft aussehen und ich möchte irgendwann eine monogame Beziehung mit Kind, und sie möchte kein Kind und vertritt (wegen diverser negativer Erfahrungen imo) die Meinung, dass alle Männer fremdgehen und sie kann sich auch nicht vorstellen mit nur noch einem Mann für den Rest ihres Lebens Sex zu haben.

Ich bin ja der Meinung dass grade Frauen ein Kind "brauchen" weil sie es sonst später irgendwann bereuen werden und auch dass ne stabile LTR auch so das Beste für Menschen irgendwann ist, aber man kann Menschen auch nicht ändern in einer Meinung und Gewohnheiten. Da muss erstmal die Selbsterkenntnis kommen dass was anderes doch besser für einen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.