1. Date guten Sex gehabt - Sie macht sich bzgl. neuen Treffen rar (hard to get)

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:32

Ihr Alter:29

Bisherige Treffen: 1

 

 

Hallo Leute,

bin 32 Jahre jung und hatte ein Tinder Date mit einer sehr attraktiven und sportlichen Dame. Bin recht erfahren was schöne Frauen betrifft und hatte letzte Woche auch schon beim 1. Treffen Sex mit einer anderen… bin seit 6 Monaten wieder Single und war 10 Jahre ohne Pause vergeben, 1x 7 Jahre und 1x 3 Jahre, hatte während der Zeit aber auch Optionen, teilweise Frauen die noch von vor der Zeit bestehen ;)

Aber nun zu dem Thread:

Wir haben geredet, getrunken und Sex gehabt, wir hatten uns bei Ihr getroffen wegen den Schneefällen (besseres Auto und meins war nicht eingeschneit) sind spazieren gegangen und dann sind wie zu Ihr.. das rummachen, die Nähe und der Sex waren sehr gut und leidenschaftlich aber nicht distanziert wie die meisten ONS sondern eher wie in einer vertrauten frischen Beziehung ohne Hemmung.. mit in die Augen schauen, Hand halten, Ihren Kopf auf der Brust haben etc.. morgen gegen 5:30 Uhr hab ich nochmal ne Runde Sex mit ihr gestartet auch etwas härter und bin dann um 6:00 Uhr aufgestanden und meinte ich fahr jetzt nach Hause… bevor noch mehr Schnee liegt und will mich frisch machen.. hab Ihr nen Kuss gegeben und bin quasi direkt nach dem Sex gegangen. 
 

Als ich zu hause war kam auch schon die erste Nachricht ob ich gut angekommen bin und dass sie hätte neben mir noch ewig weiterschlafen können - von mir kam „hoffe es war dennoch einigermaßen zu verkraften ;)“ sie meinte:“ sie hätte schon ne Träne verdrückt…“ jedenfalls sagten wir nochmal zwischen den Zeilen das wir es schön fanden… sie hat noch 2x gefragt was ich denn heute noch so mache und vorhabe… meinte dann bei dem Wetter wohl nicht so viel außer später Fussball schauen - von Ihr kam ja zu Hause bleiben ist wohl auch das beste.. mir kam es so vor als hätte sie sich nochmal treffen wollen aber habe auch nicht nachgehakt.

Jedenfalls hat sie sich immer mal wieder bei mir gemeldet und sich nach mir erkundigt - ich würde sie auch wieder gerne sehen wollen weil sie übertrieben hot ist aber habe nach keinem Date gefragt … Freitag war unser Treffen und ich glaube Mittwoch meinte ich zu irgend einem Kontext von Ihr beiläufig hätte nichts dagegen wenn wir uns Fr oder Sa nochmal sehen … dann meinte Sie da hätte sie schon was vor… da sie ja nicht den ganzen Tag zu hause sitzen würde um auf mich zu warten bis ich endlich nen Vorschlag mache… meinte dann ja kein Problem und noch paar unwichtige Belanglosigkeiten bzgl iwas anderem… Am nächsten Tag schrieb Sie .. wenn ich Zeit finde, dann können wir und vllt sehen…

Darauf hin hab ich ihr gar nichts mehr drauf geantwortet weil es a keine Frage war und b mir auch irgendwie zu blöd :D 

Am Abend kam dann von Ihr ne Nachricht was ich noch so gemacht habe und warum ich ihr nicht antworte… (aber auf welche Frage eig ? ) habe ihr dann such erst darauf am nächsten Morgen ne Audio gemacht und bin darauf auch nixht eingegangen…. Sie meinte dann dass sie dankbar ist dass ich Zeit gefunden habe Ihr zu antworten und sie im Fittnesstudio ist um Ihren Arsch zu trainieren was sie nur für mich macht… hab gemeint ja wie gut dein Booty Workout ist oder ob es mehr Genetik ist kann ich nicht beurteilen aber Luft nach oben ist ja immer ;) Dann meinte Sie Save und war schonmal besser aber jetzt gehts wieder los - ich meinte nur Freu mich ;) ..

darauf hin hat sie paar mal gefragt was ich denn heute noch mache und so vorhabe.. auf die erste Frage hab ich nicht geantwortet wahrscheinlich unbewusst weil mir diese Fragen oft auch zu blöd sind… beim 2. mal antwortete ich:“ mal sehen bei dir?“ Sie meinte dann heute hat sie nichts mehr vor und wäre nur noch zu hause und sie war schon sehr früh wach… ich meinte : dann ist ja bald schon wieder schlafenszeit für dich.

sie meinte sie ist noch fit und glaubt das ändert sich heut auch nicht mehr. (Hätte natürlich auch sagen können: Mit anderen Worten du bist fit für mich? ;) aber ich hatte sowieso auch gar keine Zeit an diesem Abend

Ich glaube sie wollte, dass ich bei ihr vorbeikomme und ein Treffen vorschlage… hatte aber keine Lust nach den Sie zuvor meinte Sie hätte keine Zeit am fr und Sa die Eigeninitiative zu ergreifen… heut war übrigens Donnerstag zu dem Zeitpunkt…. Seitdem Funkstille von beiden Seiten… 

Wie schätzt ihr das ganze ein? Hätt evtl, mehr Interesse an der Dame bzw. ne längere Sex Beziehung nicht abgeneigt.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, willian_07 schrieb:

Die macht nicht auf hard to get. DU eierst rum, was ein neues Treffen ausmachen angeht!

Mach nen klaren Datevorschlag. Mit nem Alternativtermin. Sagt sie beides ab wird gefreezed bis Invest von ihr kommt. Ganz easy.

This. Nachdem sie gesagt hat, dass sie Fr und Sa schon was vor hat, hättest du auch einfach schreiben können, dass sie nen Gegenvorschlag machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist mal gar nichts mit hard to get. Krass wie du da rumeierst und du nicht checkst, dass Sie gerne von dir etwas mehr Führung möchte, also einen konkreten Datevorschlag mit Ort und Zeitpunkt. Verstehe nicht, wieso etliche da so rumeiern. Konkreter Datevorschlag mit Alternativetermin ist doch viel leichter als das ständige getippere und ist in den meisten Fälle der beste Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mir dann den Schuh anziehen und jedes mal die Vorschläge machen? Die Frau kann genauso gut einen Gegenvorschlag machen oder einen Alternativtermin.... vor allem klar kommunizieren wenn man sich treffen möchte, statt immer nur zu fragen was geht bei dir sonst so ? Wenn sie nen Mann möchte, der andauernd die Eigeninitative ergreift ist sie bei mir ander falschen Adresse.. geht alles auf Kosten der Attraction was am Ende auch nicht das ist was die Frau möchte ... da will ich lieber gleich eig klar stellen, dass das nicht so läuft ... am Ende soll ich dann derjenige sein, der Ihr hinter her rennt? 

Sie meinte doch.. wenn SIE zeit findet, dann können wir das vielleicht machen .,, soll ich jetzt für Sie entscheiden wann Sie meint Zeit zu finden?

 

PS: vor unserem Ersten Treffen hab ich 2 Tage lang nichts mehr geschrieben .. bis auf den Abend davor, dass es morgen soweit ist ;) .. von Ihr kam dann: ach das steht noch? Soviel Interesse kannst du ja gar nicht haben .. hast mir ja gar nicht mehr geschrieben ... über ein wenig mehr Aufmerksamkeit hätte ich mich gefreut .. ich meinte dann die Interesse bestätigt doch, dass ich dich morgen sehen will ... denke Sie möchte einfach wen der Ihr mehr hinterherläuft ... 

 

Also ihr würdet jetzt noch 1x nen Termin-Vorschlag inkl. Alternativvorschlag machen konkret? Obwohl schon 2x darüber gesprochen wurde?

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Jaytech schrieb:

This. Nachdem sie gesagt hat, dass sie Fr und Sa schon was vor hat, hättest du auch einfach schreiben können, dass sie nen Gegenvorschlag machen soll.

da hast du Recht ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Ich finds ja immer geil, wenn hier einer ankommt mit „ich hab ja schon soooo viel Erfahrung mit Frauen, und Sex und blah“ dann aber an den Basics scheitert. 

DU bist der Verführer. DU machst die Dateansage. Da legt die dir einen Elfmeter nach dem anderen hin und du gehst lieber in die Kabine zum Schmollen, weil sie den Ball nicht auch noch selbst ins Tor geschossen hat. 

Und ja, Frau KANN auch mal einen Vorschlag machen. Muss sie aber nicht. Und schon gar nicht als Gegenleistung dafür, dass du na schon so viel investiert hast und ihr Sex hattet. 

DU scheinst eher derjenige zu sein, der auf hard to get macht. Wartest ständig auf ihren Invest. Hat sie gemerkt und dich auch schon vor eurem ersten Date drauf hingewiesen. Du scheinst es aber nicht verstanden zu haben. 

Nicht darüber reden, in der Hoffnung, SIE würde endlich mal konkret werden. DU musst konkret werden. Bedeutet, mach mal konkrete Dateansagen. Kann natürlich sein, dass sie jetzt keine Lust mehr hat, weil ein anderer Tinder-Dude da einfach intelligenter agiert hat. 

also irgendwas muss ich ja wohl richtig machen ... da fangen die Basics meiner Meinung nach schon vorher an .. 

klar mach ich als Mann auch auf "hard to get" ich bin auch der Preis ... und Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten ... ich werd bestimmt nicht bei jedem Leckerli was mir Frau vor die Nase hält zuschnappen ... 

bringst du der Frau wohl auch jedes mal ne Flasche Wein mit oder? So unintelligent kann ich nicht sein ... diese Frau hat am Tag 100e Tinder-Matches ...

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Thirtytwo91 schrieb:

So unintelligent kann ich nicht sein ... diese Frau hat am Tag 100e Tinder-Matches ...

Aber SIE soll sich bei DIR melden? Finde den Fehler. 

Wetten, dass SIE nicht in einem Forum um Hilfe fragt? 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, darklife schrieb:

Aber SIE soll sich bei DIR melden? Finde den Fehler. 

was meinst du wieviele Orbiter da rumgeiern und sabbern? Denkst du ich hebe mich damit ab das selbe Prinzip zu verfolgen ? Also ich kann deine Argumentation schon verstehen, ein konkretes Date auszumachen .. da ist nichts gegen einzuwenden .. aber ganz kann ich dein Mindset gegenüber Frauen nicht  verstehen .. sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Thirtytwo91 schrieb:

aber ganz kann ich dein Mindset gegenüber Frauen nicht  verstehen ..

Das ist ganz offensichtlich. Dann mal viel Erfolg mit deiner Methode. 

Scheint aber nicht so zu laufen wie gewünscht, oder. Und genau deshalb bist du ja hier.

Dein Game funktioniert offensichtlich beim Heranziehen. Alles gut. Nur beim Halten schwächelt es dann. Lies dich mal am Besten ordentlich im Forum ein. Eine mit 100en von Matches am Tag für sich zu begeistern ist eins. Sie dann längerfristig zu bespaßen was anderes. Und wieso sollte nicht ein anderer ihre Gunst erhalten, wenn du nicht in die Pötte kommst? Glaubst du, die wartet ewig? Du hast es sogar erkannt, warst dann aber zu stolz.

Das wird dir immer wieder auf die Füße fallen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, darklife schrieb:

Das ist ganz offensichtlich. Dann mal viel Erfolg mit deiner Methode. 

Scheint aber nicht so zu laufen wie gewünscht, oder. Und genau deshalb bist du ja hier.

Dein Game funktioniert offensichtlich beim Heranziehen. Alles gut. Nur beim Halten schwächelt es dann. Lies dich mal am Besten ordentlich im Forum ein. Eine mit 100en von Matches am Tag für sich zu begeistern ist eins. Sie dann längerfristig zu bespaßen was anderes. Und wieso sollte nicht ein anderer ihre Gunst erhalten, wenn du nicht in die Pötte kommst? Glaubst du, die wartet ewig? Du hast es sogar erkannt, warst dann aber zu stolz.

Das wird dir immer wieder auf die Füße fallen. 

da geb ich dir mit allem Recht ... ganz nicht in die Pötte gekommen zu sein stimmt ja nicht ganz ... hatte für gestern und heute schon gefragt .. 

naja so Groß kann meine Nöte dann ja auch nicht sein, sonst hätte ich bestimmt mehr darauf abgezielt zum nächsten Zug zu kommen ... 

muss wohl auch daran arbeiten den Stolz beiseite zulegen und bei Frauen bei denen ich selbst mehr Interesse habe nen Unterschied zu machen gegenüber den "uninteressanteren".

der Thread sollte auch keine Not-Hilfe-Anfrage sein, sondern einfach meinen Horizont zu erweitern und andere Meinungen einzholen..Danke für deine Mühe

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also morgen Abend treffen wir uns ... aber ich hab herausgehört, dass sie scheinbar nicht einfach nur gevögelt werden weden möchte ala ich komme vorbei und geh dann wieder ... möchte wohl was ernsteres unternehmen bzw. ernsteres Interesse als nur Sex.. zumindest das Gefühl bekommen & sie wollte irgendwie abchecken ob ich noch ne andere vögle neben Ihr .. verständlicherweise will Sie nicht, dass ich heute bei ner anderen bin und morgen mit ihr ...

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Oh man, du warst wirklich lang in Beziehungen 😄 DU bist der Mann, DU machst die Ansagen, zumindest solang sie dich nicht gebunden hat. Nur ganz wenige Frauen sagen/schreiben: "Ich hab Lust dich zu sehen, wann treffen wir uns?"

Die erwarten einfach, dass du checkst, dass das dein Job ist. Das hat auch nix mit hinterher laufen zu tun. Sondern mit Führung.

Danke für deinen Kommentar. Hat mich zum schmunzeln und überlegen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Thirtytwo91 schrieb:

.Als ich zu hause war kam auch schon die erste Nachricht ob ich gut angekommen bin und dass sie hätte neben mir noch ewig weiterschlafen können - von mir kam „hoffe es war dennoch einigermaßen zu verkraften ;)“ sie meinte:“ sie hätte schon ne Träne verdrückt…

 

…. Sie meinte dann dass sie dankbar ist dass ich Zeit gefunden habe Ihr zu antworten und sie im Fittnesstudio ist um Ihren Arsch zu trainieren was sie nur für mich macht… hab gemeint ja wie gut dein Booty Workout ist oder ob es mehr Genetik ist kann ich nicht beurteilen aber Luft nach oben ist ja immer 😉 Dann meinte Sie Save und war schonmal besser aber jetzt gehts wieder los - ich meinte nur Freu mich 😉 ..

 

Deutet auf LSE hin - du wirst es raus finden.

 

Sie möchte wie schon erwähnt dass du Führung übernimmst. Du willst eher von ihr an die Hand genommen werden. Das wird so nicht funktionieren. Für mich als Frau klingt es so durch dass du nicht genügend Interesse an ihr hast. Deswegen ihr ungeduldiges Nachfragen. Sie versucht gerade das zu retten, sich zu qualifizieren und ist etwas eingeschnappt dass du nicht in die Pötte kommst. Sie will nicht der Mann in eurer Verbindung sein. Und du sicher nicht die Frau die sich erobern lässt ;-)

 

Sexy ist wenn der Mann schon Anfang der Woche das Date fürs Wochenende klar macht. Dann kann sie sich die ganze Woche heiße Geschichten ausmalen was ihr da so tun werdet. Wenn ihr nur hin und her schreibt wird nichts passieren und irgendwann springt sie dir ab weil du nicht führst.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Deutet auf LSE hin - du wirst es raus finden.

 

Sie möchte wie schon erwähnt dass du Führung übernimmst. Du willst eher von ihr an die Hand genommen werden. Das wird so nicht funktionieren. Für mich als Frau klingt es so durch dass du nicht genügend Interesse an ihr hast. Deswegen ihr ungeduldiges Nachfragen. Sie versucht gerade das zu retten, sich zu qualifizieren und ist etwas eingeschnappt dass du nicht in die Pötte kommst. Sie will nicht der Mann in eurer Verbindung sein. Und du sicher nicht die Frau die sich erobern lässt ;-)

 

Sexy ist wenn der Mann schon Anfang der Woche das Date fürs Wochenende klar macht. Dann kann sie sich die ganze Woche heiße Geschichten ausmalen was ihr da so tun werdet. Wenn ihr nur hin und her schreibt wird nichts passieren und irgendwann springt sie dir ab weil du nicht führst.

 

Danke für deinen Kommentar. 
"Für mich als Frau klingt es so durch dass du nicht genügend Interesse an ihr hast. Deswegen ihr ungeduldiges Nachfragen. Sie versucht gerade das zu retten, sich zu qualifizieren und ist etwas eingeschnappt dass du nicht in die Pötte kommst." 
Jetzt wo dus sagst..macht das schon sehr stark Sinn...vor allem der Satz von Ihr am Mittwoch sie hätte schon was vor und sitzt nicht die ganze Zeit zu Hause rum um endlich auf ne Nachricht mit nem Vorschlag von mir zu warten ...

bearbeitet von Thirtytwo91
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Thirtytwo91 schrieb:

Wie kann man den Thread denn closen bzw. löschen?

Willst du uns nicht später mitteilen, wie es gelaufen ist? Das gehört doch dazu, vor allem wenn sich einige die Mühe machen dir zu helfen. Das ist hier nicht gutefrage.de sondern ein echt kollegiales Forum hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, realduckman schrieb:

Willst du uns nicht später mitteilen, wie es gelaufen ist? Das gehört doch dazu, vor allem wenn sich einige die Mühe machen dir zu helfen. Das ist hier nicht gutefrage.de sondern ein echt kollegiales Forum hier.

Doch..dann mach ich das gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns wie erwähnt gestern getroffen auf 2-3 Std.. hab mit dem Auto erst unten gewartet weil sie mit mir was zum Essen abholen wollte und danach sind wir zu Ihr … sie hat nen recht müden Eindruck gemacht und war auch nicht so fit… der Geburtstag Ihrer Mum ging recht lang am Vortag und ihr Kopf sei matschig meinte sie… evtl auch Ihre Tage keine Ahnung… haben nur bisschen rumgemacht und bin dann wieder gefahren… zum Abschied hat sie noch bisschen mit mir geknutscht und gefragt wann nochmal mein Urlaub anfängt (nächste Woche) .. haben dann heut nochmal kurz hin und her geschrieben, dass wir uns evtl. kommendes WE treffen oder in meinem Urlaub.. sie meinte noch, dass sie mich nicht einschätzen kann was und wie ich mit ihr ernst meinen würde… hat auch paar mal nachgefragt was ich dann noch mache und wo ich bin bzw. dann noch hinfahre ..genau wie gestern… keine Ahnung was da abgeht .. Unsicherheit, kein Vetrauen oder Ängste oder unschlüssig mit der Sache…

wenn man ein wenig darauf eingeht kommt dann zb“ ne ich mach mir da keine Gedanken - kannst ja machen was du willst „ oder ähnliches..

Würd die Sache evtl. wohl ein bisschen ruhen lassen - will sie jetzt auch ungern auf needyness und Krampf überzeugen… evtl ist das Interesse auch doch nicht zu hoch oder Ihr das Risiko zu groß sich inwas zu verrennen..

Hab auch das Gefühl, dass sie durch den Sex beim 1. Date evtl. das angebliche Bild was ich von Ihr haben könnte wieder ausgleichen möchte oder in der Richtung… 

 

normal kenne ich es, dass man das ganze intensiviert oder schon durchblickt welche Richtung angepeilt ist .. scheinbar ist sie auch nicht der ganz lockere Typ für unabhängigen Spaß… sie kommt aus ner 8 jährigen Beziehung seit paar Monaten.. eigentlich genau wie ich…

aber man darf auch nicht vergessen - war erst das 2. Treffen!

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Thirtytwo91 schrieb:

Haben uns wie erwähnt gestern getroffen auf 2-3 Std.. (...) haben nur bisschen rumgemacht und bin dann wieder gefahren…

Für ein 2. Date - mit vielleicht Rendezvous-Charakter - ein bisschen  mau ?

Wie sah ursprünglich der (bzw. Dein) Plan aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Planung nach wäre mehr drin gewesen aber war recht spät da und Sie meinte ich hätte mal viel früher kommen sollen.. sie sah auch wirklich fertig und müde aus im Gesicht.. aber weiß auch nicht so recht ob das dann alles wirklich ein Hinderniss wäre…

weiß auch gar nicht ob sie wirklich auf körperliches aus war sondern eher mal mich bzw. meinen Charakter und mein Vorhaben abchecken möchte… ob ich abspringe wenns kein Sex gibt oder Interesse behalte… 

 

Irgendwo zwischen drin meinte sie dann auch kurz leicht lächelnd heute gibts keine Pyjama Party fällt mir grad ein und am Tag davor beim Treffen ausmachen wollt sie auch eher was unternehmen als bei Ihr zu Hause sein

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse mal zusammen: Dein Plan sah vor, daß ihr euch beim Schnellimbiss mal schnell Pommes mit Currywurst bestellt und dann bei ihr/dir euch das Hirn rausvögelt; und genau das beim 2. Rendezvous. 

Romantisches Interesse besteht da weder bei Dir noch bei ihr und Du hast auch gar nicht vor, es (bei ihr) aufzubauen, richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist überspitzt dargestellt… Der späte spontan ausgemacht Sonntagabend wäre jetzt auch nicht die beste Option gewesen… klar kann man es aufbauen… 

aber bin tatsächlich nicht so der Romantiker - genau wie meine Ex Partnerinnen.

 

2. Date klingt auch so streng… sollte eher ein lockeres sich nochmal sehen Ding werden.. ohne großen Aufwand dahinter.. aber von beiden Seiten… sie wollte bzw hat eh nen typisch entspannten Sonntag auf der Couch gemavhz und wollte nix groß anderes…

bearbeitet von Thirtytwo91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.