10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist folgendes Schemata aufgefallen, was passiert hier?

Fall 1 betraf mich vor 3-4 Jahren... bin selbstständiger Unternehmer, meine damalige Firma geriet in Schieflage. Firma Weg, kurze Zeit später ist auch die Frau weg. Kein neuer Typ, aber offensichtlich Anziehung verloren? Ich hatte wegen mir nie Panik oder Sorgen und so stehe ich heute mit neuem Unternehmen besser da als je zuvor. 

Fall 2. Ein guter Bekannter war langjährig mit einer zusammen (ich glaube fast 10 Jahre). Er hat sehr gut verdient, beschließt aber sich selbständig zu machen. 2-3 Jahre Anlaufphase viel Stress, wenig Kohle und was ist passiert? Frau hat ihn verlassen wegen einem anderen. 

Fall 3. Die Tochter von einem Bekannten verlässt den Partnern. Hintergrund... Der Partner hat seinen Job gekündigt, um eine Meisterschule zu besuchen. Auch hier, erstmal wenig Kohle, wenig Zeit und was macht Sie... und tschüss!

Schon krass wie der Weiber so ticken, oder? Woran liegt das? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: zuviel Führung bezüglich Selbstständigkeit/Firma/Geld/Unternehmen und somit zu wenig (Zeit für) Führung einer Beziehung mit einer Frau.

Ich denke, daß eine Beziehung schon sehr gut und lange gefestigt sein müßte, um derartige Beziehung-Führungsmängel mit zu machen; oder es paßt halt einfach bzw. die Anziehung ist enorm groß, dann klappt das auch mit Beziehungs-Führungsmängel. Bei den genannten Beispielen war es wohl eher weniger so.



Eine andere Theorie: die Mädels waren einfach erfolgs- und geldgeil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frau war sich jeweils nicht sicher, dass der Mann auch der Mann fürs Leben ist.

Wenn ihr da ein anderer ein besseres Angebot macht, ist sie weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Mozartkugel schrieb:

Woran liegt das?

Jeweils ungewisse Zukunft aus Sicht der Frau. Weniger Zeit -> weniger Zuneigung, weil Stress, andere Prioritäten etc. Weniger Geld -> weniger Komfort als bisher, weniger "kostenintensive" Unternehmungen wie Essen gehen, Klamotten, Geschenke, such dir was aus.
Und dann kickt einfach die Hypergamie.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zwingend, man sagt das Frauen in Männer gerne ähnlich wie in Aktien investieren. Hätte hier bedeutet das sie bleibt bis die Arbeit des Mannes Früchte trägt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 59 Minuten, Mozartkugel schrieb:

Hypergamie hat uns also gefickt? 

Nur Du bist für Dein Leben verantwortlich. Nicht irgendjemand.

Du hast Dich gefickt, weil Du zu wenig auf den Tisch gebracht hast.

“In guten wie in schlechten Zeiten“ hält die Frau nur zu Dir, wenn ihr bereits viel gemeinsam geschafft habt, oder wenn sie an Deine Zukunft glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Mozartkugel schrieb:

Mir ist folgendes Schemata aufgefallen, was passiert hier?

Fall 1 betraf mich vor 3-4 Jahren... bin selbstständiger Unternehmer, meine damalige Firma geriet in Schieflage. Firma Weg, kurze Zeit später ist auch die Frau weg. Kein neuer Typ, aber offensichtlich Anziehung verloren? Ich hatte wegen mir nie Panik oder Sorgen und so stehe ich heute mit neuem Unternehmen besser da als je zuvor. 

Fall 2. Ein guter Bekannter war langjährig mit einer zusammen (ich glaube fast 10 Jahre). Er hat sehr gut verdient, beschließt aber sich selbständig zu machen. 2-3 Jahre Anlaufphase viel Stress, wenig Kohle und was ist passiert? Frau hat ihn verlassen wegen einem anderen. 

Fall 3. Die Tochter von einem Bekannten verlässt den Partnern. Hintergrund... Der Partner hat seinen Job gekündigt, um eine Meisterschule zu besuchen. Auch hier, erstmal wenig Kohle, wenig Zeit und was macht Sie... und tschüss!

Schon krass wie der Weiber so ticken, oder? Woran liegt das? 

 

Liegt daran, dass in allen drei Fällen die Kerle hätten mehr Selbstwert entwickeln müssen um Cuckolding möglich zu machen. Case closed. 

bearbeitet von komplize11
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Thread mal verschoben. Danke für den Hinweis.

vor 16 Stunden, Mozartkugel schrieb:

Schon krass wie der Weiber so ticken, oder? Woran liegt das? 

Naja, Anziehung ist nicht verhandelbar und Frauen haben da zwar oft ne lange Zündschnur, aber wenn die dich erstmal emotional entfernt hat, wirds schwer.

Und das läuft meist verdeckt ab. Heißt bis sie es verbalisiert, ist der Ofen nicht selten bereits aus. Deshalb entsteht der Eindruck, dass es besonders schnell geht.

Vor allem in Verbindung mit Monkey Branching.

Hypergamie ist da bestimmt ein Punkt. Aber das, alleine auf dein Business bezogen, bricht dir normalerweise nicht das Genick. Wenn ich mir aber deinen Text durchlese, habe ich den Eindruck, dass das nur das Zünglein an der Waage war.

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, wäre meine Vermutung, dass deine Defizite - oder die der Dudes aus deinen Beispielen - woanders liegen und dementsprechend der berufliche Erfolg der letzte verbleibende USP war. Fällt der weg oder es ist alles am Wackeln, macht das HB nen Schuh.

Evtl. hat dein Umgang mit der "Krise" die Lage auch verschlimmert. Wenn dir gerade hart die Pumpe geht überträgt sich das auf Frauen.

In jedem Fall, würde ich dir raten dich hier einzulesen und die Umsetzung in die Praxis nicht zu vergessen.

Weil entweder ist es ein Screening Problem und du baust von Beginn an auf die falschen Frauen oder dein Game/Leben braucht nen Schubs.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Partner in einer Beziehung plötzlich viel Zeit und Energie in nicht gemeinsame Aktivitäten steckt, belastet oder sogar überlastet das oft halt die Beziehung. Im umgekehrten Fall würden sich viele Männer genauso verabschieden, wenn ihre Frauen sich stark für ihre Karriere einsetzen und womöglich erfolgreicher als sie selber sind.

Bloss weil die Rouladen nicht pünktlich auf dem Abendbrottisch stehen oder sie ihre Hemden auf einmal selber bügeln müsssen 😃.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.