8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich liebe dieses Forum und jetzt wird es richtig tiefgründig. Vllt wird dieser Eintrag sogar zum Superthread.

Was sind eure Ziele im Leben? Was treibt euch an? Was macht euch glücklich?

(mein Eintrag folgt zeitnah)

bearbeitet von Creator90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Creator90 schrieb:

 ich liebe dieses Forum und jetzt wird es richtig tiefgründig.

Jetzt aber....

vor 1 Stunde, Creator90 schrieb:

Vllt wird dieser Eintrag sogar zum Superthread.

Nein, so'n ähnlichen Beitrag gibt es schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich alles erreicht, was ich erreichen will. 

Für mich ist es wichtig, gar keine Ziele zu haben. Ich vertraue der Welt. Und meinen Fähigkeiten. Ich lasse mich überraschen. Und strebe danach, die beste Version von mir selbst zu sein. 

 

Und ich möchte eine Superyacht. Aber die würde so gar nicht zu meinem eher hinterwäldlerischem Lifestyle passen. Und da haben wir auch schon die große Schwachstelle, die sich bei der Definition von Zielen ergeben. Ziele widersprechen sich häufig. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziele: UHNI - Ultra High Networth Individual & junge, konservative Frau finden mit tollen Werten und infolge vielen Kindern, die ihr Erbe irgendwann verwalten und ein unvergleichliches Leben führen werden

Ein Unternehmen gründen

Glücklich: Freiheit, gesund, fit, Klarheit im Kopf, Scharfer Verstand, wertekongruent leben, iwann Kinder aufwachsen sehen & generell glückliche eigen gegründete Familie

Guter Thread. Wer keine Ziele und keinen Fokus hat, lässt sich leicht aus der Ruhe bringen, sich ablenken und von Kleinigkeiten aus der Bahn werfen.

Wer hingegen Ziele hat, hat etwas Größeres im Sinn und kann es sich gar nicht leisten, sich in seinem Fokus von Frauengeschichten, hohlen politischen Debatten oder gesellschaftlichem Dünnschiss beirren zu lassen und ist damit immun gegen derartige alltägliche Stolpersteine. Damit wird man(n) im wahrsten Sinne des Wortes zum Fels in der Brandung.

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Runtergebrochen versuche ich kein Durchschnittsleben zu führen. 

Ich versuche meist das Gegenteil zu machen, was die die breite Masse macht. Kannst du auf fast alles übertragen. Finanzen, Dating, Fitness, Lebensentwurf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, -Toni-99_ schrieb:

Runtergebrochen versuche ich kein Durchschnittsleben zu führen. 

Ich versuche meist das Gegenteil zu machen, was die die breite Masse macht. Kannst du auf fast alles übertragen. Finanzen, Dating, Fitness, Lebensentwurf

Dann solltest du aufhören, dir die Zähne zu putzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, KendoStick schrieb:

Dann solltest du aufhören, dir die Zähne zu putzen

Warum denn so negativ? 

Obwohl es heutzutage so viele verschiedene Lebensentwürfe gibt, dass ich gar nicht wüsste wie ich da das Gegenteil von machen sollte. In meiner Welt leben alle Leute irgendwo auf der Welt am Strand oder in Strandnähe und surfen. Wenn sie nicht gerade feiern oder Blödsinn anstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.5.2024 um 16:14 , Surferboy93 schrieb:

Eigentlich habe ich alles erreicht, was ich erreichen will.

Am 17.5.2024 um 16:14 , Surferboy93 schrieb:

Und ich möchte eine Superyacht.

Hast du deine Bucket-List bis auf die Superyacht dann schon abgearbeitet? Meiner Erfahrung nach ist es immer gut sich eine konkrete Liste zu machen. Sei es jetzt eine Einkaufsliste, eine Agenda für ein Meeting oder eine Bucket-List fürs Leben. Dann vergisst man nichts was einem wichtig ist und meist erreicht man seine Ziele schneller als erwartet, sodass danach noch genug Zeit ist für spontane Einfälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied